IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
6.07 - Erwachsene Kinder / Rascals
Folgenbewertung
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 2
Gäste können nicht abstimmen 
Adm. Ges
Beitrag 2. Jun 2011, 18:03
Beitrag #1

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Nach einem Shuttle-Unfall k├Ânnen Picard, Keiko, Guinan und Ro geradeso noch zur├╝ckgebeamt werden, doch sie materialisieren als Kinder. F├╝r die Bergung der Shuttletr├╝mmer bleibt kaum Zeit, denn die Enterprise muss einem Notruf nachgehen. Am Ziel angekommen, wird die Enterprise von zwei Birds of Prey angegriffen und durch Ferengi geentert. Diese nutzen das Wissenschaftspersonal und nun die Enterprise-Crew zum Abbau von Bodensch├Ątzen. Die Enterprise wollen sie nun an die Romulaner weiterverkaufen, doch daf├╝r muss Riker die Kommandocodes wieder aktivieren. Die vier "Kinder" und Alexander verfolgenen einen Plan, um die Ferengi wieder loszuwerden. Daf├╝r gibt sich Picard als Sohn von Riker aus, sodass dieser den Ferengi nachgibt. unbemerkt aktiviert er den Zugang zum Schulcomputer, sodass Picard von dort aus die Kontrolle ├╝bernehmen kann. Am Ende gelingt nicht nur die Festsetzung der Ferengi, sondern auch die Wiederherstellung von Picard & Co.

Kritik: Teils unterhaltsame Folge mit ein paar kraftigen Logikl├Âchern. Da setzen zwei veraltete BoP mal eben das Flaggschiff der F├Âderation au├čer Gefecht... Interessant finde ich auch, wie gut sich Molly in gut einem Jahr schon vom baby zum sprechenden Kleinkind entwickelt hat. wink.gif

8 Punkte

---------------------------------------------------------
12 Punkte - Gefahr aus dem 19. Jahrhundert (2)
12 Punkte - Todesangst beim Beamen
06 Punkte - Der unmoralische Friedensvermittler
14 Punkte - Besuch von der alten Enterprise
12 Punkte - In den Subraum entf├╝hrt
09 Punkte - Eine echte Q
08 Punkte - Erwachsene Kinder

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
Go to the top of the page

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 17. Jun 2011, 21:45
Beitrag #2

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

Invasion der Volltrottel mal wieder - und ich wei├č noch nicht mal hundertprozentig, ob ich damit die Ferengi meine oder die Ent-D-Crew. Ich wei├č, diese Folge ist nicht 100%ig ernst gemeint, aber so einfach, wie man sich hier au├čer Gefecht hat setzen lassen, kann es mit dem Flaggschiff der F├Âderation nicht weit her sein. Ganz lustig war immerhin wohl der Nebenplot um Ro & Guinan.

Merkw├╝rdig auch, dass man jetzt anscheinend das Rezept f├╝r einen Jungbrunnen gefunden hat, aber das keinen so recht zu interessieren scheint. Dabei h├Ątte uns das doch Star Trek 9 ersparen k├Ânnen. wink.gif

Was soll's. ├ťber die Folge sollte man wahrscheinlich nicht allzusehr nachdenken. Dann ist sie wohl ganz drollig. 8.

THE (6th) SEASON SO FAR
Time's Arrow (2) - 12
Realm Of Fear - 10
Man Of The People - 2
Relics - 14
Schisms - 9
True Q - 6
Rascals - 8

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)
Go to the top of the page

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 22. November 2019 - 23:31