Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel
Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Mot (mot)18.07.08

Umzugsfreud und Umzugsleid

Was treiben die User der TrekBBS, welche Neuigkeiten werden in der TZN Community diskutiert? Mot verrät es Ihnen!

Hallo liebe Leser,

langsam scheint meine Pechsträhne zu Ende zu gehen. Seitdem ich letzte Woche bei ein paar Freunden beim Umzug geholfen habe und mir da einen ein Terrarium mit einer Hora auf den Fuß gefallen ist (sollten sie möglichst nicht nachmachen), ist nichts mehr passiert. Umgezogen ist vor einiger Zeit ja auch die Trek BBS. (Was für eine Überleitung!) Die einzige Komplikation, die es dabei gab, ist aber, dass seitdem dort viel mehr los ist.

Die Diskussion, wer der beste Gegner innerhalb von Trek ist, wurde diese Woche fortgesetzt. Aran meint dazu: "Wheyoun - Jeffrey Combs is the man!" - eine klare Ansage. Wie aus einer Umfrage zum besten Chefingenieur plötzlich eine Diskussion über die Dienstränge im Trek-Universum wird, kann man hingegen hier nachlesen. Und wenn ich schon bei Umfragen bin, da gab es auch noch eine zur besten Number One, die bisher etwas einseitig ausfällt.

Wer sich selber einmal an Sci-Fi versuchen möchte, dem kommt die Einladung von Jack Antares vielleicht gerade recht. Und wer doch keine Lust hat, selber aktiv zu werden, für den sind vielleicht diverse TV-Serien und Filme, beziehungsweise die dazu gehörendenden Diskussionen das Richtige.

Und was gab es sonst noch: Be hat eine Diskussion losgetreten, die das Potenzial hat, zum Aufreger/Zankapfel/... der nächsten Woche zu werden. Es geht um den "Gutmensch" - den Begriff an sich und sowieso und überhaupt.

Vielleicht sollte ich mich ja daran beteiligen ... oh verdammt, ich muss sofort los, irgendwie ist hier so ein komischer Geruch in der Luft, ich hoffe nur, mein Auszubildender hat nicht JEAN-LUCs Haarkranz angesengt.

Ihr Mot

(mot - 20.07.08)

Weiterführende Links


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018