Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel
Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Mot (mot)03.11.06

Lehrlingsmangel

Was treiben die User der TrekBBS, welche Neuigkeiten werden in der TZN Community diskutiert? Mot verrät es Ihnen!

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

bei mir gehts derzeit drunter und drüber. Der Laden ist zwar wieder aufgeräumt, aber ohne einen Lehrling hat man doch alle Hände voll zu tun, und ein neuer ist derzeit nicht in Aussicht. Auch wenn Admiral Ges versprach, er würde sich mal umhören. Der war bei seinem Kurzbesuch allerdings gerade mit seinem Leserbrief an Kirki beschäftigt, musste er doch herausfinden, warum die Sternenflotte die Dienstgrade der Navy und nicht der Air Force übernommen hat. Außerdem hat er ein Thema namens "Wieder mal eine Sci-Fi-Abstimmung" eröffnet. Worum es da wohl geht?

Rusch stellt fest: "Die Doppelfolge 'Chain of Command' ['Geheime Mission auf Celtris III'] ist ja ein Klassiker der SF-Unterhaltung. Aber mir war nicht bewusst, dass die Szene mit den Lichtern eine eindeutige Anspielung auf '1984' von Orwell war. Da stellt sich natürlich die Frage, ob die Cardassianer nicht generell dem Buch entnommen waren. Passen würde es ja mit ihrer schizophrenen, verschlossenen Art. Hat jemand schon mal was darüber gelesen?" Was sagen Sie dazu?

Die Gerüchteküche zu "Star Trek XI" beschäftigte auch die BBSler diese Woche.

Und schließlich erreichte auch uns die erfreuliche Nachricht, dass das Hubble-Teleskop noch einmal bei einem Shuttleflug repariert werden soll, und somit bis zum Start des "James-Webb-Telescope" weiter interessante Bilder liefert.

Nun muss ich aber zurück an die Arbeit, der nächste Kunde wartet schon.

Bis zur nächsten Woche, Ihr Mot.

(mot - 05.01.08)

Weiterführende Links


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018