IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> ot.trekbbs.de

3 Seiten V  < 1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
Der Ern├Ąhrungs- und Gesundheitsthread, Sowas haben wir afair noch nicht...
Raven
Beitrag 18. Oct 2010, 08:12
Beitrag #51

Fleet Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 45

QUOTE (Voivod @ 15. Oct 2010, 13:22) *
QUOTE (Neral_Jourian @ 15. Oct 2010, 10:53) *
M├╝sste auch mal wieder die Kalorienbomben weglassen. Ansonsten brauch ich weitere Klamotten wenn ich weiter so Chips und Schokolade futter (mit letzterem hab ich die Schweizer Wirtschaft unterst├╝tzt, jawoll!). Ist im Moment nur Frustfressen bei mir.

Auch Salat kann man zum Frustfressen missbrauchen! wink.gif Musst nur ein wenig l├Ąnger warten, bis die Wirkung eintritt! mrgreen.gif Wenn ich ne riesige Sch├╝ssel Salat mache mit Fetak├Ąse, ein paar Oliven, Knoblauch und Zwiebeln und vieeel Peperoni, Gr├╝nzeug, Gurken etc..., bin ich nachher auch satt bzw. platze fast und bleibe trotzdem schlank, lol... Man muss sein Lustzentrum nur dran gew├Âhnen! smile.gif Aber Schoggi und Chips knallen nat├╝rlich schneller rein... Habe mir vorgestern Nacht ne Pizza vom Lieferservice geg├Ânnt und wollte danach gleich weiterfuttern... Zum Gl├╝ck die Kurve gerade nochmals gekriegt! rolleyes.gif wink.gif

Ja auch Salat muss nicht unbedingt immer Di├Ąt sein ^^

Naja ich war gestern leicht geschockt nachdem ich am Freitag Firmenmeeting hatte und den ganzen Tag kaum Zeit hatte hab ich abends ordentlich beim Buffet zugeschlagen ^^ und das war leider keine leichte Kost, danach war zwar Kartfahren angesagt aber da konnte ich auch nicht alles wieder abschwitzen *g*

Nunja nachdem es dann Samstag selbstgemachtes Spagetthi Bolognese und gestern Pommes mit selbgemachten Frikos gab ^^ kam dann gestern abend der Schock auf meiner Wage unsure.gif mad.gif

Also ist heute erstmal wieder laufen gehen angesagt und das bei sch├Ânen 7 Grad drau├čen ^^ es lebe der Sport......

--------------------
Marines don┬┤t die, they just go to hell and regroup! Semper fi !

http://www.Starfleet-Equipment.de
Go to the top of the page

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 18. Oct 2010, 10:37
Beitrag #52

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Ich hab mir mal wieder die ├╝bliche Herbst-Erk├Ąltung eingefangen. Das 80+ auf der Wage hat sich leider best├Ątigt, insofern m├╝sste ich nun mit der Umsetzung der selbstgestecken Aufgabe beginnen und aktiv etwas tun, um wieder unter die 80 zu kommen.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Raven
Beitrag 24. Oct 2010, 11:07
Beitrag #53

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 45

QUOTE (Adm. Ges @ 18. Oct 2010, 11:37) *
Ich hab mir mal wieder die ├╝bliche Herbst-Erk├Ąltung eingefangen. Das 80+ auf der Wage hat sich leider best├Ątigt, insofern m├╝sste ich nun mit der Umsetzung der selbstgestecken Aufgabe beginnen und aktiv etwas tun, um wieder unter die 80 zu kommen.

Die typische Herbsterk├Ąltung zieh ich mir auch jedes Jahr zum Teil zu meistens hab ich einfach ne zue Nase den halben Herbst, doof f├╝r den Sport ist es allemal.

Dazu kommt noch ^^ die Batterien in meiner Wage sind mal wieder leer, und das schon seit ner Woche, aber so kann ich mich wenigstens nicht jeden Tag wiegen :-) muss aber trotzdem mal ein paar neue Batterien kaufen :-)

--------------------
Marines don┬┤t die, they just go to hell and regroup! Semper fi !

http://www.Starfleet-Equipment.de

+Quote Post
Kobi
Beitrag 24. Oct 2010, 11:39
Beitrag #54

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 29

Ich glaub ich bin mit meiner Erk├Ąltung jetzt nach einer Woche am Ende: nur noch ein paar mal l├Ąuft die Nase ein wenig, Hals ist auch wieder in Ordnung wenn ich nicht quasseln muss (w├Ąre ich beim Arzt gewesen, h├Ątte sich das zwar schon nach sieben Tagen erledigt, aber so hab ichs auch durchgestanden).

--------------------
Knowledge is having the right answer. Intelligence is asking the right questions.

+Quote Post
Voivod
Beitrag 24. Oct 2010, 12:38
Beitrag #55

Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 24. August 03
Mitglieds-Nr.: 21

Bin froh, dass ich meine Herbsterk├Ąltung hinter mir habe. War ziemlich heftig, inklusive Fieber. Wobei das hohe Fieber mir gewaltige emotionale H├Âhenfl├╝ge beschert hat. Endlich wieder mal Fieber! mrgreen.gif Leider war's das wohl mit Fieber f├╝r diese Saison, n├Ąchste Woche muss ich die Grippeimpfung machen gehen. (Sonst m├╝sste ich mich bis im Fr├╝hling von meiner Mutti fernhalten, die darf schlichtweg keine Grippe bekommen. maja_grummel.gif )

+Quote Post
Voivod
Beitrag 9. Nov 2010, 14:14
Beitrag #56

Admiral
Gruppensymbol

Ist es sinnvoll, jeden Tag Liegest├╝tze zu machen, oder soll man nur alle zwei Tage trainieren? Von wegen Muskelerholung und so... Irgendwie kann ich seit ein paar Tage nicht mehr steigern. Aber wenn ich mal keine mache an einem Tag, fehlt mir was, haha...

Und zieht sich die Schlabberhaut an Bauch und sonstigen Stellen irgendwann wieder mal zusammen? Ich ├╝berlege mir schon, die Cr├ęme zu kaufen, welche im Teleshopping angepriesen wird! mrgreen.gif

78 kg! smile.gif

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 9. Nov 2010, 15:00
Beitrag #57

Fleet Admiral
Gruppensymbol

78??? WOW! Willkommen in meiner Gewichtsklasse!

--------------------

+Quote Post
Blaidd_Drwg
Beitrag 9. Nov 2010, 15:02
Beitrag #58

bisher Neral Jourian
Gruppensymbol

Beigetreten: 10. January 04
Mitglieds-Nr.: 184

Sollte mal diesen Bauchtrainer regelm├Ą├čig nutzen. Ich mach damit nur irgendwas verkehrt. Die Kopfst├╝tze dr├╝ckt so am Nacken.

+Quote Post
Voivod
Beitrag 9. Nov 2010, 16:01
Beitrag #59

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Adm. Ges @ 9. Nov 2010, 15:00) *
78??? WOW! Willkommen in meiner Gewichtsklasse!

Naja, kommt drauf an, wann ich auf die Waage stehe... wink.gif

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 9. Nov 2010, 19:43
Beitrag #60

Rear Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 19. March 04
Mitglieds-Nr.: 259

Es bleibt spannend^^ ├ťbertreibs nicht cool.gif wink.gif
Ansonsten: Supi deine Disziplin, ich w├╝nschte ich w├╝rde mich wenigstens zu einer Liegest├╝tze im Monat motivieren k├Ânnen mrgreen.gif

Hatte ein unerwartetes Gewichtstief. Nichts tragisches, es machte sich irgendwie an den Klamotten ( confused4.gif) und nicht auf der Waage bemerkbar (na gut, die ist eh alt und klapprig^^). Und als dann ein warnendes "Du wirst d├╝rr" vom Gatten kam isses mir erstmal richtig aufgefallen. Das schleicht sich immer so an laugh.gif R├╝ckblickend fiel es mir dann auf dass ich nicht gerade besonders viel Esstechnisch geleistet hab, mal hier vergessen, mal da keinen Hunger und so. Und dann sind da immer die b├Âsen Hormone! Da fehlen dann "da oben" auf einmal auch noch Zentimeter (sind aber schon fast wieder zur├╝ck^^) mad.gif
├ťberhaupt, ich merke Gewichts├Ąnderungen immer eher in Ma├čen nicht in Kilos...

Der Beitrag wurde von Mad Hatter bearbeitet: 9. Nov 2010, 19:48

--------------------

Das Leben ist ein Kobayashi-Maru-Test!

+Quote Post
Voivod
Beitrag 10. Nov 2010, 10:03
Beitrag #61

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Mad Hatter @ 9. Nov 2010, 19:43) *
Es bleibt spannend^^ ├ťbertreibs nicht cool.gif wink.gif
Ansonsten: Supi deine Disziplin, ich w├╝nschte ich w├╝rde mich wenigstens zu einer Liegest├╝tze im Monat motivieren k├Ânnen mrgreen.gif

Hatte ein unerwartetes Gewichtstief. Nichts tragisches, es machte sich irgendwie an den Klamotten ( confused4.gif) und nicht auf der Waage bemerkbar (na gut, die ist eh alt und klapprig^^). Und als dann ein warnendes "Du wirst d├╝rr" vom Gatten kam isses mir erstmal richtig aufgefallen. Das schleicht sich immer so an laugh.gif R├╝ckblickend fiel es mir dann auf dass ich nicht gerade besonders viel Esstechnisch geleistet hab, mal hier vergessen, mal da keinen Hunger und so. Und dann sind da immer die b├Âsen Hormone! Da fehlen dann "da oben" auf einmal auch noch Zentimeter (sind aber schon fast wieder zur├╝ck^^) mad.gif
├ťberhaupt, ich merke Gewichts├Ąnderungen immer eher in Ma├čen nicht in Kilos...

Haha, du kennst mich: In sechs Monaten beklage ich mich hier wieder ├╝ber 110 kg! unsure.gif mrgreen.gif Habe st├Ąndig tierischen Hunger, egal wieviel ich fresse. Kein S├Ąttigungsgef├╝hl. maja_grummel.gif Da kann ich auch gleich wenig fressen, kommt nicht drauf an! wink.gif Wie kann man bloss zu essen vergessen? Will ich auch k├Ânnen! blink.gif

"Da oben" k├Ânnte ich dir locker etwas abgeben, haha. Aber mittlerweile lohnt sich das Absaugen nicht mehr, ist viel zu wenig davon ├╝brig! mrgreen.gif (Ich glaube mittlerweile eh, das waren Biertitten... laugh.gif ) Die Hautlappen ├╝berall w├╝rde ich allerdings gerne wegschnippeln lassen. Es fehlen mir nur ca. 20'000 Scheinchen, lol.

@Neral: Bauchwegtrainer? Hast du den auf dem Shoppingkanal gekauft? wink.gif Es hilft nur eins: Weniger fressen als verbrauchen! Ich kann mir vorstellen, so eine h auf dem Bauchwegtrainer entsprechen vielleicht zwei St├╝ck Brot. Sport wird GEWALTIG ├╝bersch├Ątzt in Sachen Gewichtsverlust. Hilft schon, aber vieeeel weniger, als die Leute denken oder uns die Sportfreaks weismachen wollen.

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 10. Nov 2010, 14:26
Beitrag #62

Rear Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Voivod @ 10. Nov 2010, 10:03) *
Haha, du kennst mich: In sechs Monaten beklage ich mich hier wieder ├╝ber 110 kg! unsure.gif mrgreen.gif

*h├╝stel* So deutlich wollte ich das jetzt nicht schreiben mrgreen.gif Aber ich hab dich nicht aufgegeben^^ wink.gif

ZITAT
Habe st├Ąndig tierischen Hunger, egal wieviel ich fresse. Kein S├Ąttigungsgef├╝hl. maja_grummel.gif Da kann ich auch gleich wenig fressen, kommt nicht drauf an! wink.gif Wie kann man bloss zu essen vergessen? Will ich auch k├Ânnen! blink.gif

Das macht eigentlich Sinn, wenn nach dem Hunger sowieso vor dem Hunger is, kann man sich auch gleich das Essen sparen cool.gif
Och, vergessen geht ganz einfach oder vor sich her schieben bis man meint dass es schon zu sp├Ąt zum Essen ist.

ZITAT
"Da oben" k├Ânnte ich dir locker etwas abgeben, haha. Aber mittlerweile lohnt sich das Absaugen nicht mehr, ist viel zu wenig davon ├╝brig! mrgreen.gif (Ich glaube mittlerweile eh, das waren Biertitten... laugh.gif ) Die Hautlappen ├╝berall w├╝rde ich allerdings gerne wegschnippeln lassen. Es fehlen mir nur ca. 20'000 Scheinchen, lol.

Echt?? Zu wenig ├╝brig? Ist doch eigentlich cool, oder? Bei mir schwankt "das" oft zwischen zwei Gr├Â├čen hin und her maja_grummel.gif Voll ├Ątzend, vor allem weil ich eh schon nirgendwo "Verpackungen daf├╝r" kriege weil die Deutschen Weiber zu doof sind richtige Gr├Â├čen zu kaufen und deswegen die Hersteller und H├Ąndler blo├č die beschissenen 0815-Gr├Â├čen an die Frau bringen. Ich k├Ânnte mich immer wieder dr├╝ber auslassen wie bl├Âd die Schnallen alle sind, aber das passt wohl nicht hier her mrgreen.gif
Ja, Hautlappen, hm. Doofe Sache. Kann ich mir vorstellen. Hatte mal nen Bekannten der 80 kg abgenommen hat, in dessen alte Jacke passte ich mit meinem Damaligen zusammen rein. Der hat die OP machen m├╝ssen, war recht gut gelungen.

Der Beitrag wurde von Mad Hatter bearbeitet: 10. Nov 2010, 14:27

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 10. Nov 2010, 19:29
Beitrag #63

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Ich bin inzwischen ohne zutun auf 78 runter. Da ist die "b├Âse 80" also schon wieder ein ganzes St├╝ck entfernt.

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 12. Nov 2010, 23:04
Beitrag #64

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Mad Hatter @ 10. Nov 2010, 14:26) *
Ja, Hautlappen, hm. Doofe Sache. Kann ich mir vorstellen. Hatte mal nen Bekannten der 80 kg abgenommen hat, in dessen alte Jacke passte ich mit meinem Damaligen zusammen rein. Der hat die OP machen m├╝ssen, war recht gut gelungen.

Wer spendet mir 20'000 Scheine? Ich bin zwar ein Linker und darum eh sexy, aber die Hautlappen sind schon unsch├Ân.

Hat die KK die OP bezahlt f├╝r deinen Bekannten?

+Quote Post
Blaidd_Drwg
Beitrag 13. Nov 2010, 10:31
Beitrag #65

bisher Neral Jourian
Gruppensymbol

ZITAT
@Neral: Bauchwegtrainer? Hast du den auf dem Shoppingkanal gekauft? wink.gif Es hilft nur eins: Weniger fressen als verbrauchen! Ich kann mir vorstellen, so eine h auf dem Bauchwegtrainer entsprechen vielleicht zwei St├╝ck Brot. Sport wird GEWALTIG ├╝bersch├Ątzt in Sachen Gewichtsverlust. Hilft schon, aber vieeeel weniger, als die Leute denken oder uns die Sportfreaks weismachen wollen.

Ich w├╝rde doch nichts bei nem Shoppingkanal bestellen. Mittlerweile kann man so was auch beim Lebensmitteldiscounter erwerben.

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 13. Nov 2010, 11:06
Beitrag #66

Rear Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Voivod @ 12. Nov 2010, 23:04) *
Wer spendet mir 20'000 Scheine? Ich bin zwar ein Linker und darum eh sexy, aber die Hautlappen sind schon unsch├Ân.

Was f├╝r Scheine?^^ Linke Hautlappen, hihi mrgreen.gif

ZITAT
Hat die KK die OP bezahlt f├╝r deinen Bekannten?

Jap, hat sie. Aber der sah auch aus wie n Shar-Pei mit R├Ântgensch├╝rze pinch.gif (und es ist 15 Jahre her)

--------------------

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 16. Nov 2010, 13:25
Beitrag #67

Rear Admiral
Gruppensymbol

Geh├Ârt der Psychokram auch zum Gesundheits-Thread? Ich wollte nicht das einschl├Ągige Thema ausbuddeln weil da Antworten drinstehen von denen ich heute nix mehr wissen will (und ich glaube jemand anders auch nicht laugh.gif)

Ich muss regelm├Ą├čig an die ├äu├čerungen vom Voibe denken, der mal erw├Ąhnte dass er so viele teutonische Wei├čkittel in den Wellnesstempeln getroffen hat. Ich kann jetzt die andere Seite anbieten. In meinem Heilinstitut tummeln sich sage und schreibe vier Schweizer blink.gif biggrin.gif
Den einen h├Ątte ich gerne mit nach Hause genommen^^

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 17. Nov 2010, 08:13
Beitrag #68

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Mad Hatter @ 16. Nov 2010, 13:25) *
Geh├Ârt der Psychokram auch zum Gesundheits-Thread? Ich wollte nicht das einschl├Ągige Thema ausbuddeln weil da Antworten drinstehen von denen ich heute nix mehr wissen will (und ich glaube jemand anders auch nicht laugh.gif)

Ich muss regelm├Ą├čig an die ├äu├čerungen vom Voibe denken, der mal erw├Ąhnte dass er so viele teutonische Wei├čkittel in den Wellnesstempeln getroffen hat. Ich kann jetzt die andere Seite anbieten. In meinem Heilinstitut tummeln sich sage und schreibe vier Schweizer blink.gif biggrin.gif
Den einen h├Ątte ich gerne mit nach Hause genommen^^

Das ist wohl so eine Art Austauschprogramm! mrgreen.gif Vielleicht brauchen wir Schweizer Psychos ja schneidige, unsensible Teutonen, und ihr braucht beh├Ąbige, nette Schweizer Jungs! wink.gif

Nene, ├╝ber den Thread h├╝llen wir mal besser den Mantel des Schweigens... mrgreen.gif Zu d├╝ster die Zeiten, too much madness... Acid-filled thoughts out of control! laugh.gif

+Quote Post
Voivod
Beitrag 19. Nov 2010, 12:35
Beitrag #69

Admiral
Gruppensymbol

Uh, mein Arzt hat mir empfohlen, die Hautlappen am Bauch entfernen zu lassen, das k├Ânne Infektionen geben. Na gut! mrgreen.gif Ich fange schon mal an zu sparen, hihi... Ich find's ja gar nicht so schlimm, erinnert mich an fette Zeiten mit 40 kg mehr! Quasi eine schwabbelige Mahnung, lol! smile.gif

Wie's wohl Bruder Oli mit seiner Di├Ąt l├Ąuft? Ich habe jetzt laut BMI offiziell Idealgewicht, so BMI 22. Dazu hilft meine Liegest├╝tzesucht, die Muckis am Oberk├Ârper ein bisschen in Form zu bringen. Schon erstaunlich, wie schnell man mit ganz wenig regelm├Ąssigem Training Fortschritte macht. Mit 0 Liegest├╝tzen angefangen, jetzt schon 20, sch├Ân langsam, vier s rauf, vier s runter. Immer noch nicht viel, aber immerhin. Liegest├╝tze sind eh nicht so schlecht, man kann verschiedene Varianten machen und abwechseln. Wohl nichts, um ein Kasten zu werden, aber sehniger und straffer wird die Angelegenheit schon. Nach der brutalen Phase der Di├Ąt war gar nichts mehr an Muskeln vorhanden. Jetzt heissts, alles wieder ein wenig aufzutrainieren, v.a. die Beine. Schade sind Kniebeugen nicht effektiv, da kann man ja hunderte machen. Gehe einfach nicht gerne an Ger├Ąte, Fitnessstudios sind mir ein Graus, lieber mit dem Eigengewicht arbeiten. Das kann man im Laufe des Tages einfach mal so machen und sist erst noch gratis.

Nie mehr fett werden! Klug fressen und ein wenig Sport, mehr brauchts nicht. Und Bier saufen in grossen Mengen und dazu Fastfood fressen geht halt nun mal nicht. Ist voll cool, wenn man auch lange Treppen einfach so raufh├╝pfen kann. Ich schnall mir glaub mal 40 Kilo um, um zu sehen, wie sich das im Mai noch angef├╝hlt hat, Voivod zu sein, hihi.

Alles blabla, denn ich rauche leider immer noch wie ein Schlot! sad.gif wink.gif Das w├Ąre dann das n├Ąchste Ziel.

+Quote Post
Ilyana
Beitrag 21. Nov 2010, 22:24
Beitrag #70

Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 05
Mitglieds-Nr.: 340

Bei mir wird es auch allerh├Âchste Zeit dem Speck den Kampf anzusagen.
Allabendliche Chips und Cola Orgien bleiben eben nicht ungestraft.
Nachdem mir meine Winterjacke von letztem Jahr schon wieder nicht mehr passt ist jetzt wirklich Schluss mit lustig.
Na ja...aber Weihnachten warte ich noch ab... gibt einfach zu viele leckere Sachen in dieser Zeit. Das w├╝rde ich sowieso nicht schaffen. Im neuen Jahr gibt es dann wieder gute Vors├Ątze... ins Fitnessstudio k├Ânnte ich auch mal wieder gehen. Ich glaube die kennen mich schon garnicht mehr, wenn ich dort wieder auftauche. ... Bei mir m├╝ssen fast 30 kg runter... Das wird hart..

+Quote Post
Voivod
Beitrag 23. Nov 2010, 00:22
Beitrag #71

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Ilyana @ 21. Nov 2010, 22:24) *
Ich glaube die kennen mich schon garnicht mehr, wenn ich dort wieder auftauche. ... Bei mir m├╝ssen fast 30 kg runter... Das wird hart..

Wenn's im Kopf mal klick macht, schaffst du's.

Hey Ilyana, schreibst du etwa auf einem Board voller, ├Ąh, "Trolle"...? wink.gif

Der Beitrag wurde von Voivod bearbeitet: 23. Nov 2010, 00:23

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 27. Feb 2011, 14:14
Beitrag #72

Fleet Admiral
Gruppensymbol

So, ich bin nun an dem Punkt angekommen, wo ich etwas ├Ąndern muss. Hab in den letzten Monaten kontinuierlich zugenommen und liegt inzwischen bei 82 kg. Die Hose, die ich vor 2 Monaten noch mit nem G├╝rtel tragen musste, sitzt nun schon eher zu eng und die Diensthose sa├č schon immer eng, aber gestern hat sie ziemlich gedr├╝ckt.

Daher nun die Frage an die Experten hier. Wie bekomme ich den Bauch wieder weg? Das Gewicht ist mir da relativ egal, denn das was bei mir Fett ist, m├╝sste vermutlich "normalerweise" Muskelmasse sein. Welchen Sport (igitt wink.gif) k├Ânnt ihr empfehlen und was ist "gut", was ist "schlechte" Ern├Ąhrung?

Regelm├Ą├čiger Pizzakonsum hatte bei mir offenbar keine extreme Wirkung, denn der war in den letzten Monaten eher eingeschr├Ąnkt. Daf├╝r gabs h├Ąufiger Obstsalat, also etwas kurios. wink.gif

--------------------

+Quote Post
Blaidd_Drwg
Beitrag 27. Feb 2011, 23:23
Beitrag #73

bisher Neral Jourian
Gruppensymbol

Ist es nicht einer der vielen Ern├Ąhrungsirrt├╝hmer, dass man mit Obst abnehmen kann?

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 28. Feb 2011, 00:44
Beitrag #74

Fleet Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Neral_Jourian @ 27. Feb 2011, 23:23) *
Ist es nicht einer der vielen Ern├Ąhrungsirrt├╝hmer, dass man mit Obst abnehmen kann?

Keine Ahnung, ich wollte nur auf die "Obst ist gesund"-Masche anspielen. wink.gif

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 1. Mar 2011, 17:26
Beitrag #75

Admiral
Gruppensymbol

Du bekommst den Bauch wieder weg, indem du weniger frisst als du verbrauchst. Ja, es ist wirklich so simpel, und anders geht's nicht! tongue2.gif ├ťber die Anzahl der Kalorien in Nahrungsmitteln gibt dir meist die Verpackung oder ne Kalorientabelle Auskunft, haha. wink.gif

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 1. Mar 2011, 19:32
Beitrag #76

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Also auf gut Deutsch: Ich muss Sport treiben. sad.gif - nuja, hab mich schon damit angefreundet und immerhin zwei Tage lang am Morgen ein wenig Gymnastik getrieben und festgestellt, wie schlecht meine Kondition inzwischen ist. Dummerweise hab ich mir nun allerdings auch gleich ne Erk├Ąltung eingefangen. Wenigstens konnte ich die Klausur heute noch ganz vern├╝nftig ├╝ber die B├╝hne bringen, aber seit ich da raus bin, brummt der Sch├Ądel.

Meine Inline-Skater hab ich (am Sonntag) auch schon vom Schrank geholt und mit dem Entstauben begonnen...

--------------------

+Quote Post
Blaidd_Drwg
Beitrag 1. Mar 2011, 20:40
Beitrag #77

bisher Neral Jourian
Gruppensymbol

ZITAT
Meine Inline-Skater hab ich (am Sonntag) auch schon vom Schrank geholt und mit dem Entstauben begonnen...

Daf├╝r br├Ąuchte ich hier ne einigerma├čen ruckelfreie Strecke.
Ach ja, und ich mein da f├Ąllt noch mehr auf das mir links 1,5 cm fehlen.

Der Beitrag wurde von Neral_Jourian bearbeitet: 1. Mar 2011, 20:41

+Quote Post
Voivod
Beitrag 1. Mar 2011, 22:52
Beitrag #78

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Adm. Ges @ 1. Mar 2011, 19:32) *
Also auf gut Deutsch: Ich muss Sport treiben. sad.gif

Habe ich gerade NICHT sagen wollen! mrgreen.gif Sport ist nat├╝rlich gesund und nur zu empfehlen, aber in punkto Reduktion von Bauch und so ist etwas weniger schlemmen viel wirkungsvoller. Mit einer Stunde joggen verbrauchst du schon ein paar Kalorien, aber einfach ein paar Wochen aufs Essen achten und halt statt 2000 Kalorien nur 1300 oder so pro Tag futtern, dann nimmst du ab. Geht gar nicht anders! smile.gif Sport wird einfach gewaltig ├╝bersch├Ątzt in Sachen Gewichtsreduktion und ist nicht mal ann├Ąhernd so wirkungsvoll wie viele meinen oder auch gepredigt wird. Den L├Âwenanteil der Energie braucht der K├Ârper eh nur f├╝r die Aufrechterhaltung der K├Ârpertemperatur etc., (Grundumsatz, die restlichen paar hundert Kalorien sind eher Peanuts, ausser du bist Waldarbeiter oder so...) also ist weniger essen viel effizienter als gleich viel essen und mehr Sport. Dem K├Ârper ist auch absolut wurscht, in welcher Form du die Kalorien aufnimmst, f├╝r's Gewicht hat dies null Einfluss. Ob 2000 kcal Butter oder 2000 kcal Gem├╝se ist absolut irrelevant. (Nat├╝rlich nur, wenn's ums Gewicht geht, und nicht um die Gesundheit.)

Wenn du pro Tag ca. 500 Kalorien einsparst, was auch ohne allzu viel Leid m├Âglich ist, verlierst du pro Woche ein halbes Kilo. 1 kg Fett wirst du los, indem du 7000 Kalorien einsparst.. Jetzt versuch mal, mit Gymnastik 7000 Kalorien zu verbrennen - viel Spass! mrgreen.gif Und nach dem Sport hast du wom├Âglich erst recht Hunger und futterst dir die paar Kalorien, die du weggestrampelst hast, eh sofort wieder an.

Um das Gewicht zu halten, braucht's aber nat├╝rlich mehr Muskelmasse, mehr Bewegung, etc..., wenn man die Essgewohnheiten nicht anpassen will. Dann wird auch der Grundumsatz h├Âher.

Der Beitrag wurde von Voivod bearbeitet: 1. Mar 2011, 22:56

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 2. Mar 2011, 00:28
Beitrag #79

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Nuja, das "weniger essen" ist leichter gesagt, als getan, vor allem weil es ja die letzten Jahre ganz gut geklappt hat. Es gibt durchaus Tage, wo ich recht wenig esse und bewusst den kleinen Hunger auch mal kleinen Hunger sein lasse. Allerdings hab ich dann das Abend-Dilemma. Mit vollem Magen ins Bett ist nicht gut und mit leerem Magen ebenso. Da die Balance zu finden ist nicht einfach, vor allem wenn man keine geregelten Essenzeiten hat.

Nuja, wie oben geschrieben - es ist weniger das Gewicht, als vor allem die kleine Wampe, die da ansetzt.

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 2. Mar 2011, 12:19
Beitrag #80

Admiral
Gruppensymbol

^Eine kleine Wampe? Herrje, das geh├Ârt doch zu einem richtigen Mann dazu... smile.gif Kann man auch gar nicht viel machen, wenn man die Tendenz hat. Nimm mal drei vier Kilo ab und guck, ob sie dann noch da ist! wink.gif

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 3. Mar 2011, 10:18
Beitrag #81

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Dank heftiger Erk├Ąltung d├╝rfte ich in den n├Ąchsten Tagen etwas abnehmen. Mein Abendbrot bestand gestern aus einer Scheibe Brot, mein Fr├╝hst├╝ck aus 2 Scheiben und einer Banane, die ich mir reingequ├Ąlt habe, damit ├╝berhaupt etwas im Magen ist. Wenigstens ist die Temperatur runter. Gestern Abend waren es knapp 39┬░, jetzt sinds etwa 37,5┬░C.

--------------------

+Quote Post
Blaidd_Drwg
Beitrag 3. Mar 2011, 17:28
Beitrag #82

bisher Neral Jourian
Gruppensymbol

Komisch, so was h├Ąlt mich nicht vom futtern ab. ^^

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 3. Mar 2011, 19:30
Beitrag #83

Fleet Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Neral_Jourian @ 3. Mar 2011, 17:28) *
Komisch, so was h├Ąlt mich nicht vom futtern ab. ^^

Tja, kein Hunger bedeutet bei mir, dass ich auch nix esse. Stehe heute nun bei 4 Scheiben Brot und 2 Bananen. Und nat├╝rlich ne ganze Menge Tee (teils mit Honig). Diese bl├Âden Erk├Ąltungsvieren k├Ânnt man echt mal ausrotten. wink.gif

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 4. Mar 2011, 03:17
Beitrag #84

Admiral
Gruppensymbol

^Wo du vier Scheiben Brot und zwei Bananen siehst, sehe ich nur 4 x 120 kcal + 2 x 130 kcal... Also noch reichlich Luft bis dahin, was dein K├Ârper braucht, um seine Masse zu halten! So nimmst du ab, und zwar heftig und (zu!) schnell. Zwei Wochen in diesem Stil, und dein B├Ąuchlein ist bedeutend kleiner.

Mit dem Abnehmen ist es dasselbe wie mit dem Leben generell: Willste was erreichen, musste ein bisschen leiden, haha... Aber mal im Ernst: Um ein paar wenige Kilo zu verlieren, reicht eine winzige Portion Selbstdisziplin und etwas Leidensf├Ąhigkeit w├Ąhrend ein paar Wochen. Ich lache mich ├╝ber Leute tot, die 5 kg verlieren wollen und so tun, als w├Ąre das brutal schwer. Mitleid haben nur Leute verdient, die mehr als 20 kg oder so verlieren wollen/m├╝ssen. Da muss man sich echt ├╝berlegen, wie man sowas anpacken will, da braucht man sowas wie ein Konzept. Alles darunter ist aber echt peanuts. Viele Leute k├Ânnen wirklich viel Scheisse fressen und viel ertragen in allen m├Âglichen Lebensbereichen, aber kaum m├╝ssen sie etwas hungern, klappen sie zusammen. Aber ohne etwas hungern und darben geht's leider nun mal nicht. wink.gif Wie Kirk schon sagte: "A little suffering is good for the soul", haha! mrgreen.gif

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 4. Mar 2011, 10:42
Beitrag #85

Fleet Admiral
Gruppensymbol

@Voiv: Das Abnehmen ist mir im Augenblick eigentlich ziemlich latte, ich will vor allem wieder gesund werden, denn ich f├╝hle mich hundeelend. Werde wohl doch mal zu Arzt gehen m├╝ssen... sad.gif

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 4. Mar 2011, 12:24
Beitrag #86

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Adm. Ges @ 4. Mar 2011, 10:42) *
@Voiv: Das Abnehmen ist mir im Augenblick eigentlich ziemlich latte, ich will vor allem wieder gesund werden, denn ich f├╝hle mich hundeelend. Werde wohl doch mal zu Arzt gehen m├╝ssen... sad.gif

Ich rede halt gerne ├╝bers Abnehmen und Ern├Ąhrung und so, wie alle Essgest├Ârten! wink.gif Gute Besserung! smile.gif

+Quote Post
Oli
Beitrag 6. Mar 2011, 17:43
Beitrag #87

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Moderator
Beigetreten: 5. October 03
Mitglieds-Nr.: 22

Im Juli 2010 habe ich ja komplett alles umgestellt, Ern├Ąhrung, Lebensstil, Schlafzyklen und nat├╝rlich das Cardio- und Krafttraining.

Juli 2010: 145 Kilo
Heute: 102 Kilo

Man sagt mir ├╝berall es w├Ąre krass wenn man 43 Kilo innerhalb von 7 Monaten abnimmt. Ich weiss nicht so recht, ich f├╝hl mich noch lange nicht am Ziel. Urspr├╝nglich war das Ziel unter 100 zu kommen, bei meinen 1m90cm w├Ąre das inkl. etwas Muskeln doch voll in Ordnung. Aber das w├╝rde heissen ich h├Ątte es in 3 Kilo geschafft?! Ne... Dazu ist meine Wampe immer noch zu gross, die muss einfach weg. Klar baue ich durch das Training sch├Ân Muskeln auf, die man jetzt auch schon gut sieht aber der Ranzen, der will nicht weg bzw. verkleinert sich nur soooooo langsam, dass ich langsam aber sicher die Geduld verliere.

Ich mache seit 2 Wochen Morgentraining, heisst ich stehe auf und begebe mich direkt nach dem Aufstehen f├╝r 30-45min. auf den Crosstrainer, und das obwohl ich recht grossen Hunger habe weil ich ja kaum was zum Abendbrot esse. Ich glaub aber ich fahre sehr gut damit, auf leerem Magen greift es halt logischerweise direkt die Fettreserven an bzw. hoffe ich das.

Aber es ist schon witzig wie ich jetzt in einem 15st├Âckigen Geb├Ąude relativ locker die Treppen hochsteigen kann bis zum 15. Stock... Fr├╝her lag ich sp├Ątestens im 5. Stock keuchend am Boden. biggrin.gif

Der Beitrag wurde von Oli bearbeitet: 6. Mar 2011, 17:44

--------------------
"life sucks and then you die..."

+Quote Post
Voivod
Beitrag 6. Apr 2011, 09:27
Beitrag #88

Admiral
Gruppensymbol

^Uh, das habe ich ├╝bersehen... Congrats! smile.gif Mein Ranzen braucht chirurgische Hife! laugh.gif Es kann zwei Jahre dauern, bis sich die Haut wieder zusammengezogen hat, Oli. Und gerade am Bauch ist es schwierig, zwischen Fett und Haut zu unterscheiden. Geduld!

Ich habe den ultimativen Abnehmtipp f├╝r all die Geplagten: Morgens eine grosse(!!!) Portion Vollkornpasta, bis man so richtig vollgestopft ist! So ca 700 kcal, also 200 g. Man hat den ganzen Tag keinen Hunger mehr, leidet kein bisschen und ist dank der geballten Ladung Kohlenhydrate fit wie ein Turnschuh. Vollkorn ist zwar nicht kalorien├Ąrmer als Produkte mit weissem Mehl, macht aber viiiiieeeel l├Ąnger satt. Zumindest mich, haha... Am Abend nimm ich dann noch etwas kleines Eiweisshaltiges zu mir, und schon ist die Sache geritzt. Hab keinen Bock mehr auf das Hungern. Geht auch ohne! smile.gif Ich verliere so mindestens ein Kilo pro Woche und sehe schon wieder die 7 auf der Waage.

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 23. May 2011, 16:14
Beitrag #89

Rear Admiral
Gruppensymbol

Boah, Gl├╝ckwunsch Oli! (und vor allem Respekt, ich kack schon in der dritten Etage ab^^)

Ich habs geschafft mich wieder auf 51 Kilo hochzufressen. Ich tippe auf Medi-NW, denn ich bin wieder Schokoladens├╝chtig mrgreen.gif Wobei ich das nicht auf die Pillen selbst beziehe, sondern auf die NW des etwas entspannter sein (ich war fr├╝her auch schon mal Schokifresser als ich Medikamentenfrei war^^). Interessant isses schon, manchmal krieg ich allerdings Schiss dass es ├╝ber 53 hinaus geht (ich wei├č aber selbst dass das bekloppt ist wink.gif )

--------------------

+Quote Post
Matt
Beitrag 24. May 2011, 10:09
Beitrag #90

Vice Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 7

Auch von mir Gl├╝ckwunsch! Erfordert ein geh├Âriges Ma├č an Selbstdisziplin (ja, das Gratulieren auch mrgreen.gif )
Im Ernst: Ich bin froh, nicht abspecken zu m├╝ssen. Wenn ich es m├╝sste, ich w├╝rde es nicht durchhalten. unsure.gif

--------------------
Sweet dreams are made of cheese
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Oli
Beitrag 7. Jun 2011, 09:53
Beitrag #91

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Moderator
Beigetreten: 5. October 03
Mitglieds-Nr.: 22

Ich bin mittlerweile bei 94 Kilo, habe also nun total 52kg verloren. smile.gif

Witzigerweise blieb ich w├Ąhrend fast einem ganzen Monat immer bei 100 rum, dann wieder 99, und wieder 100 und es ging nicht mehr weiter runter. Danach, also vor ca. 3 Wochen habe ich eine Frau kennengelernt und wir haben uns sofort sehr gut verstanden, da wir verdammt viele gemeinsame Interessen haben. Ich h├Ątte mir nie tr├Ąumen k├Ânnen, so eine Frau zu finden und nun sind wir seit 10 Tagen zusammen und ich bin so gl├╝cklich wie wohl noch selten in meinem Leben. mrgreen.gif

Sie gibt mir anscheinend auch psychologisch nochmal einen richtigen Schub in Sachen Disziplin und Wille, ich habe seit ich sie kenne (also innerhalb der letzten 3 Wochen) 6 Kilo verloren und bin somit noch 94... Davor ├╝ber 1 Monat fast stehen geblieben und jetzt sowas hehe. Zudem: Sie hatte eine Operation am Fuss und kann nun wieder langsam anfangen zu trainieren und das tun wir jetzt nat├╝rlich zusammen. smile.gif Ich hab jetzt also 9 Monate lang auf eigene Faust ein Fundament gelegt und nun kann ich mit ihr zusammen trainieren, was gibts sch├Âneres... Ich glaub das alles zwar immer noch nicht, ich hab immer noch das Gef├╝hl in einem langen Traum gefangen zu sein und ich hoffe immer, dass ich niemals wieder aufwachen werde. maja_sleep.gif

Der Beitrag wurde von Oli bearbeitet: 7. Jun 2011, 09:55

--------------------
"life sucks and then you die..."

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 7. Jun 2011, 12:26
Beitrag #92

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Hehe, dann Gl├╝ckwunsch im doppelten Sinne Oli! smile.gif - Und m├Âge der "Traum" nie enden... wink3.gif

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 8. Jun 2011, 10:07
Beitrag #93

Admiral
Gruppensymbol

Tja Oli, kaum ist man schlank, klappts auch mit der Damenwelt! wink3.gif Viel Gl├╝ck weiterhin! smile.gif Gute Figur gibt Selbstbewusstsein und dann auch eine bessere Ausstrahlung, ist halt schon so.

Ich habe am Freitag das erste Training im Fitnessstudio gleich um die Ecke. Bin mir vorhin das Ganze angucken gegangen, typische Fitnessbude halt, inklusive Schaulaufen der Weiblein. Und die Angestellte hatte diesen "Was zur H├Âlle will DER denn hier? blink.gif"-Blick drauf! mrgreen.gif Mir alles wurscht, ist g├╝nstig und v.a. nur ein paar Min├╝tchen Fussmarsch von meiner Bude entfernt. Letzteres ist das entscheidende Kriterium, haha... laugh.gif Meine bisherigen Versuche in Kraftstudios sind immer daran gescheitert, dass es mich jeweils schnell angekotzt hat, wegen einer Dreiviertelstunde Training meinen Arsch in die Stadt bewegen zu m├╝ssen. Jetzt habe ich definitiv keine Entschuldigung mehr, haha...

+Quote Post
Voivod
Beitrag 14. Jun 2011, 08:38
Beitrag #94

Admiral
Gruppensymbol

So, habe mei mein drittes und letztes gef├╝hrtes Training im Fitnessstudio hinter mich gebracht. Ich mache v.a. ├ťbungen f├╝r meinen Problemr├╝cken und im Anschluss noch eine halbe Stunde Ausdauer. Wenn ich das jetzt durchziehe in den n├Ąchsten Monaten und drei mal pro Woche hingehe, muss ich mir keine Sorgen mehr um mein Gewicht machen, und die R├╝ckenschmerzen sollten auch langsam verschwinden. Ein "Kasten" werde ich wohl nicht so schnell, aber das ist ja auch nicht das Ziel. Tut jetzt schon gut! smile.gif

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 14. Jun 2011, 09:48
Beitrag #95

Fleet Admiral
Gruppensymbol

3x die Woche? blink.gif Ich w├╝nsche dir viel Duchhalteverm├Âgen. Wenn sich die Routine erstmal eingeschliffen hat, dann sollte das kein Problem sein.

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 14. Jun 2011, 15:19
Beitrag #96

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Adm. Ges @ 14. Jun 2011, 10:48) *
3x die Woche? blink.gif Ich w├╝nsche dir viel Duchhalteverm├Âgen. Wenn sich die Routine erstmal eingeschliffen hat, dann sollte das kein Problem sein.

Wie gesagt, das Center liegt quasi vor meiner Haust├╝re. Das erleichtert die Sache gewaltigst! smile.gif

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 15. Jun 2011, 16:12
Beitrag #97

Rear Admiral
Gruppensymbol

Woow, ihr startet alle so durch! wink3.gif
Cool dass es so l├Ąuft wie es l├Ąuft, ihr habt's euch verdient!! smile.gif

Und iiich?? Hab zugenommen, krieg den Hintern nicht mal hoch um was f├╝r den R├╝cken zu tun und f├╝hl mich bald fett unsure.gif
Meine Disziplinlosigkeit ist beispielhaft, ich schaffs einfach nicht die Schokolade wegzulassen, gut das sich ab und zu k├Ârperlich richtig arbeite, sonst w├Ąr ich bestimmt schon verloren mrgreen.gif

--------------------

+Quote Post
Blaidd_Drwg
Beitrag 15. Jun 2011, 17:16
Beitrag #98

bisher Neral Jourian
Gruppensymbol

Du und fett? Hattest du nicht vorher immer Untergewicht?
Hatte auch zu viele S├╝├čigkeiten und bin froh wieder in meine 31er Jeans zu passen, auch die etwas enger geschnitten ist.

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 15. Jun 2011, 17:31
Beitrag #99

Rear Admiral
Gruppensymbol

Najaaa, ich f├╝hl mich fett pfeife.gif
Ist so ungewohnt^^ Als ich mal ├╝ber ein Jahr lang 54 kg gewogen hab, war das K├Ârpergef├╝hl teilweise tonnen├Ąhnlich cool.gif
Sobald mein Taillenumfang mehr als 61 hat und ich regelm├Ą├čig normal (naja fast^^) esse, ist das zum Teil iwie unangenehm.
Von der Optik isses nat├╝rlich Quatsch, aber ich hab ne gef├╝hlte Wampe pinch.gif
Ich f├╝ll jetzt wieder 27ger Jeans (hab ja drei Gr├Â├čen im Schrank^^)

Der Beitrag wurde von Mad Hatter bearbeitet: 15. Jun 2011, 17:32

--------------------

+Quote Post
Blaidd_Drwg
Beitrag 15. Jun 2011, 18:04
Beitrag #100

bisher Neral Jourian
Gruppensymbol

Jetzt m├╝sste ich interessehalber nur mal wissen wie die wohl als Herrengr├Â├če ausfallen w├╝rde. H├Ârt sich fast an wie ne gro├če Kinderjeans mit l├Ąngeren Beinen.
Nun gut, wenn man der Ansicht ist man sei fett, helfen meistens auch die Versicherungen nicht das man es nicht ist.
Mein Vater hat mir ja auch schon erz├Ąhlt, er m├╝sse abnehmen.

+Quote Post

3 Seiten V  < 1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 22. July 2019 - 14:46