Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel

Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Teaser & Trailer

Alle Versionen im Überblick

Eine Übersicht mit den Teasern, Trailern und Fernsehspots zum Film. Auch Featurettes und Filmausschnitte, die vor dem Kinostart veröffentlicht wurden, findet man auf dieser Seite.

Teaser

Ein erster Teaser zum Film wurde im Januar 2008 veröffentlicht.

Kinotrailer

Novembertrailer

Der im November 2008 veröffentlichte erste Trailer.

Trailer mit Spock

Die exklusiv für die Veröffentlichung im Internet vorgesehene Version des Trailers vom 26. November 2008 zeigt auch Leonard Nimoy als Spock.

Kino-Trailer "Watchmen"

Im Vorprogramm zur Comic-Verfilmung "Watchmen" lief im März 2009 in den USA dieser Trailer, der mit epischer Musik untermalt den Werdegang Kirks vom Raufbold zum Raumschiffcaptain vorzeichnet.

Trailer, 480p, 45 Megabyte

Trailer, 720p, 102 Megabyte

Trailer, 1080p, 172 Megabyte

Außerdem gibt es den Trailer auch als Flash-Version in guter Qualität:

Fernsehtrailer

Abgewandelter Kinotrailer

Für die Werbung im Fernsehen passte man den Kinotrailer aus dem November 2008 an, indem man eine verkürzte Version zeigte, bei der die Corvette-Szenen zu Beginn entfernt wurden.

Super Bowl Trailer

Für den Super Bowl am 1. Februar wurde ein neuer Trailer produziert, dessen schnelle Schnitte vor allem Jim Kirk in den Mittelpunkt stellen.

Trailer, 480p, 11 Megabyte

Trailer, 720p, 24 Megabyte

Trailer, 1080p, 74 Megabyte

Außerdem gibt es den Trailer auch als Flash-Version in guter Qualität:

Experience

Ab Ende März lief auf amerikanischen Fernsehsendern dieser Trailer, der neben Material aus dem Super Bowl Spot auch neue actiongeladene Szenen aus dem Film zeigt.

Trailer, 480p, 9 Megabyte

Trailer, 720p, 20 Megabyte

Trailer, 1080p, 30 Megabyte

Außerdem gibt es den Trailer auch als Flash-Version in guter Qualität:

Langer Fernsehtrailer

Dieser Trailer umfasst neben den Standards der übrigen Trailer-Version neues Material, das unter anderem Scotty im Wasserröhrensystem der Enterprise zeigt.

Beginning

Dieser auf Kampf getrimmte Werbespot lief Anfang April im US-Fernsehen und soll vor allem männliche Zuschauer für den Film interessieren.

Going Down

Als der Kinostart des Films näherrückte, wurden auch die Abstände zwischen den neuen Fernsehspots kürzer. Mit der Tagline "This is not your father's Star Trek" richtet sich dieser Werbespot an ein neues Zielpublikum.

Reckoning

Schon eine Woche nach "Going Down" kam am 19. April der nächste Spot ins Fernsehen. "The Fate of the world is in his hands. Take control." heißt es darin.

Choose

Zeitgleich zu "Reckoning" erschien dieser Fernsehspot, dessen Filmausschnitte mit knackiger Rockmusik unterlegt sind.

Filmausschnitte

Ende März begann Paramount, mehrere ungefähr eine Minute lange Ausschnitte aus dem Kinofilm vorab zu veröffentlichen.

Disease and Danger

Jim Kirk trifft das erste Mal auf Leonard McCoy.

Shot of Love

Kirk trifft Uhura und gerät prompt in eine Schlägerei.

Warp Speed Beam

Kirk und Scotty treffen an Bord der Enterprise auf einen nicht allzu erfreuten Spock.

Featurettes

Ende Januar 2009 wurde eine erste Featurette zum Film mit Trailerszenen, kurzen Interviews und ein wenig Hintergrundmaterial zu "Star Trek XI" im Internet veröffentlicht.

Im Februar 2009 strahlte der Sender MTV in seiner Sendung "Spoilers" eine Featurette mit Trailerszenen zum Film und Hintergrundmaterial mit J.J. Abrams im Mittelpunkt aus.

Ende April lief in der Sendung "Entertainment Tonight" dieser Zusammenschnitt von Film- und Behind-the-Scenes-Ausschnitten.


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum

© TrekZone Network, 1999-2017