StartCommunityGewinnspiel: Wir verlosen ein dickes "Star Trek Adventures"-Paket

Gewinnspiel: Wir verlosen ein dickes “Star Trek Adventures”-Paket

-

Wir machen es euch leicht, einen guten Neujahrsvorsatz schnell in die Tat umzusetzen und dabei noch ein wirklich pralles Rollenspielpaket aus dem “Star Trek”-Universum zu erstehen.

Einige Rollenspielbücher und Spielhilfen aus "Star Trek Adventures"
Einige Rollenspielbücher und Spielhilfen aus “Star Trek Adventures” (Symbolbild, das hier verloste Paket ist um ein vielfaches größer!)

Wir verlosen ein Paket aus rund 30 Produkten aus dem “Star Trek Adventures”-Katalog von Modiphius Entertainment.

Es handelt sich um englische Originalausgaben, nicht die deutsche Übersetzung des Uhrwerk-Verlags, bei dem einige dieser Bücher noch nicht erschienen sind.

Eine große “Star Trek Adventures”-Bibliothek

Star Trek Adventures - Core Rulebook (Bild: TZN)
Star Trek Adventures – Core Rulebook (Bild: TZN)

Das Paket mit Dateien im PDF-Format enthält folgende Werke:

  • Das Starterset
  • Das Grundregelwerk der Sternenflotte
  • Das Grundregelwerk der Klingonen (dessen Regeltexte im Vergleich zum Original-Sternenflotten-Regelbuch etwas besser aufbereitet sind)
  • Spielleitungs- und Spieler:innenhilfen in Sternenflottenoptik
  • Spielleitungs- und Spieler:innenhilfen in Klingonenoptik (inkl. einer Mission)
  • Zwei Bände mit Leitfäden für Spieler:innen und Spielleitung
  • Quellbücher für den Alpha- und Beta-Quadranten
  • ein Quellen- und Kampagnenbuch für die Shackleton-Expanse (umfasst 10 Missionen)
  • Ein kleines Quellheft für das Setting der “Year Five”-Comics von IDW
  • Geländekacheln für Föderatons- und Klingonenschiffe
  • Portfolios für spielbare Hauptcharaktere aus “The Original Series”, “The Next Generation”, “Deep Spane Nine” und “Voyager”
  • 9 Einzelabenteuer plus zwei Missionssammelbände mit noch einmal insgesamt 17 Abenteuern.

Wer diese Sammlung als Einzeltitel zum Normalpreis bei Modiphius kauft, muss dafür über 450 Euro auf den Tisch legen.

Mehr über “Star Trek Adventures”

Wir haben das Rollenspiel bereits ausführlich besprochen und waren positiv überrascht. Wenn ihr das Spielsystem in Aktion erleben möchtet, verweisen wir euch auf unsere Let’s Play-Serie “The Sky Is The Limit“.

Wie man “Star Trek Adventures” spielt, erklären wir außerdem einsteigerfreundlich in dieser Videoreihe:

Die gute Sache

Bei der Teilnahme kommt der Neujahresvorsatz ins Spiel. Vielleicht habt ihr auch schon darüber nachgedacht, einmal Mastodon als quelloffene, dezentrale und datenschutzfreundliche Alternative zu großen sozialen Netzwerken von US-Konzernen auszuprobieren. Wir geben euch jetzt guten Grund mal reinzuschnuppern. Wir verlosen die Rollenspielbücher unter unseren Followern auf Mastodon, die unten das Teilnahmeformular ausfüllen.

Und ja, die Aktion ist natürlich nicht total uneigennützig. Wir möchten uns eine Reichweite abseits der etablierten Konzernriesen aufbauen, die uns jederzeit mit abrupten Änderungen ihrer Hausregeln die Arbeit erschweren oder unmöglich machen können.

In guter Gesellschaft

Nicht nur wir sind auf Mastodon zu finden, auch viele andere bekannte Gesichter aus dem Franchise und der Community sind dort unterwegs:

Teilnehmen

Teilnahmeberechtigt sind alle Leser:innen, die älter als 14 Jahre sind und uns zum Zeitpunkt der Ziehung auf Mastodon folgen. Ihr findet uns unter @TrekZoneNetwork@mastodon.social.

Die englischsprachigen Bücher erhaltet ihr in Form eines Geschenk-Links via HumbleBundle.com. Um die Bücher im PDF-Format herunterzuladen, müsst ihr die separaten Datenschutz- und Nutzungsbedingen der Plattform akzeptieren.

Einsendeschuss für dieses Gewinnspiel war der 07. Januar 2023 23:59 Uhr MEZ, die Teilnahme ist nicht mehr möglich.

christopher.kurtz
Christopher Kurtz
Seit den frühen 2000ern ist Christopher Redakteur im TrekZone Network. Wenn er nicht in den unendlichen Weiten nach kritisch rationalem Humanismus Ausschau hält oder sich über die Plausibilität fiktiver Technologien und Gesellschaftsformen den Kopf zermartert, findet man ihn meistens in der Nähe von Spielen der geselligen Art, egal ob analog oder digital, ob als Mitspieler oder Gelegenheitsautor.

Erstelle jetzt dein eigenes Benutzerkonto! Damit kannst du deine Kommentare länger bearbeiten und in deinem Profil übersichtlich anzeigen lassen.


Wir behalten uns vor, Kommentare gekürzt oder nicht zu veröffentlichen, sollten sie zu der Diskussion thematisch nicht konstruktiv beitragen.

4 Kommentare

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare

Funktioniert leider nicht. Meine Email Adresse gefällt wohl nicht.

Hallo MIchael,

seltsam, aber wir können das gerne anders regeln. Schreib uns auf Mastodon eine DM mit deiner E-Mail-Adresse, wir packen dich dann darüber in den Lostopf.

Weiterhin viel Spaß im TrekZone Network
Christopher

Genau das ist das Problem. Mastodon mag meine Emailadresse nicht… Wollte mich da mal registrieren. Naja, bleibe ich vorerst bei Twitter.

Hast du schon mal eine andere Instanz ausprobiert? Weil Mastodon kein zentrales Netzwerk ist, hast du ja die freie Wahl, z.B. tenforward.social, trekkies.social, universeodon.com, troet.cafe, mstdn.social, mastodon.cloud und mastodon.world.

Weiterhin viel Spaß im TrekZone Network
Christopher

Empfohlene Episoden

Empfohlene Artikel

4
0
Was ist deine Meinung? Kommentiere!x