IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
SG-1 -9.06 - Brückenkopf / Beachhead, oder wie baut man ein Super Stargate....
Welche Note gebt ihr der neuen SG-1 Folge
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 13
Gäste können nicht abstimmen 
Raven
Beitrag 21. Aug 2005, 00:08
Beitrag #1

Fleet Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 45

Da noch niemand einen Thread aufgemacht hat, mach ich es einfach mal, bin gerade erst dazu gekommen die Folge zu sehen, und man kann wohl sagen das sowohl in SG-1 als auch bei Atlantis diesmal Superlativen eine große Rolle spielten.

Ich will nicht zu viel verraten, von daher sag ich nur kurz was dazu, bis ein paar mehr die Folge gesehen haben, ich fand sie wirklich klasse, sie hatte Spannung, Action und auch ein paar lustige Momente, Daniel hat sich endlich rasiert und auch Sam ist wieder mit dabei, Jack ist am Telefon und erlaubt sich einen Spaß mit Landry, insgesamt eine wirklich gute Folge, Bonus von daher hat sie verdient das der Arc seit beginn der Staffel so gut weiter ausgebaut wird, einfach klasse wie ich finde.

Endgültige Wertung kommt noch, schau sie mir erst noch einmal an. Wird aber sicherlich gut ausfallen. wink3.gif

--------------------
Marines don´t die, they just go to hell and regroup! Semper fi !

http://www.Starfleet-Equipment.de
Go to the top of the page

+Quote Post
Yaso
Beitrag 21. Aug 2005, 00:22
Beitrag #2

Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 31. May 04
Mitglieds-Nr.: 300

Daniel hat sich endlich rasiert

Das ist es! Die ganze Zeit habe ich mich gefragt, wieso er so anders wirkt.

Hmm und das erinner mich daran, was ich gleich nach dem aufstehen tun sollte, ich sehe schon so aus wie Daniel in Folge 5.

Die Folge hat mir auch sehr gut gefallen, im Gegensatz zur SG-A-Folge, dieses Mal.

--------------------

+Quote Post
Raven
Beitrag 21. Aug 2005, 00:32
Beitrag #3

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 45

Das ist es! Die ganze Zeit habe ich mich gefragt, wieso er so anders wirkt.

Ich habe es erst kurz vorm Abspann als er auf dem Krankenbett lag gemerkt, dann zurückgespult und gesehen das es die ganze Folge schon so war, und es ist mir erst so spät aufgefallen,

Trotzdem sehr gut das er es endlich gemacht hat, dabei fällt mir ein, das Basketball spiel am Anfang war auf cool, etwas schade fand ich die Weise wie Vala am Ende verschwand.

--------------------
Marines don´t die, they just go to hell and regroup! Semper fi !

http://www.Starfleet-Equipment.de

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 21. Aug 2005, 10:15
Beitrag #4

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 35

Ganz klar die bisher beste Folge des "neuen" SG-1. Nur schade, daß a) man das Super-Stargate nicht in Aktion gesehen hat und b) Claudia Black in dieser Staffel wahrscheinlich nicht mehr dabeisein wird. Hoffe, das ändert sich noch zum Finale oder so - bis dahin kann die gute Vala ja den Ori auf den Keks gehen. Wer soviel religiöses Gebrabbel abgibt, hat's nicht besser verdient. wink.gif

12 Punkte, sag' ich mal.

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
koepi
Beitrag 26. Aug 2005, 12:41
Beitrag #5

Lieutenant
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. May 04
Mitglieds-Nr.: 297

QUOTE (Der RvD @ 21. Aug 2005, 11:15)
Wer soviel religiöses Gebrabbel abgibt, hat's nicht besser verdient.

Naja, "Hallow the Ori" ..... erinnert mich doch mehr an solche Phrasen wie "Heil dem Führer"...

Das sind klar autoritäre und diktarische Phrasen und darum auch so gefährlich.

Die Folge war gut. Das Superstargate hätte ich gerne in Aktion gesehen. Kommt vielleicht noch.

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 26. Aug 2005, 13:00
Beitrag #6

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

QUOTE (koepi @ 26. Aug 2005, 13:41)
QUOTE (Der RvD @ 21. Aug 2005, 11:15)
Wer soviel religiöses Gebrabbel abgibt, hat's nicht besser verdient.

Naja, "Hallow the Ori" ..... erinnert mich doch mehr an solche Phrasen wie "Heil dem Führer"...

Das sind klar autoritäre und diktarische Phrasen und darum auch so gefährlich.

Hallowed are the Ori => Hallowed Be Thy Name. Würde ich jedenfalls mal tippen, daß das da abgeleitet wurde. Durchaus ein religiöses Zitat...wink.gif (was natürlich diktatorische Anklänge keinesfalls ausschließt)

Die Folge war gut. Das Superstargate hätte ich gerne in Aktion gesehen. Kommt vielleicht noch.

Naja, einfach aufgeben werden die Ori sicher nicht...wink.gif

Der Beitrag wurde von Der RvD bearbeitet: 26. Aug 2005, 13:01

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 29. Nov 2006, 22:21
Beitrag #7

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Wow, heute schaffte SG1 endlich mal wieder eine Steigerung gegenüber Atlantis - und das, wo mit Inferno dort auch eine sehr gute Folge lief. So müssen Stargate-Abende sein. smile.gif

Einfach top das Ganze - wirklich interessant und spannend aufgebaut. Es gibt also Leute, die bereits den Ori verfallen sind...
Aber vor allem hat man nun endlich einmal ein Mittel gegen die Ori gefunden, man konnte ihre Invasion vorerst verhindern. Das wird aber sicher nicht das Ende sein - die Staffel ist ja gerade erst am Anfang. An Vala hatte man sich tatsächlich schon gewöhnt, schade dass sie nun weg ist, aber trotzdem schön natürlich, dass Sam wieder dabei ist. Und Jack am Telefon war auch nett...

freue mich schon auf nächste Woche...

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
Chat? - Morn ist da!

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 29. Nov 2006, 22:44
Beitrag #8

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

^Jau, mit den Ori fängt das eher erst an als daß man "ein Mittel" gegen sie gefunden hätte. Die Invasion konnte ja auch nur in letzter Minute verhindert werden...

Nebenbei, SG-P.de listet den deutschen Titel hiervon als "Das Schutzschild". Gibt's da wieder zwei verschiedene für DVD und Fernsehen?

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 30. Nov 2006, 00:45
Beitrag #9

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Sieht so aus - in der Folge stand definitiv "Der Brückenkopf" - jedenfalls hab ich mir das als definitiv eingeprägt.

--------------------
Chat? - Morn ist da!

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 30. Nov 2006, 08:35
Beitrag #10

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

^Das macht ja auch deutlich mehr Sinn. (Aber wann haben die Leute, die deutsche Episodentitel verfassen, schon mal auf Sinn geachtet? wink.gif)

--------------------

+Quote Post
JEAN-LUC
Beitrag 30. Nov 2006, 12:44
Beitrag #11

Commodore
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 32

Eine wirklich spannende Episode - allerdings ist es für die SciFi-Veteranen doch etwas vorhersehbar, dass das Feuer der Waffen das Kraftfeld um das Tor/ den Planeten versorgt ... 12 Punkte.

--------------------
"Meine Töchter! Traut nur keinem
Untier, welches Hosen trägt!"

Heinrich Heine: Atta Troll - Caput V

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 30. Nov 2006, 18:10
Beitrag #12

Fleet Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (JEAN-LUC @ 30. Nov 2006, 12:44)
Eine wirklich spannende Episode - allerdings ist es für die SciFi-Veteranen doch etwas vorhersehbar, dass das Feuer der Waffen das Kraftfeld um das Tor/ den Planeten versorgt ... 12 Punkte.

Hallo JL, das war in der Tat vorhersehbar, und doch verwunderlich dass sie da nicht schon früher drauf gekommen sind. Weniger vorhersehbar war allerdings, dass dieser Plan auch erstmal aufgeht.
Durchaus SG-würdig, und schön dass Sam wieder dabei ist. Ich Combo Vala-Sam war doch auch nicht soo schlecht.

--------------------
Chat? - Morn ist da!

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 30. Nov 2006, 18:46
Beitrag #13

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

QUOTE (JEAN-LUC @ 30. Nov 2006, 12:44)

^Sowas fällt den Leuten in den Serien komischerweise nie auf, auch wenn sie sonst immer augenzwinkernderweise Star Trek zitieren. Der Technobabble scheint doch nicht so hängenzubleiben...wink.gif

--------------------

+Quote Post
tabby
Beitrag 11. May 2007, 20:23
Beitrag #14

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 4

anständige Folge smile.gif
schön spannend,.. n bisl Futter für bekennende Actionknaben. So isses schön! tongue2.gif

11Punkte

--------------------
love us or hate us, that doesn´t matter to me (Kreator)

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. July 2014 - 17:25