Die Discovery startet in die 3. Staffel
Die 3. Staffel Star Trek: Discovery ist an den Start gegangen und wir haben die Fans gefragt, wie sie den Staffelauftakt bewerten. Das Ergebnis gibts hier.
Lang ist’s her, dass die letzte Folge der 2. Staffel Star Trek: Discovery auf Netflix lief. Nun ist der Staffelauftakt der dritten Staffel weltweit verfügbar. Anders als bei Star Trek: Lower Decks ist einen Tag nach der Erstausstrahlung Star Trek: Discovery auch in Deutschland abrufbar.
In diesem Podcast besprechen Matthias vom TrekZone Network, mit denen wir das Trekbarometer gemeinsam durchführen und auswerten, die Ergebnisse der Umfrage zur ersten Folge. Spannend ist tatsächlich, dass wir Star Trek Fans sehr Zwiegestalten sind. Michael Burnham polarisiert auch in dieser Episode die Gemüter der Fans. Hervorzuheben sei an dieser Stelle allerdings auch, dass die meisten Punkte die von einigen als positiv empfunden wurden, von anderen als negativ bewertet sind. Die details gibt es in dieser Folge.
Den ersten Trekbarometer haben wir nach dem Staffelfinale der 1. Staffel Star Trek: Picard gestartet und bereits spannende Ergebnisse erzielt. Aufgrund dieses Erfolgs starten wir nun jeden Freitag nach der erscheinen der neuen Folgen von Star Trek: Discovery unseren Trekbarometer. Wir möchten eure Meinung hören.
Detaillierte Ergebnisse
Legende: 1=1 Stern (schlechteste Bewertung) bis 5=5 Sterne (beste Bewertung)
Weiteres zu uns gibt es hier:
Website: www.communicator.space
Unser Star Trek Newsletter: newsletter.communicator.space
Instagram: instagram.com/communicator.space/
Facebook: facebook.com/StarTrekRadio/
Twitter: twitter.com/startrekradio
Bei den dataillierten Ergebnissen wären Prozentzahlen besser gewesen.
Hi Alexander,
danke für den Hinweis! Beziehst du dich auf die Podcastaufnahme oder auf die visuelle Darstellung im Beitrag? Letzteres lassen wir gerade prüfen, ob wir die Anzeige ändern können. Im Podcast können wir dies natürlich direkt bei der Auswertung der kommenden Folge anpassen.
Lg
Janik
Ich beziehe mich auf die visuelle Darstellung. Bei einer Gesamtzahldarstellung mit Balken ist das schwer zu vergleichen. Z.B. Tech Gadgets:
Ca. 58/53/50/15/22 in Prozent:29/27/26/8/12. Die Prozentzahl macht es dem Leser einfacher, das richtig ins Verhältnisss zu setzen.