IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Erreichbarkeit von Admins & Mods

Die Administratoren dieses Boards erreicht ihr über admin(*ät*)trekbbs.de

Alle Moderatoren besitzen ebenfalls eine Adresse mit nickname(*ät*)trekbbs.de.

 
Reply to this topicStart new topic
Mehr zum Umzug
felix
Beitrag 4. Sep 2003, 18:59
Beitrag #1


Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 2.238
Beigetreten: 8. July 01
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 1



Der lange versprochene Umzug dieses Boards rückt immer näher... wann genau es soweit ist weiß aber noch keiner so wirklich. Damit das für euch nicht ganz so kurzfristig kommt, wollte ich hier grade noch ein paar Dinge (er)klären.

Wir müssen ohne die Threads und Account-Daten dieses Boards auskommen. Trek Nation hatte die ursprünglich zugesagt und wir haben wirklich alles versucht, um da ran zu kommen, wurden aber nur ignoriert oder hingehalten. Naja. So eine offizielle Ankündigung eines Admins sollte wohl besser keine Beleidigungen enthalten, deshalb belass ichs mal lieber hierbei. Für uns bedeutet es letztlich folgendes:

Jeder muss sich auf dem neuen Board neu registrieren. Auch der Postcount ist damit natürlich erstma wieder auf Null. Bevor jetzt jemand befürchtet, hier die ganze Zeit umsonst gesp... gepostet zu haben: Allen, die sich in den ersten drei Wochen anmelden, stellen Ges, Marv oder ich den Postcount manuell auf den alten Stand.

Die Threads dieses Boards werden (erstmal zumindest) auch nicht übernommen. Wir werden ma schauen, wie wir die für die Nachwelt archivieren können. Vielleicht werden ein paar der aktuelleren Threads von Hand übernommen, aber auf jeden Fall wird es erstmal relativ leer sein. In der Phase wird es IMO wichtig sein, dass einigermaßen was los ist, um die Sache ins Rollen zu bringen. Ich vertrau mal drauf, dass wir das schaffen...


Eins konnten wir übernehmen (bzw. nachbauen): Das Design versucht, sich diesem hier soweit wie möglich und sinnvoll anzunähern - man sollte sich also einigermaßen zuhause fühlen. Diejenigen, die schon lange drauf gehofft haben, dieses Design endlich loszuwerden und vielleicht gegen ein helleres einzutauschen, müssen sich noch ne Weile gedulden. Irgendwann gibts vom vielbeschäftigten Marv dann auch ein Design das zum TZN-Relaunch passt (man wird dann zwischen beiden wählen können).

Wenn es soweit ist, wird dieses Board hier deaktiviert und leitet auf das neue weiter... wenn Ihr euch einfach jetzt schon www.trekbbs.de bookmarkt, müsst ihr da dann nix mehr ändern.

Falls es irgendwelche Fragen gibt, beantworten wir die natürlich gerne.

[Dieser Beitrag wurde von felix am 04.09.2003 editiert.]

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voivod
Beitrag 4. Sep 2003, 21:45
Beitrag #2


Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 9.115
Beigetreten: 24. August 03
Mitglieds-Nr.: 21



Der "unsere hässlichen Fratzen"-Thread muss aber auf jeden Fall im neuen Forum auftauchen! (Sonst würden sich die zahlreichen immer noch gesichtslosen Langweiler ja ins Fäustchen lachen )
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Matthias
Beitrag 4. Sep 2003, 22:43
Beitrag #3


Fleet Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1.053
Beigetreten: 22. July 03
Wohnort: Völs
Mitglieds-Nr.: 5



Leute und die Bar heißt Luna, also nix mit Final Frontier (ausser Gesi editiert mal ein bisschen..:rolleyes der name is übrigens von mir

------------------
Matthias

PS: Und der Ges editiert gerne

[Dieser Beitrag wurde von Adm. Ges am 04.09.2003 editiert.]

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Oli
Beitrag 5. Sep 2003, 03:34
Beitrag #4


Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2.724
Beigetreten: 5. October 03
Wohnort: Biel, Schweiz
Mitglieds-Nr.: 22



hehe, schön dass wir die Punkte übernehmen können bzw dass ihr sie manuell übertragen werdet

Ich freu mich jedenfalls schon riesig auf das neue Forum, und noch was: Wie Voivod schon gesagt hat muss der Fratzen-Thread auf jeden Fall mitgenommen werden!

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rusch
Beitrag 5. Sep 2003, 07:51
Beitrag #5


Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Moderator
Beiträge: 3.291
Beigetreten: 21. February 03
Wohnort: Haar
Mitglieds-Nr.: 68



Jep, die Fratzen müssen übertragen werden.

[Dieser Beitrag wurde von Rusch am 05.09.2003 editiert.]

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 21. Sep 2003, 13:31
Beitrag #6


Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 13.115
Beigetreten: 21. July 03
Wohnort: Berlin (Hauptstadt seit 1701)
Mitglieds-Nr.: 2



Aktuell ist der nächste Sonntag (28.09.) das wahrscheinlichste Umzugsdatum. Dannach habt ihr 1 Monat - also bis Ende Oktober - Zeit euch dort neu zu registrieren, um eure Postingzahl zu übernehmen. Dannach wird die Postingzahl nur noch in Ausnahmefällen übernommen.

Durch den Umzug kann es dann zu Einschränkungen im Forumbetrieb kommen.

Über www.trekbbs.de wird mit dem Umzug das neue Forum erreichbar sein, bisher leitet diese Adresse hierher. Mit dem Umzug ist das posten auf diesem Board nur der Mod- und Adminschaft gestattet, unsere Postaccounts werden am Umzugstag umgestellt.

Zum Umzugszeitpunkt werden alle User per Mail informiert.

------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
www.tomges.de

Go to the top of the page
 
+Quote Post
MP
Beitrag 22. Sep 2003, 17:59
Beitrag #7


Commander
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 327
Beigetreten: 12. February 00
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 13



Ich verstehe nicht wo das Problem ist, man kann die threads auch ganz einfach aus dem HTML heraus parsen, die PHP oder Perl mächtigen User hier sollten in der lage sein ein entsprechendes kurzes script zu basteln.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
felix
Beitrag 22. Sep 2003, 18:22
Beitrag #8


Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 2.238
Beigetreten: 8. July 01
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 1



QUOTE
Original erstellt von MP:
Ich verstehe nicht wo das Problem ist, man kann die threads auch ganz einfach aus dem HTML heraus parsen, die PHP oder Perl mächtigen User hier sollten in der lage sein ein entsprechendes kurzes script zu basteln.

Jou, so hatte ich mir das auch vorgestellt. Ich hab auch noch vor, das zu machen, allerdings momentan Zivi-bedingt nicht allzuviel Zeit, weshalb ich die Dinger wohl erstmal archivieren werde und dann später schaue, wie ich die noch übernommen bekomme. Wir wollen nur deshalb den Umzug nich noch länger verzögern... (deshalb das "werden (erstmal zumindest) nicht übernommen" in meinem Post oben)

Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23. October 2017 - 00:01