"Star Trek" im Aufwind, Hat sich die deutsche Fan-Szene nach dem neuen Film belebt? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Aktuelle TZN-Meldungen
Testweise werden hier die News vom TZN-Portal zur Diskussion eingestellt.
Das Posten in diesem Forum ist derzeit nur für registrierte Nutzer möglich. Gäste nutzen bitte die Kommentarfunktion direkt unter den News auf dem Portal- Es gelten die Boardregeln.
![]() ![]() |
"Star Trek" im Aufwind, Hat sich die deutsche Fan-Szene nach dem neuen Film belebt? |
| Uwe Webel |
3. Jul 2009, 10:55
Beitrag
|
|
Gast |
Hat sich die deutsche Fan-Szene nach dem neuen Film belebt? Der folgende Artikel ist von Thomas Kohlschmidt und stammt aus der aktuellen Ausgabe unseres kostenlosen und monatlich erscheinenden Newsletter "Incoming Message", den Sie hier auch online nachlesen und auch direkt abonnieren können. Die rote Materie von "Star Trek XI" hat gezündet. Nur wenige Kritiker befanden das Reset der Classic-Crew als gescheitert. Und auch in Fan-Kreisen kommt der Jungfernflug in der neuen Zeitlinie gut an. Händler bestätigen, dass die Nachfrage nach Hemden, Phasern und Schiffsmodellen stark angestiegen ist. In TV, Presse und Radio wird sich wieder öfter − auch außerhalb von Promotion − auf Captain Kirk als Pop-Ikone bezogen. Der Absatz der remasterten Classic-TV- und -Kino-DVDs läuft so gut, dass ich hier oft vor leeren Mediamarkt-Regalen stehe. Gute Zeichen. Auch in der Fan-Szene selbst kann ich - zumindest von der Starbase Hamburg aus - nur von solarem Aufwind sprechen! Die Teilnehmerzahlen bei unserem Dinner sind gestiegen. Und man redet endlich wieder ausführlich über "Star Trek". Über die letzten Filme und TV-Folgen hatte sich ja mehr und mehr erschöpftes Schweigen gelegt, aber nun ist der alte Enthusiasmus erneut zu spüren: Es werden wieder Uniformen getragen. Und das gute, alte Fan-T-Shirt gibt es also doch noch. So manch einer kramt sein Teil nun wieder hervor. "Ich fühle mich wieder wie vor 20 Jahren", ist ein Ausspruch, den ich in letzter Zeit von vielen "Oldies" höre. Und auch die Jüngeren steigen gern ein, so scheint es mir, denn gerade aus der Altersgruppe um die 20 stoßen neue Fans zu uns. Die "Star Trek"-Macher scheinen gewonnen zu haben. Der Auftrieb münzt sich im Fandom in Tatendurst um. Uns erreichen endlich wieder Zusendungen von schöner Fan-Art und auch tolle Texte. Auch lang schon nicht mehr gesehene Fans kehren zurück und klopfen an die Tür der Brücke. Prima! Wollen wir hoffen, dass dieses Klima lange anhält, und dass schon bald "Star Trek XII" einbeamt. Wichtig dabei: Der zweite Streifen der neuen Classic-Next-Generation muss unbedingt halten, was der erste Teil versprochen hat. Denn nicht nur in der Musik-Industrie heißt es: "Das zweite Album ist wichtiger als das erste!" Sonst wird es ein "One-Hit-Wonder"... Die weiteren Themen der aktuellen Ausgabe der "Incoming Message":
Und viele weitere interessante Artikel. |
|
|
|
3. Jul 2009, 12:28
Beitrag
|
|
![]() bisher Zipferlak Gruppe: Mitglied Beiträge: 5.779 Beigetreten: 6. October 03 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 30 |
Auch in der Fan-Szene selbst kann ich - zumindest von der Starbase Hamburg aus - nur von solarem Aufwind sprechen! Die Teilnehmerzahlen bei unserem Dinner sind gestiegen. Von 6 auf 8? ... oops, das ist gehässig ZITAT Und man redet endlich wieder ausführlich über "Star Trek". Über die letzten Filme und TV-Folgen hatte sich ja mehr und mehr erschöpftes Schweigen gelegt, aber nun ist der alte Enthusiasmus erneut zu spüren: Es werden wieder Uniformen getragen. Und das gute, alte Fan-T-Shirt gibt es also doch noch. So manch einer kramt sein Teil nun wieder hervor. Würde ich rein mental in der Lage sein, mich für das Verhalten anderer zu schämen, dann wären ST-Uniform zweifellos an erster Stelle (m)einer Schamskala .. dann schon lieber vor einem Auditorium von 500 Leuten die Hose verlieren .. -------------------- Nach müde kommt dumm
When logic and proportion Have fallen sloppy dead And the White Knight is talking backwards And the Red Queen's "off with her head!" Remember what the dormouse said; "Keep YOUR HEAD And flesh itself is Magic Dancing on a clock |
|
|
|
| Wuff |
3. Jul 2009, 14:42
Beitrag
|
|
Gast |
Manche Kommentare sind mehr als flüssig ... :rolleyes:
|
|
|
|
3. Jul 2009, 17:37
Beitrag
|
|
![]() Commodore Gruppe: Mitglied Beiträge: 2.113 Beigetreten: 10. January 04 Wohnort: Castrop-Rauxel Mitglieds-Nr.: 184 |
ZITAT Würde ich rein mental in der Lage sein, mich für das Verhalten anderer zu schämen, dann wären ST-Uniform zweifellos an erster Stelle (m)einer Schamskala .. dann schon lieber vor einem Auditorium von 500 Leuten die Hose verlieren .. Ich find es alberner Fußballtrikots zu tragen und dafür auch noch nen Haufen Geld auszugeben. Das bleibt zum Glück jedem selbst überlassen. Am Ende würde sich vielleicht sogar der eine oder andere dafür schämen rum zu laufen wie Zipfelab. -------------------- I'm the Doctor
And if you don't like it ... if you want to take it to a higher authority, then there isn't one. It stops with me. |
|
|
|
3. Jul 2009, 21:10
Beitrag
|
|
![]() bisher Zipferlak Gruppe: Mitglied Beiträge: 5.779 Beigetreten: 6. October 03 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 30 |
Ich find es alberner Fußballtrikots zu tragen und dafür auch noch nen Haufen Geld auszugeben. Nicht, dass ich Fußball-Fan wäre, aber ich mache schon den Unterschied zwischen etwas real Greifbarem und einer vollkommen fiktionalen Angelegenheit. ST-Uniform sind exakt dasselbe wie MickyMaus-Ohren in langweilig. ZITAT Das bleibt zum Glück jedem selbst überlassen. Am Ende würde sich vielleicht sogar der eine oder andere dafür schämen rum zu laufen wie Zipfelab. Wäre es anders, machte ich mir Gedanken. -------------------- Nach müde kommt dumm
When logic and proportion Have fallen sloppy dead And the White Knight is talking backwards And the Red Queen's "off with her head!" Remember what the dormouse said; "Keep YOUR HEAD And flesh itself is Magic Dancing on a clock |
|
|
|
4. Jul 2009, 10:02
Beitrag
|
|
![]() Fleet Captain Gruppe: Mitglied Beiträge: 1.082 Beigetreten: 19. September 08 Mitglieds-Nr.: 936 |
Ich find es alberner Fußballtrikots zu tragen und dafür auch noch nen Haufen Geld auszugeben. Nicht, dass ich Fußball-Fan wäre, aber ich mache schon den Unterschied zwischen etwas real Greifbarem und einer vollkommen fiktionalen Angelegenheit. Die Illusion, das es kein Doping und keine Spielmafia gibt und es nicht ums Geld geht ist also real greifbar? Da bleibe ich doch lieber bei Fiktion, die von Anfang an Fiktion war. -------------------- |
|
|
|
| The Commodore |
9. Jul 2009, 06:04
Beitrag
|
|
Gast |
Nun kein wunder das mann über das alte Star Trek Spricht nach dem Müll den Abrams abgeliefert hat ist es das einzige an das mann sich noch klammern kann
|
|
|
|
9. Jul 2009, 09:44
Beitrag
|
|
|
Fleet Captain Gruppe: Mitglied Beiträge: 1.071 Beigetreten: 6. October 03 Mitglieds-Nr.: 25 |
@The Commondore
Knut, bis du das? Der Beitrag wurde von logan3333 bearbeitet: 9. Jul 2009, 09:46 |
|
|
|
9. Jul 2009, 13:45
Beitrag
|
|
![]() Fleet Captain Gruppe: Mitglied Beiträge: 1.082 Beigetreten: 19. September 08 Mitglieds-Nr.: 936 |
Nun kein wunder das mann über das alte Star Trek Spricht nach dem Müll den Abrams abgeliefert hat ist es das einzige an das mann sich noch klammern kann Das ergibt keinen Sinn, weil die Mehrheit den Film toll fand. Dafür gibt es Sinn, dass einige Menschen Star Trek jetzt ganz cool finden und sich für den alten Stoff interessieren. Gemäß deiner Theorie kaufen sich alle Fans dat olle Zeug nochmal oder was? Wach auf aus deinem Mikrokosmos und seh in die Realität!!! Wieso gehen manche menschen immer nur von sich aus? -------------------- |
|
|
|
![]() ![]() |
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 6. September 2010 - 20:12 |