IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
4.13 - Wache Momente / Waking Moments
Wie viele Punkte ist euch diese Folge wert ?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 5
Gäste können nicht abstimmen 
Androide
Beitrag 19. Sep 2008, 22:22
Beitrag #1

Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 34

Die Besatzung der Voyager wird von schlimmen Albtr├Ąumen geplagt, an deren Ende stets ein unbekanntes au├čerirdisches Wesen erscheint. Schlie├člich gelingt es Chakotay mit Hilfe alter indianischer Hypnosetechniken im Schlaf mit den Au├čerirdischen in Kontakt zu treten. Diese erkl├Ąren ihm, dass sie eine Spezies seien, die ihr Leben in einer anderen Bewusstseinsebene f├╝hren. Die Aliens weisen dem 2. Offizier einen Weg, ihr Gebiet sicher zu verlassen. Doch als die Voyager dem vorgeschlagenen Kurs folgt, stellt sich schon sehr bald heraus, dass sie mitten in eine Falle der fremden Wesen geflogen ist. Pl├Âtzlich befinden sich alle Besatzungsmitglieder im Tiefschlaf. Im Traum werden sie von den Fremden im Frachtraum gefangengehalten.

Tja da denkt man in der Mitte der Folge alle-wieder-wach-alles-wieder-gut und dann beginnt das Verwirrspiel um Realit├Ąt und Traum. Schon erstaunlich, wie oft Chakotay mit einem Indianer-Ritual den Tag retten kann. Es ist nat├╝rlich herrlich, was f├╝r skurille Tr├Ąume die Crew hat, allen voran Tuvok. mrgreen.gif Da aber nur die zweite H├Ąlfte spannend ist, belasse ich's bei 10 Punkten.

Go to the top of the page

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 21. Sep 2008, 18:19
Beitrag #2

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Hmm, das ist wohl eine dieser eher farblosen Folgen die nicht wirklich haften bleiben. Zwar kommt mir alles von dir gesagte bekannt vor, aber es ergibt sich trotzdem kein Gesamtbild.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Equinox
Beitrag 21. Sep 2008, 22:05
Beitrag #3

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 19. September 08
Mitglieds-Nr.: 936

ganz nette Folge, aber da h├Ątte man mehr draus machen k├Ânnen. Mehr aus den tr├Ąumen und was spannenderes als Chakotays Indianer Zeugs am Schluss.

--------------------

+Quote Post
Jack Antares
Beitrag 30. Sep 2008, 18:35
Beitrag #4

Lt. Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 26. February 08
Mitglieds-Nr.: 917

Ich wei├č nicht wieso.... aber diese Folge hat was von TOS .... nicht da├č es dieses Thema in Tos bereits gegeben h├Ątte, aber ich finde dieses Thema toll, hat was von Halloween. Daher volle Punktzahl.

--------------------
Cpt. Jack Antares - Position:Antares Twin Star System. - Current Order:Hold Position! Structural Forcefield at full!

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 24. Jul 2015, 10:07
Beitrag #5

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

So, damit ist dann auch der Nachholmarathon beendet. Hab die Folge gestern gesehen, daher ist sie mir noch frisch in Erinnerung. Ein wenig f├╝hle ich mich da an "Verwerfliche Experimente" erinnert, wo Aliens auch mal mir nichts dir nichts die Crew ├╝berrumpeln.

Das Konzept aber ist genial. Eine Spezies, die schl├Ąft. Warum sie nun aber unbedingt die Voyager-Crew umbringen wollen, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Der Mond jedenfalls ist ein sch├Âner Indikator, um zwischen Wach- und Schlafzustand zu unterscheiden. Hier durfte also Chukkles noch mal auftrumpfen. Auch die Alptr├Ąume machten Spa├č. Tuvok nackt auf der Br├╝cke - und wie er Janeway von diesem Traum erz├Ąhlt. Harry, der feuchte Seven-Tr├Ąume hat...

In Summe dennoch eher Durchschnitt: 10 Punkte f├╝r die tolle Idee.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13. November 2019 - 09:08