IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
1.05 - In guter Hoffnung / Unexpected
Wie bewertet Ihr "Unexpected"?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 24
Gäste können nicht abstimmen 
Der RvD
Beitrag 28. Feb 2004, 20:28
Beitrag #1

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

Und weiter geht's...

"Unexpected"

Trip wandelt auf den Spuren von Arnold Schwarzenegger, Phlox und Archer lachen sich einen Ast, und T'Pol r├╝mpft die Nase. Klingonen schnappen sich wertvolle Technologie, Archer ist's egal und Trip wird zumindest die Vaterschaftsklage wieder los. Alle sind gl├╝cklich.

Bitte werten Sie...jetzt!

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)
Go to the top of the page

+Quote Post
elly2000
Beitrag 29. Feb 2004, 00:18
Beitrag #2

Commander
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 46

So die n├Ąchste Folge ist gelaufen! Gut war mal wieder ne Wiederholung! Haha was kann man dazu noch sagen! Erstmal zu SAT 1!! Hey ne Mega Werbung am Schlu├č von Voyager f├╝r Enterprise!! Muss man sagen! Da ich aber die Folge heute nicht gesehen habe, sondern nur eben den schluss von Voy kann ich nicht beurteilen ob mal wieder der Standart Trailer gezeigt wurde oder ob sie einen vern├╝nftigen vor der Folge gezeigt haben. Ich pl├Ądiere aber f├╝r ersteres.

Zur Story: Die brauch ich nicht zu sehen um zu wissen das sie klasse ist! Hab sie ja auf Video und werde sie mir morgen noch mal anschauen! Hier meine Wertung! Glatte 2+ WEIL:

+ Archer nackig
+ Hey es gibt ne Dusche
+ Trip in Unterw├Ąsche
+ witzige Story der erste Schwangere Mann, klasse gemacht
++++ Super Schauspielerische Leistung von Trinneer (hey der Typ sieht nicht nur klasse aus der kann auch was!!)
+ die Klingonen
+ T┬┤Pol und ihre L├╝ge gegen├╝ber den Klingonen ohne mit den ÔÇ×Ohren zu schlackernÔÇť *haha*
+ die Maske der Xyrilianer

Hier die Minusbewertungen:
- Trip verliebt sich (mal wieder)
- Trip kann ein fremdes Schiff reparieren??? Hmmm schlauer kleiner Kerl, nehm ich aber trotzdem nicht ab
- die langen stunden die er warten muss bis er in das schiff reindarf
- das jedes schiff wohl an jedes schiff andocken kann. Das frag ich mich sowieso wie das geht??

So alles in allem ├╝berwiegen aber die Pluspunkte! Nat├╝rlich besonders wegen der sehr guten leistung von Trinneer.

Wie gesagt glatte 2+!

Aber daf├╝r wird die n├Ąchste Woche echt mies!!

Gru├č

Elly

--------------------
Never be afraid to try something new. Remember, amateurs built the ark; professionals built the Titanic.

Frei nach Jean Grey:

Runter mit den ENT-Uniformen!
WIR WOLLEN BLAUE UNTERWÄSCHE SEHEN!!!

***Bekennende ENThusiastin***

+Quote Post
Damon Ridenow
Beitrag 29. Feb 2004, 10:01
Beitrag #3

Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 41

Die Folge war wirklich "unexpected". Ich hatte nicht erwartet, 45 Minuten zu sehen, in denen ENT sich selbst parodiert. Nach ein paar Sendeminuten erleben wir, wie die Mannschaft ein Schiff entdeckt, das bei ihnen f├╝r Systemst├Ârungen sorgt. Irgendwie war mir nicht klar, wie die Tatsache, dass das Warpfeld anders flie├čt, f├╝r eine St├Ârung in den Gravitationsemittoren oder im Getr├Ąnkereplikator sorgen kann. Dann erfahren wir, dass Tucker drei Stunden lang in einer Schleuse sitzen muss, um sich an die Gegebenheiten des anderen Schiffs zu gew├Âhnen. By the way: Archer schickt seinen Chief Engineer einfach auf ein Schiff, deren Leute er nicht kennt, die er nie zuvor gesehen hat? Hallo? Risikoanalyse? Wir erleben dann mit, wie Sph├Ąrenkl├Ąnge, blinkende Neonlichter und eine sich drehende Umwelt auf uns einwirken, das wirkte wie ein "Drogen-Trip" (Achtung, Wortspiel mrgreen.gif ).

Ging es nur mir so oder erinnerten diese gro├čen Spiraldr├Ąhte im Maschinenraum der Xyrilians an die billigen Flash-Gordon-Requisiten aus den 50er Jahren? Und dann musste nat├╝rlich das Holodeck in einer Qualit├Ąt eingef├╝hrt werden, die aus der 1. Staffel von TNG bekannt ist. Wenn die Xyrilians technisch so weit entwickelt sind, dann m├╝ssten sie nicht auf die Hilfe einer so unterentwickelten Rasse wie die der Menschen angewiesen sein, mit deren primitiven Werkzeugen, denn das w├Ąre in etwa so, wie wenn ein Steinzeitmensch mit einer Keule auf einen modernen PC einschl├Ągt, um ihn zu reparieren.

Dass Tucker dann durch ein wenig "was ist dein Lieblingsessen"-Raten schwanger wird....... au Backe, vermutlich war der Autor selbst im Drogenrausch, als er diese Folge schrieb, das war wirklich kitschig. Die am Arm wachsenden Nippel waren dann der Abschuss. Wie soll das denn funktionieren? Hat diese Schwangerschaft das genetische Material von Tucker umgeschrieben? Ist es logisch, dass Reptilienwesen ges├Ąugt werden? Gibts eine einzige bekannte S├Ąugetierspezies, bei der die Milchdr├╝sen an den Extremit├Ąten angebracht sind und nicht am Leib?

Dass dann in der 5. Folge schon wieder die Klingonen auftreten und durch Archer's Intervention die Holodeck-Technologie ergattern, die danach nie mehr gezeigt wird...... was solls, das st├Ârte nun wirklich nicht mehr.

Ach ja: die Folge hatte auch eine gute Szene: als Archer beim Duschen begann, in der Luft zu schweben. Nette Idee. Rettete aber nichts mehr. Ich gebe verdiente 0 Punkte f├╝r eine Folge, die die eigene Serie parodierte, auf die Schippe nahm und verarschte.

Mein Mittelwert der 1. Staffel ENT ist 3,4 (Staffel 2: 8,2 und Staffel 3: 10,4)
1x01 Broken Bow 1 (5), 1x02 Broken Bow 2 (5), 1x03 Fight or Flight (3), 1x04 Strange new World (4), 1x05 Unexpected (0)

Der Beitrag wurde von Damon Ridenow bearbeitet: 29. Feb 2004, 10:04

--------------------
Fehler sind dazu da, um daraus zu lernen.

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 29. Feb 2004, 10:39
Beitrag #4

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 35

Na na, Herr Ridenow, das Innere des Alienschiffs war doch in wunderbarer TOS-Tradition! Daf├╝r gebe ich B&B einen Extrapunkt, weil hier einmal nicht das ganze Universum grau in grau (bzw. blau in blau - habe noch nie eine optisch derma├čen eint├Ânige Serie wie ENT gesehen) erscheint.

Beim Rest mu├č ich Dir aber leider recht geben. 3 Punkte.

Beinahe vergessen:

(THE (FIRST) SEASON SO FAR:

Broken Bow 1 - 8
Broken Bow 2 - 8
Fight Or Flight - 13
Strange New World - 6
Unexpected - 3

Durchschnitt: 7,6 Pkt.)

Der Beitrag wurde von Der RvD bearbeitet: 29. Feb 2004, 10:41

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
tabby
Beitrag 29. Feb 2004, 14:54
Beitrag #5

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 4

Von mir gibt es 6 Punkte....

Das war ganz eindeutig nicht meine Folge smile.gif
So einfach is das.
Einige brauchbare Ideen wurden hier leider verschwendet.
Aber es gefiel mir wie die Klingonen ├╝ber Tucker wegen seiner Schwangerschaft lachen laugh.gif laugh.gif

--------------------
love us or hate us, that doesn┬┤t matter to me (Kreator)

+Quote Post
Voivod
Beitrag 29. Feb 2004, 17:37
Beitrag #6

Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 24. August 03
Mitglieds-Nr.: 21

Ich sage nur: Desaster^2!! Was f├╝r ein k├Ąsiger Bl├Âdsinn. Diese Folge war nichts als erb├Ąrmlich. Ich muss zugeben, nach dieser Folge habe ich damals eine laaaaaange ENT-Pause gemacht, obwohl ich die restlichen Folgen der 1. Staffel von einem Kumpel bekommen hatte und sie jederzeit h├Ątte glotzen k├Ânnen. ENT war zu Beginn wirklich unterirdisch, obwohl der Pilot ganz ok war. Ich weiss auch nicht, wie B&B damals auf die Idee gekommen sind, so einen M├╝ll unter dem "Star Trek"-Label zu verbreiten.

Trotzdem gebe ich vier Punkte, denn man KOENNTE es noch schlechter machen, wenn man unbedingt wollte...

Edit: Auch hier mache ich das witzige Spielchen mit der Staffel├╝bersicht mit! smile.gif

Broken Bow 1: 10
Broken Bow 2 : 8
Fight Or Flight: 7
Strange New World: 6
Unexpected: 4

Der Beitrag wurde von Voivod bearbeitet: 29. Feb 2004, 17:50

+Quote Post
Oli
Beitrag 29. Feb 2004, 18:26
Beitrag #7

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Moderator
Beigetreten: 5. October 03
Mitglieds-Nr.: 22

Jup, das war sie, die erste richtig schlechte ENT-Folge. Die Negativpunkte wurden bereits genannt, vor allem:

- Archer l├Ąsst Trip einfach so auf das fremde Schiff...
- die sind so fortschrittlich und haben Holodecks, wieso brauchen sie da einen Engineur von der ENT?!
- Holodeck-Technologie im 22. Jahrhundert wie 2375 auf DS9... Wo sind diese Xyllirabianraner denn im 24. Jahrhundert?! M├╝ssten ja viel fortschrittlicher sein als die Menschen...
- Schwangerschaft von Trip... omg...

Die Idee, dass man sich zuerst 3 Stunden an die Bedingungen im Schiff anpassen muss fand ich hingegen sehr gut, wirklich ein gelungener Einfall.
Auch die Farbenfrohheit auf dem ausserirdischen Schiff war eine willkommene Abwechslung, auch wenns fast aussieht als ob man auf Drogen w├Ąr...

Ich geb der Folge 5 Punkte f├╝r die beiden positiven Aspekte, sonst w├Ąrens wohl auch nur 2-3 Punkte lol.

Meine Benotung der 1. Staffel:

Broken Bow 1+2 .. 10
Fight Or Flight .. 12
Strange New World .. 8
Unexpected .. 5

--------------------
"life sucks and then you die..."

+Quote Post
Raven
Beitrag 29. Feb 2004, 21:57
Beitrag #8

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 45

Ich kann mich bei der Bewertung Elly einfach nur anschlie├čen (bis auf die Punkte Archer nackig und Trip in Unterw├Ąsche, was mich nicht sonderlich intressiert), insgesamt gefiel mir die ganze Folge recht gut, die Sache mit dem Holodeck fand ich nicht schlimm, wer wei├č wo die Menschen w├Ąren wenn die Vulkanier sie nicht zur├╝ckgehalten h├Ątten.

Insgesamt gibt es so von mir glatte 11 Punkte eine 2, ein gut was die Folge wirklich verdient hat.

Die Erste Season so weit:

Broken Bow Part 1 - 14
Broken Bow Part 2 - 13
Fight or Flight - 12
Strange New World - 13
Unexpected - 11

Durchschnitt circa 12,4

Der Beitrag wurde von Raven bearbeitet: 29. Feb 2004, 22:33

--------------------
Marines don┬┤t die, they just go to hell and regroup! Semper fi !

http://www.Starfleet-Equipment.de

+Quote Post
elly2000
Beitrag 29. Feb 2004, 22:18
Beitrag #9

Commander
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 46

QUOTE (Raven @ 29. Feb 2004, 21:57)
Ich kann mich bei der Bewertung Elly einfach nur anschlie├čen (bis auf die Punkte Archer nackig und Trip in Unterw├Ąsche, was mich nicht sonderlich intressiert)

Na das ist ja ungew├Âhnlich!!! HIHI klar M├Ąnnern gefallen M├Ąnner in UW nat├╝rlich nciht!!

Aber der lieben ELLLYYYYYyy

Gru├č

Elly

--------------------
Never be afraid to try something new. Remember, amateurs built the ark; professionals built the Titanic.

Frei nach Jean Grey:

Runter mit den ENT-Uniformen!
WIR WOLLEN BLAUE UNTERWÄSCHE SEHEN!!!

***Bekennende ENThusiastin***

+Quote Post
Raven
Beitrag 29. Feb 2004, 22:32
Beitrag #10

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 45

Ganz genau so ist es, dann schau ich mich lieber Hoshi in einer der folgenden Folgen in Unterw├Ąsche an mrgreen.gif.

Gabs da nicht so eine Episode wo sie durch einen Wartungsschacht klettert und ihr Oberteil verliert? Wh├Ąrend die Enterprise besetzt ist ich glaube von den Suliban? Hab da so leise erinnerungen dran.

--------------------
Marines don┬┤t die, they just go to hell and regroup! Semper fi !

http://www.Starfleet-Equipment.de

+Quote Post
sepia
Beitrag 29. Feb 2004, 22:52
Beitrag #11

Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 7. October 03
Mitglieds-Nr.: 71

Unexpected ist eine der Folgen, die nach dem zweiten Akt schlichtweg scheitern. Interessant ist sie in dem Sinne, das man die Probleme der Serie sehr sch├Ân in dem Scheitern der Folge erkennen kann.
Alles beginnt gut, wird sogar kurzeitig interessant und das Trash-Design macht sogar Laune, auch wenn ├ťbelkeit vor einigen Jahren von Farscape schon mal mit sehr viel weniger Geld sehr viel glaubw├╝rdiger inszeniert worden ist (Ohne zu ├ťbertreiben: Das h├Ątte TNG genauso gut hingekriegt. Die ├ťbelkeit ist derma├čen uninspiriert inszeniert). Die ersten Trip-weibliches Alien-Szenen fand ich sogar sehr ansprechend.
Leider wird schnell deutlich, dass man sich f├╝r eine Story nicht interessiert. Auch nicht f├╝r Charakterisierungen. Was hat man denn schon ├╝ber Trip zu sagen? Archer hat ihm mal das Leben gerettet? Ich kenne ihn seit 10 Jahren und er ist ein guter Mann? Vergesst mich blo├č nicht abzuholen - Mal gucken, wir haben viel zu tun?
Die Inhaltslosigkeit ist nichts anderes, als das Eingest├Ąndnis des eigenen Versagens von B&B. Wir haben einen Typen, der ist normal. Er hat eine Vergangenheit, die ist normal. Er hat einen Charakter, der ist normal. Wie soll daraus noch was interessantes werden?
Genau, wir kleben ihm Brustwarzen an die Arme. Wir lassen ihn schwanger werden. Wir holen die Klingonen in die Folge.
Hallo? Ist das interessant? Ist das komisch? Ist das spannend? Wie kann es das sein? Es ist nicht mal eine Ausrede, es ist eine Farce. Man kann nicht glauben, dass der Autor so etwas tut. Und Trip soll einer der besser charakterisierten Personen sein?
Die sechs Punkte setzten sich folgenderma├čen zusammen:
3 Punkte f├╝rs Trash-Design
2 Punkte f├╝r Trip-bei-Aliens-und-niemand-ist-b├Âse-Szenen
1 Punkte f├╝r die Idee ├ťbelkeit ins Spiel zu bringen

--------------------
I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

+Quote Post
Chadwick
Beitrag 1. Mar 2004, 10:26
Beitrag #12

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 28

Also ich vergebe f├╝rs nackt sein oder in Unterw├Ąsche rumlaufen aus prinzip keine Punkte laugh.gif

Keine "guten Hoffnungen" hatte ich als ich damals die ersten Meldungen zu dieser Folge h├Ârte. Himmel, das Thema war bei Gottschalk schon schwachsinnig und besonders Unterhaltsam wars bei N├Âldi und Danny DeVito auch nicht.

Ich gebe 4 Punkte. Die Dusch-Szene war ein netter "kleiner" Einfall, Das Setdesign des Alienschiffs gefiehl mir sehr gut. Vor allem weil es endlich mal wieder irgendwie neu wirkte. Neu und ├Ąhm so herrlich TOSsig bunt laugh.gif Die lachenden Klingonen h├Ątten ruhig noch fieser sein d├╝rfen.

Alles in allem war die Story abgrundtief peinlich. Lustig jedenfalls nicht. dry.gif

Da ist es mir ehrlich gesagt lieber, die Macher klauen Ideen aus ├Ąlteren Star Trek Folgen als SO ETWAS zu produzieren. rolleyes.gif

Der Beitrag wurde von Chadwick bearbeitet: 1. Mar 2004, 10:28

+Quote Post
JEAN-LUC
Beitrag 1. Mar 2004, 11:04
Beitrag #13

Commodore
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 32

12 Punkte
- orginelle Idee (dumm nur der deutsche Titel der alles vorweg nimmt)
- gute Umsetzung

--------------------
"Meine T├Âchter! Traut nur keinem
Untier, welches Hosen tr├Ągt!"

Heinrich Heine: Atta Troll - Caput V

+Quote Post
Rusch
Beitrag 1. Mar 2004, 12:15
Beitrag #14

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Moderator
Beigetreten: 21. February 03
Mitglieds-Nr.: 68

Von mir gibt es 11 Punkte. Dies ist eindeutig eine Folge, die man entweder mag oder nicht. Da gibt es kein Durchschnittswertung. Aber dies ist eigentlich klar, denn das Thema ist schon extrem. Die einen finden es witzig, die anderen doof. Ich geh├Âre eher zur "Witzig" Fraktion.

Season 1 so far:

Broken Bow (12), Fight Or Flight (12), Strange New World (6), Unexpected (11)

--------------------

+Quote Post
Matt
Beitrag 10. Mar 2004, 09:38
Beitrag #15

Vice Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 7

Hier haben wir noch einen Kandidaten, der noch keine 20 Votes zusammen hat.
Wer also noch seine Stimme abgeben m├Âchte, kann dies sehr gern tun. smile.gif

--------------------
Sweet dreams are made of cheese
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Lex
Beitrag 10. Mar 2004, 10:37
Beitrag #16

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Mitglieds-Nr.: 38

Okay Matt, hier ist Vote #20. Bauchwertung: glatte 4

mir hat die Folge nicht gefallen. ich fand sie echt langweilig. Und die Idee mit dem Holodeck war d├Ąmlich, IMO

+Quote Post
Aran
Beitrag 28. Dec 2006, 17:25
Beitrag #17

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 04
Mitglieds-Nr.: 255

Heute war nun also diese Folge bei mir dran.

Um es kurz zu machen: Damals wie heute geh├Âre ich zu der "Mag ich"-Fraktion.

Der Teaser mit Archer in der Dusche war neckisch, das Setdesign im Alienschiff sowie die Problematik des Umgew├Âhnens eine willkommene Abwechslung. Das Holodeck h├Ątte zwar nicht sein m├╝ssen, sorgte aber f├╝r einige nette Aufnahmen.

Auch die Schwangerschaftsstory fand ich witzig, da es nicht zu dick aufgetragen wurde und mit leisem Humor gearbeitet wurde. Phlox war auch wieder gut eingebunden und seine Kommentare haben immer zum Schmunzeln angeregt.

Was leider total ├╝berfl├╝ssig war, ist das Auftreten der Klingonen. Die Geschichte h├Ątte auch ohne die nervigen Sturk├Âppe funktioniert, gerade auch weil sie jetzt ├╝ber die Holodeck-Technologie verf├╝gen, was zum Trek-Canon nicht wirklich passt.

Erneute 10 Punkte mit Abz├╝gen f├╝r den Klingonenpart und daf├╝r, dass die Aliens aus ihrem Fehler bei der Enterprise nicht lernten und wieder geheim an ein Schiff "andockten" ohne vorher zu fragen.

This Season so far:

Broken Bow ÔÇô 11 Punkte
Fight or Flight ÔÇô 11 Punkte
Strange new world ÔÇô 10 Punkte
Unexpected ÔÇô 10 Punkte

├ś 10,5 Punkte

Der Beitrag wurde von Aran bearbeitet: 28. Dec 2006, 18:45

--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21. January 2020 - 18:04