Entdecke mit uns die unendlichen Weiten von Star Trek...

StartNews & Stories"Star Trek"-Serie "Prodigy" geht zu Netflix

“Star Trek”-Serie “Prodigy” geht zu Netflix

Die dieses Jahr bei Paramount+ abgesetzte Serie “Star Trek: Prodigy” hat wohl ein Zuhause bei Netflix gefunden. Die Serie wird auch in den DACH-Ländern (D, AU, CH) im Netflixkatalog erscheinen.

Netflix-Logo (Sternenhintergrund)

StarTrek.com informierte heute, dass Netflix die Ausstrahlungsrechte für Staffel 1 und 2 der Serie “Star Trek: Prodigy” erworben hat. Die erste Staffel werde schon dieses Jahr in den Netflixkatalog mit aufgenommen, die zweite, die sich noch in Produktion befindet, kommt 2024.

Über “Prodigy”

“Prodigy” ist die erste “Star Trek”-Serie, die sich an ein jüngeres Publikum richtet. Sie folgt einer bunt zusammengewürfelten Crew junger Außerirdischer. Sie sind Ausgestoßene, die per Zufall auf ein Förderationsschiff gelangen, aber nichts über dieses wissen. Im Laufe ihrer gemeinsamen Abenteuer lernen sie die Ideale der Sternenflotte kennen und zu schätzen.

Maja T Mo
Maja T Mo
Beim TZN dabei seit der Erstausgabe des DAILY-TREK-Newsletters, 1999.

Kommentare

Erstelle jetzt dein eigenes Benutzerkonto! Damit kannst du deine Kommentare länger bearbeiten und in deinem Profil übersichtlich anzeigen lassen.


Wir behalten uns vor, Kommentare gekürzt oder nicht zu veröffentlichen, sollten sie zu der Diskussion thematisch nicht konstruktiv beitragen.

7 Kommentare

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

7 Kommentare
Neueste
Älteste Bestbewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare

Sehr gut!
Vielleicht gehts dann auch nach der Staffel 2 weiter.

Von mir aus hätte die Serie sang- und klanglos in der Schublade verschwinden können.

Finde das super für die Serie. Sie ist hochwertig gemacht und sicherlich perfekt dafür, Kinder und oder Jugendliche an Star Trek heranzuführen.

Die Kurzsichtigkeit der Verantwortlichen bei Paramount+ bzw. CBS etc. überrascht mich immer noch gewaltig. Diese Firma hat ein riesen Franchise in der Hand und hat noch bald 60 Jahren immer noch nicht begriffen, auf was es ankommt. Von geeignetem Marketing keine Spur.

Ich habe mich bei den wohl schlechten Abrufzahlen von Prodigy gedacht, was die von Paramount+ erwarten, wenn die Serie schon im Free-TV lief. Vielleicht bin ich einfach zu ungebildet, um deren Strategie wirklich verstehen zu können.

Juhuu Netflix wieder abonnieren dürfen…kotz

Cool. Ich freue mich.
P.S. Der Deal soll wohl weltweit gelten, also auch für DACH, ausser, laut Deadline.com, “Excluded from the deal are Canada, where Prodigy is carried by CTV.ca and the CTV App, and in SkyShowtime’s European territories: the Nordics, the Netherlands, Portugal, Spain and Central and Eastern Europe.”

Ein gutes Zeichen, vor allem für Staffel 2

7
0
Was ist deine Meinung? Kommentiere!x