In dieser Episode des Podcasts “Zehn Vorne” spreche ich mit Steffi und Tino darüber, wie Star Trek beide beeinflusst hat. Ganz besonders spannend ist dieses mal, dass Steffi und Tino in der Rollenspielleitung eines Star Trek Rollenspiels aktiv sind.

Steffi und Tino sind aktiv im Star Trek Rollenspiel Play Star Trek. Genauer gesagt, sind beide in der Rollenspielleitung. Tino verkörpert im Spiel den Oberkommandierenden, Steffi ist Leiterin der Akademie. Ich spreche mit beiden darüber, wie es ist, einen Sternenflottenoffizier auf einem Raumschiff zu spielen und ob der Kreativität Grenzen gesetzt sind. Jedoch nicht nur Offiziere, auch Botschafter und weitere Föderationsorgane können gespielt werden.

Tino:

Es macht ja auch eine gute Geschichte aus, dass man nicht nur aus einer Perspektive drauf schaut, sondern, dass man auch die Möglichkeit hat andere Perspektiven zu wählen

Das Jubiläum von Play Star Trek

Play Star Trek wird dieses Jahr 15 Jahre alt. Für dieses Jubiläum ist etwas besonderes geplant. Bereits zum zehnjährigen Jubiläum hat das Rollenspiel ein eigenes Hörspiel in Kooperation mit dem Trek Radio produziert. Einzigartig in Deutschland: https://www.trek-rs.de/wcf/index.php?hrspiel/

Alles zum Rollenspiel findet ihr hier: https://www.trek-rs.de

Das Rollenspiel ordnet sich selber folgendermaßen ein:

Wir schreiben das Jahr 2399. Die Föderation sah sich in den vergangen Jahren vielen neuen und schweren Herausforderungen gegenübergestellt. Das Dominion wurde wieder in den Gamma-Quadrant zurückgeschlagen und der Alpha-Quadrant erholte sich nur sehr langsam von diesem Krieg. Doch die Romulaner nutzten diese schwierige Situation unter einem neuen Prätor aus und begannen einen Krieg gegen die Föderation und ihre Verbündeten. “Die Zeit der Tränen” hatte begonnen und und stürzte die Föderation in eine noch nie dagewesene Krise. Kurz vor einer Niederlage der Vereinten Föderation der Planeten wurde der Prätor gestürzt und ersetzt, der Krieg endete so Abrupt wie er begann und hinterließ eine Trümmerlandschaft auf beiden Seiten. Der Wiederaufbau konnte bereits im Jahr 2384 beginnen und zieht sich bis in die jetzige Zeit.

Nach einigen Jahren Frieden in der Galaxie wagt die Föderation den nächsten großen Schritt und wendet sich wieder ihren Kernaufgaben zu.

“Viele Lichtjahre von der Erde entfernt dringt die Omega-Flotte in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat”

 

Weiteres zu uns gibt es hier:

Website: www.communicator.space
Unser Star Trek Newsletter: newsletter.communicator.space
Instagram: instagram.com/communicator.space/
Facebook: facebook.com/StarTrekRadio/
Twitter: twitter.com/startrekradio

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare