IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
2.24 - Erstflug / First Flight
Wie war der Erstflug?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 2
Gäste können nicht abstimmen 
tabby
Beitrag 16. May 2003, 10:15
Beitrag #1

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 4

Moin tongue2.gif

Es gab die Woche 2 neue Folgen,
Die erste hei├čt 1st flight.
Archer fliegt mit T┬┤Pol im Shuttle rum. Nebenbei erz├Ąhlt er ihr ├╝ber den Konkurrenzkampf wer denn die Ehre haben darf als erster Mensch die Warp2 Grenze zu durchbrechen...
Archer wird nicht dazu auserkoren, sondern der andere. Der aber wiederrum ├╝berreizt das Raumschiff und zerst├Ârt es damit.
.... blabla...
Archer und der andere Captain fliegen zusammen mit dem zweiten Testraumschiff,.. Trip managed von der Erde den Flug,..
Der Flug gelingt,.. aber Forrest ist nat├╝rlich sauer, weil der Flug nicht genehmigt war. ... usw...

Tja,.. von meiner Warte aus m├Âchte ich sagen, da├č es nicht wirklich meine Folge war. Gut fand ich zwar das hier gezeigt wurde wie die Freundschaft zwischen Tucker und Archer beginnt,.. aber ansonsten war es n bisl zuviel blabla f├╝r meinen Geschmack

Auf der Schulnotenskala bekommt die Folge eine 3+ von mir smile.gif

├ťber die andere Folge mit dem Namen Bounty schreibe ich wohl morgen etwas, mal sehen smile.gif

------------------
greetz Tabby

Go to the top of the page

+Quote Post
Oli
Beitrag 17. May 2003, 23:17
Beitrag #2

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Moderator
Beigetreten: 5. October 03
Mitglieds-Nr.: 22

Das positivste an dieser Folge ist sicherlich, wie wir mitbekommen, wie Archer und Trip sich kennengelernt haben und wieso sich Tucker eigentlich "Trip" nennt smile.gif Trip nahm damals kein Blatt vor den Mund, auch nicht vor hohen Offizieren und Vertretern der Vulkis, das hat Archer stark imponiert und er versprach dem jungen Trip am Ende der Folge sogar, dass er ihn "verpflichten" werde, wenn er ein eigenes Raumschiff haben wird.

Dem ersten Warp 2 Flug der Menschheit beizuwohnen war auch recht interessant, was mich allerdings ein bisschen st├Ârt, ist die Tatsache, dass die Vulkanier immer so arrogant und "superior" dargestellt werden. Man k├Ânnte sich fast fragen, wieso die Vulkanier ├╝berhaupt noch eine "F├Âderation" mit den Menschen gegr├╝ndet haben smile.gif

Schulnote: 2-

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 19. May 2003, 22:13
Beitrag #3

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Nette unterhaltsame Folge nach Schema F. 2 Leute machen etwas, dabei erz├Ąhlt einer eine Geschite, die auf R├╝ckblenden basiert. Alles in Allem trotzdem ein gut gelungene Folge die uns etwas mehr ├╝ber die Vergangenheit zeigt.
Und jetzt die Preisfrage, wer wurde bis zum ENT-Start am meisten bef├Ârdert?- wenn man von der Folge ausgeht

------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
www.tomges.de

+Quote Post
Oli
Beitrag 20. May 2003, 12:25
Beitrag #4

Commodore
Gruppensymbol

hmmm... Trip war doch Lieutenant (ach oder wie man das auch immer schreiben mag mrgreen.gif) und Archer war Commander. Trip ist "heute" Commander. Also w├Ąre er zum Lt. Commander und dann zum Commander bef├Ârdert worden. Archer wurde "nur" 1 mal bef├Ârdert, n├Ąmlich zum Captain.

Bin mir aber nimmer sicher, ob Trip wirklich nur Lieutenant war.

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 20. May 2003, 21:38
Beitrag #5

Fleet Admiral
Gruppensymbol

^Mag sein, vorausgesetzt dass es damals schon den Lt.-Cmmdr. gab (hab jedenfalls noch keinen gesehen). Ich meinte da aber noch jemand anderen.

------------------
www.tomges.de

+Quote Post
tabby
Beitrag 21. May 2003, 00:34
Beitrag #6

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 4

hm?
Meinst Du Admiral Forrest?
Der war da noch Commodore, was immer das sein mag smile.gif

------------------
greetz Tabby

+Quote Post
Oli
Beitrag 21. May 2003, 00:36
Beitrag #7

Commodore
Gruppensymbol

Wurde der "Gegner" von Archer (war ja eigentlich auch sein Freund) mehrere male bef├Ârdert?! An wen k├Ânntest du sonst noch denken, mir f├Ąllt keiner mehr ein sad.gif

Ach, oder vielleicht der Vorgesetzte?! hmm neee, der hatte glaubs schon den selben Rang damals.

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 21. May 2003, 17:13
Beitrag #8

Fleet Admiral
Gruppensymbol

^Richtig Tabby! Der Admiral bei dessen Namen ich immer an Wald denke wink.gif ist gemeint. Er hatte einen Pin auf beiden Seiten - jetzt hat er 3! Allerdings wurde er mit Admiral und nicht mit Commodore angeredet sad.gif

------------------
ABGÄNGER tongue2.gif
_ _ _ ________ _ _ _
www.tomges.de

+Quote Post
Rusch
Beitrag 21. May 2003, 21:18
Beitrag #9

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 21. February 03
Mitglieds-Nr.: 68

Jetzt habe ich endlich auch die Folge gesehen. Ich fand sie recht gut. Das ganze wirkte wie ein Homage an "Der Stoff aus dem die Helden sind.", findet ihr nicht auch?

+Quote Post
Oli
Beitrag 22. May 2003, 14:17
Beitrag #10

Commodore
Gruppensymbol

hmm aber er wurde doch schon damals mit Admiral angeredet oder nicht? K├Ânnte ja sein, dass die Sternenflotte einfach mehr R├Ąnge gemacht hat. Soll heissen: Fr├╝her hatte ein Admiral noch einen pin, und heute hat er 4 auf jeder Seite smile.gif bah ich weiss doch auch ned.

+Quote Post
Aran
Beitrag 5. Feb 2007, 20:26
Beitrag #11

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 04
Mitglieds-Nr.: 255

Typische ENT-Durchschnittsfolge, die besser h├Ątte sein k├Ânnen, wenn sie nicht so konventionell inszeniert w├Ąre - incl. klischeehaftem Barfight.

Was IMO auch nicht ganz passte, war das Aussehen von Archer & Co. Von der Entwicklung der Warp 2-Engine zu Warp 5 vergingen ja sicher einige Jahre. Allerdings wirkten die Protagonisen kein bischen j├╝nger.

Sch├Ân dagegen die gelegentlich aufkommende Pionier-Stimmung und das nett anzuschauende Pr├Ą-Untertassensektion-Schiff nebst Startrampe.

Auch die Interaktion von Archer und Polly im Shuttle wusste zu Gefallen.

8 Punkte

--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13. November 2019 - 05:21