Es steht fest: “Lower Decks” geht in die final season und “Strange New World” wird mindestens bis zur vierten Staffel verlängert. Gleichzeitig gibt es mal wieder neue Ankündigungen zum nächsten “Star Trek”-Film, und die Übernahme von Paramount könnte kommen.

Zusätzlich zum Podcast findet ihr weitere Informationen in unserem Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

5 Kommentare
Neueste
Älteste Bestbewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare

Ich habe LD geliebt als netten Happen für zwischendurch, aber ab letzter Staffel wurde die Sache doch repetitiv. Das Konzept hat sich abgenutzt. Fünf Staffeln sind anständig! Kein Grund für Katzenjammer, ich hoffe, die Macher bringen diese im grossen und ganzen gelungene Serie zu einem würdigen Ende.

Also bitte, wir müssen hier nicht so tun, als wäre Lower Decks Highend-Unterhaltung. Es war eine nette, kurzweilige Comedyserie mit vielen Referenzen in den ST-Canon. Vieles wurde klug auf den Arm genommen. Aber es war keine Serie, die irgendeine große Message gesetzt hat so wie seinerzeit TNG. Im Gegenteil, auch Lower Decks zeigt, dass New Trek nichts Neues zu bieten hat und ständig nur in die “guten, alten Zeiten” zurückreferenziert. So sieht es doch aus. Von daher: Serie war okay, mehr nicht.

LD ist genial. Klar man muss sich drauf einlassen…
Trotz der teils extrem überzogenen Comedy ist es echtes Star Trek. Visuell und auch vom Herzen.

LD war nett, ist mir aber immer etwas dünn gewesen. 5 Staffeln reichen. So richtig vermissen werde ich die Serie nicht. Aber im Vergleich zu den Nieten wie Picard und Disco war sie geradewegs ok.

Vielleicht reisen sie zurück – und man kann die romulanische Supernova doch verhindern und die ganze Kelvin-Zeitlinie findet nie statt. Nero wird in die Sternenflotte eintreten und Captain der Excelsior als Nachfolger von Sulu. Boimler reist in der Zeit zurück und übernimmt die Enterprise B-Refit und heiratet Mariner, welche seine Nr. 1 wird. Pike verschwindet und landet in der Zukunft, wird dort geheilt und zum Future Guy aus Enterprise.