IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
2.09 - EIGENARTEN / SINGULARITY, FOLGEN-BEWERTUNG
Bitte bewertet die Folge :)
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 29
Gäste können nicht abstimmen 
Oli
Beitrag 17. Oct 2003, 14:49
Beitrag #1


Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2.724
Beigetreten: 5. October 03
Wohnort: Biel, Schweiz
Mitglieds-Nr.: 22



Heute kommt auf SAT1 in deutscher Erstausstrahlung die Folge "Eigenarten", welche ich als sehr witzig empfunden habe und dementsprechend auch eine hohe Note gegeben habe laugh.gif

Obwohl die Story mit einer Weltraumanomalie wo alle Crewmember sich seltsam verhalten uralt ist (und schon oft vorkam in Star Trek) wurde es hier mit sehr viel Humor gemacht. An alle die sie noch nicht gesehen haben:
Macht euch auf eine lustige Episode gefasst!

biggrin.gif laugh.gif smile.gif


--------------------
"life sucks and then you die..."
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rusch
Beitrag 17. Oct 2003, 15:05
Beitrag #2


Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Moderator
Beiträge: 3.291
Beigetreten: 21. February 03
Wohnort: Haar
Mitglieds-Nr.: 68



QUOTE (Oli @ 17. Oct 2003, 14:49)
Heute kommt auf SAT1 in deutscher Erstausstrahlung die Folge "Eigenarten", welche ich als sehr witzig empfunden habe und dementsprechend auch eine hohe Note gegeben habe laugh.gif

Obwohl die Story mit einer Weltraumanomalie wo alle Crewmember sich seltsam verhalten uralt ist (und schon oft vorkam in Star Trek) wurde es hier mit sehr viel Humor gemacht. An alle die sie noch nicht gesehen haben:
Macht euch auf eine lustige Episode gefasst!

biggrin.gif laugh.gif smile.gif

Komisch, an die Folge kann ich mich gar nicht erinnern. Die muss ich verdrängt haben. Frische doch mal meine grauen Zellen auf.

Das war nicht dir Folge mit Hoshi und dem Beamen?


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Oli
Beitrag 17. Oct 2003, 15:51
Beitrag #3


Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2.724
Beigetreten: 5. October 03
Wohnort: Biel, Schweiz
Mitglieds-Nr.: 22



nein, nein, nein Rusch, fang nicht an mich zu enttäuschen! tongue2.gif laugh.gif

Singularity ist die Folge, wo alle ganz versessen auf ihre jeweiligen arbeiten sind. Hoshi will dauernd kochen, Reed erfindet den "Red Alert", Trip hört nicht auf Archer zu nerven wegen dem Captainsitz und Archer schreibt glaubs ganz versessen ein Buch oder einen Bericht... die Folge ist irre witzig, vor allem die Szenen wo Reed Archer zusammenstaucht weil dieser zu langsam war beim Alarm und wo Trip Archer zusammenstaucht wegen seinem dämlichen Stuhl laugh.gif einfach köstlich smile.gif


[edit] grml es votet so niemand... entweder will niemand mehr voten ( sad.gif ) oder es erinnert sich niemand an die Folge wie Rusch. Sollte letzteres zutreffen, dann: SHAME ON YOU! blink.gif Naja, warten wir halt mal bis heut Abend, nachdem die Folge gelaufen is...

Der Beitrag wurde von Oli bearbeitet: 17. Oct 2003, 17:47


--------------------
"life sucks and then you die..."
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tabby
Beitrag 17. Oct 2003, 17:57
Beitrag #4


Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 2.937
Beigetreten: 22. July 03
Wohnort: BS in D
Mitglieds-Nr.: 4



nette Folge, nix Neues.. aber niedlich umgesetzt

Ein großes Plus gibts für Hoshi-Baby wie sie ihren Kochtopf verteidigt, und für Reed wie er Archer anmault das er bei Alarm zu langsam ist smile.gif

10 Punkt, um es abzukürzen


--------------------
love us or hate us, that doesn´t matter to me (Kreator)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Androide
Beitrag 17. Oct 2003, 20:28
Beitrag #5


Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 844
Beigetreten: 6. October 03
Wohnort: Schweiz
Mitglieds-Nr.: 34



von mir gibts 13 punkte. die folge war einfach genial, da die effekte und vorallem die leistungen der schauspieler sehr gut waren. endlich durfte jeder charakter mal (ohne schlechtes gewissen) einen wutausbruch haben. wink.gif


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Oli
Beitrag 17. Oct 2003, 20:45
Beitrag #6


Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2.724
Beigetreten: 5. October 03
Wohnort: Biel, Schweiz
Mitglieds-Nr.: 22



bä Neph, du zerstörst wieder den Guten Durchschnitt der Folge mit deiner 5 ... tongue2.gif (oder Brühn ich weiss ned)
Was kann man denn nun schon wieder gegen diese lustige Folge haben? pffff sad.gif


--------------------
"life sucks and then you die..."
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Der RvD
Beitrag 17. Oct 2003, 20:45
Beitrag #7


Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 4.757
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35



Hatte ich schon wieder so gut wie verdrängt, diese völlig unspektakuläre 08/15-Folge. Deshalb hab' ich auch gerade zum ersten Mal 'ne komplette Folge in Deutsch angeschaut. Gefällt mir aber immer noch nicht besser. Den gleichen Plot hat's in Star Trek seit TOS-Zeiten schon x-mal gegeben, und unlängst hat ihn Farscape in "Crackers Don't Matter" zehnmal gelungener wieder aufgekocht.

Na ja, immerhin konnte ich jetzt endlich mal Archie mit der Stimme von Tim Taylors Kumpel Al genießen. Synchro ist aber sonst wirklich für die Füße.

EDIT: Weder noch, lieber Oli. Fand die Folge (bis auf ein, zwei Trip/Reed-Szenen) kein bißchen lustig, sondern einfach nur bieder.

Der Beitrag wurde von Der RvD bearbeitet: 17. Oct 2003, 20:48


--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rusch
Beitrag 17. Oct 2003, 20:50
Beitrag #8


Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Moderator
Beiträge: 3.291
Beigetreten: 21. February 03
Wohnort: Haar
Mitglieds-Nr.: 68



Ich vorhin mal reingezappt. Da ist es mir sofort wieder eingefallen. Trip und der Stuhl der Captains und Reed mit seinen Sicherheitsübungen. Nur Archer hat unglaublich genervt.

Sorry, aber die Folger war der Renner nicht. Bestenfalls 3-


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Quarks
Beitrag 17. Oct 2003, 20:53
Beitrag #9


Lt. Commander
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 127
Beigetreten: 6. October 03
Wohnort: 568 Meter über Meerespiegel.
Mitglieds-Nr.: 33



Gab zwar ein paar lustige Szenen, aber ich fand die Folge im Ganzen einfach zu langweilig, hab nebenher noch in ner Zeitschrift geblättert.. 8 Punkte damit ich euren Schnitt nicht zu sehr drücke biggrin.gif.


--------------------
Signaturen sind ebenso überflüssig wie ein 6'er Zeh.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Oli
Beitrag 17. Oct 2003, 20:56
Beitrag #10


Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2.724
Beigetreten: 5. October 03
Wohnort: Biel, Schweiz
Mitglieds-Nr.: 22



nenene Quarks, mein Gejammere (ich find die folge so verdammt lustig, bieder ist für mich eher TOS und TNG wos kaum einmal lustig wird, aber das lassen wir jetzt mal so im Raum stehen biggrin.gif) soll hier nix zur Sache tun. Vote so, wie du die Folge fandest und nicht um unseren Schnitt nicht zu drücken oder sowas smile.gif Sonst machts ja keinen Sinn wenn wir eine Rangliste der besten Episoden erstellen wollen.


--------------------
"life sucks and then you die..."
Go to the top of the page
 
+Quote Post
VirtualSelf
Beitrag 17. Oct 2003, 21:17
Beitrag #11


Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 6.102
Beigetreten: 6. October 03
Wohnort: Dreamland
Mitglieds-Nr.: 30



QUOTE (Oli @ 17. Oct 2003, 21:45)
bä Neph, du zerstörst wieder den Guten Durchschnitt der Folge mit deiner 5 ... tongue2.gif (oder Brühn ich weiss ned)
Was kann man denn nun schon wieder gegen diese lustige Folge haben? pffff sad.gif

Ich war es leider nicht mit der 5. Konnte nicht abstimmen, weil ich mir vorher das Ergebnis angeschaut habe, und danach die Boardware der Meinung war, ich hätte schon abgestimmt. Eine 5 ist aber angemessen.
Die Story ist -wie RvD andeutete- völlig ausgeluscht und der ENT-Aufguss war IMO die schlechteste aller Versionen mit mal wieder grauenhaften Schauspielern. Spannungskurve nahe der Null-Linie.


--------------------


Lovers and madmen have such seething brains,
Such shaping fantasies, that apprehend
More than cool reason ever comprehends.


Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Oli
Beitrag 17. Oct 2003, 21:25
Beitrag #12


Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2.724
Beigetreten: 5. October 03
Wohnort: Biel, Schweiz
Mitglieds-Nr.: 22



tja, schade... Ich dachte dir würde wenigstens diese lustige Episode gefallen, aber unsere Geschmäcker sind wohl noch weiter auseinander als ich bisher gedacht hab... sad.gif Klar ist es ein Aufguss, doch noch nie in Trek wurde es so lustig dargestellt... Aber wenn man die Charaktere sowieso nicht mag, kann ich auch verstehen wieso man nicht mitlachen kann. (auch schauspielerisch stimme ich Androide vollkommen zu, wenn er sagt es sei eine gute Leistung gewesen)

Seis drum. sad.gif


--------------------
"life sucks and then you die..."
Go to the top of the page
 
+Quote Post
elly2000
Beitrag 17. Oct 2003, 21:41
Beitrag #13


Commander
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 326
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 46



Die Folge war der absolute Wahnsinn!! Ist jetzt bei meinen Lieblingsfolgen gespeichert, werde sie mir also sehr sehr häufig ansehen, und mich dabei vor lachen auf dem Boden rollen!! HIHIHI

Hab der Folge hier eine 1 gegeben!! Jau das hab ich und diese hat sich auch verdient! Wie Reed alle angemault hat, das war doch mal was und die schlägerei mit Trip war klasse!

Wie gesagt ne 1 und nichts weniger!

Gruß

Elly


--------------------
Never be afraid to try something new. Remember, amateurs built the ark; professionals built the Titanic.

Frei nach Jean Grey:

Runter mit den ENT-Uniformen!
WIR WOLLEN BLAUE UNTERWÄSCHE SEHEN!!!

***Bekennende ENThusiastin***
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MaxPayne
Beitrag 17. Oct 2003, 23:16
Beitrag #14


Lieutenant
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 85
Beigetreten: 6. October 03
Wohnort: New York City
Mitglieds-Nr.: 42



Hab die Folge mit einer 1 bewertet. Und wieder muß ich feststellen, daß die Schauspieler spitzenklasse sind. biggrin.gif

ENT forever ! rolleyes.gif

[Edit] Sry hab sie mit einer 2 bewertet, weiß nicht wieso ich da eine 1 geschrieben hab. Mein Unterbewußtsein ? laugh.gif

Der Beitrag wurde von MaxPayne bearbeitet: 18. Oct 2003, 14:13


--------------------
"Everything ripped apart in a New York Minute."
"When you 're looking down the barrel of a gun, time slows down. Your whole life flashes by, heartbreak and scars."
"Max, dearest of all my friends...Have no fear, Vlad is here." Vladimir Lem
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Oli
Beitrag 18. Oct 2003, 04:21
Beitrag #15


Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2.724
Beigetreten: 5. October 03
Wohnort: Biel, Schweiz
Mitglieds-Nr.: 22



Schaut euch mal dieses Gefälle an... Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich wir alle eine Folge doch bewerten LOL ...

3 Leute geben satte 14 Punkte und danach gibt es für jeden Punkt bis zu 7 je einen Vote... Und dann gibt es noch solche, die der Folge nur 3 oder 4 Punkte geben smile.gif Echt krass muss ich sagen. blink.gif


--------------------
"life sucks and then you die..."
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sepia
Beitrag 18. Oct 2003, 11:04
Beitrag #16


Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 556
Beigetreten: 7. October 03
Wohnort: hmm
Mitglieds-Nr.: 71



Uninspirierter, steriler Aufguss eines Standardthemas der amerikanischen SF-Shows. Zu allem Überfluss ist das Ende ganz in der Star Trek-Tradition und wirft einem im Minutentakt eine Unwahrscheinlichkeit nach der anderen hinterher. Glücklicherweise sind die Obsession manchmal witzig und die Schauspieler durchschnittlich, weswegen ich mich zu sieben Punkten hinreißen lasse.


--------------------
I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
beatmaster
Beitrag 18. Oct 2003, 12:56
Beitrag #17


Crewman


Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1
Beigetreten: 18. October 03
Wohnort: Deutschland
Mitglieds-Nr.: 97



Hallo zusammen

Ich werf einfach mal in die runde, dass mir die folge gestern wahnsinnig gefallen hat weil sie so lustig war. Ich habe hier schon einige zeit mitgelesen und hab mich nun registriert, damit ich auch für die folgen stimmen kann B)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
logan3333
Beitrag 18. Oct 2003, 13:15
Beitrag #18


Fleet Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1.261
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 25



TEXT

Der Beitrag wurde von logan3333 bearbeitet: 3. Jan 2004, 14:36


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rusch
Beitrag 18. Oct 2003, 13:18
Beitrag #19


Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Moderator
Beiträge: 3.291
Beigetreten: 21. February 03
Wohnort: Haar
Mitglieds-Nr.: 68



QUOTE (beatmaster @ 18. Oct 2003, 12:56)
Hallo zusammen

Ich werf einfach mal in die runde, dass mir die folge gestern wahnsinnig gefallen hat weil sie so lustig war. Ich habe hier schon einige zeit mitgelesen und hab mich nun registriert, damit ich auch für die folgen stimmen kann B)

Sehr schön und herzlich willkommen in unserer Runde.
Mach nicht den Fehler und nehme die Worte, die hier geschrieben werden zu Ernst. biggrin.gif

Jeder Enterprise Fan ist hier willkommen.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Oli
Beitrag 18. Oct 2003, 13:48
Beitrag #20


Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2.724
Beigetreten: 5. October 03
Wohnort: Biel, Schweiz
Mitglieds-Nr.: 22



QUOTE (Rusch @ 18. Oct 2003, 14:18)
Jeder Enterprise Fan ist hier willkommen.

Das sowieso smile.gif

Ich staune immer noch über die Bewertung dieser Folge... von 15 Punkten bis 5 Punkten, jeder "Punkt" hat mindestens einen Vote. Die Meinungen gingen noch nie so auseinander wie in dieser Folge... Schön ist auch, dass wir schon 21 votes für die Folge haben!

Habe die Folgenrangliste aktualisiert, diese Folge steigt auf Platz 4 ein, ganz knapp vor Minefield!


--------------------
"life sucks and then you die..."
Go to the top of the page
 
+Quote Post
carrie 721
Beitrag 18. Oct 2003, 18:03
Beitrag #21


Lieutenant
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 51
Beigetreten: 6. October 03
Wohnort: Balgach CH
Mitglieds-Nr.: 31



Ich fand die Folge auch sehr lustig laugh.gif , nichts besonderes aber lustig. Vorallem die Szene wo Reed rummozt, weil alle zuspät auf die Brücke kommen.

(PS: Ich bin spät dran mit voten aber ich habs nicht eher geschafft ich musste heute morgen kochen rolleyes.gif )


--------------------
Es kann passieren was will,
es gibt immer einen der es kommen sah!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voivod
Beitrag 18. Oct 2003, 18:21
Beitrag #22


Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 7.720
Beigetreten: 24. August 03
Wohnort: Third from the sun
Mitglieds-Nr.: 21



Von mir gab's die 4-. Die Folge ist weder witzig noch originell, sondern schlichtweg blöd. Aber bekanntlich verstehe ich den ENT-Humor ja nicht, ich spassfeindlicher Griesgram...


--------------------
Overwhelmed as one would be, placed in my position.
Such a heavy burden now to be the one.
Born to bear and read to all
The details of our ending.
To write it down for all the world to see.
But I forgot my pen,
Shit the bed again,
Typical.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sepia
Beitrag 19. Oct 2003, 11:26
Beitrag #23


Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 556
Beigetreten: 7. October 03
Wohnort: hmm
Mitglieds-Nr.: 71



QUOTE (Oli @ 18. Oct 2003, 13:48)
Ich staune immer noch über die Bewertung dieser Folge... von 15 Punkten bis 5 Punkten, jeder "Punkt" hat mindestens einen Vote. Die Meinungen gingen noch nie so auseinander wie in dieser Folge...

Ich muss sagen das ich das Gefühl habe einige Votes sind nicht nach der Qualität der Folge gewählt, sondern um andere Votes auszugleichen. Niemand kann mir erzählen, dass jede Folge ne 5 oder 4- verdient hat oder ne 1+ oder mal 'nur' glatte 1. Es kann echt nicht Sinn der Umfragen sein das sich ENT-Fanatiker in ihrer Ehre gekränkt fühlen nur weil die Folgen im Durchschnitt nicht auf eine superhohe oder superniedrige Punktzahl kommen und dann einen Mist vergeben nur um den Durchschnitt zu steigern. Irgendwie finde ich das doch verdammt kindisch wie einige an die Votes rangehen.


--------------------
I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tabby
Beitrag 19. Oct 2003, 11:33
Beitrag #24


Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 2.937
Beigetreten: 22. July 03
Wohnort: BS in D
Mitglieds-Nr.: 4



QUOTE (sepia @ 19. Oct 2003, 12:26)
Niemand kann mir erzählen, dass jede Folge ne 5 oder 4- verdient hat oder ne 1+ oder mal 'nur' glatte 1.

Naja, das ist halt schlicht und ergreifend Geschmackssache..
Einige sehen die Folgen vielleicht mit anderen Augen als Du smile.gif

Wenn jemand keine Actionfolgen mag, wird er wohl den Anfang von Staffel 3 nicht gut bewerten... Mag er aber Actionfolgen, bewertet er die Folgen sicherlich besser.

Das jemand hier Ausgleichvotes macht, um schlechte Stimmen Stimmen abzufangen, glaube ich nicht


--------------------
love us or hate us, that doesn´t matter to me (Kreator)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Damon Ridenow
Beitrag 19. Oct 2003, 13:16
Beitrag #25


Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 716
Beigetreten: 6. October 03
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 41



Von mir gabs 13 von 15 Punkten für diese Folge. Es sind diese kleinen Details, die diese Folge mMn zu einer der besten der 2. Staffel machen:

Die Tatsache, dass in dieser Folge der "tactical alert" eingeführt wird, der in allen darauffolgenden Star Trek-Serien auftaucht, gab mir dieses Gefühl von "ich war dabei".

Die Idee mit dem "captain's chair" war wirklich kreativ und ließ mich zum ersten Mal darüber nachdenken, wie man eigentlich eine Brücke designt. Witzig wars auf jeden Fall, auch die Situation, in der Tucker den Captain mit einem Werkeug scannt, das normalerweise für völlig andere Aufgaben genutzt wird.

Die Tatsache, dass am Schluss T'Pol sagte, dass die Zeit nicht reicht, um die Phaserkanonen auszufahren, dass in diesem Moment der taktische Alarm losgeht und die Kanonen dann nur wenige Sekunden später bereit sind, find ich unlogisch und führte zum Abzug eines Punktes.


--------------------
Fehler sind dazu da, um daraus zu lernen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Aran
Beitrag 14. Jan 2007, 02:37
Beitrag #26


Fleet Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1.184
Beigetreten: 13. March 04
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 255



Eine sehr lustige Episode, welche aber zugegebenermaßen nur funktioniert, wenn man diese Art von Humor mag.

Nun ja, ich mag sie. smile.gif

Bis auf Hoshis Kocherei haben mir eigentlich alle "Ministorys" gut gefallen. Sei es der "Reed-Alert", Trips Besessenheit mit dem Captains-Chair oder Evil Dr. Phlox – ich habe mich wieder köstlich amüsiert. Am coolsten war die Szene gegen Ende im Asteroidenfeld. Sehenswerte SFX und Reeds taktischer Alarm geht im rechten Moment los: Beeep, beeep - Feuer frei!

Abzug gibts eigentlich nur wegen der absolut nicht neuen Grundidee der Episode. Aber da muss wohl jede Trek-Serie durch. mrgreen.gif

13 Punkte

Shockwave – 10
Carbon Creek – 14
Minefield – 10
Dead Stop – 13
A night in Sickbay – 5
Marauders – 4
The Seventh – 7
The Communicator – 8
Singularity – 13

Ø 9,3

Der Beitrag wurde von Aran bearbeitet: 14. Jan 2007, 02:40


--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 1. August 2014 - 04:44