IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> ot.trekbbs.de

22 Seiten V  « < 18 19 20 21 22 >  
Reply to this topicStart new topic
Was zockt ihr zu Zeit?, auf Pc und Konsole....
Adm. Ges
Beitrag 28. Dec 2014, 22:15
Beitrag #951

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Nen Kumpel von mir hat sich das neuste Assassins Creed sowohl f├╝r PC als auch f├╝r PS geholt. Die PC-Version l├Ąuft trotz einem ersten Debug-Release im GB-Bereich noch immer nicht.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
Go to the top of the page

+Quote Post
logan3333
Beitrag 28. Dec 2014, 22:48
Beitrag #952

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 25

Ja, Ubidoofs PC Releases, immer ein Vergn├╝gen wenn man die Leute beobachten kann nach dem sie sich das Teil gekauft haben. Und wenn er es zum laufen bringen kann, kann er sich ja die verlorene Spielzeit durch im In Game Shop gekaufte W├Ąrung zur├╝ckgewinnen. Wann kann man den Playthrought kaufen? mrgreen.gif

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 31. Dec 2014, 13:40
Beitrag #953

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 35

So, 2014 geht zu Ende (w├╝nsche wohl zu rutschen!), f├╝r n├Ąchstes Jahr hatte ich mir eigentlich einen neuen PC zum Zocken fest vorgenommen. Aber nach dem Sichten der Best-of-2014-Listen auf 4players bin ich da etwas ern├╝chtert, bis auf The Last of Us (das es nicht mal f├╝r den PC gibt!) reizt mich da auf den ersten Blick so wirklich gar nix. @Board-PCler: Gibt es da im Moment irgendwas, was man unbedingt gespielt haben m├╝sste? *seit ewigen Zeiten nicht mehr ├╝ber die Szene informiert habe*

(bevorzugte Genres: Rollenspiele, Adventures, wegen mir auch mal z├╝nftige Shooter, sofern kein Online-Schei├č.)

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
logan3333
Beitrag 31. Dec 2014, 14:30
Beitrag #954

Commodore
Gruppensymbol

ZITAT
(bevorzugte Genres: Rollenspiele, Adventures, wegen mir auch mal z├╝nftige Shooter, sofern kein Online-Schei├č.)

Wolfenstein The New Order (Unbedingt sich die US Fassung ├╝ber Steam schenken lassen, falls Wohnsitz in Deutschland) Kein Multiplayer Shooter sondern eher Oldschool Singleplayer Nazis Klatschen
The Witcher 3 (kommt im Mai, sehr sehr vielversprechend, CD Projekt Red einer der wenigen Publisher der freien DLC liefert und DRM nach den ersten beiden Wochen nach release rauspatched)
Far Cry 4 (offne Welt FP Shooter)
GTA 5 Pc Fassung (kommt im Februar, auf FPS Sicht getrimmt)
The Wolf among us Adventure Reihe (Nicht die einzelnen Episoden kaufen sondern gleich die ganze Reihe mit Preisnachlass beim Steam Sale)
The Walking Dead (gleich wie beim Wolf)
Styx Masters of Shadows
Dishonored inkl. DLCs
The Witcher 2
Shadow Warrior Neuauflage Single Player Shooter und Schwertkampf Simulator
Shadow Run Returns
Wasteland 2

Indie Spiele:

Faster Than Light, Risk of Rain, Terraria, Starbound, Volgarr the Viking (furchtbar Schwer), Shovel Knight, Luftrausers

und Super Time Force

Bei allen gilt Steam Sale mit bis zu 75% Nachlass abwarten, bei Neuerscheinungen auf Youtuber Tester und Usermeinungen h├Âren.

Finger weg von:

Dragon Age 3,
Batman Arkham Origins,
Ubisoft oder EA generell
mrgreen.gif

Der Beitrag wurde von logan3333 bearbeitet: 31. Dec 2014, 14:44

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 31. Dec 2014, 15:15
Beitrag #955

Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 24. August 03
Mitglieds-Nr.: 21

Ich habe mir vorgestern im Suff The Wolf Among Us und Game Of Thrones von Telltale gezogen, obwohl ich die Universen gar nicht mag bzw ├╝berhaupt nicht kenne... unsure.gif Aber da ich die "Spiele" (├Ąhem...) von Telltale so furchtbar entspannend finde, konnte ich nicht widerstehen... Soll Telltale ruhig auch an mir viel Geld verdienen, denn ich finde das Konzept - obwohl im Grunde eine Verarsche, denn allzuviel entscheiden kann man da far nicht - irgendwie erfrischend. Vielleicht schafft es Telltale dann, eine w├╝rdige Season 3 f├╝r TWD zu zaubern! Das wird schwierig genug, denn die Erwartungshaltung der Fans ist gigantisch. Clementine ist die neue Videospielikone schlechthin... Bei Telltale rauchen bestimmt die K├Âpfe, wie sie das M├Ądchen in Season 3 implementieren wollen, v a. nach den diversen Enden von Season 2. Auf badass Clem ķ├Ânnen sie n├Ąmlich nicht verzichten, sonst laufen die Fans - inklusive meinereiner - aber kr├Ąftigst Amok!! Ich will sieder einen w├╝rdigen Depressionssimulator! I need the feeeels!

Empfehken kann ich noch die Schn├Ąppchen Valiant Hearts und The Binding Of Isaac. Gute kleine Games, quasi gratis.

DAIII ist zwar kein ├ťberhit, aber wenn's mal g├╝nstig ist in einem guten halben Jahr, lohnt sich das Teil f├╝r Rollifans schon, IMO.

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 31. Dec 2014, 15:34
Beitrag #956

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Die The Witcher-Spiele sind meine absoluten Faves aus den letzten zehn Jahren oder so. Teil 3 ist wohl mein meisterwartetes Spiel ├╝berhaupt, ist ja aber gerade eben wieder zum x-ten Male verschoben worden. ├ähnlich sieht's ja beim ebenfalls hei├č von mir erwarteten Batman: Arkham Knight aus, weswegen ich ja schon wieder am Gr├╝beln bin, auch den zu diesem Anlass geplanten PC-Kauf ebenfalls noch 'n halbes Jahr warten zu lassen, wenn's denn sonst nix Gro├čartiges gibt, womit man diesen Zeitraum ├╝berbr├╝cken k├Ânnte.

Was ist'n eigentlich das Problem bei Arkham Origins? Das hatte ich auch noch vage im Hinterkopf gehabt als Spiel, das es sich lohnen k├Ânnte nachzuholen.

Dragon Age 3 ist hier kein Thema. Zum einen, weil ich EA aus Prinzip nicht mehr kaufe (oder haben die Origin und exzessiven DLC-Kram mittlerweile auffen M├╝ll geworfen? Wohl eher nicht.), zum anderen, da ich den Look des Spiels beim Ansehen ├Ąu├čerst d├╝rftig fand.

GTA? Prinzipiell ja, aber nach den Erfahrungen mit Teil 4 nicht mehr zum Release.

Wasteland 2 ist aber ein guter Tipp, und dabei f├Ąllt mir auch wieder ein, dass ich mal die Legend of Grimrock-Spiele antesten wollte. Vieles andere von dem Steam/Indie-Krams werde ich erst mal recherchieren m├╝ssen, aber danke f├╝r die Tipps.

Ist Shadow Warrior wirklich ein Remake des alten Duke Nukem-Klons mit Ninja Lo Wang? Das war Kult!

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
logan3333
Beitrag 31. Dec 2014, 15:41
Beitrag #957

Commodore
Gruppensymbol

Lo Wang ist immer noch Kult. I have the touch I have the power. mrgreen.gif

AO ist kein Rocksteady Game. im Vergleich zu den beiden Vorg├Ąnger, und die schlampige Arbeit merkt man beim spielen.

Legend of Grimrock w├╝rde ich auch empfehlen. Zweiter Teil ist gerade erschienen. EA und Ubi sind wegen mangelder Plattformunterst├╝tzung und bekloppten DRM bei mir auf der Shitlist, einziger DRM der richtig gut auch offline funktioniert ist Steam. Bei den DRM Systemen ist eben fast ├╝berall das gleiche Problem, Server offline, du spielst nicht, Hackgruppe greift an, du spielst nicht, es ist Wartungszeit, du spielst nicht, Telekom hat Wartung, du spielst nicht, du musst einen Router neustarten, du spielst nicht. Bei Good Old Games kann eine Menge DRM frei kaufen.

Der Beitrag wurde von logan3333 bearbeitet: 31. Dec 2014, 15:59

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 31. Dec 2014, 16:05
Beitrag #958

Admiral
Gruppensymbol

Nun, deine Einstellung zu DAIII kann ich schon nachvollziehen, aber mir macht es schon recht Laune bisher. Ist halt voll f├╝r die Konsolen zugeschnitten.

Schade, dass Skyrim nicht auf der PS4 erscheint, das Ding h├Ątte ich mir glatt nochmals gekauft! mrgreen.gif

TESO habe ich im Sommer eine faire Chance gegeben und habe es ausgiebig gespielt, aber der Dreck hat mit Elder Scrolls soviel zu tun wie eine Eidechse mit einem Nilkrokodil. Das hat nicht mal damit zu tun, dass es ein MMO ist. Es ist einfach zum g├Ąhnen langweilig. Flop des Jahrzehnts! Was die Entwickler sich dabei wohl gedacht haben... Hoffentlich wirkt sich dieses Debakel nicht auf ESO 6 aus! sad.gif

Da gibt es doch noch dieses "Divinity"-Game, ein Rolli alter Schule. Habe ich nicht lange gespielt, weil man dich da wirklich reinknien muss bzw. darf, aber das muss ich noch nachholen auf meinem fast schon eingemotteten Laptop. Hammer f├╝r Fans alter Klassiker von Bioware! UNBEDINGT anchecken! smile.gif

F├╝r die TWD-Games habe ich zusammen 40 Fr. bezahlt, und das war meine beste Investition dieses Jahr. 50 h pures Entertainment. Wahrscheinlich sind beide Seasons auf Steam f├╝r den PC jetzt noch g├╝nstiger. Also da kannst du definitiv nix falsch machen. Ausser du hast keine Seele... Lee! Kenny! Clem! Das sind mal Charaktere! Jaja, bin voll der Fanboy... *sch├Ąm* Aber Staffel 2 habe ich fast am St├╝ck durchgespielt, da war ich voll auf dem Trip und danach emotional am Ende! mrgreen.gif Aber ich habe mir nat├╝rlich konsequenterweise auch das krasseste, nihilischtiste, todtraurigste Ende erspielt, so wie es sich f├╝r TWD geh├Ârt... wink.gif The fading of love, life and light, hihi...

Der Beitrag wurde von Voivod bearbeitet: 31. Dec 2014, 16:11

+Quote Post
logan3333
Beitrag 17. Mar 2015, 18:19
Beitrag #959

Commodore
Gruppensymbol

Cities Skyline, Piranha Bytes ver├Âffentlicht das bessere Sim City. Und das gerade als die Elektronischen A*s*h*├Â*h*r Maxis zugedreht haben, sie sagen Service hebelt Piraterie besser aus, also kein DRM. Kostet nur 27,99 und kann gro├če St├Ądte ohne "serverseitige" Berechnungen simulieren. Ex Maxis Mitarbeiter arbeiten jetzt auch noch an kostenlosen Mods, statt Bezahl DLC f├╝r das Teil. Da hat Piranha Bytes EA nicht nur das Messer in den R├╝cken gerammt sondern auch gleich zweimal umgedreht. mrgreen.gif

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 18. Mar 2015, 15:09
Beitrag #960

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Ich gucke mangels notwendiger Voraussetzungen bisher nur ein Lets Play, aber was ich da so sehe gef├Ąllt mir ausgesprochen gut. Vielleicht lege ich mir dann doch demn├Ąchst mal einen Laptop zu...

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Voivod
Beitrag 25. Mar 2015, 13:31
Beitrag #961

Admiral
Gruppensymbol

Episode 3 vom GoT-Game von Telltale ist heute erschienen. Ich muss leider sagen, das Spiel ist zwar ganz nett, wirkt aber etwas dahingeschludert und unrund... sad.gif Bei aller Liebe zu Telltale Games: The Wolf among Us und die TWD-Spiele sind polierter und ausgereifter. Da war wohl viel Zeitdruck im Spiel. Oder Geldgier. Als GoT-Fan macht der Kram nat├╝rlich trotzdem ziemlich Laune, aber n├Ąchstes Mal warte ich wieder, bis alle Episoden drau├čen sind. Dieses h├Ąppchenweise Zocken liegt mir nicht, und die 08/15-Story erleichtert die Warterei. Da verpasst man nicht viel. W├Ąr's nicht GoT, w├╝rde ich das Spiel wohl ganz auslassen. Naja, vielleicht werden die drei verbleibenden Episoden noch etwas aufregender.

+Quote Post
Voivod
Beitrag 8. May 2015, 18:50
Beitrag #962

Admiral
Gruppensymbol

Ich habe mir ├╝berlegt, f├╝r meine PS4 "Project Cars" zu holen, da ich gerne virtuell rase. "Driveclub" ist kein mieses Spiel, aber ein Karrieremodus fehlt. Es versauert auf der Festplatte meiner Konsole. Genau wie die letzten paar NFS-Teile. Totale Fehlk├Ąufe, kaum gespielt. Project Cars macht angeblich wieder einen ├Ąhnlichen Fehler. Ich will mit einer Schrottkiste anfangen, Geld verdienen, mir bessere Karren holen, evtl. sogar Tunen, etc... Das macht mir simplem Zocker Laune! Aber dieses banale, aber spassige Prinzip scheint aus der Mode gekommen zu sein. Darum lasse ich Project Cars schweren Herzens aus und warte auf das neue Gran Turismo. Warum gibt es nicht sowas wie "Forza" f├╝r die PS? W├Ąre echt ein Grund, irgendwo eine gebrauchte XBOX zu holen. sad.gif

+Quote Post
logan3333
Beitrag 8. May 2015, 20:40
Beitrag #963

Commodore
Gruppensymbol

Hab mir gerade die aktuelle Version von COD geholt. Mu├č sagen das die Exo Skelete Spa├č machen, und auch noch Wolfenstein The Old Blood (unzensiert). mrgreen.gif Bestes Wolfenstein bis jetzt.

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 8. May 2015, 21:13
Beitrag #964

Admiral
Gruppensymbol

^Pah, Wolfenstein versauert auch auf der HD meiner PS4. Genauso wie "Metro redux", "Tales from the Borderlands", "Dragon Age 3" und andere. Letzteres muss ich ENDLICH mal ernsthaft zocken. Aber diese scheiss Steuerung mit dem Controller...

COD? Dein Ernst? laugh.gif

+Quote Post
logan3333
Beitrag 8. May 2015, 23:05
Beitrag #965

Commodore
Gruppensymbol

Ja, CODAW ist meiner Meinung nach der beste Shooter mit Au├čnahme von Counter Strike wenn es darum geht Multiplayer Spa├č zu haben, im Gegensatz zu Battlefield Serie gibt schnell Action ohne das du erst einmal auf der Karte herumspazierst nur um von einen Heckensch├╝tzen erledigt zu werden. COD spiele ich nicht auf Grund der weniger originellen Single Player Teils, oder wegen den Zombies. Sondern weil ich mit Akimbo Waffen Leute im Hardcore Modus ins Gesicht springen und schiessen kann. Bei Counter Strike has du immer das Problem das man bis zu 30 Runden spielen mu├čt und wenn ein Kind oder ein Troll (Die meckern nur herum, spielen nicht auf Ziel und ziehen die Stimmung in den Keller.) in deinen Team ist dann kannst du entweder versuchen so schnell wie m├Âglich zu verlieren oder eine Woche Ban zu kassieren wegen fr├╝hzeitigen aussteigen. COD ist etwas f├╝r die Mittagspause. Loadouts nach eigenem Geschmack zusammen zu stellen ist auch lustig. Das einzige Problem bei der PC Version, bei allen COD ist das nicht jedes Projektil einzeln berechnet wird sondern da├č eben Hitscan zum Einsatz kommt. Da ist eben Counterstrike unschlagbar, das und die Items die man bei Multiplayer Spielen gewinnen und anschlie├čend wieder am Steam Markt gegen Echtgeld verkaufen kann. Davon geht sich dann schon einmal das eine oder andere Indie Spiel wieder aus. mrgreen.gif

Disclaimer, ich spiele keine Shooter auf Konsolen, und w├╝rde auch nicht COD f├╝r Konsolen empfehlen, ich spiele meine Shooter mit Maus und Tastatur. So wie es sich geh├Ârt. COD AW gab es vor Kurzem mit Season Pass reduziert im Steam Store.

PS: Wenn du Wolfenstein The New Order noch nicht angefasst hast, kauf "The Old Blood" spiele es zu erst und dann The New Order. Dann hast du die Geschichte in der chronologischen Richtung. Und im Prequel gibt es einige Anspielungen auf The New Order die auch so herum funktionieren.

Der Beitrag wurde von logan3333 bearbeitet: 8. May 2015, 23:21

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 14. May 2015, 15:33
Beitrag #966

Admiral
Gruppensymbol

^Ich stimme zu, Shooter geh├Âren nicht auf Konsolen. Ok, das ist jetzt zu verallgemeinernd, denn in meinem Fall komme ich einfach nicht mit dem Controller klar. Morded hat mir mal erkl├Ąrt, dass ich dranbleiben m├╝sse, dann klappe das schon irgendwann. Pustekuchen! Meine Neuronen vernetzen sich nie mehr neu... Hhhhm, gibt's M├Ąuse und ein WASD-Dingsbums f├╝r die PS4? Problem w├Ąre gel├Âst! mrgreen.gif Aber die Games m├╝ssten sowas auch unterst├╝tzen.

Am PC kann ich irgendwie nicht mehr zocken, das geht nur noch vom Sofa aus! laugh.gif

Mit DA3 werde ich einfach nicht warm. Mit W3 warte ich auch noch zu. Anscheinend kann ich auch keine Rollis auf der Konsole zocken, lol... Aber ein richtiger Spiele-PC ist halt immer noch teuer. Dazu br├Ąuchte ich einen riiiiesigen Supermoni, wegen Sofa und so... wink.gif Am Schreibtisch sitzen geht nicht mehr!

+Quote Post
Voivod
Beitrag 18. May 2015, 21:09
Beitrag #967

Admiral
Gruppensymbol

Habe mit Witcher 3 vorbestellt, es erscheint in knapp zwei Stunden auf meiner PS4! wink.gif Kann sein, dass ich es ├╝berhaupt nie richtig zocken, aber solch grosse, aufw├Ąndige Rollis muss man unterst├╝tzen. Sonst erscheinen bald nur noch H├╝pfspiele f├╝r Handys...

Ich werd's wohl schon ausgiebig zocken! smile.gif

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 20. May 2015, 11:27
Beitrag #968

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Bitte mal um spoilerfreie Eindr├╝cke, werde wohl fr├╝hestens im Sommer dazu kommen. (Ich hab's aber ehrlich gesagt auch nicht mehr sooo eilig, nachdem ich gesehen habe, wie sehr die PC-Version anscheinend gegen├╝ber der Trailer jetzt noch abgespeckt worden ist)

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 22. May 2015, 09:37
Beitrag #969

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Der RvD @ 20. May 2015, 12:27) *
Bitte mal um spoilerfreie Eindr├╝cke, werde wohl fr├╝hestens im Sommer dazu kommen. (Ich hab's aber ehrlich gesagt auch nicht mehr sooo eilig, nachdem ich gesehen habe, wie sehr die PC-Version anscheinend gegen├╝ber der Trailer jetzt noch abgespeckt worden ist)

Ich bin erst ein wenig durchs Tutorial gewitchert und habe mich an der schicken Grafik und den nackten Pixeldamen erg├Âtzt. Allerdings muss ich n├Ąher an den Bildschirm ran oder meinen PC-Moni anschlie├čen und vor mir auf den Tisch stellen. Normale, konsolige Sofadistanz (f├╝r Rennspiele und FIFA) reicht f├╝r das Spiel nicht. Das nervt ein wenig, denn ich hsbe mich daran gew├Âhnt, den Monitor nicht mehr gleich vor der Nase zu haben. Die Graphik ist auch auf der PS4 wundersch├Ân! Ich berichte dann... wink.gif

+Quote Post
logan3333
Beitrag 25. May 2015, 15:57
Beitrag #970

Commodore
Gruppensymbol

Witcher 3 Eindr├╝cke:

Es gibt sehr viel Gelaber auf den Gamerseiten ├╝ber die Grafik. Die Grafik haut einen nicht aus den Socken in Sachen Innovation, ist allerdings sehr gut gemacht, es ist alles in Ordnung, technisch gut umgesetzt wie man es von CD Project Red gewohnt ist, egal auf Konsole oder PC. Am PC gibt es bereits jetzt weitere Optimierungen die man auch zur Not per INI File Editierung machen kann, wenn man die richtige Grafikkarte hat, die Grafik ist das kleinste Problem da├č das Spiel hat. Die Steuerung ist unpr├Ązise und an ein paar Stellen unn├Âtig kompliziert.

Die Story und Quest sind toll und selbst Nebenquests sind toll in das Setting und die Haupthandlung eingebunden. Die Geschichte kommt am Anfang ein wenig langsam ins Rollen allerdings ├Ąndert das sich, so ab f├╝nf Stunden. Super geile Story mit vielen Haken und Wendungen, und nat├╝rlich Sex. Tolle Charakt├Ąre, und super geschrieben f├╝r ein Rollenspiel. Sehr viele Popkulturanspielungen in den Nebenquests und Wortwitz was durch Geralt sehr lustig vorgetragen wird, manchmal zynisch, manchmal mit einen Zwinkern und schwarzen Humor. Es ist f├╝r mich schon eher mehr ein Adventure mit langen Ritten dazwischen als ein richtiges Rollenspiel.

Gr├Â├čtes Manko ist leider die Steuerung, ich habe einfach den Story Schwierigkeitsgrad (Ein, Zwei Hiebe Monster tot) gew├Ąhlt, da das Tr├Ąnkebrauen und gezielte Umhauen von Monstern sich zu oft mit der pseudo offenen Spielewelt bei├čt und durch die im Vergleich zum Vorg├Ąnger unn├Âtig komplizierte Steuerung frustrierend sein kann. Im Gegensatz zu Skyrim ist Welt eben nicht richtig offen sondern einfach ein paar recht leere Gro├čareale die nicht zum Erkunden einladen, da das Spiel nur in der Haupthandlung richtig interessante Dungeons und Monster bietet.

Ich finde den Titel gut aber eben nur gut, allerdings aber eben durch die Presse doch sehr ├╝berhyped. Niemand macht auf das relativ schlecht gemachte und teilweise nicht auf die neue quasi offene Umgebung ausgelegte Gameplay aufmerksam, das der sehr guten Story wegen geopfert wurde. Es wird immer das Grafikgeblubbere vorgeschoben.

ph34r.gif

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 26. May 2015, 20:18
Beitrag #971

Admiral
Gruppensymbol

^Mit dem Zocken zuzuwarten war wohl keine bl├Âde Idee meinerseits, meine PS schaufelt gerade einen gigantischen Patch runter.

Juhui, Episode 4 von GoT ist erschienen! Passt gut, denn dank der letzten TV-Folge habe ich gerade echt Bock auf Westeros. 2.5 Gigabyte m├╝ssen aber zuerst mal auf die Platte, und das PSN ist heute echt lahm. (Liegt wohl am Witcher - Patch, grins)

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 26. May 2015, 23:03
Beitrag #972

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Dass die Steuerung (insb. im Kampf) nicht die pr├Ąziseste ist, ist schon einer meiner gr├Â├čten Kritikpunkte an Teil 2 gewesen. Wird die Zeit und grob gesch├Ątzte f├╝nfzig Patches schon richten, bis dahin ist die Anpassung des Schwierigkeitsgrads sicher nicht die schlechteste Idee.

Nach den ersten Vorabtrailern/Reviews zu schlie├čen wird mein gr├Â├čtes Problem aber wohl tats├Ąchlich der noch krass zum Knallbunten ver├Ąnderte Grafikstil sein. Wo zur H├Âlle ist nur der d├╝stere, realistischere Look aus den Trailern hin? Naja, wenn ich zum Sommer hin mal Zeit zum Einsteigen haben werde, wird das hoffentlich mittels Mods machbar sein.

Der Beitrag wurde von Der RvD bearbeitet: 26. May 2015, 23:04

--------------------

+Quote Post
logan3333
Beitrag 27. May 2015, 14:15
Beitrag #973

Commodore
Gruppensymbol

In Witcher 3, steuerst du nicht nur den erfolgreichsten polnischen Kammerj├Ąger aller Zeiten sondern auch noch sein Pferd und eben auch noch mehr Gadgets und das in einer sehr gro├čen Welt mit Fl├╝├čen und Bergen drinnen. Ich begr├╝├če zwar die Erweiterung des Gameplays und der Welt aber bei der Tastenbelegung ist man zu unflexibel. Man kann ducken, tauchen und vom Pferd absteigen nicht auf die gleich Taste legen, das ist sehr schade.

--------------------

+Quote Post
logan3333
Beitrag 16. Jun 2015, 13:34
Beitrag #974

Commodore
Gruppensymbol

Bethesda schie├čt wiedereinmal den Vogel ab, mit einem modifizierem Miniatombombenwerfer, auf der E3!

Ich werde bei Fallout 4 ein Haus bauen k├Ânnen, um das Haus einen Siedlung, um die Siedlung eine Mauer, um die Mauer einen Todesstreifen mit Flammenwerfern, Kanonen und MGs. Und ich werde herrschen von einen eisernen Thron aus, gebaut aus alten K├╝chenger├Ąten und ├ťberresten der R├╝stungen und Waffen meiner Widersacher. mrgreen.gif

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 16. Jun 2015, 15:49
Beitrag #975

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Hoffentlich hat Bethesda diesmal f├╝r mehr als gef├╝hlte drei Gegnertypen gesorgt. biggrin.gif

Wenn ich es bis dahin endlich mal geschafft haben sollte, einen neuen PC zu besorgen (nach x-mal verschieben wegen keine Lust / schei├č Spieleangebot jetzt dann doch f├╝r den Sp├Ątsommer geplant), dann d├╝rfte dieses Spiel in jedem Falle meinen Winter beherrschen, denke ich. Zur Not muss es halt wieder die Mod-Community richten. biggrin.gif

--------------------

+Quote Post
logan3333
Beitrag 25. Jun 2015, 22:19
Beitrag #976

Commodore
Gruppensymbol

Und hier Angry Joe ├╝ber die PC Version von dem neuen Batman Game. Damit f├Ąngt sich die R├╝ckgabem├Âglichkeit bei Steam an auszuzahlen, der EU sei gedankt. mrgreen.gif

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 27. Jun 2015, 16:57
Beitrag #977

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Hehe, klassische Katastrophe mal wieder. mrgreen.gif Eben die Wertung bei 4Players gelesen, das n├Ąchste Mal, wenn ich ├╝ber realsatirisch-beleidigte Forenbeitr├Ąge lachen will ("ihr seit doch keine ernstzunehmenden Dschornalisten mehr!!!111"), wei├č ich ja jetzt, wo ich nachschauen muss. mrgreen.gif

--------------------

+Quote Post
Bir'kher
Beitrag 28. Jun 2015, 12:09
Beitrag #978

Rear Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 23. July 03
Mitglieds-Nr.: 9

ich bin im Moment wieder bei Uralt-Spielen gelandet: Open Transport Tycoon und Age of Empires 2. Machen beide Spa├č, leider stelle ich fest, dass mir Empire Earth besser gefallen w├╝rde, schon allein weil man da weiter in die Gegenwart kommt, so rein milit├Ąrisch ;-)

--------------------
Selbst Chuck Norris schafft es nicht, mit Schalke Meister zu werden!

+Quote Post
Voivod
Beitrag 17. Jul 2015, 21:39
Beitrag #979

Admiral
Gruppensymbol

Dass The Witcher 3 gerade einem 7.5 GB(!) grossen Patch herunterl├Ądt, best├Ąrkt mich in meinem Ansinnen, das Game noch nicht gross anzur├╝hren... Da spiele ich lieber ein Indygame namens "The Vanishing of Ethan Carter". Da muss ich auch nicht dauernd den R├╝cken des Protagonisten betrachten. (Ok, das ist der wahre Grund, warum ich TW3 nicht spiele. Werde mich nie damit anfreunden k├Ânnen, obwohl mir dadurch zig geniale Games durch die Lappen gehen. Warum zur H├Âlle wird f├╝r die paar Spinner wie mich nicht eine FPS-Sicht implementiert? Ist das technisch schwierig oder was? "Skyrim" h├Ątte ich nie anger├╝hrt, wenn ich 400h lang den R├╝cken meines Meuchlers h├Ątte betrachten m├╝ssen. Diese R├╝ckenansicht ist ja sowas von schwul, ausser vielleicht bei Tom Raider oder so. Einfach Kacke. Verhunzt jedes Game.)

+Quote Post
Voivod
Beitrag 17. Jul 2015, 21:50
Beitrag #980

Admiral
Gruppensymbol

OMG, ist "The Vanishing of Ethan Carter" gro├čartig! Ich hoffe bloss, meine PS4 krepiert nicht an diesem Game. Sie hechelt bedrohlich, das klingt gar nicht gut... Neue Unreal Engine! Zum Gl├╝ck habe ich noch zwei Jahre Garantie, und bei einem allf├Ąllige Abkacken der Kiste kriege ich die neue Version. Der Verk├Ąufer hat mich damals schon drauf hingewiesen, haha.

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 22. Jul 2015, 18:04
Beitrag #981

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

So, ich schwafele zwar schon 'ne halbe Ewigkeit davon, aber heute hab' ich endlich mal meinen neuen PC bekommen. Gleich mal spontan das Addon-Pack f├╝r Skyrim mitgenommen (das installiert jetzt noch 'n paar Stunden vor sich hin), dazu noch The Witcher 3. Gibt's noch irgendwelche Pflichtk├Ąufe in Sachen Spielen im Moment? GTA5 hatte ich noch in Erinnerung von damals, als ich die Frage vor 'nem halben Jahr mal gestellt habe, das ist mir im Moment aber wohl noch zu teuer.

--------------------

+Quote Post
logan3333
Beitrag 22. Jul 2015, 19:33
Beitrag #982

Commodore
Gruppensymbol

Ach, RvD du hast gerade den Steam Summer Sale verpasst. Und nun sind wir in der Sommer Release Flaute. mrgreen.gif

Trotzdem willkommen bei der PCMR!

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 22. Jul 2015, 20:38
Beitrag #983

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Macht ja nix. Ich bin ja nicht nur PCMR, sondern auch so verdammt altmodisch, dass ich immer noch gucke, wo ich denn jetzt MS-DOS installieren muss. mrgreen.gif

Naja, fast. Aber im Prinzip kaufe ich immer noch lieber im Laden ein. Also, Thread: Tipps an die Front bitte!

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 28. Jul 2015, 20:46
Beitrag #984

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Nix? Na gut, mit Witcher 3 werd' ich glaube ich erst mal noch 'n Weilchen besch├Ąftigt sein. Ist dem ersten Eindruck nach in jeder Hinsicht besser als der zweite Teil. Sogar die Steuerung geht IMO einigerma├čen locker von der Hand.

Parallel dazu zocke ich eben eine bis zur Unkenntlichkeit gemoddete Version von Fallout New Vegas. Unglaublich, was Bethesda da f├╝r M├Âglichkeiten offen gelassen hat - das sieht beinahe besser aus als Skyrim aus der Packung.

--------------------

+Quote Post
logan3333
Beitrag 28. Jul 2015, 22:01
Beitrag #985

Commodore
Gruppensymbol

@RvD, hier sind meine Tipps noch einmal zusammengefasst. (Die hatte ich eigentlich schon im Thread geschrieben aber ich fasse hier noch einmal zusammen.)

Papers, please!
Blizzards Hearthstone
Super Time Force ULTRA
Wolfenstein The New Order (Unbedingt sich die US Fassung ├╝ber Steam schenken lassen, falls Wohnsitz in Deutschland) Kein Multiplayer Shooter sondern eher Oldschool Singleplayer Nazis Klatschen
The Witcher 3 (kommt im Mai, sehr sehr vielversprechend, CD Projekt Red einer der wenigen Publisher der freien DLC liefert und DRM nach den ersten beiden Wochen nach release rauspatched)
Far Cry 4 (offne Welt FP Shooter)
GTA 5 Pc Fassung (kommt im Februar, auf FPS Sicht getrimmt)
The Wolf among us Adventure Reihe (Nicht die einzelnen Episoden kaufen sondern gleich die ganze Reihe mit Preisnachlass beim Steam Sale)
The Walking Dead (gleich wie beim Wolf)
Styx Masters of Shadows
Dishonored inkl. DLCs
The Witcher 2
Shadow Warrior Neuauflage Single Player Shooter und Schwertkampf Simulator
Shadow Run Returns
Wasteland 2

Indie Spiele:

Faster Than Light, Risk of Rain, Terraria, Starbound, Volgarr the Viking (furchtbar Schwer), Shovel Knight, Luftrausers

Cities Skyline und Minecraft.

Und am 20. August gibt es ein neues Shadow Run diesmal nicht in Berlin sondern in Hong Kong.

F├╝r Reviews gibt es Angry Joe und Cynical Brit auf YouTube, letzterer macht so ziemlich alles mit dem PC im Zentrum.

Der Beitrag wurde von logan3333 bearbeitet: 28. Jul 2015, 22:04

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 28. Jul 2015, 22:38
Beitrag #986

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Danke, den Post hatte ich mir nat├╝rlich gemerkt und mal mindestens GTA5, Far Cry 4, Wasteland 2 und Shadow Warrior vorgemerkt (die Witcher-Spiele waren eh gegeben bzw. Teil 2 schon weiland auf meinem alten PC gespielt). Ich meitne eigentlich eher, was sich seitdem (also 2015) so getan hat. Ein fl├╝chtiger Blick ├╝ber 4Players offenbarte da nicht so sonderlich viel, zumal mein neben dem Witcher meisterwartetes Spiel (Batman) auf dem PC ja 'ne echte Release-Katastrophe geworden ist und man auf Fallout 4 noch etwas warten muss.

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 30. Jul 2015, 06:39
Beitrag #987

Admiral
Gruppensymbol

P├╝nktlich zu W3 holt der RvD seinen neuen PC, wie schon immer angek├╝ndigt. Congrats! smile.gif Ich hole meine neue Kiste dann zu TES6, was sp├Ątestens 2017 rauskommt! wink.gif (Ich hoffe auf Ende 2016, am besten am 11.11.) Gewisse Sachen eignen sich nicht f├╝r PS4 &Co.

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 30. Jul 2015, 17:06
Beitrag #988

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

J├╝p, genau f├╝r so Rollenspiele ist der olle PC wie gemacht. Witcher 3 k├Ânnte ich mir z.B. auch nicht recht vorstellen, ├╝ber Konsole zu spielen - zuviel zu lesen, als dass das am Fernseher angenehm w├Ąre. Und bei Bethesda kommt ja auch noch der Mod-Faktor hinzu. Fallout New Vegas hab' ich die letzten Tage ehrlich gesagt ├Âfter gespielt als den Hexer - das sieht ansprechend gemoddet wirklich fast so aus, als w├Ąre's gestern erschienen.

Habe auch noch 'n paar DVDs mit Spielen wiederentdeckt, die ich offenbar noch f├╝r den letzten Rechner gekauft hatte, aber dann nie installiert hatte. Watchdogs, Rage, Star Wars The Force Unleashed...*freu*

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 1. Oct 2015, 18:04
Beitrag #989

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

So, Witcher 3 hab' ich jetzt durch. Puh, das war ein Monster von einem Spiel (eines der besten, die ich jemals gespielt habe, glaube ich). Zweiter Durchgang wird auf jeden Fall folgen, um einige Entscheidungen anders zu treffen - und v.a. in den Skellige-Inseln habe ich anscheinend auch noch Quests verpasst ohne Ende (habe ohne die Symbole auf der Karte gespielt). Aber fr├╝hestens Mitte des Monats, da kommt ja auch schon das erste Add-On heraus, das dann selbstverst├Ąndlich einget├╝tet wird.

Bis dahin muss mal ein kleineres Spiel her, in dem man nicht gleich tagelang verschwinden kann. Gibt es eigentlich in Sachen klassisches Jump'n'Run im Moment was kultiges? Oder vielleicht ein (actionlastiges) Rennspiel oder sowas? Muss ich gleich mal recherchieren gehen.

--------------------

+Quote Post
logan3333
Beitrag 1. Oct 2015, 18:39
Beitrag #990

Commodore
Gruppensymbol

Shovel Knight Retro Platformer. Hat auch gerade einen gratis DLC bekommen, wo man neben Shovel Knight auch den Plague Knight spielen kann. Oder wenn man nicht aus der Mario, Megaman, Ducktales Ecke kommt gibt es Freedom Planet, ein Spiel im Geiste von Sonic 1 bis 3 vom Megadrive. mrgreen.gif

--------------------

+Quote Post
Mel
Beitrag 2. Oct 2015, 05:00
Beitrag #991

Commander
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Beigetreten: 6. October 14
Mitglieds-Nr.: 4.352

Archanoid Demolition - C64-Feeling f├╝r's Smartphone.
Z├Ąhlt das?!? Der erh├Âhte Schwierigkeitsgrad 2015 kommt dadurch hinzu, dass man das Phone halten muss, mit der anderen Hand den 'Block-Zerst├Ârer' steuert und daaaann... feststellt, dass die 3te Hand f├╝r Griffe zur Chipst├╝te fehlt. Und Cola kippen geht nebenbei auch schlecht. Brave new world und so... :-(

--------------------

Wherever, whatever, have a nice day!

Xanadu...

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 2. Oct 2015, 08:15
Beitrag #992

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Smartphone hab' ich leider nicht, es geht schon rein um PC (Schade eigentlich, in den sp├Ąten 80ern habe ich Arkanoid geliebt!). Shovel Knight sieht so aus, als k├Ânnte es genau das richtige sein, kommt als Retail aber leider erst Ende des Monats. Aber vormerken werde ich mir das auf jeden Fall, kurzes Reinschauen auf youtube hat mich gleich an Kultspiele von Giana Sisters ├╝ber Rick Dangerous bis P.P. Hammer erinnert.

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 5. Oct 2015, 17:28
Beitrag #993

Admiral
Gruppensymbol

Fifa 16, schon zig Stunden gespielt und genau eine Sekunde nach dem Erscheinen damit begonnen! laugh.gif Das Gameplay ist verbessert, aber EA vernachl├Ąssigt immer noch ganz bewusst die Spieler- und Trainerkarriere und will die Leute dazu zwingen, FUT zu spielen und zus├Ątzliche Kohle auszugeben. Sogar die Bugs lassen sie wohl bewusst drin. Ich spiele v.a. die Spielerkarriere, und es nervt einfach, wie lieblos die Sache umgesetzt ist. Aber EA hat nun mal die Lizenzen. Und ohne offizielle Teams kann sich Konami noch so M├╝he geben mit Pro Evolution Soccer. Letzteres hole ich mir aber auch noch. Einfach um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen, weil ich jedes Jahr die EA-Mafia unterst├╝tze, obwohl ich deren miese Masche sehr wohl durchschaue. Geht wohl den meisten FIFA - Spielern so...

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 9. Oct 2015, 19:32
Beitrag #994

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Wann ist die Spielewelt eigentlich v├Âllig bekloppt geworden? Neuer Witcher 3-Patch, der hier eben runterl├Ądt, ist mal eben wieder ├╝ber 10GB (!) gro├č, und das ist noch nicht einmal der ├╝bliche Extended Edition-Krams.

--------------------

+Quote Post
logan3333
Beitrag 9. Oct 2015, 22:23
Beitrag #995

Commodore
Gruppensymbol

Nun ja, bei CD Projekt wird schon viel nachgeliefert, war beim 2. Teil doch auch so. Packt das dein 56k Modem nicht? mrgreen.gif

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 10. Oct 2015, 09:40
Beitrag #996

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Modem? Hier kommen die Daten noch per Brieftaube an! mrgreen.gif

Bei Witcher 2 war das dann halt nur der finale Extended Edition-Patch, der so riesig war. Auf gog.com darf man ja wegen jedem lausigen Hotfix GBs an Daten runterladen.

Ist mittlerweile aber alles installiert und spielt sich jetzt auch mal noch 'ne ganze Ecke flotter, wenn mein erster Eindruck nicht tr├╝gt. (Au├čerdem ist der in der Luft schwebende Stuhl im Hafen von Oxenfurt jetzt wohl auch weg. mrgreen.gif ) Dann ist ja alles f├╝r das Add-On bereit.

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 13. Oct 2015, 21:27
Beitrag #997

Admiral
Gruppensymbol

Jaja, das Megaupdate von Witcher 3 kam letzte Woche auch auf meiner PS4 an. Denke mal, jetzt ist das Game ausgereift und ich kann loslegen.

Da spielt man flei├čig Fifa 16 und h├Ąlt sich fit f├╝r eine kleine Onlinepartie. Und wird naturlich prompt massakriert von so einem wohl 14-J├Ąhrigen Gamepadakrobaten, der dich dann noch verh├Âhnt. Kommt halt davon, wenn man offline immer nur auf "Profi" spielt... rolleyes.gif wink.gif Ist aber schon doof, ich w├╝rde Fifa 16 eigentlich gerne h├Ąufiger online spielen. Ich zocke FIFA schon seit Jahren. Doch gegen diese Kids macht es einfach wenig Spa├č. Die spielen einfach in einer anderen Liga. Bei Fifa 15 hab ich durch eine destruktive Spielweise ab und zu gewonnen, hintereinstehen und vorne hilft der liebe Gott. Geht manchmal auf! laugh.gif Aber bei Fifa 16 lasse ich es besser ganz. Wenn dieser Typ der Ma├čstab ist, w├╝rde wohl auch 500 h Training nix helfen. Verflucht nochmal, der Typ (k├Ânnte auch eine Frau gewesen sein) ist mit Spezialdribblings durch meine Verteidigung gepfl├╝gt, von denen ich nicht mal wusste, dass sie existieren.

Der Beitrag wurde von Voivod bearbeitet: 13. Oct 2015, 21:45

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 14. Oct 2015, 17:38
Beitrag #998

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Habe mich in letzter Zeit halt jetzt etwas durch ein paar schon l├Ąnger hier rumliegende Spiele gek├Ąmpft: Rage (ganz passabler Endzeit-Ego-Shooter) und Watchdogs. Letzteres irgendwie recht unmotivierter GTA-Klon, in dem ich aber zu 90% eh nur irgendwelche Minispiele / Autorennen gezockt habe, weil mir die Kampagne irgendwann v├Âllig egal war. biggrin.gif

Jetzt eben das Add-On zu Witcher 3 einget├╝tet. L├Ądt noch von GOG herunter, weil mal wieder keine DVD mehr beilag. Daf├╝r aber immerhin ├╝ber 150 Gwint-Karten. *freu & hoff @ die beiden fehlenden Decks dann im zweiten Add-On*

--------------------

+Quote Post
Bir'kher
Beitrag 23. Oct 2015, 12:34
Beitrag #999

Rear Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 23. July 03
Mitglieds-Nr.: 9

Treibe mich im Moment auf nem PvE-Server von "Out of Reach" rum... So langsam langweilts n bisschen, aber sammeln, aufbauen und rumlaufen macht (noch) Spa├č... Und das Spiel ist ja noch "under construction". Mal sehen, was da noch kommt...

--------------------
Selbst Chuck Norris schafft es nicht, mit Schalke Meister zu werden!

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 2. Nov 2015, 20:01
Beitrag #1000

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Beim Halloween-Sale bei Steam hab' ich endlich mal (u.a.) Shadow Warrior (neu) f├╝r 'nen F├╝nfer abgegriffen. Sieht auf den ersten Blick klasse aus - who wants some Wang? *freu* mrgreen.gif

--------------------

+Quote Post

22 Seiten V  « < 18 19 20 21 22 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. September 2019 - 18:35