Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel

Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Henning Koonert (hk)28.02.13

"Star Trek Into Darkness" kommt früher ins Kino

Paramount Pictures Germany hat am Donnerstagabend bekanntgegeben, dass der nächste Kinofilm in Deutschland schon eine Woche früher als bisher geplant in die Kinos kommt.

Dass der Filmstart vorgezogen wird, hatte zunächst die Website filmstarts.de berichtet. Der 9. Mai 2013 wurde inzwischen als Starttermin auf der Facebook-Seite von Paramount Pictures Germany bestätigt.

Das Bild mit dem neuen Starttermin veröffentlichte Paramount Deutschland am Donnerstagabend auf Facebook.

Zuvor war der 16. Mai für die ersten Vorstellungen von "Star Trek Into Darkness" in den deutschen Kinos vorgesehen. In den USA soll der Film am 17. Mai in Premiere gehen. Ob neben dem Kinostart in Deutschland auch die Premierendaten in anderen Ländern vorgezogen werden, ist derzeit noch nicht bekannt.

Über weitere Neuigkeiten zum Thema halten wir Sie auf dem Laufenden.

(hk - 28.02.13 - Quelle: Filmstarts.de, Facebook.com - 6 Kommentare)

Verwandte Meldungen

Paramount bringt "Into Darkness" Special Edition heraus

29.06.14 Anderthalb Jahre nach dem Kinostart bringt Paramount nun doch noch eine Special Edition des "Star Trek"-Films auf den Markt. "Star Trek The Compendium" enthält die beiden Abrams-Filme und sämtliches Bonusmaterial.

Abrams: Geheimniskrämerei um Khan war Fehler

08.02.14 Das Einbinden von Khan und die Geheimniskrämerei um die wahre Natur der Rolle in "Star Trek Into Darkness" zählen zu den Kritikpunkten am Film. Auch J. J. Abrams und Roberto Orci machen sich so ihre Gedanken.

"Star Trek"-Fortsetzung: Pegg wünscht sich neue Ideen

10.11.13 In einem kurzen Interview wurde Scotty-Darsteller Simon Pegg nach seiner Meinung über "Star Trek Into Darkness" und seinen Wünschen für den nächsten Kinofilm gefragt.

Weitere Meldungen

Klicken Sie hier für weitere Meldungen zum Thema.

Drucken Drucken Versenden Versenden Kommentieren Kommentieren

Kommentare

Wenn Sie in der TZN Community registriert sind, können Sie diesen Artikel komfortabel und ohne Captchas kommentieren.

Jannek schrieb am 28. Februar 2013, 23:15 Uhr

Je früher, desto besser :-) -
und für mir persönlich doppelt gut, weil ich dann noch nicht im Toskana-Urlaub bin.

Stefan schrieb am 01. März 2013, 06:46 Uhr

Am 09. Mai ist Himmelfahrt (besser bekannt als Vatertag)! Dann heißt es also mit den Kumpels und einem Bollerwagen voll Bier ins Kino wandern ;)

PP schrieb am 01. März 2013, 07:36 Uhr

Wat? Vatertag? Das bedeutet dann ja wieder hier im Kino die Vorpremiere als "Männerabend" :S das war bei Star Trek XI schon äußerst nervig. Brr. Trotzdem: Jaaaaa, eine Woche weniger warten, ich bin jetzt schon ganz heiß ;-)

person schrieb am 01. März 2013, 15:05 Uhr

Und am 6. Mai ist auch schon bestätigte premiere in berlin.

Henning schrieb am 01. März 2013, 16:56 Uhr

^
Offiziell bestätigt sind bisher in Sachen Premiere weder Datum noch Ort.

Lt.Cmdr. Data schrieb am 01. März 2013, 20:25 Uhr

Vielleicht gibt es auf der FedCon ja wieder ein Paramount-Special zu "Star Trek Into Darkness".
Als der erste neue Star Trek Film im Jahr 2009 in die Kinos kam, gab es für die Besucher der FedCon ein kleines Special zum kommenden Film zu sehen. Hierbei wurden 20 Minuten aus dem Film exklusiv vor Kinostart gezeigt.


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum

© TrekZone Network, 1999-2014