IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> ds9.trekbbs.de

Reply to this topicStart new topic
Bester Hauptcharakter, b├Ą, die Umfrage musste ja kommen :P
Welcher Hauptcharakter wurde am besten entwickelt, war am interessantesten, sprich bzw. welcher ist euer Lieblingshauptcharakter?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 32
Gäste können nicht abstimmen 
Oli
Beitrag 25. Oct 2003, 00:07
Beitrag #1

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Moderator
Beigetreten: 5. October 03
Mitglieds-Nr.: 22

Diese Umfrage dr├Ąngte sich doch f├Ârmlich auf, nachdem wir schon den schlechtesten Hauptcharakter und den besten Nebencharakter gesucht haben. Jetzt fehlt nur noch die Umfrage zum schlechtesten Nebencharakter tongue2.gif

Ich hab ├╝brigens Ezri auch miteinbezogen, da sie in der 7. Staffel ein Hauptcharakter war. (wenn auch nur 1 Jahr lang...)

--------------------
"life sucks and then you die..."
Go to the top of the page

+Quote Post
MaxPayne
Beitrag 25. Oct 2003, 09:48
Beitrag #2

Lieutenant
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 42

Keine einfache Entscheidung. Das mu├č ich mir genau durch den Kopf gehen lassen. Die Char-Entwicklung in DS9 war beispiellos und da f├Ąllt die Auswahl nat├╝rlich sehr schwer. Ich tendiere zu Captain Sisko, aber Odo, Bashir und O'Brien z.B. haben auch eine gro├čartige Entwicklung hinter sich. Eigentlich kann man das f├╝r fast jeden Char sagen. *errrr*

Noch nie ist mir die Entscheidung ├╝ber den Lieblingschar so schwer gefallen. sad.gif

--------------------
"Everything ripped apart in a New York Minute."
"When you 're looking down the barrel of a gun, time slows down. Your whole life flashes by, heartbreak and scars."
"Max, dearest of all my friends...Have no fear, Vlad is here." Vladimir Lem

+Quote Post
Damon Ridenow
Beitrag 25. Oct 2003, 10:13
Beitrag #3

Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 41

W├Ąhrend ich auf die Frage nach dem schlechtesten Hauptcharakter keine Sekunde z├Âgern musste, habe ich bei der Frage nach dem besten Hauptcharakter lange zwischen Ben Sisko, Odo, Worf und Quark geschwankt.

Letztlich habe ich mich f├╝r Quark entschieden, weil die Folgen, in denen er den Hauptplot belegt, meistens komisch, teilweise sogar irre witzig sind (ich schmunzel jedes Mal wieder, wenn ich daran denke, dass Quark als Anf├╝hrer einen klingonischen Hauses vor dem Hohen Rot ein Duell mit dem Bath'leth austragen soll und die Situation ├╝berlebt). Au├čerdem h├Ąlt die Figur des Quark vielen heutigen Menschen den Spiegel vor, in dem sie sich selbst sehen k├Ânnten. Es ist mit immer wieder ein Vergn├╝gen, beispielsweise meinen Chef in Gedanken mit einem Ferengi zu vergleichen und zu denken: "Jepp, gleich f├Ąngt er an, die Erwerbsregeln zu zitieren". biggrin.gif

--------------------
Fehler sind dazu da, um daraus zu lernen.

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 25. Oct 2003, 10:20
Beitrag #4

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 35

Major bzw. Colonel Kira.

Ohne Zweifel STs gewagtester Charakter (kein Terrorist w├╝rde es heute noch in einen ST-Cast schaffen), und zugleich DS9s komplettester Charakter-Arc (von garak vielleicht mal abgesehen).

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Matt
Beitrag 25. Oct 2003, 12:22
Beitrag #5

Vice Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 7

Meiner Meinung nach O'Brien. Nicht nur, weil Colm Meaney IMO der beste Schauspieler ist, sondern weil er die interessantesten Episoden hatte und insgesamt am glaubw├╝rdigsten und menschlichsten her├╝berkam.

--------------------
Sweet dreams are made of cheese
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Raven
Beitrag 25. Oct 2003, 15:29
Beitrag #6

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 45

Ich stimme auch f├╝r O'Brien. Wie schon gesagt er kam immer sehr menschlich r├╝ber.

Er hatte eine Familie, war einmal Soldat und hat sich vom kleinen Transporter Chief zum Chefingenior gemausert.

Neben O'Brien w├╝rde ich als zweiten Doctor Bashir w├Ąhlen, der sich vom jungen Anf├Ąnger zu einem genialen Charakter entwickelt hat. Grade Die Folge Inter Arma enim Silent Legis aus der 7 Staffel geh├Ârt zu meinen Lieblingsfolgen.

Und die Szenen die, die beiden als Freunde zeigt wie sie aus dem Holodeck kommen oder zusammen dieses Squosch ├Ąnliche spiel spielen fand ich einfach nur super.

--------------------
Marines don┬┤t die, they just go to hell and regroup! Semper fi !

http://www.Starfleet-Equipment.de

+Quote Post
Voivod
Beitrag 25. Oct 2003, 16:53
Beitrag #7

Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 24. August 03
Mitglieds-Nr.: 21

Ich mag sehr viele Charaktere, aber Quark kriegt meine Stimme: Brillanter Schauspieler, schillernder, sympathischer Charakter, und endlich mal ein ernstzunehmender Ferengi.

Morn darf man nat├╝rlich auch nicht vergessen, IMO einer der pr├Ągenden Figuren in der Serie! biggrin.gif

+Quote Post
deflektor
Beitrag 25. Oct 2003, 18:16
Beitrag #8

Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 39

Mir gef├Ąllt Sisko am besten. Der stellt einfach was dar als Captain, irgendwie nach dem Motto "streng aber gerecht". Au├čerdem spielt er echt gut.

+Quote Post
Warp5Project
Beitrag 25. Oct 2003, 18:20
Beitrag #9

Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 7. October 03
Mitglieds-Nr.: 72

ich hab f├╝r worf gestimmt, weil er schon zu TNG-zeiten mein lieblingscharakter war.

--------------------

+Quote Post
Matt
Beitrag 25. Oct 2003, 21:05
Beitrag #10

Vice Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 7

Interessant wie weit die Meinungen auseinander gehen. Das zeigt IMO, da├č wirklich (fast) alle Charaktere ├╝berragend waren. Aber hier mu├č man sich ja leider f├╝r einen entscheiden... wink.gif

--------------------
Sweet dreams are made of cheese
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 25. Oct 2003, 23:41
Beitrag #11

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Ich hab zwar f├╝r Kira gedr├╝ckt, aber eigentlich sehe ich da alle gleichwertig und sehe unter der DS9-Crew keinen der "herausspringt". Die Charaktere sind alle gtu gelungen.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Oli
Beitrag 26. Oct 2003, 21:09
Beitrag #12

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Moderator
Beigetreten: 5. October 03
Mitglieds-Nr.: 22

Interessant finde ich aber auch, welche Charaktere noch immer 0 Stimmen haben... Vor allem bei einem dachte ich, dass er das Rennen machen k├Ânnte... (ich sag jetzt nich welchen, damit die Umfrage nicht verf├Ąlscht wird f├╝r die, die noch nicht gevotet haben smile.gif)

--------------------
"life sucks and then you die..."

+Quote Post
MaxPayne
Beitrag 26. Oct 2003, 21:18
Beitrag #13

Lieutenant
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 42

So, ich habe mich f├╝r Ben Sisko entschieden. Ohne Zweifel ein sehr guter Char aus dem Star Trek Universum, mit einem nicht so tollen "Ende".

--------------------
"Everything ripped apart in a New York Minute."
"When you 're looking down the barrel of a gun, time slows down. Your whole life flashes by, heartbreak and scars."
"Max, dearest of all my friends...Have no fear, Vlad is here." Vladimir Lem

+Quote Post
JEAN-LUC
Beitrag 27. Oct 2003, 11:57
Beitrag #14

Commodore
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 32

IMO wird an Ben Sisko die die Entwicklung zum "DS9-Grau" am deutlichsten. Au├čerdem bin ich seit "american historyX" sowieso brooks verehrer.

--------------------
"Meine T├Âchter! Traut nur keinem
Untier, welches Hosen tr├Ągt!"

Heinrich Heine: Atta Troll - Caput V

+Quote Post
Lex
Beitrag 27. Oct 2003, 13:04
Beitrag #15

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Mitglieds-Nr.: 38

Bashir. Von der absoluten Lachnummer zu einem der besten Ärzte Starfleets.

+Quote Post
Mikki
Beitrag 7. Jul 2006, 23:20
Beitrag #16

Ensign
Gruppensymbol

Beigetreten: 4. July 06
Mitglieds-Nr.: 480

auch Doctor Bashir... am Anfang als man ihn noch nicht so kannte etwas gew├Âhnungsbed├╝rftig, aber sp├Ąter...
einfach nur freundlich und positiv wink3.gif

+Quote Post
shavarsh
Beitrag 28. Aug 2006, 18:53
Beitrag #17

Lt. Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 3. August 06
Mitglieds-Nr.: 495

Nun ich finde mal, dass Bashir und Worf wohl die beste Entwicklungsprozedur ├╝berhaupt haben. Wenn man mal vergleicht was f├╝r ein stummer Schrank von mann Worf in TNG war und dann sieht wie humorvoll (ich meine WIRKLICH humorvoll) und aufgem├Âbelt sein charakter in DS9 dargestellt wird.... Der ist kaum wiederzuerkennen.
Bei Bashir findet diese Entwicklung innerhalb der DS9 Serie statt, das er halt bei TNG noch nicht mitgespielt hat. Er hat am anfang gestottert, war selbstunsicher und wirkte etwas verwirrt und trottelig. wenn man sieht wie er in den letzten paar folgen abgeht; gedankenspr├╝nge die keiner anfangs begreifen kann macht usw..
Er sottert dann au nich mehr und ist total selbstsicher und wirkt sehr durchdacht und wirklich hochintelligent, im gegensatz zu dem trottel von den ersten staffeln.

Naja trotz alledem habe ich f├╝r sisko gestimmt weil er den besten grundcharakter hat. er muss sich nicht entwickeln er ist von anfang an toll. er ist sehr sympatisch und seine handlungen und aussagen haben einen gewissen stil. sein charakter ist sehr gut durchdacht und ist bei genauerem hinsehen komplexer als erwartet. ├╝brigens find ichs auch gut dass mal ein schwarzer captain in der starfleet gezeigt wird ^^.

--------------------
Don't try to be a great man ... just be a man. Let history make its own judgments

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 29. Aug 2006, 10:32
Beitrag #18

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Nuja, nen schwarzen & weiblichen! Captain haben wir bereits in ST4 gesehen - komischerweise war es auch die Saratoga. wink.gif

Ich denke, dass Worf bei DS9 so gut vorw├Ąrts gekommen ist, zeigt was f├╝r ein Kretaiv-Team hinter der Serie stand. Da hat man wirklich Wert auf die Charakterentwicklung gelegt. So kam es zwar auch zustanden, dass es die einder oder andere "langweilige" Folge gab, aber dabei wurden meistens die Charaktere besser beleuchtet.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Jesse
Beitrag 10. Jul 2008, 12:24
Beitrag #19

Lt. Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 7. July 08
Mitglieds-Nr.: 926

ich hab kira genomen sie hat sich von einem rebellen in eine gute f├╝hrungs pers├Ânlichkeit verwandelt.

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14. December 2019 - 16:28