Es geht wieder los! Matthias und Christopher schauen gemeinsam mit euch den Doppel-Auftakt der brandneuen “Discovery”-Staffel.
Season 5 öffnet eine weitere Mystery Box
Christopher und Matthias analysieren die ersten beiden Folgen “Die Rote Direktive” und “Unter den Zwillingsmonden”. Neben jeder Menge Action stehen abermals die verschiedenen Figuren und deren emotionalen Beziehungen zueinander im Mittelpunkt der Episode. Inhaltlich knüpft der Staffel-Arc dieses Mal an eine 31 Jahre alte Geschichte aus “Star Trek: The Next Generation” an.
Und dann gibt es da auch noch einen Staffel-Trailer, der große Fragen aufwirft…
5×01 “Die Rote Direktive”
Am Rande des Beta-Quadranten taucht ein 800 Jahre altes romulanisches Forschungsschiff auf. Dr. Kovich ruft Burnham & Co. zur Bergung eines wertvollen Artefakts auf und beruft sich auf die “Rote Direktive” der Sternenflotte: Die wertvolle Fracht dürfe unter keinen Umständen einer anderen Macht in die Hände fallen. Das tut sie jedoch, weil Burnham Captain Rayner, Kommandant der U.S.S. Antares, in die Quere kommt. Damit beginnt eine galaktische Schnitzeljagd nach einem nahezu mythischen Artefakt.
5×02 “Unter den Zwillingsmonden”
Die Discovery ist zwei Kurieren auf den Fersen, um den nächsten Hinweis auf der Suche nach dem Artefakt zu finden. Die Spur führt Burnham und Saru auf einen verlassenen Friedhofsplaneten, den die lange untergegangene Erbauerzivilisation gut gegen unerwünschte Besucher geschützt hat.
Unser Audio-Kommentar zum Start der finalen Staffel von “Discovery”
Nach einem kurzen Einführungstalk zählen sie an: “Drei, zwei, eins…” und klicken gleichzeitig mit Euch auf PLAY. Die Episode startet, dieser Podcast läuft und der Nerd-Talk kann losgehen. Tipp: Manche Podcast-Apps und der TrekZone.de-eigene Player erlauben Kapitel in der Podcastfolge.
Schnarch. Ich habe bei DSC schon längst kapituliert.
So ein Alien erinnert mich an Star Trek Beyound, der Böse Haupt Gegner