IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> ot.trekbbs.de

 
Reply to this topicStart new topic
Fussballweltmeisterschaft 2018 in Russland, Bald geht's los!
Voivod
Beitrag 9. Oct 2016, 20:11
Beitrag #1


Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 9.343
Beigetreten: 24. August 03
Wohnort: Skyrim
Mitglieds-Nr.: 21



Ok, geht noch ein Weilchen, doch die Quali bekommt Fahrt! mrgreen.gif Deutschland eh auf Kurs, CH auch, zweiter Rang und Barrage ist Pflicht! Mindestens! Ösiländ hat bisher zwei Punkte verschenkt, aber gerade haben sie gegen Serbien ausgeglichen. Und während ich hier tippe, schiessen die Serben das 2:1... Gibt es ja nicht! mad.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tenner
Beitrag 13. Oct 2016, 08:05
Beitrag #2


Commander
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Beiträge: 450
Beigetreten: 6. October 14
Wohnort: Bardowick
Mitglieds-Nr.: 4.356



Und nicht unerwähnt darf bleiben, daß Island sich ebenfalls bislang bravorös schlägt! rock.gif
Zwei Siege und ein Unentschieden und damit Platz 2 in Gruppe I hinter Kroatien!

HUH!! mrgreen.gif


--------------------
"It takes a lot more than just fancy flying."
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 13. Oct 2016, 09:11
Beitrag #3


Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 13.421
Beigetreten: 21. July 03
Wohnort: Berlin (Hauptstadt seit 1701)
Mitglieds-Nr.: 2



Ja, da heiĂźt es ganz klar die Daumen drĂĽcken!


--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voivod
Beitrag 12. Nov 2016, 19:49
Beitrag #4


Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 9.343
Beigetreten: 24. August 03
Wohnort: Skyrim
Mitglieds-Nr.: 21



Neiiiiin, Ösiländ verliert zu Hause gegen Irland, so wird das wohl nix mit der WM. Hoffentlich gewinnt Wales heute gegen Serbien, sonst sehe ich schon dunkelschwarz für die Österreicher im Platz um zumindest Platz 2. Und das nach nur vier Spielen... sieht übel aus! sad.gif

Island verliert auch. sad.gif

Shit.

Der Beitrag wurde von Voivod bearbeitet: 12. Nov 2016, 19:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voivod
Beitrag 14. Nov 2016, 08:09
Beitrag #5


Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 9.343
Beigetreten: 24. August 03
Wohnort: Skyrim
Mitglieds-Nr.: 21



...und Wales kriegt noch den Ausgleich am Ende. mad.gif

Die Schweiz steht nach einem hart erkämpften Sieg gegen starke Färöer Inseln hingegen souverän und mit dem Punktemaximum an der Spitze ihrer Gruppe! laugh.gif So macht man das, Ösis... rolleyes.gif Vier Spiele, dreimal davon mies kicken, und trotzdem immer gewinnen! tongue2.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lex
Beitrag 14. Nov 2016, 08:46
Beitrag #6


Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Beiträge: 5.907
Beigetreten: 6. October 03
Wohnort: Goch
Mitglieds-Nr.: 38



Die Niederländer haben gestern auch glorreich und absolut problemlos gegen die Grand Nation des Fußballs (Luxemburg) gewonnen (rolleyes.gif) und sich damit Chancen auf die WM-Teilnahme erhalten.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voivod
Beitrag 14. Nov 2016, 08:54
Beitrag #7


Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 9.343
Beigetreten: 24. August 03
Wohnort: Skyrim
Mitglieds-Nr.: 21



^Gut so! Die Niederlande gehören an die WM. Was hast du gegen die Holländer? Coole Fans, nette Leute, Schwalbengott Robben... wink.gif Ah, du wohnst ja gleich in der Nachbarschaft, vielleicht liegt es daran.

Hupp Holland, we winnen de Cup!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lex
Beitrag 14. Nov 2016, 10:43
Beitrag #8


Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Beiträge: 5.907
Beigetreten: 6. October 03
Wohnort: Goch
Mitglieds-Nr.: 38



Um das mal zu erklären: Klick mich.

Ich mag die Elftal, aber nur solange sie nicht gegen Schland spielt. DANN IST KRIEG! mrgreen.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 28. Mar 2017, 10:47
Beitrag #9


Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 13.421
Beigetreten: 21. July 03
Wohnort: Berlin (Hauptstadt seit 1701)
Mitglieds-Nr.: 2



Die Elftal möchte auch 2018 zugucken und hat kaum noch Chancen auf die WM-Teilnahme. Erinnert ein wenig an die Krise hierzulande nach dem EM-Sieg 96, wobei Deutschland zumindest noch die Vorrunde der Turniere erreicht hat und da dann glanzlos ausschied, bevor mit Kliensmann der Durchbruch kam.


--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Matt
Beitrag 29. Mar 2017, 14:37
Beitrag #10


Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 5.609
Beigetreten: 22. July 03
Wohnort: Leipzig
Mitglieds-Nr.: 7



Ich denke, die hätten selbst als Zwölftal aktuell keine Chance auf die Quali. Aber Schadenfreude ich mir natürlich sowas von fremd. wink.gif


--------------------
Sweet dreams are made of cheese
Who am I to diss a Brie?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 29. Mar 2017, 16:58
Beitrag #11


Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 13.421
Beigetreten: 21. July 03
Wohnort: Berlin (Hauptstadt seit 1701)
Mitglieds-Nr.: 2



ZITAT(Matt @ 29. Mar 2017, 15:37) *
Ich denke, die hätten selbst als Zwölftal aktuell keine Chance auf die Quali. Aber Schadenfreude ich mir natürlich sowas von fremd. wink.gif


Blind entlassen. Vielleicht wird es ja nun besser. wink.gif


--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lex
Beitrag 29. Mar 2017, 21:01
Beitrag #12


Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Beiträge: 5.907
Beigetreten: 6. October 03
Wohnort: Goch
Mitglieds-Nr.: 38



Naja, viel schlechter geht auch nicht mehr. Schade, ich mag ja meine Nachbarn. solange sie nicht gegen SCHLAAAAAND spielen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voivod
Beitrag 31. Mar 2017, 20:05
Beitrag #13


Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 9.343
Beigetreten: 24. August 03
Wohnort: Skyrim
Mitglieds-Nr.: 21



Schade um die Niederlande, aber ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Schweiz mit fünf Spielen und fünf Siegen an der Spitze, Platz 2 scheint gesichert! smile.gif Ob es direkt an die WM wird wohl das Direktduell gegen Portugal am letzten Spieltag entscheiden. Ausser Der FC Ronaldo lässt noch irgendwo Punkte liegen oder aber wir verlieren noch gegen die Färöer oder so und Ungarn kriegt plötzlich einen Lauf. Aber ich tippe mal drauf, dass Platz 2 nicht mehr verschenkt wird.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voivod
Beitrag 6. Oct 2017, 20:57
Beitrag #14


Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 9.343
Beigetreten: 24. August 03
Wohnort: Skyrim
Mitglieds-Nr.: 21



Gucke gerade Türkei - Island, kurz nach der Pause steht es 0:3.... laugh.gif Diese Isländer sind schon erstaunlich. Hoffentlich wird die türkische Mannschaft nach dem Spiel nicht von Erdowahn angeklagt. Oder vom Publikum gelyncht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lex
Beitrag 6. Oct 2017, 20:58
Beitrag #15


Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Beiträge: 5.907
Beigetreten: 6. October 03
Wohnort: Goch
Mitglieds-Nr.: 38



HUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUH!

Island-wub.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Matt
Beitrag 13. Nov 2017, 23:17
Beitrag #16


Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 5.609
Beigetreten: 22. July 03
Wohnort: Leipzig
Mitglieds-Nr.: 7



Ohne Italien (und natĂĽrlich ohne Holland) fahr'n wir zur WM... wink.gif


--------------------
Sweet dreams are made of cheese
Who am I to diss a Brie?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voivod
Beitrag 13. Nov 2017, 23:49
Beitrag #17


Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 9.343
Beigetreten: 24. August 03
Wohnort: Skyrim
Mitglieds-Nr.: 21



ZITAT(Matt @ 13. Nov 2017, 23:17) *
Ohne Italien (und natĂĽrlich ohne Holland) fahr'n wir zur WM... wink.gif


Smörebröd! laugh.gif Bravo! Leider ist Ö nicht dabei.

Mitleid mit den Lasagneschubsern habe ich ja nicht. Hatten 180 min Zeit, ein Törchen zu schießen. Generell muss man einfach sagen, dass die verteidigende Mannschaft heutzutage schon im Vorteil ist. Wahnsinnig schwierig, gegen eine massierte, hochdisziplinierte Abwehr durchzukommen, auch wenn man eigentlich die "bessere" Mannschaft ist. Kaum noch Stockfehler, auch die "kleinen" Mannschaften sind perfekt geschult und eingestellt. Alles zu, jeder Raum wird gnadenlos zugerannt! Weil alle Spieler mittlerweile auf perfekte Laktatwerte hingezüchtete Konditionsmonster sind, ist das auch möglich. Sowas kann durchaus 90 oder auf 180 min gut gehen. Und ein Glückskonter ist schnell mal passiert. Hat man auch an der EM gesehen. Über eine Saison geht das nicht, aber eben... Hoffe natürlich, in Russland gibt's trotzdem vieeeele Tore! Nicht nur in der Vorrunde, sondern auch in den K.O.-Spielen, wenn dann wie üblich die Europäer die Sache unter sich ausmachen. wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tabby
Beitrag 15. Nov 2017, 20:11
Beitrag #18


Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 3.023
Beigetreten: 22. July 03
Wohnort: BS in D
Mitglieds-Nr.: 4



Das die Holländer nicht mitfahren finde ich schade. Die spielen (meist) attraktiven Fußball. Schaue ich mir gerne an.
Zumal die Fans auch herrlich bekloppt sind.
So ist es halt wenn man aus dem Land des Lächelns kommt. smile.gif


Das Italien nicht mitfährt freut mich. Nicht nur aus reiner Schadenfreude.
Viele, zu viele, Spieler aus Italien sind weibische Mimosen. Die Italienische Spielweise von geordneten Abwehrschlachten ist etwa genauso spannend wie eine Laberfolge VOY, und zwar eine ohne 7of9.


--------------------
love us or hate us, that doesn´t matter to me (Kreator)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Matt
Beitrag 15. Nov 2017, 20:33
Beitrag #19


Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 5.609
Beigetreten: 22. July 03
Wohnort: Leipzig
Mitglieds-Nr.: 7



Wie passt jetzt noch mal "Abwehrschlacht" und "Mimose" inhaltlich zusammen?

Davon abgesehen ist das eine Menge klischeetriefender, sexistischer Kokolores. Du freust dich, dass Italien ausgeschieden ist, weil die Spieler angeblich "weibisch" sind? Was soll das eigentlich genau sein, "weibisch"?
Wärst du mal lieber bei der Schadenfreude geblieben. Wäre zwar auch niederer Instinkt, aber wenigstens nicht so peinlich.


--------------------
Sweet dreams are made of cheese
Who am I to diss a Brie?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voivod
Beitrag 15. Nov 2017, 20:43
Beitrag #20


Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 9.343
Beigetreten: 24. August 03
Wohnort: Skyrim
Mitglieds-Nr.: 21



^Das mit der typisch italienischen Spielweise ist mittlerweile eher ein Klischee. Heute spielen die meisten Mannschaften italienischer, als es die Italiener je getan haben, und denen wirft man das auch nicht vor. In der Barrage hat Schweden zum Beispiel 180 min lang gnadenlos gemauert gegen Italien. Die Isländer machen das sogar immer so und werden dafür konsequent abgefeiert, weil die Leute sie halt mögen, da Underdogs und Exoten und "huh!"... Talk about double standards... wink.gif

Offensiv spielende Mannschaften sind heute eh die gelackmeierten. Portugal hatte nie was gewonnen trotz Weltklasseoffensivspielern wie Figo und Ronaldo, und schwupp stellen sie auf konsequent destruktive, ultradefensive Spielweise um, sind sie schon Europameister. Tja... laugh.gif

Edit: Jemand hat "weibisch" gesagt? Matt to the rescue! laugh.gif Also bei den Italienern hat es inzwischen ein paar bärtige manly men, während man z.B. bei manchen Buli-Mannschaften das Gefühl hat, Augenbrauenzupfen, dreistündiger Frisörbesuch und Besuch in der Schwulenbar gehöre zum täglichen Trainingsprogramm. C. Ronaldo ist da nicht der einzige, lol... Und Simulieren und Schwalben benutzen tun inzwischen eh alle. He, die Italiener müssen schon genug leiden, man muss nicht noch zusätzlich auf sie einprügeln.

Als Fussballfan muss man den Sport immer gegen die Eishockeyaner verteidigen. Manchmal gehen einem echt die Argumente aus, denn manche Fussballer haben echt den Hang zur Theatralik! laugh.gif Auf Youtube kann man da stundenlang die schönsten Schauspieleinlagen der Elite bewundern. Keine Scham! laugh.gif

Der Beitrag wurde von Voivod bearbeitet: 15. Nov 2017, 21:08
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 15. Nov 2017, 22:56
Beitrag #21


Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 13.421
Beigetreten: 21. July 03
Wohnort: Berlin (Hauptstadt seit 1701)
Mitglieds-Nr.: 2



Ja, die Fallsucht eines Herrn Thomas Müller ist auch legendär. Ebenso "die Robbe". Weniger ist manchmal mehr und sehr ich den Spieltrieb von Müller schätze, so sehr geht mehr das Gefalle und anschließende Reklamieren auf den Senkel.

Ich finde es schön und schade zugleich, dass Italien (und Holland) fehlen. Die Iren hätte ich auch gern dabei gehabt, weil sie ein sympathisches Völkchen sind, aber dafür haben wir die Isländer (wieder) dabei und ich drücke denen selbstverständlich die Daumen.


--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23. September 2019 - 21:06