Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel
Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Mot (mot)26.10.07

Haarhygieneleitfäden

Was treiben die User der TrekBBS, welche Neuigkeiten werden in der TZN Community diskutiert? Mot verrät es Ihnen!

Hochverehrte Kundinnen und Kunden,

heute bekam ich Besuch vom Sternenflotten-Haarhygieneoberinspektor, der meinen Laden auf Sauberkeit und ordentliche Desinfektion der Oberflächen und Arbeitsgegenstände prüfte. Nun, er hatte wenig auszusetzen. Allerdings hat er mir die zwölfbändige Kurzfassung des „Haarhygieneleitfadens für Haarhygieneinstitute an Bord von Raumschiffen und kleinen Raumstationen der Sternenflotte, gültig für den Alpha-Quadranten sowie für Schiffe auf extra-alphaquadrantären Missionen“ mit der Auflage, diesen strikt zu beachten, dagelassen. Nun, ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, wie es zu bewerten ist, dass das Ablaufdatum dieser Kurzfassung bereits überschritten ist. Ich habe mich darüber mit ihm unterhalten, er wies mich darauf hin, dass diese Kurzfassung bis auf weiteres Gültigkeit besäße, obwohl das Ablaufdatum überschritten sei, da die ständige Haarhygienekommission für die Erarbeitung von Hygieneleitfäden für Haarhygieneinstitute an Bord von Raumschiffen und kleinen Raumstationen der Sternenflotte noch nicht dazu gekommen sei, eine neue Kurzfassung des Leitfadens zu erarbeiten, da man sich in wesentlichen Punkten bei der Erarbeitung der neuen ausführlichen Fassung des Leitfadens noch nicht einig sei, wie geschnittene Haare zu bewerten seien: Gefärbte Haare gehören eigentlich in den Sondermüll, naturbelassene Haare können als organischer Abfall bewertet werden. Es bestünde noch Diskussionsbedarf, was ungefärbte klingonische Dauerwellenhaare betrifft, manche Mitglieder der Komission hielten das aber für Haarspalterei, was aber wiederum von anderen, die alle klingonischen Absonderungen als Sondermüll klassifizieren möchten, vehement bestritten wird… Ich hasse Bürokratie!

Lang lebe die TrekBBS, dort wird wenigstens über praxisnahe Themen diskutiert. So wird demnächst die remasterte Fassung der TOS-Folge “Talos IV – Tabu“ im Kino zu sehen sein. Darvin kämpft nicht mit den Kreationisten, sondern mit der Geographie: „Na super. Alles mal wieder schön weit weg“, während sich Deus Irae schon Gedanken über seine Anreise macht: „…mich in einer Sänfte hintragen…“

Nach dieser TOS-Folge dauert es noch ein gutes Jahr, dann wird der Start von „Star Trek XI“ uns beglücken. Jetzt wird eifrig die Besetzung diskutiert – und einer ist nicht dabei: Mordred verräts: „Wahrscheinlich irre ich mich, aber bin ich denn der einzige, der langsam das Gefühl bekommt, dass diese ganze Shatner-nicht-im-Film-Masche eine von Abrams' multimedialen Verarschungen ist?“

Deus Iraes Vorliebe für Trashkultur ist in literarischer Hinsicht bekannt, jetzt dehnt er das Ganze auch auf seinen Filmgeschmack aus: „Witchblade“ ist sein neustes Opfer, was DVDs betrifft.

Morrigan ist genervt. Das ist ja nichts Neues. Das scheint sich auch mit dem Alter nicht zu geben, aber sehen sie selbst hier.

Soweit, so gut. Leider hat mir der Sternenflotten-Haarhygieneoberinspektor noch gesagt, dass ich über den „Haarhygieneleitfaden für Haarhygieneinstitute an Bord von Raumschiffen und kleinen Raumstationen der Sternenflotte, gültig für den Alpha-Quadranten sowie für Schiffe auf extra-alphaquadrantären Missionen“ eine etwa 220-seitige Prüfung ablegen müsse, bevor ich ihn aus der Luftschleuse geschmissen habe. Deswegen muss ich leider nun lernen. Ich wünsche ihnen eine angenehme Woche, bleiben sie mir gewogen.

Herzlichst, ihr Mot.

(mot - 27.10.07)

Weiterführende Links


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018