“Der innere Kampf”

Schaut die jüngste “Star Trek: Lower Decks”-Episode nochmal und zwar gemeinsam mit Christopher und Micha!

Im Vor- und Nachgespräch schweifen sie, so will es die Tradition, ordentlich vom Thema ab. So besprechen sie unter anderem die Sorgen der Macher von “Star Trek: Prodigy” (jener Animationsserie, die bald zu Netflix umziehen wird) und die Erhöhung der Abopreise bei vielen Streamingdiensten.

Irgendwann zählen sie an: “Drei, zwei, eins… auf den Schirm!” und klicken gleichzeitig mit Euch auf PLAY. Die Episode läuft, dieser Podcast läuft und das Geschwafel geht los. Viel unnützes Wissen inklusive, kein Problem!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Kommentare
Neueste
Älteste Bestbewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare

Mir ist nach dieser Folge aufgefallen, dass es tatsächlich auf allen Schiffen vor der angeblichen “Zerstörung” davon die Rede war, dass jemand den Captain verraten wollte oder es anderswie Konflikte mit den Kommandeuren gab. Das haben sie schon sehr gut gemacht. Auch gefällt mir Mariners Problem tatsächlich sehr gut. Solche Traumata können sich extrem lange ziehen und das eigene Leben bestimmen, GERADE wenn man eben nicht drüber redet. Meine Depression ist 25 Jahre nach dem eigentlichen Ereignis ausgebrochen. Beeinflusst hat es mein Verhalten auch vorher, das ist mir selbst aber nicht aufgefallen. Mir gefällt das daher sehr gut, denn es… Weiterlesen »

Danke vielmals für die Ausführungen. So gesehen macht das alles durchaus Sinn und so hat man einen Charakter, dessen Art man über 4 Staffeln “aufgebaut” hat. Also entweder ist das ein totaler Zufall – oder jemand kennt sich im Autorenraum sehr gut aus.