IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> tos.trekbbs.de

Reply to this topicStart new topic
Mind Meld von Shatner und Nimoy
Peter Tigmann
Beitrag 29. May 2002, 21:21
Beitrag #1

Gast

Shatner und Nimoy haben diese Dokumentation letztes Jahr gemacht. Die beiden sprechen darin ├╝ber Star Trek, die Probleme und Erinnerungen, die damit verbunden sind. Nimoy spricht auch sehr offen ├╝ber seine Alkohlsucht. Auf der DVD befindet sich noch ein kleines Making Of der Doku, au├čerdem gibt es Trailer zu jeder Classic Episode. Insgesamt gibt es an die 2 Stunden Bonusmaterial. Warum schreibe ich das alles hier. Nun das Gespr├Ąch ist mehr als interessant. Ich bin zwar kein gro├čer Classic-Fan, aber man bekommt sehr interessante Einsichten. Au├čerdem ist die DVD jetzt auch in Deutschland erh├Ąltlich. Shatner und Nimoy wurden sogar mit Voice over Stimmen ├╝bersetzt, sind also auch f├╝r nicht "Englich-Fachleute" verst├Ąndlich. Ob die Synchronisation gut ist oder schlecht, kann ich leider nicht sagen, da ich mir die DVD in englisch angesehen habe. Ich habe die DVD bisher bei amazon.de f├╝r 15,55ÔéČ und bei karstadt.de f├╝r 12,19ÔéČ gefunden.
Den Trailer gibt es auch auf WilliamShatner.com.

Hat von euch auch einer die DVD? Wenn ja, wie findet ihr sie?

------------------
Gr├╝├če
Peter T.

Go to the top of the page

+Quote Post
Trelane
Beitrag 20. Jul 2002, 15:16
Beitrag #2

Gast

Ich habe die DVD (es gibt sie jetzt sogar als Video) und sie hat mir gut gefallen. Klar vieles kennt man schon aus den diversen B├╝cher ├╝ber TOS: ├ťber Shatner erf├Ąhrt man leider nicht viel neues. Aber Nimoy ├Âffnet sich hier sehr weit und erz├Ąhlt von Dingen die mir neu sind oder die man bisher nur indirekt von gut informierten Dritten her kannte. Die Untertitel und die Synchro ist ganz OK.

+Quote Post
Botschafter Spoc...
Beitrag 12. Jan 2003, 07:21
Beitrag #3

Fleet Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 18. October 03
Mitglieds-Nr.: 98

Ich habe mir Gestern ebenfalls "Mind Meld" geleistet, und ich bin von der Atmosph├Ąre zwischen den beiden Schauspielern sehr fasziniert, auch wenn es ein wenig ZU sehr betont wurde dass sie die besten Freunde sind. Hinzu kommt, dass man merkt dass die Fragen nicht von den Schauspielern selber gestellt wurden, sondern von dem Regisseuren vorgegeben war, auch Shattners Zukunftsblick noch einmal in einem Film Regie und Schauspielrolle zu f├╝hren hat mir sehr zugesprochen. Die Trailer jeder einzelnen Folge sind sehr interessant, und ich habe entdeckt, dass einige Kinotrailer (es sind alle auf der DVD vorhanden bis zu Teil 9) nicht auf den jeweiligen DVDs vorhanden sind. Aber ich kann die DVD jedem weiterempfehlen der hinter den Mythos STAR TREK schauen will.

+Quote Post
kirki
Beitrag 22. Jan 2003, 10:31
Beitrag #4

Lieutenant (j.G.)
Gruppensymbol

Gruppe: TZN Redakteur
Beigetreten: 12. October 03
Mitglieds-Nr.: 86

Da ich DER TOS Fan bin, hab ich die DVD aus den USA bestellt, sobald sie erh├Ąltlich war. :-) Das war Ehrensache! Und ich muss sagen, sie ist wirklich klasse. Die beiden zusammen sind wirklich ein Dreamteam, fehlt nur noch Pille.....
Die Atmosph├Ąre, die zwischen diesem Trio herrschte, konnte bis jetzt keine andere Serie aufbieten. Man sollte auch nicht nur die TOS Serie beachten (von wegen l├Ącherliche Kulissen und Schlafanz├╝ge) sondern auch die 6 Kinofilme!

+Quote Post
Botschafter Spoc...
Beitrag 22. Jan 2003, 21:31
Beitrag #5

Fleet Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 18. October 03
Mitglieds-Nr.: 98

Original erstellt von kirki:
Man sollte auch nicht nur die TOS Serie beachten (von wegen l├Ącherliche Kulissen und Schlafanz├╝ge) sondern auch die 6 Kinofilme!

Genau das selbe, habe ich auch Warpblase geraten, denn die 6 Kinofilme sind sehr gelungen, und ich habe nicht einen einzigen Schlafanzug gesehen...

Original erstellt von kirki:

Da ich DER TOS Fan bin..

Hmm, dar├╝ber l├Ąsst sich immernoch streiten KIRKI....(!)

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21. October 2019 - 15:47