IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
7.25/26 - Das was du zurücklässt ..., ot: What You Leave Behind
"Das was du zurücklässt"!
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 1
Gäste können nicht abstimmen 
Cmdr.Cashman
Beitrag 28. Mar 2000, 06:30
Beitrag #1

Commander
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 8. October 03
Mitglieds-Nr.: 76

Tach 2geter

Hy Leute, ihr habt sicher DS9 gesehen (wehe wenn nicht wink.gif ).

Also Wylb Part II: 5 Minuten und der Krieg ist beendet, 10 Minuten später sind die Pagh-Geister und Ben "weg" und dann kommen noch all die Abschlussszenen der gesamten Crew. Ging der Krieg nich ein bischen zu schnell zu Ende?
Wie kam Odo auf den Planeten? Wurde der Defiant genehmigt Odo abzusetzen oder wurde die Schlacht von "Werbung1" herausgeschnitten?
Also ich finde, mann hätte ruhig einen Dreiteiler machen dürfen, denn Material wäre mehr als genug vorhanden; wie zum Beispiel die Schlacht im Orbit von Cardassia Prime oder auf dem Planeten.

Aber das FC und vor allem Wylb 1 + 2 waren ein würdiges, spanendes und... snüff... schluchtz... heul... sad.gif ...

(ihr wisst, was ich meine,
hat mir jemand ein Taschentuch?)

... Ende für DS9.

Live long and prosper
Cmdr.Cashman (=/=)

[Diese Nachricht wurde von Cmdr.Cashman am 28-03-2000 editiert.]

Go to the top of the page

+Quote Post
Niall
Beitrag 28. Mar 2000, 09:48
Beitrag #2

Gast

Ich habe leider die Austrahlung in SAT 1 am letzten Samstag verpaßt, weiß also nicht, ob Szenen herausgeschnitten worden sind - kann mich also nur auf die Video Fassung stützen.

Ich fand die 2. Hälfte sehr bewegend. Bei der wirklich gelungenen Rückblendensequenz wären mir faßt die Tränen gekommen, ebenso bei der Szene zwischen Weyoun und der Gründerin.

Schwachpunkte waren meiner Meinung nach:

- Alles was nach der Rückblendensequenz kam, war störend, überflüssig oder schlecht plaziert! Ich kann es nicht leiden, wenn nach einer Schlußszene noch eine kommt, und noch eine, und noch eine....

- wie lange mußte die arme Kai denn in den Feuerhöhlen knien? In der Zwischenzeit hat die Föderation den Krieg gewonnen, Friedensverhandlungen eingeleitet u.s.w. . Hier muß viel mehr Zeit verstrichen sein!

- Als Vorta Fan stört mich Weyouns total unsinnige Tod (mittlerweile der 5.!), der nur mühsam durch plötzlich zur Schau gestellte Grausamkeit vorbereitet wurde (zur Erinnerung: eigentlich war es die Idee der Gründerin, Sanktionsmaßnahmen gegen die aufständischen Cardassianer zu ergreifen - daraufhin Weyoun:"Welche"? Gründerin:"Alle")
Weyoun hätte ich viel lieber zähneknirschend den Friedensvertrag unterzeichnen gesehen.

Bei der Party in Vic's Bar sind u.a. Jeffrey Combs und Casey Biggs im Hintergrund zu sehen. Witzig, wie die beiden sich in fast jeder Einstellung in's Bild schleichen!

auch

------------------
Nicole

Deutscher Jeffrey Combs Fanclub
-------------------------------

+Quote Post
DarkLord
Beitrag 28. Mar 2000, 17:22
Beitrag #3

Gast

Ich hab mir eben WYLB(2) nochmal auf Video (nein, leider keine Kaufkasette smile.gif) angesehen - und ich muß sagen, dass ich nicht wie viele, wie mir das im englischen BBS manchmal so vorkam, davon enttäuscht war.
Gut, es kamm etwas viel auf einmal, wenn man bedenkt wie auf einmal alle von DS9 'abhauen' aber trotzdem eine gute Folge und ein passender Abschluß. Besonders Siskos Entscheidung bei den Propheten zu bleiben hat mir gefallen.

Ich fand die Flashback Scenes auch sehr stimmungsvoll (*snief*). Wem die auch wirklich gut gefallen haben und vor allem wer sich mal eben einen 30MB Download leisten kann, dem würde ich empfelen sich mal 'Saba's - Coming Home Video Clip' anzugucken - nochmal die Flashback Scenes mit stimmungsvoller Musik unterlegt *heul*. Jedenfalls gibts den für alle Interessierten hier: http://www.americancarpet-inc.com/music.html

------------------
Gruß,

DarkLord

+Quote Post
EddieTN
Beitrag 29. Mar 2000, 01:40
Beitrag #4

Gast

Ich fand es war ein würdiger Abschluß, manchmal etwas überladen, aber dennoch gut.
Und jeder geht nun seine eigenen Weg. Was ich schade fand, ist das fehlende Miteinbeziehen eines jungen Schauspielers, der manchmal den Sohn des Kapitäns darstellte. Besonders die Abschiedsvison von Sisko hätte Jake haben müssen, und wenn schon Kassidy, dann zumindest zusammen mit Jako. Naja, beim nächsten mal wirds besser.

+Quote Post
Niall
Beitrag 29. Mar 2000, 08:13
Beitrag #5

Gast

Ich habe mir gerade die SAT1 Ausstrahlung auf Video reingezogen, und wenn mich meine Augen nicht täuschen habe die doch komplette Szenen rausgeschnitten - so fehlte z.B. eine rührende Szene zwischen Weyoun und der Gründerin komplett (Die Gründerin, stürzt, geschwächt von der Krankheit, Weyoun kommt ihr besorgt zur Hilfe, sagt, daß er mit Freuden für sie sterben würde, sie gibt zu, daß er der einzige Solid ist, zu dem sie Vertrauen hat...)

Auch wenn diese Szene für den Handlungsablauf keine besondere Bedeutung hat, ist sie doch wichtig, um die Bösewichter etwas weniger einseitig darzustellen! Das war ja gerade immer eine der großen Stärken von DS9!

Auch schien eine Szene zwischen Garak und Bashir rausgeschnitten worden zu sein.

Sind sonst noch jemandem Kürzungen aufgefallen?

------------------
Nicole

Deutscher Jeffrey Combs Fanclub
-------------------------------

+Quote Post
Beitrag 29. Mar 2000, 18:02
Beitrag #6

Gruppe:
Beigetreten: --
Mitglieds-Nr.: 0

Verwarnen: (0%) -----

Also ich habe die Folgen auf Premiere World gesehen und muss bestätigen das einige Szenen bei Sat1 rausgeschnitten wurden.
Was ich zimlich schade finde

[Diese Nachricht wurde von Tuvok am 29-03-2000 editiert.]

+Quote Post
rege
Beitrag 29. Mar 2000, 20:03
Beitrag #7

Gast

Es wurde eigentlich alles schon gesagt, nur noch ein Paar Kleinigkeiten:
1. Fandet ihr nicht, dass nochmal ein Gespräch Sisko/Jake stattfinden hätte sollen? (Obwohl der finalen Wegflug über die Station toll war)?
2. Ich war etwas überrascht, über die diplomatische Beendigung des Krieges (war zwar gute Idee, hatte allerdings noch eine abschließende Raumschlacht erhofft).
3. grrr*fluch*@sat.1 So eine Unverschämtheit sogar in einer Erstausstrahlung (noch dazu in der Schlussfolge) Szenen rauszuschneiden...den Abspann hätten sie auch mal wieder zeigen können.
4. Biggs und Combs hatte ich noch nicht entdeckt, dafür: Als Vic's Song zu Ende geht, erfolgt ein Kameraschwenk auf die Crew: Im Vordergrund am runden Tisch sitzen Hans Beimler (?) (mit dem Rücken zur Kamera), rechts daneben ist eindeutig Ira Steven Behr mit Sonnenbrille zu erkennen (wenn man genau hinschaut, kann man beobachten, dass er sein Glas in Richtung Crew erhebt) und am Nachbartisch sitzt René Echevarria (?). [?=bin mir nicht ganz sicher].
Sonst hab ich bislang keine weiteren erkannt, obwohl ja noch viele andere anwesend gewesen sein sollen (Grodenchik, 0'Reilly...).
Habe leider keine TV-Karte, sonst auch Screenshots.
Habt ihr noch welche entdeckt?

rege (Lt.Barclay)

+Quote Post
Cmdr.Cashman
Beitrag 31. Mar 2000, 07:42
Beitrag #8

Commander
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 8. October 03
Mitglieds-Nr.: 76

Hy zusammen

Ich wusste ja, dass Werbung1 Szenen rausschneidet, aber dass es SO VIELE sind. #*grr!~#!!! (besser ich zensiere selber wink.gif )

Zu den Kleinigkeiten:
1. Jake ist doch ein Hauptdarsteller, aber wieso wird er nicht wie einer behandelt? Klar, er ist kein Mitglied der Manschaft aber er ist der Sohn des Captains! Ihr vollkommen recht, es hätte wirklich noch ein paar Jake/Sisko-Szenen geben sollen, und vorallem ein richtiges Gespräch!
2. Ja, auch ich hatte mir eine Abschliessende Schlacht erhofft, oder zumindest ein paar Szenen wo sich die Defiant durch die orbitale Verteidigung kämpft, um Odo auf den Planeten zu beamen.
3. Auch ein *grr*fluch*@sat1 von mir!
4. Ich habe leider niemanden erkannt, hab mir aber schon gedacht, dass im Finale irgend etwas besonderes versteckt sein muss.

Grüsse an alle
Cmdr.Cashman
(=/=)

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 9. Dec 2009, 23:32
Beitrag #9

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

wow - nach langer langer Zeit hab ich es nun endlich geschafft und DS9 einmal komplett durchgesehen. Bis auf eine müsste es nun auch zu jeder Folge eine BBS-Umfrage geben. Die Fehlende wird natürlich in Kürze ergänzt.

Im Nachhinein ist es Wahnsinn, was da in den letzten 5-6 Folgen so alles passiert ist, was mir insgesamt viel länger vorkam. Selbst jetzt die Handlung des Finales kommt mir wie eine Ewigkeit vor. Ich bin noch immer ergriffen, obwohl es jetzt schon fast ne halbe Stunde her ist. Ein gradioses Ende für eine grandiose Serie.

Trotzdem kommt nun noch das "gemäkel": In den Feuerhölen muss eine andere Zeitrechnung als draußen herrschen. Durchaus möglich, wenn man bedenkt, dass Propheten und Pah-Geister ja nichtlinear sind. Einen faden Beigeschmack hats trotzdem. Ebenfalls mit "fadem Beigeschmack" sehe ich die Rückblende für Worf und das Fahlen von Jadzia. Damals war ich schwer enttäuscht, nun da ich darauf vorbereitet war, wars nicht ganz schon schlimm, aber dennoch schade.

Die Besonderheit der Serie wird auch nocheinmal in den Specials deutlich. Die Szene im Vics war die letzte die gedreht wurde. Nicht wie bei anderen Serien, wo zwei oder drei Schauspieler die letzte Szene haben, während rundrum bereits die Kulissen geschreddert werden. Hier ist das gesamte! Personal der Serie samt Autoren und Produzenten anwesend.

Insgesamt schwanke ich zwischen 14 und 15 Punkten und vergebe im aktuellen Nachgang einfach mal die volle Punktzahl.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13. November 2019 - 05:26