IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> ent.trekbbs.de

Informationen zu allen Episoden findet ihr im TZN-Angebot unter www.stenterprise.de.

Thread- & Umfrageübersicht

 
Reply to this topicStart new topic
Bestätigt UPN eine "halbe" 4. Staffel?, Neuste Gerüchte von SyFy Portal
Chadwick
Beitrag 31. Mar 2004, 10:23
Beitrag #1


Fleet Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1.741
Beigetreten: 6. October 03
Wohnort: Schweiz
Mitglieds-Nr.: 28



Hui... es bleibt spannend. Scheinbar wird UPN eine 4. Staffel bestätigen, allerdings erstmal nur 12 statt 24 Folgen.

Aber lest selbst:

Quelle: http://www.syfyportal.com/article.php?id=1325

'Star Trek: Enterprise' To Get 12-Ep Renewal

Author: Michael Hinman
Date: 03-30-2004
Source: SyFy Portal
UPN is not pulling the plug on "Star Trek: Enterprise" yet.

Two sources have told SyFy Portal that UPN has decided to give the Star Trek spinoff series an initial 12-episode commitment for a fourth season, which could be renewed to a full 24 episodes. The network cited steady ratings against healthy competition for the decision.

Star Trek has been a mainstay for UPN during its near 10-year existence, beginning with "Star Trek: Voyager" in 1995 through the current third season of "Enterprise." The fifth series, however, has struggled in the ratings over the last few years, but did see some minor improvement with the new Xindi arc that began this year.

Two things that have hurt "Enterprise" this season has been the continued strong success of "American Idol" on Fox as well as the moving of "Smallville" to the same timeslot on main competitor The WB. While "Enterprise" may not receive its full season order as in previous seasons, the move does show that the people at Paramount and UPN are confident they can still continue with "Enterprise."

It's unclear whether or not executive producers and co-creators Brannon Braga and Rick Berman will continue to helm the series, however. An announcement to the fate of "Enterprise" is expected within the next two weeks.

Please note that none of this has been confirmed by Paramount Television or UPN, so treat it as any other rumor would be treated.


Tja, sollten die 12 Folgen kommen hoffe ich, dass sie auch die restlichen bringen werden. Wenn nicht, sind 12 Folgen besser als keine.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tabby
Beitrag 31. Mar 2004, 10:49
Beitrag #2


Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 2.935
Beigetreten: 22. July 03
Wohnort: BS in D
Mitglieds-Nr.: 4



QUOTE (Chadwick @ 31. Mar 2004, 11:23)
Tja, sollten die 12 Folgen kommen hoffe ich, dass sie auch die restlichen bringen werden. Wenn nicht, sind 12 Folgen besser als keine.

Das sehe ich ähnlich,..
wenn eine halbe Staffel genehmigt wird, stehen die Chancen denke ich recht gut das daraus eine komplette Staffel wird.
Aber wie dem auch sei, Hauptsache ist das es erst einmal weiter geht tongue2.gif


--------------------
love us or hate us, that doesn´t matter to me (Kreator)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lex
Beitrag 31. Mar 2004, 11:25
Beitrag #3


Rear Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 4.418
Beigetreten: 6. October 03
Wohnort: Goch
Mitglieds-Nr.: 38



Dito. Der einzige Nachteil wäre, dass die Produzenten keinen 24-Folgen Handlungsbogen planen können. Es wäre höchstens ein 12-Folgen Arc möglich. Aber auch damit könnte ich leben.
Offensichtlich steht der 26-Folgen Standart gar nicht mehr zur Debatte.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Der RvD
Beitrag 31. Mar 2004, 11:46
Beitrag #4


Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 4.716
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35



Mal ehrlich: einen 24-Folgen-Arc haben die auch in der 3. Staffel nicht geschrieben. Den Xindi-Krams hätte man locker auch auf 8 Folgen beschränken können, ohne dabei irgendwas zu verlieren.

Mal abwarten, was kommt. Das ist ja nicht mehr als ein Gerücht...


--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rusch
Beitrag 31. Mar 2004, 18:22
Beitrag #5


Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Moderator
Beiträge: 3.291
Beigetreten: 21. February 03
Wohnort: Haar
Mitglieds-Nr.: 68



Tja, das klingt nicht sehr optimistisch. Und ehrlich gesagt denke ich, dass nach der halben Staffel wohl Schluss sein wird, denn UPN ist ja auch zu dämlich und wird sich wahrscheinlich noch dümmer anstellen als dieses Jahr. Aber vielleicht ergibt sich ja was aus einem Wechsel hin zu einem anderen Sender. Dieser könnte Star Trek tatsächlich neue Impulse geben.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Elias Vaughn
Beitrag 2. Apr 2004, 09:52
Beitrag #6


Commander
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 447
Beigetreten: 2. January 04
Wohnort: Österreich
Mitglieds-Nr.: 173



QUOTE (Lex @ 31. Mar 2004, 13:25)
Offensichtlich steht der 26-Folgen Standart gar nicht mehr zur Debatte.

Naja, wenn du dir andere Serien anschaust (z.B. B5 oder Stargate), die haben alle keine 26 Folgen. So gesehen finde ich, war es nur eine Frage der Zeit, bis auch Star Trek von dem 26-Folgen/Staffel-Konzept abgeht. Der "Standard" mit den 26 Folgen hat sich halt seit TNG so ergeben.
Ältere Serien haben durchaus auch noch mehr Folgen pro Staffel, aber ich denke, mittlerweile sind es meist so 20 bis 24 Folgen geworden.

QUOTE (Rusch @ 31. Mar 2004, 20:22)
Aber vielleicht ergibt sich ja was aus einem Wechsel hin zu einem anderen Sender. Dieser könnte Star Trek tatsächlich neue Impulse geben.

Das ist mir auch schon mal in den Sinn gekommen. Der Sci-Fi-Channel wäre wahrscheinlich ganz gut, aber ich bezweifle, ob UPN "Enterprise" abgeben wird. Vielleicht handeln die ja nach dem Motto: "Wenn wir es nicht kriegen, dann soll es auch kein anderer haben!" und lassen "Enterprise" einfach untergehen sad.gif .


--------------------
"Some call it laziness. I call it deep thought." – Garfield
"The truth is usually just an excuse for lack of imagination." - Elim Garak

liest z.Zt.: Clive Cussler - Dirk Pitt Series
sieht z.Zt.: Stargate Atlantis, Battlestar Galactica
spielt z.Zt.: Halo 3, Mass Effect
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Der RvD
Beitrag 2. Apr 2004, 10:01
Beitrag #7


Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 4.716
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35



Der SciFi-Channel könnte ebenso gut ein Todesurteil für ENT sein. Die hatten nicht genug Kohle, um das halb so teure "Farscape" weiterzuführen und können IIRC von noch weniger Leuten empfangen werden als UPN.

Nein, wenn ENT es auf dem paramount-eigenen Kanal (Heimspiel!) nicht schafft, sieht's woanders IMO erst recht düster aus...


--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kemper
Beitrag 8. Apr 2004, 09:26
Beitrag #8


Lt. Commander
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 171
Beigetreten: 15. October 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 92



Hallo,

über folgende brisante Meldung bin ich gerade freudig gestolpert:

"Nach neuesten Meldungen des Senders UPN 11 aus Seatle wird es im Herbst eine 4. Staffel Enterprise geben.

Auf der Homepage des Senders bestätigte Kathy Walker, dass man im Herbst mit Enterprise plane.

Walker meinte, dass das Staffelfinale "Zero Hour", welches am 26. Mai in den Staaten ausgestrahlt wird, als Staffel- und nicht als Serienfinale ausgelegt sei.

Leider gibt es von UPN noch keine offizielle Bestätigung, ob es eine weitere Staffel geben wird. Am 20. Mai, wenn das Herbstprogramm des Senders präsentiert wird, sollte man mehr wissen.

Solange keine offizielle Bestätigung seitens Paramount oder UPN vorliegt, betrachtet diese Meldung bitte als Gerücht.

Den Originalartikel gibt es hier."


Danke an treknews.de



Uff, das klingt doch wirklich gut. Zwar ist es immernoch nicht hundertprozentig, aber wenn selbst schon kleinere UPN Fernsehanstalten von einer 4. Staffel reden, scheint es doch ganz gut um Enterprise zu stehen. Jetzt müsste doch wirklich langsam mal die offizielle Nachricht von der UPN Spitze kommen!

Kemper


--------------------
Ich schließe mich Chadwick an. Signaturen sind absolut sinnfrei!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Der RvD
Beitrag 18. Apr 2004, 18:49
Beitrag #9


Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 4.716
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35



http://www.sat1.de/serien/startrek/news/feed/8/4/

Den Link fand ich gerade im World BBS (!), wo ihn natürlich keine Sau verstanden hat! mrgreen.gif


--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Spaceman
Beitrag 18. Apr 2004, 21:27
Beitrag #10


Lieutenant (j.G.)
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 40
Beigetreten: 7. October 03
Mitglieds-Nr.: 57



QUOTE (Der RvD @ 18. Apr 2004, 19:49)
http://www.sat1.de/serien/startrek/news/feed/8/4/

Den Link fand ich gerade im World BBS (!), wo ihn natürlich keine Sau verstanden hat! mrgreen.gif

jetzt ist nur die Frage, ob SAT.1, dass von den News vom 8.4. (siehe oben) übernommen hat oder nicht, da es ähnlich anhört, oder aber eine andere Quelle hat (Synchros tudios?)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. April 2014 - 18:21