IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
2.07 "Light and Shadows"
Der RvD
Beitrag 22. Feb 2019, 17:45
Beitrag #1

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

Folge 6 hab' ich noch gar nicht gesehen, aber hier ist schon mal der Trailer f├╝r Folge 7, "Light and Shadows":

https://www.youtube.com/watch?v=uVqN5xkvYq8

Faszinierend, w├╝rde ich mal sagen... wink3.gif

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)
Go to the top of the page

+Quote Post
Aran
Beitrag 23. Feb 2019, 12:12
Beitrag #2

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 04
Mitglieds-Nr.: 255

ZITAT(Der RvD @ 22. Feb 2019, 17:45) *
Folge 6 hab' ich noch gar nicht gesehen, aber hier ist schon mal der Trailer f├╝r Folge 7, "Light and Shadows":

https://www.youtube.com/watch?v=uVqN5xkvYq8

Faszinierend, w├╝rde ich mal sagen... wink3.gif

Bin gespannt, was es mit dem cheesy Space-Octopus auf sich hat. biggrin.gif

--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 23. Feb 2019, 13:09
Beitrag #3

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Wahrscheinlich der lang erwartete "Matrix"-Crossover... laugh.gif

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Aran
Beitrag 23. Feb 2019, 13:27
Beitrag #4

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 04
Mitglieds-Nr.: 255

ZITAT(Der RvD @ 23. Feb 2019, 13:09) *
Wahrscheinlich der lang erwartete "Matrix"-Crossover... laugh.gif

laugh.gif wink3.gif

An Matrix musste ich auch schon denken.

--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Voivod
Beitrag 23. Feb 2019, 17:06
Beitrag #5

Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 24. August 03
Mitglieds-Nr.: 21

Schaut wirklich nach Matrix aus. Als ich "cheesy space octopus" las, dachte ich logischerweise an Cthulhu den Allerbarmer und ein Lovecraft-Crossover. Aber Matrix ist auch ok! wink.gif

+Quote Post
Voivod
Beitrag 1. Mar 2019, 20:23
Beitrag #6

Admiral
Gruppensymbol

Fazit: H├Ąh? Da war ganz sch├Ân was los! laugh.gif Brutales Tempo, viele Infos und neue Geheimnisse. Weiss ehlich gesagt hat nicht, ob das jetzt genial oder v├Âllig beknackt war! wink.gif Das wird sich wohl erst mit den n├Ąchsten Folgen zeigen, ob diese Episode was taugt, lol...

An den wunderh├╝bschen FX und dem ganzen Drumrum habe ich mich aber sehr erfreut. Trotzdem ist erst mal ausgiebiges Kopfkratzen angesagt, ├Ąhem... Die modifizierte Sonde, das Zeitgereise, die Sache mit S31, Talos 4, etc... Das muss man erst mal zusammensetzen. Robo-Officer wird zum Roten Engel? Oder war es schon und wird es jetzt wieder? Zeitreisen halt... rolleyes.gif wink.gif

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 1. Mar 2019, 21:16
Beitrag #7

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Dein erster Absatz trifft wohl den Nagel auf den Kopf. ST: Discovery l├Ąsst sich im Moment ganz gut in zwei Art Folgen einteilen: die mit einem einigerma├čen f├╝r sich alleine da stehenden A-Plot (z.B. Brother, Obol for Charon...) und diejenigen, die sich voll auf den Staffel-Arc konzentrieren und so richtig erst am Ende der Staffel zu bewerten sein werden. Das hier war eine der letzteren. F├╝r heute...f├╝hlte ich mich jedenfalls mal exzellent unterhalten.

Letzte Woche habe ich noch einigerma├čen zum Spa├č ├╝ber Daniels und den Temporal Cold War aus Enterprise gekalauert. Jetzt stellt sich raus, die Spur des DISCO-Future Guy f├╝hrt doch glatt ins 28. Jahrhundert, genau wie der urspr├╝ngliche "Future Guy". Die werden doch nicht...?

Airiam als Roter Engel w├Ąre aber auch keine uninteressante Idee. Wobei das wieder ein Paradoxon von "Interstellar"-Ausma├čen beinhalten w├╝rde. (Also genau die Art Bl├Âdsinn, wie sie bei Star Trek mit Kusshand genommen wird. mrgreen.gif )

Die Anomalie der Woche war daf├╝r sehr TNG/Voyager-Stoff. Hat mich etwas an diese Folge mit Picards alter Freundin aus Paris und den temporal verschobenen Datas erinnert.

Minuspunkte allerdings f├╝r den v├Âllig unn├Âtigen Burnham-ist-├╝berall-Plottwist mit Section 31.

(Besser mal kopieren, den Text hier. Hoffe, das geht durch, das Forum streikt hier bei mir gerade mal wieder etwas. Bestimmt auch irgendwelche Interferenzen in der Raumzeit oder sowas.)

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 2. Mar 2019, 14:28
Beitrag #8

Admiral
Gruppensymbol

^S31 und S&M-Philippa haben halt ueberall ihre Finger im Spiel, und Burnham ist so oder so das Zentrum des Universums! laugh.gif Leuchtet mir jetzt auch null ein, warum S31 jetzt auch noch fuer den Tod ihrer Eltern verantwortlich sein muss, aber was soll's...Noch ein zusaetzliches Plotelement, das sich dann am Staffelende als ueberfluessig entpuppen wird, werden wir auch noch verkraften. wink.gif

Wie schon gesagt, visuell finde ich die Sache einfach grandios. Das Cockpit im Shuttle mit den runden Armaturen und den Schaltern, und trotzdem sieht das gar nicht retro und einfach extrem stilvoll aus. Ich will so ein Shuttle! Dann der Anflug auf Vulcan, etc...Visuell schoenste Trekfolge bisher, ein Augenschmaus. Geschmackssache, aber ich finde den schummrigen Stil einfach super gemuetlich! Da will man doch gleich Urlaub machen.

Der Beitrag wurde von Voivod bearbeitet: 2. Mar 2019, 16:38

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 8. Mar 2019, 17:36
Beitrag #9

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Matrix, ja daran f├╝hlte ich mich auch sofort erinnert. Was genau die Sonde da eigentlich von dem Shuttle wollte ist auch nicht wirklich klar. Amanda hat mir wieder gut gefallen. Die Balance zwischen Mensch und Frau eines Vulkaniers hat gut funktioniert. Sarek mit Kurzauftritt und endlich haben wir Spock gefunden. Burnham schafft es sich vor Sektion 31 zu verstecken, die da nun sogar mit drei Schiffen rumfliegen. Was haben die eigentlich im Krieg gemacht?

Das Ende mit "Kurs auf Talos IV" fand ich dann irgendwie "to much".

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. December 2019 - 13:18