IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> bsg.trekbbs.de

Aktuelle Informationen zu den Serien und Folgen findet ihr im TZN-Angebot und auf der Partnerseite www.caprica-city.de (mit Episodenguide).

6 Seiten V  « < 3 4 5 6 >  
Reply to this topicStart new topic
Battlestar Galactica 2003, Ron Moores Remake
ExeQtA
Beitrag 15. Dec 2005, 23:25
Beitrag #201

Commander
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 14. March 05
Mitglieds-Nr.: 344

Cally ist mir, ehrlich gesagt, zu pedo.

Die Schauspielerin dahinter ist ├Ąlter als du oder ich. Also nix pedo...

@helo: ja, normalweise m├╝sste das langsam konkret werden.
M├Âglicherweise wurde aber eine E-Mail von RTL II etwas zu genau genommen und der Zuschauerredakteur machte keinen Unterschied zwischen Serie und Pilot. Wir sehen den Piloten nicht zu der ersten Staffel zugeh├Ârig, der gute Newsmann hingegen spricht von Serie, beginnend mit Folge eins. Da hat er seine Liste auf der Folge 1 "33" steht, ohne zu wissen, das die Miniserie auch noch da ist. Ich denke, die werden BSG von Anfang an zeigen.

@Sam: Macht Grace jetzt Werbung f├╝r Coke?

Der Beitrag wurde von ExeQtA bearbeitet: 15. Dec 2005, 23:27

--------------------
Sometimes you have to roll the hard six
-William "Husker" Adama
Go to the top of the page

+Quote Post
Sam Vimes
Beitrag 19. Dec 2005, 17:01
Beitrag #202

Lieutenant
Gruppensymbol

Beigetreten: 7. December 03
Mitglieds-Nr.: 155

Äh, da is ne Coke Flasche mit auf dem Bild? confused4.gif
Da hab ich jetzt gar nicht drauf geachtet... wink.gif

--------------------
----------------------------------------------------------------------
Mahlzeit! Ich bins, Tales.

beste Live-Band von Welt: http://www.ranzigrockt.de/

+Quote Post
ExeQtA
Beitrag 22. Dec 2005, 12:15
Beitrag #203

Commander
Gruppensymbol

K├╝rzlich kam auf Das Vierte der 2. Kinofilm von BSG 78. Nach langer BSG 78 abstinenz ist mir der Anf├╝hrer der Cylons aufgefallen. Bisher wurde in BSG 2003 kein Oberhaupt vorgestellt. Sind die Cylons vielleicht Borg-m├Ą├čig in einem Hive Bewusstsein verlinkt?

Ich pers├Ânlich denke dies nicht. Wer oder was der Anf├╝hrer sein k├Ânnte... ich lass mich ├╝berraschen. Irgendwelche Spekulationen?

Hier meine mrgreen.gif :
Ein ├ťberzylon in Gold!
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  star_wars_c3po.jpg ( 22.78KB ) Anzahl der Downloads: 0

--------------------
-William "Husker" Adama

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 22. Dec 2005, 12:28
Beitrag #204

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

Es war wohl ernsthaft mal geplant, Dirk Benedict als den Gott der Zylonen auftreten zu lassen...

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 23. Dec 2005, 19:00
Beitrag #205

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

QUOTE (ExeQtA @ 15. Dec 2005, 23:25)
Cally ist mir, ehrlich gesagt, zu pedo.

Die Schauspielerin dahinter ist ├Ąlter als du oder ich. Also nix pedo...

@helo: ja, normalweise m├╝sste das langsam konkret werden.
M├Âglicherweise wurde aber eine E-Mail von RTL II etwas zu genau genommen und der Zuschauerredakteur machte keinen Unterschied zwischen Serie und Pilot. Wir sehen den Piloten nicht zu der ersten Staffel zugeh├Ârig, der gute Newsmann hingegen spricht von Serie, beginnend mit Folge eins. Da hat er seine Liste auf der Folge 1 "33" steht, ohne zu wissen, das die Miniserie auch noch da ist. Ich denke, die werden BSG von Anfang an zeigen.

@Sam: Macht Grace jetzt Werbung f├╝r Coke?

Hier jetzt Neues zur Serienausstrahlung (inkl. Miniserie!)...

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Lex
Beitrag 23. Dec 2005, 21:21
Beitrag #206

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Mitglieds-Nr.: 38

Wenn die Roboter einen Gott brauchen, dann bitte den hier:

+Quote Post
helo
Beitrag 23. Dec 2005, 21:26
Beitrag #207

Ensign
Gruppensymbol

Beigetreten: 11. December 05
Mitglieds-Nr.: 403

QUOTE (Der RvD @ 23. Dec 2005, 19:00)

Na das wird eine Woche werden:
Montag und Dienstag die Farscape Miniserie und am Mittwoch Teil 1 der Galactica Miniserie. Sehr sch├Ân, sag ich da nur. smile.gif

+Quote Post
Dr. Zoidberg
Beitrag 23. Dec 2005, 21:53
Beitrag #208

Captain a.D.
Gruppensymbol

Beigetreten: 7. October 03
Mitglieds-Nr.: 53

QUOTE (Lex @ 23. Dec 2005, 21:21)
Wenn die Roboter einen Gott brauchen, dann bitte den hier:

Ich verstehe dich nicht.
Wieso brauchen?
Das ist der Gott der Roboter und all derjenigen die sich schon immer w├╝nschten einen Roboter als Freund zu haben.
Man, man ...

QUOTE (helo @ 23. Dec 2005, 21:26)
Montag und Dienstag die Farscape Miniserie und am Mittwoch Teil 1 der Galactica Miniserie. Sehr sch├Ân, sag ich da nur. smile.gif

Sehr sch├Ân w├Ąre es nur, wenn auch Kabel 1 in Sachen Farscape noch nachbessert. Hallo Leute, wollt ihr das auf euch sitzen lassen, noch d├╝mmer zu sein als die Kollegen von. ... ja, ja, wirklich dem Deppensender RTL 2. Na?
Ich warte!

--------------------
Die Menschen konnten den Tod, das Elend, die Unwissenheit nicht heilen und sie haben sich um gl├╝cklich zu sein geeinigt nicht daran zu denken.
(Blaise Pascal)

+Quote Post
helo
Beitrag 24. Dec 2005, 13:44
Beitrag #209

Ensign
Gruppensymbol

Beigetreten: 11. December 05
Mitglieds-Nr.: 403

QUOTE (Dr. Zoidberg @ 23. Dec 2005, 21:53)
Sehr sch├Ân w├Ąre es nur, wenn auch Kabel 1 in Sachen Farscape noch nachbessert.

Das w├Ąre nat├╝rlich das Nonplusultra, wenn das passieren w├╝rde.

Allerdings hatte ich mich schon von der Vorstellung verabschiedet jemals wieder Farscape auf einem deutschen Free-TV Sender zu sehen. Was Sat1 bislang mit Farscape gemacht hatte (etwa Season 2 unter nahezu Ausschluss der ├ľffentlichkeit in der Nacht von Sonntag zu Montag zu zeigen), lie├č nicht gerade grosse Hoffnung aufkommen, dass Farscape nochmal eine Chance bekommen w├╝rde.

So gesehen ist Peacekeeper Wars auf Kabel 1 eher ein potentieller Neuanfang als ein vergeigter Serienauftakt (was bei Galactica ohne die Miniserie definitiv der Fall gewesen w├Ąre). Vielleicht (auch wenn ich da nur vorsichtig optimistisch bin) l├Ą├čt sich Kabel 1 ja sogar dazu hinrei├čen nochmal Season 1-3 zu zeigen und dann kann man eventuell sogar noch auf eine Syncro f├╝r Season 4 hoffen (womit auch die M├Âglichkeit f├╝r deutsche DVDs gegeben w├Ąre).

Aber ich lass mich schon wieder hinrei├čen. Ich bleib dabei, dass die Woche vom 30. Januar eine verdammt gute Zeit f├╝r exzellente Sci-Fi werden d├╝rfte (zumal ich mittlerweile geh├Ârt habe, dass Teil 2 der Galactica Miniserie in der selben Woche am Freitag l├Ąuft). wink3.gif

+Quote Post
Sam Vimes
Beitrag 24. Dec 2005, 14:31
Beitrag #210

Lieutenant
Gruppensymbol

Hey, wie w├Ąre es mit ihm als Cylonengott?

Der Beitrag wurde von Sam Vimes bearbeitet: 24. Dec 2005, 14:31
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  Johnny_Five.jpg ( 39.33KB ) Anzahl der Downloads: 0

--------------------

+Quote Post
ExeQtA
Beitrag 24. Dec 2005, 16:58
Beitrag #211

Commander
Gruppensymbol

Ja, super. Wir kennen number six, warum nicht auch number five? Number One, hie├če der Zylonengott so, hingegegen, w├Ąre ja schon enfallslos langweilig...

--------------------
-William "Husker" Adama

+Quote Post
Sam Vimes
Beitrag 25. Dec 2005, 14:52
Beitrag #212

Lieutenant
Gruppensymbol

Stimmt.
Mein absoluter "Scherz bei Seite" Cylonen Gott Favorit w├Ąre der auf dem Bild.
Aber das ist leider nicht m├Âglich sad.gif
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  rhcom_BG_Balt0001.jpg ( 99.71KB ) Anzahl der Downloads: 0

--------------------

+Quote Post
Ayelbourne
Beitrag 25. Dec 2005, 21:18
Beitrag #213

Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 05
Mitglieds-Nr.: 339

Ui...BSG wurde vom Time Magazine zur besten TV-Serie des Jahres 2005 gew├Ąhlt. Das h├Ârt man nat├╝rlich gern.

Hier der Artikel:
http://www.time.com/time/arts/article/0,8599,1141640,00.html

--------------------
Offizieller Botschafter von Trekunited in diesem Forum
www.trekunited.com
If your hand touches metal, I swear by my pretty floral bonnet, I will end you! (Malcom Reynolds)

+Quote Post
ExeQtA
Beitrag 26. Dec 2005, 04:34
Beitrag #214

Commander
Gruppensymbol

Schade nur, dass mit "die meisten von euch werden lachen" begonnen wurde. Ich f├╝r meinen Teil lache gerne zur├╝ck, wenn sich jemand irgendwelchen gehyptem Realityschrott gibt.

Bin mal gespannt, wie sich die Serie in D Quotenm├Ą├čig entwickelt. Normalerweise m├╝sste es der ├ťberraschungserfolg schlechthin werden. Aber da "24" nahezu und unverst├Ąndlicherweise fast gescheitert ist, habe ich wenig Hoffnung. Wie gesagt, abwarten...

--------------------
-William "Husker" Adama

+Quote Post
Ayelbourne
Beitrag 26. Dec 2005, 12:53
Beitrag #215

Captain
Gruppensymbol

Naja...wenn "24" wirklich gescheitert w├Ąre, w├╝rde RTL2 die 4te Staffel nicht Samstags zur Primetime zeigen, sondern irgendwann sp├Ątabends.
Es hat vielleicht in der letzten Staffel etwas geschw├Ąchelt, aber gescheitert isses imho nicht.
Ich mache mir da mehr Sorgen um "Lost", denn in Klosiebens Trailer f├╝r die Serienhighlights in 2006 wurde zwar alles m├Âgliche genannt (auch "The 4400"!), aber "Lost" war nicht dabei. unsure.gif

Dass BSG erfolgreich l├Ąuft hoff ich nat├╝rlich auch, obwohl ich da ob der zunehmenden Verbl├Âdung des deutschen Fernsehzuschauers dank Serien wie ViB und diverser Realityformate, gro├če Zweifel habe.
Die wenigsten von denen wollen nach der Arbeit noch ihren Kopf anstrengen wenn sie vor der Glotze sitzen.

Wenn ich mir allerdings Premiere anschaue, sehe ich, dass es nach 1.13 gleich mit Staffel 2 weiter geht (und damit tats├Ąchlich noch vor dem UK blink.gif ). Dazu wird die Serie noch fast jeden Tag abends wiederholt. Scheint also zumindest beim Premierepublikum gut anzukommen.

Der Beitrag wurde von Ayelbourne bearbeitet: 26. Dec 2005, 12:59

--------------------
www.trekunited.com
If your hand touches metal, I swear by my pretty floral bonnet, I will end you! (Malcom Reynolds)

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 28. Dec 2005, 14:39
Beitrag #216

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gott himself findet auch positive Worte ├╝ber das neue BSG:

http://www.georgerrmartin.com/watching.html

Ach ja: das ist ├╝brigens so ziemlich der einzige Mensch auf Erden, dem ich es nicht ├╝bel nehme, wenn er die Originalserie schei├če findet. Gott darf das. Gew├Âhnliches Menschenpack darf sich auch weiterhin auf sarkastische Bemerkungen von meiner Seite einstellen. wink.gif

"Rome" empfiehlt der Mann auch. Gut so - mu├č ich auch endlich mal die letzten sechs Folgen von ansehen...

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 28. Dec 2005, 15:25
Beitrag #217

Vice Admiral
Gruppensymbol

Entschuldige meine Unwissenheit, aber wer zum Teufel ist das? blink.gif

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 28. Dec 2005, 16:55
Beitrag #218

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Mein Lieblingsautor der letzten Jahre, Mr. George R.R. Martin. Hat auch SF gemacht, ist aber vor allem bekannt durch die beste Fantasy-Saga, wo (heute) gibt, "A Song Of Ice And Fire"...

--------------------

+Quote Post
Pedda
Beitrag 28. Dec 2005, 20:36
Beitrag #219

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 23. July 03
Mitglieds-Nr.: 8

Da bin ich wieder, meine lieben cylons in disguise. Und seit heute trage ich ebenso wie die Genossen Lex und Phlox stolz das Banner einer gro├čartigen Stadt. wink.gif Ihr Kinderlein, kommet alle auf Caprica-City.de, die beste, ber├╝hmteste, einzigartigste und am schnellsten wachsende deutsche "Battlestar Galactica"-Fansite der ├Âstlichen Hemisph├Ąre. mrgreen.gif

QUOTE (Ayelbourne)
Ui...BSG wurde vom Time Magazine zur besten TV-Serie des Jahres 2005 gew├Ąhlt. Das h├Ârt man nat├╝rlich gern.

Eine wirklich erfreuliche Nachricht, die hoffentlich ein breites, gut gebildetes Publikum auf die Spitzenserie eines nerdy Spartensenders aufmerksam macht. Gute Publicity f├╝r BSG, f├╝r SciFi - und nicht zuletzt auch f├╝r uns vielleicht eine neckische M├Âglichkeit, BSG hierzulande zu bewerben.

Andererseits ist das ja nicht die Liste der Time-Redaktion, sondern die des Time-TV-Kritikers, und der ist vermutlich auch nicht so viel intelligenter oder repr├Ąsentativer oder qualit├Ątsaffiner als der entsprechende Redakteur des Hillsborough Eagle. wink.gif Ist eben alles Geschmacksache.

Ich mache mir da mehr Sorgen um "Lost"...

Dass BSG erfolgreich l├Ąuft hoff ich nat├╝rlich auch, obwohl ich da ob der zunehmenden Verbl├Âdung des deutschen Fernsehzuschauers dank Serien wie ViB und diverser Realityformate, gro├če Zweifel habe.
Die wenigsten von denen wollen nach der Arbeit noch ihren Kopf anstrengen wenn sie vor der Glotze sitzen.

Schade, dass das in meinen Augen erstklassige Lost hierzulande kein wirklich gro├čes Publikum gefunden hat. Der Geschmack des gemeinen deutschen Fernsehzuschauers unterscheidet sich eben doch sehr stark vom unsrigen. Das berechtigt aber IMO trotzdem nicht zu Publikumsbeschimpfung. Wer den Dokusoapquark gucken will, soll das tun, es sind schlie├člich nicht nur Sozialhilfeempf├Ąnger darunter. Ach ja, ich w├╝rde auch bezweifeln, dass eine Serie wie SG1 wirklich zu mehr geistiger Anstrengung anh├Ąlt als die durchschnittliche Soap Opera. Jedenfalls sind mir Lisa Lenz und VIB allemal lieber als ENT (hab VIB nach Monaten Pause zu Hause endlich mal wieder gucken k├Ânnen). tongue2.gif Und anspruchsloser ist es mit Sicherheit nicht.

QUOTE (Der RvD)
Mein Lieblingsautor der letzten Jahre, Mr. George R.R. Martin

Noch ein Lob von ganz oben f├╝r die beste Serie der Welt? The more the merrier! cool.gif Wobei mich ja mittlerweile folgendes Gef├╝hl beschleicht: BSG ist so genial, dass sich heute irgendwie jede und jeder dazu bekennen muss, damit er oder sie nicht in Verdacht ger├Ąt, aus Dummheit die Genialit├Ąt von BSG nicht zu erkennen. laugh.gif

Ach ja, GRRMs Analogie von "War of the Worlds" und dem Irakkrieg halte ich doch f├╝r ziemlich seltsam. Einer mehr, f├╝r den der Irak vor der Invasion offenbar so aussah, wie es Moore in Fahrenheit "berichtet" hatte. rolleyes.gif

Der Beitrag wurde von Pedda bearbeitet: 28. Dec 2005, 20:37

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 28. Dec 2005, 22:05
Beitrag #220

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Keine Ahnung wegen WOTW...aber Sachen wie das hier...

QUOTE (GRRM)
Tom Cruise and the convenient grenade belt get sucked up into the giant alien anus... well, the less said the better.

...├╝berezugen mich auch nicht gerade davon, da├č ich den Film noch sehen m├╝├čte. mrgreen.gif

--------------------

+Quote Post
Aran
Beitrag 28. Dec 2005, 22:10
Beitrag #221

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 04
Mitglieds-Nr.: 255

QUOTE (Pedda @ 28. Dec 2005, 20:36)
Jedenfalls sind mir Lisa Lenz und VIB allemal lieber als ENT (hab VIB nach Monaten Pause zu Hause endlich mal wieder gucken k├Ânnen). tongue2.gif Und anspruchsloser ist es mit Sicherheit nicht.

Du kannst es nicht lassen, oder? borg.gif

--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
SSJKamui
Beitrag 31. Dec 2005, 18:15
Beitrag #222

Lieutenant
Gruppensymbol

Beigetreten: 16. March 05
Mitglieds-Nr.: 347

Ich hab eine Vermutung , wer der Zylonengott sein k├Ânnte:
-Laut einigen Sachen , die ich gelesen hab sollen die Menschen an mehrere G├Âtter glauben , die Zylonen aber an nur einen Gott.
- Laut http://battlestarwiki.org/index.php?title=Main_Page ist es so , das die Menschen Kobol verlassen mussten , weil einer der G├Âtter der Menschen sich gegen die anderen G├Âtter stellte. Nachdem die Menschen Kobol verlie├čen gr├╝ndeten sie die 12 Kolonien
- Vielleicht ist dieser eine Gott der Menschen , der gegen die anderen rebellierte ja auch der Gott der Zylonen.
- In der alten Serie gab es mal gott├Ąhnliche Wesen, die Kontakt mit den Menschen hatten.
- Einer von diesen gott├Ąhnlichen Wesen , Graf Ilbis wurde meines Wissens nach ein Feind von dem Rest seiner Spezies.
- Irgendwie verb├╝ndete sich dann dieser Ilbis mit den Zylonen und hatte dann seitdem irgendeine hohe Position bei denen.
Irgendwie h├Âren sich die Geschichten von diesem rebellischen GOtt der Menschen und von Ilbis irgendwie ├Ąhnlich an.
Kann das sein , das Ilbis der Gott der Zylonen in der neuen Serie ist?

Der Beitrag wurde von SSJKamui bearbeitet: 31. Dec 2005, 18:16

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 1. Jan 2006, 14:31
Beitrag #223

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Iblis hie├č der gute Mann. IIRC ist das die arabische Version von Satan.

Zuf├Ąlligerweise hat sich Ron Moore gerade k├╝rzlich auf Richard Hatchs Seite zu dem Thema ge├Ąu├čert: Vorsicht, SPOILER...

--------------------

+Quote Post
SSJKamui
Beitrag 1. Jan 2006, 18:50
Beitrag #224

Lieutenant
Gruppensymbol

Beigetreten: 16. March 05
Mitglieds-Nr.: 347

QUOTE (Der RvD @ 1. Jan 2006, 14:31)
Iblis hie├č der gute Mann. IIRC ist das die arabische Version von Satan.

Sorry , das ich seinen Namen falsch geschrieben hab!

Zuf├Ąlligerweise hat sich Ron Moore gerade k├╝rzlich auf Richard Hatchs Seite zu dem Thema ge├Ąu├čert: Vorsicht, SPOILER...

Danke f├╝r den Link! Meine Vermutung war also Falsch!

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 1. Jan 2006, 21:01
Beitrag #225

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Ich bin eh daf├╝r, da├č der Bursche in Zukunft nur noch seinen eigenen Krams verzapfen sollte - sonst kann da eigentlich nur wiedersowas wie "Pegasus" herauskommen. Prinzipiell keine schlechte Folge, aber als Fan der Originalserie genug, um mich des ├Âfteren die H├Ąnde ├╝berm Kopp zusammenschlagen zu lassen.

Und wohl keine Folge pa├čt IMO so wenig zur neuen Serie wie gerade "War Of The Gods"...

Der Beitrag wurde von Der RvD bearbeitet: 1. Jan 2006, 21:02

--------------------

+Quote Post
Ayelbourne
Beitrag 1. Jan 2006, 22:41
Beitrag #226

Captain
Gruppensymbol

QUOTE (Der RvD @ 1. Jan 2006, 21:01)
Ich bin eh daf├╝r, da├č der Bursche in Zukunft nur noch seinen eigenen Krams verzapfen sollte - sonst kann da eigentlich nur wiedersowas wie "Pegasus" herauskommen. Prinzipiell keine schlechte Folge, aber als Fan der Originalserie genug, um mich des ├Âfteren die H├Ąnde ├╝berm Kopp zusammenschlagen zu lassen.

Darf man fragen warum?

--------------------
www.trekunited.com

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 1. Jan 2006, 23:47
Beitrag #227

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Weil da Erwartungen geweckt werden, die einfach nicht erf├╝llt werden k├Ânnen. Einen Lloyd Bridges z.B.kann "F├Ąhnrich Ro" einfach nicht ersetzen - da w├╝rde man IMO mit Charakteren und Geschichten, die mit den alten gar nix zu tun haben, besser fahren. Sonst will man mit der Originalserie ja auch nix zu tun haben...

--------------------

+Quote Post
Ayelbourne
Beitrag 2. Jan 2006, 00:54
Beitrag #228

Captain
Gruppensymbol

Naja ich weiss nicht. Michelle Forbes sollte meiner Meinung nach auch nie Lloyd Bridges Darstellung entsprechen oder gar ├╝bertrumpfen. Mit der Pegasusepisode ist es genauso wie mit der gesamten Serie. Die rudiment├Ąren Grundz├╝ge von TOS und TNS sind gleich, aber abgesehen davon, entwickeln sich beide Serien in v├Âllig unterschiedliche Richtungen und das ist auch gut so.
"Pegasus" und "The Living Legend" sind beides die wohl besten Episoden der jeweiligen Serie, sie untereinander vergleichen, oder ein gew├Âhnliches "Remake" erwarten sollte man jedoch nicht, da TNS nie als solches gedacht war.

--------------------
www.trekunited.com

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 2. Jan 2006, 01:14
Beitrag #229

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Naja, "Ro" sollte aber schon "Cain" sein und ist auf einem Schiff namens "Pegasus" t├Ątig. Wer sowas macht, der beschw├Ârt derartige Vergleiche nun mal geradezu herauf. Will man das vermeiden, darf man seine Serie nicht Kampfstern Galactica nennen...

"Pegasus" und "The Living Legend" sind beides die wohl besten Episoden der jeweiligen Serie

F├╝r meinen Begriff war "The Hand of God" noch 'n Eckchen st├Ąrker. Schande, da├č die Serie danach abgesetzt wurde...sad.gif

--------------------

+Quote Post
Ayelbourne
Beitrag 2. Jan 2006, 01:32
Beitrag #230

Captain
Gruppensymbol

QUOTE (Der RvD @ 2. Jan 2006, 01:14)
Naja, "Ro" sollte aber schon "Cain" sein und ist auf einem Schiff namens "Pegasus" t├Ątig.

Ja...aber das ist weder der Cain aus "The Living Legend" noch ist es die Pegasus aus dieser Episode.
Wer sowas macht, der beschw├Ârt derartige Vergleiche nun mal geradezu herauf. Will man das vermeiden, darf man seine Serie nicht Kampfstern Galactica nennen...

Also unter den TNS-Fans hab ich, nachdem die Folge gelaufen war, nirgends Vergleiche mit dem Original gelesen. Man hat sich gefreut, dass das Konzept eines zweiten, aggressiveren Battlestars wieder aufgegriffen wurde, mehr aber auch nicht.
Man sollte Folgen wie "Pegasus" oder "Kobols last gleaming 1&2" und "Hand of God" (die gibts in TNS n├Ąmlich auch smile.gif ), eher als augenzwinkernde Homage an TOS ansehen.
RDM spielt lediglich mit einigen Grundelementen dieser Episoden und interpretiert sie quasi neu.

--------------------
www.trekunited.com

+Quote Post
Khaanara
Beitrag 3. Jan 2006, 11:42
Beitrag #231

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 24

Also, wer der Gott der Zylonen ist, das ist doch klar wie Klo├čbr├╝he. Dies wird bestimmt mit dem Filmstart des Remakes von "Knight Rider" aufgedeckt laugh.gif

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 5. Jan 2006, 09:35
Beitrag #232

Vice Admiral
Gruppensymbol

Wie kommt es eigentlich, dass ich bei Caprica-city.de noch nicht einen TrekBBS-Veteranen gesehen habe? ist meine Signatur nicht auff├Ąllig genug? Hopphopp, ab nach CC!

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 5. Jan 2006, 10:49
Beitrag #233

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Wat, willst Du mir jetzt ernsthaft noch die paar Leute abwerben, die hier ihre Beitr├Ąge abgeben? Unversch├Ąmtheit! wink.gif

Du kannst ja mal probieren, noch ein paar blinkende Banner dazuzutun, vielleicht klappt's dann...mrgreen.gif

Im Ernst: wenn ich die Tage mal wieder anfange, Galactica zu gucken, schau' ich mal rein...

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 5. Jan 2006, 10:54
Beitrag #234

Vice Admiral
Gruppensymbol

Solltest du auch. Da ist auch ein ziemlich verwaistes Forum zur alten Serie. Und da wartet auch eine nette Posterin auf Gleichgesinnte wink.gif

+Quote Post
ExeQtA
Beitrag 5. Jan 2006, 11:17
Beitrag #235

Commander
Gruppensymbol

Da viele Seiten, und ich nehme an auch das Trekzone-Network, untereinander Partnerseiten sind, und CC.de Nachrichten f├╝r den Newsletter bereiststellt, bzw. du diese hier im Portal und dort postest, h├Ątte ich es gut gefunden, wenn das Forum zu CC die TrekBBS geworden w├Ąre, mit einem zus├Ątzlich BSG-Bereich.

Trotzdem gef├Ąllt mir die Seite bisher sehr gut wink3.gif und werde dort ├Âfter vorbeischauen, wenn auch ohne Forenmeldung. Aber sag niemals nie...

--------------------
-William "Husker" Adama

+Quote Post
Lex
Beitrag 5. Jan 2006, 11:27
Beitrag #236

Vice Admiral
Gruppensymbol

CC.de, ein kind des Stargate-Projects, wird inzwischen von Trekzone und Stargate-Project betrieben. Und bevor man sich da zwischen der TZN-TrekBBS und dem (wesentlich gr├Â├čeren) SG-P-Forum entscheiden muss, kann man lieber ein eigenes machen. Man muss ja auch nicht direkt erkennen, wer der "Mutterkonzern" ist.

+Quote Post
Ayelbourne
Beitrag 5. Jan 2006, 12:24
Beitrag #237

Captain
Gruppensymbol

QUOTE (Lex @ 5. Jan 2006, 09:35)
Wie kommt es eigentlich, dass ich bei Caprica-city.de noch nicht einen TrekBBS-Veteranen gesehen habe? ist meine Signatur nicht auff├Ąllig genug? Hopphopp, ab nach CC!

Also ich bin schon dort. Unter dem Acc, den ich immer au├čerhalb von Trekboards benutze: spidey1980

--------------------
www.trekunited.com

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 5. Jan 2006, 14:01
Beitrag #238

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Ah, G1980-Fan? wink.gif mrgreen.gif

--------------------

+Quote Post
Pedda
Beitrag 5. Jan 2006, 14:39
Beitrag #239

Fleet Captain
Gruppensymbol

Dann versuch ich es mal ein klein wenig subtiler als mein CC-Buddy Lex... wink.gif

Auch ich, der ungekr├Ânte Caprica City Consul mrgreen.gif, lade alle Fans des BSG-Franchises ein, es sich in der zerst├Ârten Caprica City bequem zu machen. Gemeinsam k├Ânnen wir etwas Neues, etwas Gro├čes aufbauen!

Spidey, ich freue mich auf deine Kommentare. Wenn du irgendwann mal nicht mehr bei TU modden willst, haben wir bei uns sicher nen Posten ├╝ber, der deiner Qualifikation gerecht wird. wink.gif RvD, ich bin schon ganz gespannt auf deine kommenden Reviews. An denen entz├╝nden sich ja die besten Diskussionen.

Auch in unserem CC-Forum ist Platz f├╝r mehr oder weniger sinnvolle Offtopic-Threads, die ersten sind schon gestartet worden. Wer sich immer noch nicht f├╝r die beste Serie des Jahrtausends begeistert, ist selber Schuld. tongue2.gif

Ja, es ist schon schade, dass durch dieses neue Projekt die TrekBBS abermals geschw├Ącht wird. Mir tut das echt leid, denn ich habe die Community hier wirklich liebgewonnen. Aber in meinem Virtual Life hat BSG/CC nun absolute Priorit├Ąt; und mit Trek kann ich eh seit langem nicht mehr viel anfangen.

Schaut also ganz so aus, als w├Ąre das Treffen in Goch auch eine Art abschlie├čende Veranstaltung f├╝r einen gewissen Teil der Stammposterschaft.

+Quote Post
Ayelbourne
Beitrag 5. Jan 2006, 15:03
Beitrag #240

Captain
Gruppensymbol

QUOTE (Der RvD @ 5. Jan 2006, 14:01)
Ah, G1980-Fan? wink.gif mrgreen.gif

Gott bewahre.... unsure.gif

Nein, das ist lediglich mein Geburtsjahr. Das erste Board in dem ich mich unter dem Namen registrierte, hatte schon einen spidey. Daher hab ich den Namen noch um eine individuelle Note erweitert. Und irgendwie bin ich dann auch bei sp├Ąteren boards dabeigeblieben.

├ťbrigens denke ich nicht, dass hier wegen CC ein Userschwund einsetzen wird. BSG wird hier eh nicht so stark abgedeckt. Ich bleib jedenfalls auch weiterhin hier.

Ich werd dann gleich mal dieses Board bei CC in meiner Sig verlinken. smile.gif

--------------------
www.trekunited.com

+Quote Post
Aran
Beitrag 6. Jan 2006, 00:42
Beitrag #241

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 04
Mitglieds-Nr.: 255

Ich bleibe hier! BSG ist sch├Ân und gut, aber dar├╝ber kann ich auch hier meinen Senf ablassen.

--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Pedda
Beitrag 6. Jan 2006, 02:36
Beitrag #242

Fleet Captain
Gruppensymbol

Klar, am sch├Ânsten w├Ąre es schon, wenn beide (und andere) Communitys sich gut entwickeln.

Also hab ich die BBS, den e!Scope und das TZN in meine CC-Sig gesteckt.

+Quote Post
Nerys
Beitrag 6. Jan 2006, 22:02
Beitrag #243

Lt. Commander
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 50

Keine BBS Veteranen...? Also - registriert habe ich mich schon gaaaanz lange. Gr├╝├če! N.

+Quote Post
Lex
Beitrag 12. Jan 2006, 09:25
Beitrag #244

Vice Admiral
Gruppensymbol

Aber nicht unter den gleichen Nick, oder? unsure.gif

hier ist eine nette Animation smile.gif :
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  intro2.gif ( 373.46KB ) Anzahl der Downloads: 0

+Quote Post
Pedda
Beitrag 12. Jan 2006, 15:23
Beitrag #245

Fleet Captain
Gruppensymbol

QUOTE (Lex @ 12. Jan 2006, 09:25)
Aber nicht unter den gleichen Nick, oder? unsure.gif

Nerys ist jetzt Chasey wink.gif

http://caprica-city.de/forum/index.php?showtopic=66&st=20#

+Quote Post
ExeQtA
Beitrag 23. Jan 2006, 14:40
Beitrag #246

Commander
Gruppensymbol

Ich lese nat├╝rlich auch in anderen Foren mit und stelle fest, dass die deutsche Syncro mal wieder der Aufh├Ąnger f├╝r Aufregungen darstellt. Ganz besonders ├╝ber vermeintlich falsche ├ťbersetzungen hagelt es Kritik. Da ich keine Lust habe, mich extra dort anzumelden, und einige der Kritiker auch hier aktiv sind, m├Âchte ich hier dazu kurz anmerken:

"The backdoor is open" (Hand of God S01E10), die Geheimbotschaft an Apollo, ist im deutschen mit "Der Backofen ist offen" syncronisiert worden. Was bitte ist daran so schlimm? "Die Hintert├╝r ist offen" h├Ątte es zwar auch sein k├Ânnen. V├Âllig zu Unrecht wird die Syncro imo an dieser Stelle gescholten, ja sogar mangelhafte Arbeit, sprich nicht richtig dr├╝ber nachgedacht zu haben, vorgeworfen.

Ich denke, gerade an dieser Stelle wurde die Qualit├Ąt deutscher Syncroarbeiten unterstrichen, denn

1. Was findet man in einem Backofen?
Richtig, fertige, zubereitete Nahrung (=Energiequelle). In diesem Fall: Tyllium, Treibstoff und Energiequelle s├Ąmtlicher Schiffe ob Freund oder Feind, frisch raffiniert.
2. Wie ist es in einem Backofen?
Genau, hei├č. Hier eine Analogie zur Milit├Ąrsprache f├╝r eine hei├če Kampfzone. Zu k├Ąmpfen gab es dort genug...

Mal ehrlich: Wie h├Ątte wohl ein langweiliges, uninspiriertes "Die Hintert├╝r ist offen" geklungen?

Au├čerdem wird der Syncro vorgeworfen, nicht ausdrucksstark genug zu sein. Das halte ich f├╝r Einbildung, wenn man das Original gew├Âhnt ist. Hier und da geht sicher etwas verloren, schiebe die Schuld daran aber den manchmal unpassend ausgew├Ąhlten Stimmen die Schuld zu. Besonders Agathons (Helos) Stimme ist viel zu hell.

Rein vom gesprochenen Text her, habe ich bisher ├╝berhaupt nichts auszusetzten. Frak (der Fuck-Ersatz) kann in der Syncro gar nicht wiedergegeben werden, weil frak/fuck hierzulande un├╝berlicher Sprachgebrauch ist. "Das hoffen wir alle" (So say we all) kommt im deutschen einfach besser als "Das sagen wir alle". Bisher war es noch immer passend, ganz zu schweigen vom m├Âglichen "Das meinen wir alle". Was ist also hier die Alternative?
Unpassend sind nur drei Dinge: Battlestar hat gef├Ąlligst Kampfstern, Basestar - Basisstern und Brig-Arrestzelle zu hei├čen!

Unpassend hingegen sind einige Folgentitel, die zu recht kritisert werden. "Meuterei auf der Astral Queen" (Bastille Day)?? Viel zu lang. "Verschlossen" h├Ątte ich besser gefunden (Die Verurteilten sind gg├╝. der Flotte verschlossen, unsere Helden werden verschlossen) Und "Die Reporterin" (Flight of the Phoenix) geht gar nicht. "Phoenix aus der Asche" w├Ąre doch gut gewesen, als Hinweis auf den neuen Vogel, zusammengeschraubt aus M├╝ll, und neue Motivation f├╝r die Big-G Crew, die so langsam etwas gefaltet wirkte.

Trotzdem bevorzuge ich selbst die englische Fassung, habe aber dann das Problem, nicht alles mitzubekommen. Die Syncro ist dann also sehr willkommen und man kann (wengleich nicht immer) seine Englischkenntnisse verbessern, bzw. die Folgen sp├Ąter "ohne L├╝cken" genie├čen.

--------------------
-William "Husker" Adama

+Quote Post
Ayelbourne
Beitrag 23. Jan 2006, 15:11
Beitrag #247

Captain
Gruppensymbol

Was an der Backofen-Nummer falsch ist? Ganz einfach. Die Bedeutung des Originalsatzes ging v├Âllig verloren.
Das "Hintert├╝rchen" bezog sich ja auf das Austricksen der Raider, und damit die Umgehung (-->Hintert├╝r) der zylonischen Verteidigung. Auch im Deutschen wird Hintert├╝r oft als Metapher f├╝r so etwas gebraucht.
Eine Redewendung wie "Der Backofen ist offen" existiert im Deutschen dagegen ├╝berhaupt nicht, und macht auch sonst keinen Sinn, da man ja hier versucht, der "Hitze" des Kampfes, soweit m├Âglich, zu entgehen.
Klar...hier wollte man versuchen lippensynchron zu bleiben, aber ehrlich gesagt, ist mir eine sinngem├Ą├če ├ťbersetzung zehnmal lieber, als eine zwar lippensynchrone, aber bedeutungstechnisch v├Âllig alberne Variante.

--------------------
www.trekunited.com

+Quote Post
ExeQtA
Beitrag 23. Jan 2006, 15:24
Beitrag #248

Commander
Gruppensymbol

Das "Hintert├╝rchen" bezog sich ja auf das Austricksen der Raider, und damit die Umgehung (-->Hintert├╝r) der zylonischen Verteidigung. Auch im Deutschen wird Hintert├╝r oft als Metapher f├╝r so etwas gebraucht.

Das ist mir auch v├Âllig klar.

Eine Redewendung wie "Der Backofen ist offen" existiert im Deutschen dagegen ├╝berhaupt nicht, und macht auch sonst keinen Sinn, da man ja hier versucht, der "Hitze" des Kampfes, soweit m├Âglich, zu entgehen.

Aber trotzdem versucht man, den leckeren, dampfenden Braten dort herauszuholen.

Klar...hier wollte man versuchen lippensynchron zu bleiben, aber ehrlich gesagt, ist mir eine sinngem├Ą├če ├ťbersetzung zehnmal lieber, als eine zwar lippensynchrone, aber bedeutungstechnisch v├Âllig alberne Variante.

Ich finde die ├ťbersetzung durchaus sinngem├Ą├č. Ein gelungener Kompromiss zwischen Syncronit├Ąt und Sinn der Aussage. Und albern, nur weil es keiner gebr├Ąuchlichen Redewendung entspricht, ist es nicht.

--------------------
-William "Husker" Adama

+Quote Post
Ayelbourne
Beitrag 23. Jan 2006, 15:34
Beitrag #249

Captain
Gruppensymbol

Und trotzdem wurde die urspr├╝ngliche Bedeutung ge├Ąndert. Ich kanns ja noch halbwegs nachvollziehen, wenn es sich um ein Idiom handelt, das im Deutschen keine Entsprechung hat, aber hier wars doch nun wirklich kein Problem, mal bei der urspr├╝nglichen Bedeutung zu bleiben. Ich bezweifle, dass der Gro├čteil der Fernsehzuschauer, auf deine Backofen-Interpretation kommen w├╝rde (die sicherlich ihren Reiz hat), ohne erst ne halbe Stunde dr├╝ber nachdenken zu m├╝ssen (Im Gegensatz zur Hintert├╝r, wo es sofort *klick* macht), und ich bezweifle auch, dass die ├ťbersetzer das so gesehen haben. Denen gings nur um Lippensynchronit├Ąt in den Nahaufnahmen dieser Szene.

--------------------
www.trekunited.com

+Quote Post
ExeQtA
Beitrag 23. Jan 2006, 15:41
Beitrag #250

Commander
Gruppensymbol

(Im Gegensatz zur Hintert├╝r, wo es sofort *klick* macht)

Was dann auch die Zylonen sofort verstehen w├╝rden, wenn sie denn den Funkverkehr abh├Âren. Somit w├Ąre der Sinn einer geheimen Botschaft nicht mehr gegeben. Also ist der Fehler im Original zu suchen. tongue2.gif wink.gif Ich wei├č, ich wei├č.... Der Funk wurde nochmal seperat verschl├╝sselt.

--------------------
-William "Husker" Adama

+Quote Post

6 Seiten V  « < 3 4 5 6 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. January 2020 - 21:40