IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> ds9.trekbbs.de

Reply to this topicStart new topic
Chronik
Adm. Ges
Beitrag 22. Apr 2003, 18:13
Beitrag #1

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Hey Leute, ihr k├Ânnt mir sicher weiterhelfen. Da ich keine Luste habe alle Folgenbeschreibungen einzeln durchzusehen, w├Ąre es toll wenn mir jemand sagen k├Ânnte, von wann bis wann welche Kriege in DS9 gingen. Ich meine da besondes das Ende des Klingonenkriegs und der Beginn des Dominionkrieges. Wenn m├Âglich auch noch so ein par andere Eckpunkte aus DS9 ab der 4. Staffel.
Achso, und nebenbei w├╝rde ich gerne noch wissen, wann genau die Filme (7-9) spielen. Aber das werde ich sicher auch gleich selbst rausfinden.
Wenns geht, dann bitte ne Jahreszahl - wobei die kann ich mir ja aus der Staffel ausrechnen.

------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
www.tomges.de

Go to the top of the page

+Quote Post
Mordred
Beitrag 22. Apr 2003, 19:52
Beitrag #2

Rear Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Global-Moderator
Beigetreten: 27. July 03
Mitglieds-Nr.: 12

ST:GENERATIONS...2371
ST:FIRST CONTACT.2373
ST:INSURRECTION..2375
ST:NEMESIS.......2378

Der Dominionkrieg begann 2373, also in der 5. Staffel, und endete 2375...allerdings w├Ąchst die Bedrohung ja schon seit Ende der 2. und Anfang der 3. Staffel an, das d├╝rfte so um 2371 gewesen sein. Mit den einzelnen Folgen hab ichs nicht so; da m├╝sste ich in den Fakten&Infos nachsehen...

------------------
The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn't exist.

+Quote Post
Strassid2
Beitrag 22. Apr 2003, 21:18
Beitrag #3

Lt. Commander
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 37

der klingonenkrieg ging von 'der weg des kriegers' - den ersten beiden episoden der 4ten staffel (2372) bis zum zweiteiler 'im schatten der h├Âlle' / 'im lichte des infernos' mitte der 5ten staffel (2373)...
der dominion-krieg beginnt mit 'zu den waffen', der letzten folge der 5ten staffel und endet in der allerletzten doppelfolge 'what you leave behind' in der 7ten staffel...
bin mir mit dem klingonenkrieg nicht ganz sicher, m├╝sste aber stimmen ;-)

+Quote Post
Matt
Beitrag 22. Apr 2003, 21:18
Beitrag #4

Vice Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 7

Hmm, gab es jemals ein richtig offizielles Ende des Klingonenkrieges? IMO wurde bereits in "Apocalypse Rising" der Martok-Wechselbalg get├Âtet, was aber Gowron nicht daran hinderte, den Krieg forzusetzen. Als dann der "echte Martok" (mit einem Auge weniger) in "In Purgatory's Shadow" auftauchte, lief der Krieg IMO immer noch. Und dann dauerte es nur noch wenige Episoden, bis der Dominion-Krieg begann. Ich glaube, in irgendeiner Folge gibt es einen Dialog, in dem Sisko Gowron vor dem sich zusammenbrauenden Dominion-Konflikts davon ├╝berzeugen kann, da├č ein Krieg zwischen Klingonen und F├Âderation nur den Alpha-Quadrant schw├Ącht, aber in welcher Folge das war, ist mir entfallen.

Edit: Eventuell gab es oben erw├Ąhnten Dialog nach Martoks R├╝ckkehr in der Folge "By Inferno's Light". Aber ohne Garantie. Allerdings d├╝rfte hier Google sicher helfen. Es gibt ja HPs, die bei ihrer Folgenbeschreibung quasi jeden Dialog nacherz├Ąhlen. Versuch mal http://www.greatlink.org/dominion/ds9s5/inferno.asp

[Dieser Beitrag wurde von Matt am 24.04.2003 editiert.]

+Quote Post
Strassid2
Beitrag 22. Apr 2003, 21:26
Beitrag #5

Lt. Commander
Gruppensymbol

hab' jetzt nachgeschaut: der klingonenkrieg endet in 'im lichte des infernos', als die klingonen dem khitomer vertrag wieder zustimmen.

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 23. Apr 2003, 00:15
Beitrag #6

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Super, ein gro├čes Dankesch├Ân an euch. Jetzt kann ich meienr Blitzkarriere wenigstens etwas Glaubw├╝rdigkeit verleihen wink.gif Immerhin wird sonst keiner mal eben in 10 Jahren vom Kadett zum Vizeadmiral mrgreen.gif Naja, ich bin jedenfalls schon kr├Ąfitg am entwickeln und bisher ist mir das auch ganz gut gelungen. Wenn ich dann demn├Ąchst weitermache, dann werde ich mich an diesen Beitrag erinnern, meinen Jahreszahlzettel rausholen und meine schonmal vorgedachten Bef├Ârderungen mit Fakten unterlegen. *freu*

------------------
www.tomges.de

+Quote Post
batlh
Beitrag 24. Apr 2003, 11:20
Beitrag #7

Gast

Wenn 10 Jahre zu kurz sind f├╝r deine Karriere, kannst du ja immer noch den ber├╝hmt-ber├╝chtigten Trek-Trick anwenden und in eine temporale Anomalie geraten. Oder du l├Ą├čt dir von Q helfen *grins*

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 24. Apr 2003, 22:23
Beitrag #8

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Naja, die Zeit-Anomalie brauche ich ja schon, um 1983 geboren zu werden und meine Jugend hier zu verbringen mrgreen.gif Irgendwie muss ich die Anomalie aber vor knapp 3 Jahren verpasst haben wink.gif

So, und da kommt auch schon die n├Ąchste Frage, bei der ihr mir auf die Spr├╝nge helfen d├╝rft.
Von wann bis wann war die Station durch das Doinion besetzt (Folgen) und wer aknn sich noch an die Folge erinnern, als Dukat gefl├╝chtet ist? (Da wurde n├Ąmlich die Honshu zerst├Ârt)

------------------
www.tomges.de

+Quote Post
JEAN-LUC
Beitrag 25. Apr 2003, 09:41
Beitrag #9

Commodore
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 32

Original erstellt von Adm. Ges:
Naja, die Zeit-Anomalie brauche ich ja schon, um 1983 geboren zu werden und meine Jugend hier zu verbringen mrgreen.gif Irgendwie muss ich die Anomalie aber vor knapp 3 Jahren verpasst haben wink.gif
...

ach, wer behauptet denn was von verpa├čt, die anomalie hat dich doch gleichzeitig in zwei personen aufgespalten - die eine wurde in der zeit nach vorne geschleudert und die andere wieder zur├╝ck.

------------------
Sie haben die Br├╝cke ... Mr. Troi

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 25. Apr 2003, 22:59
Beitrag #10

Fleet Admiral
Gruppensymbol

^Hey, dar├╝ber hab ich noch garnicht nachgedacht. Und meine Erinnerug an sie hat sie wohl auch gel├Âscht wink.gif Das ist ja schon fast Braga-Denkweise mrgreen.gif. Schade, dass noch keiner auf die Frage geantwortet hat, dann muss ich wohl mit der Forsetzung noch warten.

------------------
www.tomges.de

+Quote Post
Strassid2
Beitrag 4. May 2003, 17:17
Beitrag #11

Lt. Commander
Gruppensymbol

die station wurde von der letzten folge der 5ten staffel ('zu den waffen!') bis zur sechsten folge der 6ten staffel ('sieg oder niederlage?') vom dominion besetzt.
wie meinst du das mit dukat?

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 4. May 2003, 19:22
Beitrag #12

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Dukat blieb doch auf der Station zur├╝ck und wurde in SF-Gewahrsam genommen. In einer Folge wird er zu seiner Verhandlung gebracht, dabei wird das Schiff - die U.S.S. Honshu zerst├Ârt und er fl├╝chtet mit Sisko auf einen Asteroiden.

------------------
www.tomges.de

+Quote Post
marv
Beitrag 4. May 2003, 22:08
Beitrag #13

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 884

Wof├╝r brauchst du die Daten eigentlicht?

Ich warte/hoffe immer noch, dass die Okuda-Family endlich eine neue Ausgabe ihrer Chronologie herausgibt smile.gif

------------------
Man macht sich doch viel zu viele Gedanken

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 4. May 2003, 22:47
Beitrag #14

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Steht doch oben, f├╝r meinen Trek-Lebenslauf mrgreen.gif Dazu brauche ich nunmal ein par Eckpunkte.

------------------
www.tomges.de

+Quote Post
Strassid2
Beitrag 5. May 2003, 16:20
Beitrag #15

Lt. Commander
Gruppensymbol

achso - das war die folge 'das gute und das b├Âse' ;-)
kannst du alles auf www.planetspace.de nachlesen ;-)

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 13. Feb 2011, 16:02
Beitrag #16

Fleet Admiral
Gruppensymbol

*bump* ich bin mal wieder mittendran und diesmal auch "so richtig" mit Sternzeiten. Irgendwie finde ich eine ├Ąltere Variante (quasi die 2.0) nicht mehr, sodass ich die nun nochmal von vorne optimiere.

--------------------

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 11. December 2019 - 06:08