IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> politik.trekbbs.de

Wieviel P├Ądagogik braucht ein Kind?
Ange1us
Beitrag 11. Dec 2005, 12:56
Beitrag #1

Commander
Gruppensymbol

Gruppe: TZN Manager
Beigetreten: 3. February 04
Mitglieds-Nr.: 221

Ich wei├č nicht ob das in das richtige Board passt aber da es ja auch um Gesellschaft geht schreibe ich hier mal rein.

Nun zum eigentlichen Inhalt. Meine Frage ist, wo ist die Grenze zur P├Ądagogik und zum einschreiten.

Nat├╝rlich wird man sich fragen wie auf das jetzt komme. Das ist ganz leicht. Ich habe einen Ausschnitt aus der RTL Sendung "Die Super Nanny" gesehen. Ein total beschissenes Format wo eine Tussi ins Haus kommt und den Eltern lehren will wie man Kinder richtig erzieht (kennt sicher von euch ein jeder). Nat├╝rlich alles ohne schlagen und nur mit viel P├Ądagogik.

Finde ich ja noch ok. Aber dieser Clip (5,60 MB) l├Ąsst mich fragen ob bei diesem Kind noch P├Ądagogik ausreicht. Denn ich pers├Ânlich h├Ątte diesen Jungen gegen die Wand geklatscht. Nat├╝rlich stellt sich auch die Frage woher das Kind solche Ausdr├╝cke hat und warum das Kind so feindlich auf die Eltern reagiert.

Die meisten von euch werden ja bereits schon Kinder haben, was w├╝rdet ihr tun?

Ich freue mich schon auf eure Resonanzen.

Gru├č Angelus
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
logan3333
Beitrag 20. Dec 2005, 07:29
Beitrag #2

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 25

Ohh, Mann hau doch den Lukas...

Also nach dem was ich in dem Video gesehen haben, kann ich darauf schliessen das niemand in der Familie sich traut den Lukas zuma├čregeln. Ich w├╝rd den festhalten auf den Boden dr├╝cken und ihn nicht mehr loslassen, solange bis er Ruhe gibt, er weiss das weder die Elternteile noch sein Bruder sich bem├╝hen das zu tun und wenn er nur fest genug zuschl├Ągt, das jeder vor ihm kuscht.

Die Eltern hauen ab anstatt ihm Paroli zubieten und das ist das Problem.

Der Beitrag wurde von logan3333 bearbeitet: 20. Dec 2005, 07:36

--------------------
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 17. January 2020 - 14:32