IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
3.08 - Der Barzanhandel / The Price, The Troi-Love-Story?
Wie fandet ihr den "Barzahnhandel"?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 8
Gäste können nicht abstimmen 
Adm. Ges
Beitrag 15. May 2006, 22:20
Beitrag #1

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Die Folge lief zwar schon vor 2-3 Wochen, aber der VollstÀndigkeit wegen (und weil ich sie gesehen hab) nun die Umfrage dazu.

Es geht um ein Wurmloch, dass in der NĂ€he von Barzan entdeckt wurde. Barzan verhandelt nun mit den interessierten MĂ€chten am scheinbar stabilen Wurmloch in den Gamma-Quadranten. Doch das Shuttle von Data und Geordi landet im Delta-Quadranten, das Wurmloch ist also nur auf einer Seite stabil. Sie schaffen es gerade noch rechtzeitig zurĂŒck, wĂ€hrend das Ferengi-Shuttle verloren im DQ zurĂŒckbleibt und erst in einer gewissen 3.Staffel-Folge von Voyager wieder auftauchen (wie auch das Wurmloch).

Nebenbei hat Troi noch eine Affaire mit einem der UnterhÀndler, der ebenfalls betazoidische Vorfahren hat, seine FÀhigkeiten aber verbirgt.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
Go to the top of the page

+Quote Post
elli61
Beitrag 15. May 2006, 22:47
Beitrag #2

Ensign
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 9. April 06
Mitglieds-Nr.: 427

Die Folge ist eigentlich nur wegen Trois Beziehung zu Ral (glaube mal, der heißt so...) interessant. Die ĂŒbrigen Ereignisse sind eher langweilig, ok abgesehen von Datas und Geordis Ausflug zum Wurmloch...lol.
Der Typ (Ral) ist allerdings (my opinion) furchtbar nervig und unsympathisch, zumindest nach meinem Empfinden. Trotzdem...in der Folge gibt es die Szene in TNG, die einer "Sex-Szene" am nÀchsten kommt.... ohmy.gif Dianna und Ral ölen sich gegenseitig ein..wow....öhm...*schleck*.... laugh.gif
Ansonsten ist das Teil eher mitttelmĂ€ĂŸig interessant..*grins*....aber es ist TNG!!!!!!!!
LLAP,
Elli

--------------------
user posted image

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 15. May 2006, 23:24
Beitrag #3

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Jup, wobei die "Sex-Szene" zwischen Data und Tasha damals in Folge 2 auch recht eindeutig war wink.gif - da sind sie allerdigns "nur" zusammen aufs Bett gefallen.

Ich fand damals diesen Nebenplot mit Troi und Ral eher nervig, und hÀtte gerne mehr vom Rest gesehen.
Ansonsten schließe ich mich dir an - durchschnittliche Folge.

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 16. May 2006, 18:08
Beitrag #4

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

Alleine die Tatsache, daß das hier den Ausgangspunkt fĂŒr Voyagers gruselig schlechtes "False Profits" darstellt, rechtfertigt eigentlich Punktabzug. wink.gif

Aber auch so fĂŒr sich gesehen fand ich diese Folge zum GĂ€hnen. "Beziehungsstories" sind sowas, was Star Trek nie konnte. Diese ist keine Ausnahme...

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
JEAN-LUC
Beitrag 17. May 2006, 15:00
Beitrag #5

Commodore
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 32

Klar, das die Episode etwas im Vergleich zur letzten absackt - so ein Niveau lĂ€ĂŸt sich kaum halten. Trotzdem entbehrt sie nicht einen gewissen Reiz, zumal Troi (einer meiner LieblingscharaktĂ€re) mal ein wenig mehr zu tun bekommt als nur zu fĂŒhlen - ein GlĂŒck, das man fĂŒr spĂ€ter daraus gelernt hat. Das gegenseitige Ausmanövrieren der Verhandlungsparteien hat auch seinen Reiz - gute Episode (12 Punkte).

--------------------
"Meine Töchter! Traut nur keinem
Untier, welches Hosen trÀgt!"

Heinrich Heine: Atta Troll - Caput V

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 17. Jan 2011, 23:32
Beitrag #6

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Kann meiner obigen Aussage kaum etwas hinzufĂŒgen. Ral ist fĂŒr mich einfach nur nervig. Sein Zusammenspiel mit Riker war allerdings ganz nett. Wirklich köstlich waren die Ferengi und die Wurmloch-Expedition. Von daher gibts noch 9 Punkte.

-------------------------------------------------
11 Punkte - Die Macht der Naniten
12 Punkte - Die Macht der Paragraphen
09 Punkte - Die Überlebenden von Rana IV
14 Punkte - Der Gott der Mintakaner
07 Punkte - Mutterliebe
13 Punkte - Die Energiefalle
14 Punkte - Auf schmalem Grat
09 Punkte - Der Barzanhandel

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 19. Jan 2011, 21:17
Beitrag #7

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 35

Ja, in dieser Folge findet sich einiges, was heute schon seeehr "alt" (sprich, 80er, auch wenn die Folge mit Nov. '89 gerade noch so in dieses Jahrzehnt fÀllt) wirkt. Trois völlig fertiges Date mit Leisure Suit Larry, inkl. dem VorgÀnger des Archerschen Dekontaminations-Gel? Troi & Beverlys "Sex And The Starship"-Aerobic-Gossip-Einlage?

Aber sie macht auch einiges richtig. Die Ferengi sind ausnahmsweise mal ganz gut getroffen - ganz lustig, aber ohne wirklich nervig zu sein, und sie haben letztendlich großen Einfluss auf den Ausgang des Plots. Die Diskussion zwischen Troi und Ral bezĂŒglich der Ethik der empathischen FĂ€higkeiten war IMO mal ĂŒberfĂ€llig, wenn das auch lĂ€ngst nicht so ausgearbeitet war wie etwa bei Babylon 5. Es kann mir doch beispielsweise niemand erzĂ€hlen, dass dieses "Problem" wĂ€hrend dieser Verhandlungen zum ersten Mal aufgetreten ist und die Föderation diesbezĂŒglich keine Direktive in ihrem großen Buch der Direktiven stehen hat. "Reinrassige" Betazoiden haben schließlich eine noch viel ausgeprĂ€gtere Gabe - sind die von vornherein von derartigen Verhandlungen ausgeschlossen?

Zudem fiel mir auf, vor allem natĂŒrlich im nachhinein nach x Folgen DS9, dass hier absolut niemand den strategischen Wert dieses Wurmlochs in Betracht zog. Wie zum Geier hĂ€tte irgendeiner dieser Mitbieter ausser der Föderation das Dingen "verwalten" wollen, wenn der freundliche Cardassianerkreuzer von nebenan angeflogen kĂ€me?

Nuja. Nette AnsÀtze, aber dabei bleibt's auch. 8 Punkte.

The (3rd) Season So Far...

Evolution - 10
The Ensigns Of Command - 11
The Survivors - 7
Who Watches the Watchers? - 14
The Bonding - 6
Booby Trap - 10
The Enemy - 14
The Price - 8

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
TrekMan
Beitrag 30. Jun 2011, 10:45
Beitrag #8

Lt. Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 14. June 11
Mitglieds-Nr.: 2.301

Eigentlich war ja es ja eine Charakterfolge fĂŒr Troi, die mich aber irgendwie nicht so aus den Schuhen riss. Irgendwie war der Interessenskonflikt (und ich lege mal besonderen Wert auf den zweiten Teil des zusammengesetzten Wortes) zu lasch ausgeprĂ€gt. Es war eien typische TNG Lösung zum Schluss. Keine bitteren Worte oder eine schallende Ohrfeige. Schade da fehlte das Salz in der Suppe.

Der andere Pliott mit dem Wurmloch faszinierte mich hingegen. AmĂŒsannt waren dieses Mal die Feregie, die sich dieses Mal durch ein etwas clerveres Auftreten auszeichneten, was nicht davon ablenken soll, dass sie, mal wieder, letztendlich als die Dummen hingesetellt wurden.

Die Folge war fĂŒr sich genommen kurzweilig, aber kein Spitzenreiter.

8-9 Punkte

--------------------
Wer an der Geschichte nicht partizipiert, macht die gleichen Fehler wieder.

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. January 2020 - 17:25