Das deutsche Star Trek Radio und das TrekZone Network gehen gemeinsam auf Außenmission ins Bonner Maritim Hotel.

Europas größte Convention

Die bereits seit 1992 jährlich stattfindende Science-Fiction-Con in Bonn ist die größte Convention ihrer Art in Europa. Hier haben Fans die Möglichkeit, ihre Stars zu treffen, Fotos zu machen, Autogramme zu sammeln und Fragen im Q&A zu stellen. Dieses Jahr findet die FedCon 30 vom 3. bis 5. Juni 2022 statt.

Die FedCon ist allerdings mehr als nur ein Begegnungsort für Stars und ihre Fans. Denn dort treffen sich auch gleichgesinnte “Nerds”, um ihre gemeinsame Leidenschaft zu teilen und ihr Fandom auszuleben. Alle sind willkommen, egal ob Menschen, Klingonen, Borg, Jedis, Imperiale Streitkräfte, Autobots … und alles, was es sonst noch so gibt.

Du hast kein Kostüm? Kein Problem, denn wenn du damit anfangen möchtest dich zu kostümieren oder du Neues für deine ganz persönliche Sammlung suchst, dann bist du im “Händlerraum” genau an der richtigen Adresse. Dort findest du fast alles, was das Fan-Herz begehrt. Du solltest dich dort nur vor den Ferengi in Acht nehmen…

Bild: fedcon.de

Wir bringen die FedCon in euer Wohnzimmer

Das deutsche Star Trek Radio wurde im Jahre 2013 von Fans für Fans gegründet. Seit 2014 senden wir für euch live von der FedCon.

Wie bereits in den vergangenen Jahren werdet Ihr hier an dieser Stelle unseren Sendeplan finden, sobald wir diesen mit der Veranstaltungsleitung der FedCon abgestimmt haben.

Leider ist es uns nicht möglich, die volle Länge der Panels live zu übertragen. Wir geben jedoch unser Bestes, die kurzen Pausen passend zu integrieren. Da alles live ist, können wir diese jedoch nicht exakt planen.

Das Programm der diesjährigen FedCon findet ihr hier auf der offiziellen Webseite des Veranstalters (PDF-Datei).

Sendeplan des Star Trek Radios

Sendeplan für Freitag, den 3. Juni 2022

13:00 Panel: Max Grodenchik [E]

14:00 Panel: Casey Biggs [E]

15:00 Panel: Vaughn Armstrong [E]

18:00 OPENING CEREMONY

20:15 Panel: Brent Spiner [E]

Sendeplan für Samstag, den 4. Juni 2022

11:00 Panel: Jonathan Frakes [E]

12:00 Panel: Ian Alexander/Blu del Barrio [E]

17:30 Panel: Evan Evagora [E]

Sendeplan für Sonntag, den 5. Juni 2022

12:00 The Morning Show: Brent Spiner & Jonathan Frakes
Gäste: Michelle Hur & Nana Visitor

13:00 Panel: Simon Pegg [E]

14:00 Picard Panel: Michelle Hur & Evan Evagora

15:45 Panel: Nana Visitor, Casey Biggs, Max Grodénchik, Vaughn Armstrong [E]

17:00 CLOSING CEREMONY

Treffen & Interview

Du bist auf der FedCon 30 und möchtest uns treffen? Dann komm einfach zu den Sendezeiten auf die Empore und spreche unseren Moderator an. In den großen Sendepausen führen wir gerne ein Interview mit dir.

Es sitzt keiner am Platz? Dann sind wir grade unterwegs. Du erkennst uns zu jeder Zeit an einem blauen T-Shirt mit dem TrekZone Network Logo auf dem Rücken.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare