IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> serien.trekbbs.de

Buffy - Im Bann der Dämonen - Thread
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen - Thread
Firefly - Thread
JAG - Im Auftrag der Ehre - Thread
Mein Leben und Ich - Thread
Missing - verzweifelt gesucht - Thread
NavyCIS - Thread
Smallville - Thread
King of Queens / - Thread
Arzt- Krankenhaus- & Pathologie-Serien - Thread

12 Seiten V  « < 10 11 12  
Reply to this topicStart new topic
Hey! Was geht serienmäßig gerade bei euch ab?
Lex
Beitrag 3. Jan 2020, 14:35
Beitrag #551

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 38

Oh, ja, Supergirl... Du triffst es eigentlich ganz gut. In den späteren Staffeln wird es nicht besser biggrin.gif Bei den QTV/DC-Serien bieten The Flash und Supergirl eine schöne, fröhlichere Alternative zum dauerdunklen Arrow. Am liebsten mag ich aber Idiots of Tomorrow. Die haben nach ein paar Folgen einfach den Versuch aufgegeben, irgendwie Sinn zu machen und klamauken nur noch vor sich hin. Großartig! ALL HAIL BEEBO!

Jessica Jones hat mich auch sehr begeistert. Da muss ich dringend mal die zweite Staffel schauen.

Noch zwei Folgen, dann ist mein DS9-Rerun durch. Logischerweise muss ich dann wohl mit Voyager weitermachen unsure.gif Zwischendurch findet sich aber sicher noch Zeit für The Expanse Staffel 4.
Go to the top of the page

+Quote Post
Voivod
Beitrag 4. Jan 2020, 22:43
Beitrag #552

Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 24. August 03
Mitglieds-Nr.: 21

Die erste Staffel von "The Witcher" hat mir recht gut gefallen. Viele kernige Sprüche, erfreulich trashiger Charme und ne nette Geschichte, auch wenn das Durcheinander bei den Zeitebenen etwas für Verwirrung sorgen kann. Lebt klar vom Hauptdarsteller! Vergleiche mit GoT sind lächerlich, The Witcher ist mehr ne feuchtfröhliche Fantasy-Sause, kein schwerer Brocken.

Dann gucke ich noch "Dracula", den Dreiteiler. Auch ok, nix neues, aber wer das Genre mag, wird bedient. Dann noch "Messiah", den Religionspolitthriller, auch auf Netflix. Gefällt mir auch ganz gut. Und pisst sicher irgendwelche religiöse Spinner an, die bestimmt schon rumheulen und böse Mails an Netflix schreiben, haha. Mal sehen, ob es eine zweite Staffel gibt.

Insgesamt ein netter Serienstart ins Jahr auf Netflix.

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 2. Feb 2020, 11:59
Beitrag #553

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Bei Eureka nähere ich mich so langsam dem Serienfinale an. Nach dem Breaking Bad rerun, bin ich jetzt in der 2. Staffel von Better call Saul. Gotham fehlt nur noch das Staffelfinale, anschließend steht Staffel 3 von Babylon Berlin auf der Agenda. Man in the high Castle ist in Wartestellung und natürlich lechze ich nun den neuen Folgen von Star Trek Darts Picard.

Der Star Wars-Rerun ist ebenfalls durch. Film 8 hatte ich bereits erfolgreich verdrängt. Bin allerdings zu langsam, denn jetzt lohnt ein Kinobesuch für Teil 9 nicht mehr wirklich.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Lex
Beitrag 2. Feb 2020, 12:27
Beitrag #554

Vice Admiral
Gruppensymbol

Star Wars 8 habe ich gestern erstmalig gesehen. Und ich glaube, dabei wird es auch bleiben.

Wenn du mit Eureka durch bist, empfehle ich dir die "Schwesterserie" Warehouse 13. Herrlich dämlich, macht Spaß.

Nach DS9 folgte logischerweise der Voyager-Rerun. Da bin ich inzwischen Mitte Staffel 4. Die nervige Kes ist endlich weg, und die Kazon sind wir auch los.

+Quote Post
logan3333
Beitrag 2. Feb 2020, 16:24
Beitrag #555

Commodore
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 25

Bei der Gelegenheit sei "Avenue 5" zu empfehlen, bei der man Hugh Laurie als Sternschiffskapitänsimitator bewundern kann, er ist der "Captain" des Raum(alp)traumschiffs Avenue 5 von "Judd Industries" einem sehr oberflächlichen Unternehmen, das sehr oberflöchliche Kunden, oberflächlich behandelt. So kann es sein das wenn das einzige technisch kompetente Besatzungsmitglied stirbt, und die Avenue 5 nun durch einen Zusammenprall mit einem Kometen vom Kurs abkommt und nun niemand mehr da ist der das korrigieren kann. Dafür gibt nihilistische Pressesprecher, PR Agenten, nutzlose Crewdarsteller, Konzerndrohnen die völlig behämmert sind und eine kräftige Prise schwarzen Weltraumhumor. Avenue 5 ist der zynische Kommentar auf die Konsumgesellschaft die ein Trekherz höher schlagen läst.

15/15 inkl. Hugh Laurie Bonus. mrgreen.gif wink3.gif

Der Beitrag wurde von logan3333 bearbeitet: 2. Feb 2020, 16:28

--------------------

+Quote Post
logan3333
Beitrag 2. Feb 2020, 16:34
Beitrag #556

Commodore
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 25

Trailer zu Avenue 5 nachgereicht.

Der Beitrag wurde von logan3333 bearbeitet: 2. Feb 2020, 16:34

--------------------

+Quote Post
Matt
Beitrag 9. Jul 2020, 07:55
Beitrag #557

Vice Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 7

Wer von euch hat denn mittlerweile Warrior Nun gesehen? Ich habe durchaus meinen Beef mit der Serie, war aber unterm Strich positiv überrascht. Der Buffyverse-Vibe ist schon recht stark, wenn auch ohne Vampire: Angel meets Buffy, mit einem Hauch Indiana Jones. Sogar einen Watcher gibt es. Alba Baptista in der Titelrolle macht das ganz ausgezeichnet. Und das Ende ist direkt aus der letzten Angel-Folge geklaut. Aber besser gut geklaut als schlecht erfunden. Weitere Details gern, wenn es jemanden interessiert. wink.gif

--------------------
Sweet dreams are made of cheese
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 10. Jul 2020, 23:35
Beitrag #558

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Warrior Nun sagt mir gar nichts. Ich bin aber auch weit entfernt von "up to date".

Aktuell bin ich bei Staffel 2 von Farscape angekommen, nachdem ich mir für Picard "Prime" zugelegt habe. Irritierenderweise gibt es Farscape nur auf englisch, obwohl die ersten Staffeln synchronisiert wurden. Macht nichts, nervig ist nur, dass mein TV-Endgerät sich die Einstellungen nicht serienmä?Ÿig merken kann und ich daher die Untertitel immer ein und für andere Serien ausschalten muss. Eingeschoben hatte ich Shatners "The Captains"/Close up und zudem läuft das Friends rewatch. Da stecke ich in Staffel 4 und hab heute nach einer etwas längeren Pause mal wieder weiter gemacht.

In den Kumpelrunden ist Better call Saul inzwischen in Staffel 5 angekommen. Nach Babylon Berlin Staffel 3 geht es mit Man in the High Castle weiter. Und beim anderen Kumpel ist Star Wars durch. Im Anschluss folgenden die Hungerspiele und jetzt ist Herry Potter dran.

PS: Nervig war nat?rlich der Zeitraum, als die Kumpelrunden nicht erlaubt waren. Kein Wunder, dass ich da jetzt bei Friends mal ne Pause brauchte. wink.gif

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Lex
Beitrag 12. Jul 2020, 12:23
Beitrag #559

Vice Admiral
Gruppensymbol

Ich bin inzwischen durch mit DS9/Voy/TNG (in der Reihenfolge) und nun mitten in der ersten Enterprise-Staffel. Mir ist damals nie aufgefallen, wie stark die Qualität doch zwischen den einzelnen Folgen schwankt. Da waren schon einige kaum auszuhalten schlechte Folgen bei, in allen Serien. Aber auch absolute Highlights, die vieles wieder gutgemacht haben smile.gif

Aktuell schaue ich nebenher noch Uchū Senkan Yamato 2199, hierzulande bekannt als "Star Blazers" (2013). Sehr nette Serie, aber ich bevorzuge doch den etwas trashigen Realfilm von 2010.

Dringend aufholen muss ich bei Agents of SHIELD (1,5 Staffeln hinterher) und Doctor Who (1 Staffel hinterher). Die letzte Staffel von The Good Place muss ich auch noch schauen. Ich brauche mehr Kurzarbeitstage...

Der Beitrag wurde von Lex bearbeitet: 12. Jul 2020, 12:49

+Quote Post
Matt
Beitrag 12. Jul 2020, 13:43
Beitrag #560

Vice Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 7

ZITAT(Lex @ 12. Jul 2020, 13:23) *
Die letzte Staffel von The Good Place muss ich auch noch schauen.

Ja, die ist zu empfehlen. Nach der eher schwächeren 2. Staffel ging es mit Season 3 deutlich bergauf und Staffel 4 ist ein wirklich würdiger Abschluss, der alle offenen Fäden zusammenführt. Das Finale hat mich von der Atmosphäre her ein wenig an das Babylon-5-Finale erinnert.

--------------------
Sweet dreams are made of cheese
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Voivod
Beitrag 13. Jul 2020, 21:06
Beitrag #561

Admiral
Gruppensymbol

"Dark". Die ersten zwei Staffeln waren originell und spannend, mal was neues. In Staffel 3 geht der Serie aber kräftig die Luft aus. Die liebgewonnenen Charaktere glotzen sich in jeder zweiten Szene an und heulen. Den Autoren sind wohl die Ideen ausgegangen. Alles in allem trotzdem eine gute, aussergewöhnliche Serie mit wirklich klasse Schauspielern. Bin noch nicht ganz durch, aber für ein Fazit reicht es schon. wink.gif Das Unterhaltsame an der Serie ist u.a., dass man ständig den Faden verliert und dauernd per Smartphone während dem Gucken nachschlagen muss, wer nun wer ist und mit wem und warum und weshalb und sowieso, wer ist der Kerl jetzt schon wieder, häh..? Und wenn man mal drei Wochen Pause macht mit Gucken, hat man eh keinen Dunst mehr, was da gerade läuft. Hört sich anstrengend an, ist aber echt spaßig.

Westworld habe ich auch durch. Staffel 3 macht einen kompletten Stilbruch und wird zur cyberpunkigen Actionserie. Gefiel mir gut, den anderen Zuschauern anscheinend nicht, wenn man die Quoten anschaut. laugh.gif Mal sehen, ob noch genug Kohle für eine gute vierte Staffel da ist. Denn so eine teuer produzierte Serie gab es wohl noch selten, die FX und das ganze Drumrum sind grandios. Sollte man im Kino gucken.

Desweiteren freue ich mich auf die Tolkien-Serie von Amazon (trotz Zweifeln, wie man das befriedigend hinkriegen soll) und noch mehr auf die Realverfilmungs-Serie von Warhammer 40k. Unter letzterem kann ich mir nix vorstellen. Warhammer 40k ist so brutal, so völlig over the top in jeder Beziehung, so grimdark und hemmungslos hirngeschädigt bis zum Exzess... Das ist das Markenzeichen der Franchise! laugh.gif Wie soll man das verfilmen in der heutigen Zeit, lol... Aber die versuchen das wirklich! Unglaublich...

Der Beitrag wurde von Voivod bearbeitet: 13. Jul 2020, 21:46

+Quote Post
Voivod
Beitrag 15. Jul 2020, 22:50
Beitrag #562

Admiral
Gruppensymbol

Endlich fertig mit "Dark". Gegen Ende hin hatte ich kurz eine panische Minute, da ich gar nix mehr kapierte trotz genauem Studium der Serie, aber zum Glück gab's gerade zur richtigen Zeit einen Backflash, der das Puzzle wieder zusammensetzte. Sehr gnädig von den Machern, sie hatten wohl Erbarmen mit den permanent verwirrten Zuschauern! wink.gif Ziemlicher Hirnfick, diese Story... Aber am Schluss geht's sogar auf(!) und man fragt sich, warum man den offensichtlichen Twist nicht hat kommen sehen, obwohl eigentlich zig Hinweise dazu zu sehen waren. Genau so muss das sein! smile.gif

Beste Unterhaltung, und das aus Deutschland. Oder gerade aus Deutschland, denn alle Protagonisten sind eigentlich ganz normale Leutchen in einem deutschen Städtchen mit ganz normalen Freuden und Sorgen. Es ist alles so normal, echt erfrischend! Keine Hollywoodschönheiten, keine dumme Action, einfach kein nerviger Quatsch. Bis auf die etwas zu offensiv eingesetzte Musik vielleicht. Das macht alles x mal besser, diese unaufgeregte Nüchternheit. Hoffentlich gibt es kein Ami-Remake! laugh.gif

Tolle Mischung aus Spannung, Herzschmerz, Rätseln und Schopenhauer-Zitaten. Alles richtig dosiert, damit es einem nicht auf den Sack geht. Bin beeindruckt, dass sowas heute noch produziert wird und dann auch noch so gut ankommt. Es ist ja kein spaßig-harmloser Kinderkram wie Stranger Things (obwohl die Serie auch gut ist) und nicht gerade leicht verdaulich. War sicher ein Risiko, sowas in großem Stil zu versuchen. "Twin Peaks" fällt mir dazu ein, aber "Dark" ist nicht so aufgeblasen, vergisst die Unterhaltung nicht und kackt gegen Ende storymässig auch nicht ab wie der doch eher prätentiöse Lynch-Blender und vergleichbarer Stoff.

Die erste Staffel kriegt acht von zehn Zeitreisepunkten, die zweite Staffel ne glatte zehn. Mitte der dritten Staffel hat die Serie ein paar Längen und verliert sich in Kitsch, wird repetitiv, macht ein bisschen zu sehr auf bedeutungsschwanger, lässt es etwas zu häufig heftig regnen und haut den einen oder anderen vulgärphilosophischen Spruch zuviel raus, aber die letzten zwei Folgen ziehen die Angelegenheit wieder aus dem Matsch. Also gnädige sieben von zehn existenzialistischen Schopi-Sprechblasen. wink.gif Alles in allem aufgerundete achteinhalb von zehn Punkten für das Gesamtpaket und für mich klar das beste, was Netflix je selbst gebastelt hat. Vor allem hat die Serie einen ganz eigenen Stil und eine ganz eigene Ästhetik, was einfach selten ist. Die seltsame, entrückte Atmosphäre kann man mögen oder nicht, aber meinen Geschmack hat sie getroffen.

Bei Cthulhu, "Discovery" und "Picard" schafften es nicht, simple, aus einer Staffel bestehende Arcs befriedigend aufzulösen, und dann kommt so ne deutsche Nischenserie, macht über drei Staffeln und 24 mal 60 Minuten eine wirklich hochkomplexe zusammenhängende Geschichte mit zig Zeitreiseparadoxons und Verwicklungen und kriegt am Ende prompt eine Punktlandung hin. Das sollte den Damen und Herren Trek-Produzenten mal zu denken geben.

Der Beitrag wurde von Voivod bearbeitet: 16. Jul 2020, 01:58

+Quote Post

12 Seiten V  « < 10 11 12
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23. September 2020 - 09:55