IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> www.raumfahrer.net

Informationen zu aktuellen Weltraummissionen und Entdeckungen gibt es im TZN-Angebot unter www.raumfahrer.net

Reply to this topicStart new topic
Die Voyager-Sonden, immer noch fit
Bir'kher
Beitrag 29. May 2006, 22:43
Beitrag #1

Rear Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 23. July 03
Mitglieds-Nr.: 9

Was lesen meine tr├╝ben Augen da auf raumfahrer.net? Die Voyager-Sonden sind noch aktiv? Ich dachte, die w├Ąren l├Ąngst Weltraumschrott und w├╝rden als Altmetall durch die ├Ąu├čeren Regionen unseres Sonnensystems gondeln... Und was ist? Sie sind weiter: Schon fast au├čerhalb des Sonnenwindes und immer noch quietschfidel... Wenn ich mal 12 Milliarden Kilometer drauf hab, dann will ich auch noch so fit sein... Was meint ihr, wird irgendwer irgendwann die Sonden finden (und seien es die Menschen in der Zukunft) - und was finden die Sonden noch raus? Gibt es wirklich noch ein Magnetfeld in der Galaxis? Spannend... Ob wir's noch erfahren?

--------------------
Selbst Chuck Norris schafft es nicht, mit Schalke Meister zu werden!
Go to the top of the page

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 29. May 2006, 22:49
Beitrag #2

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Verdammt spannend! Ich hab damals schon mitgefiebert, als sie den direkten Einflussbereich des Sonnenwindes verlassen und Pioneer X ├╝berholt haben. Von letzterem kennen wir ja das Schicksal. wink.gif (STV)

Die Raumfahrer sagen, dass die Sonden noch bis 2020 Energie haben. W├Ąre sch├Ân, wenn sie uns bis dahin noch ein par interessante Erkenntnisse liefern w├╝rden. Immerhin verlassen sie das Sonnensystem ja nun ganz und dringen dahin vor, wo noch nie ein terranisches Objekt zuvor gewesen ist.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Kobi
Beitrag 30. May 2006, 18:53
Beitrag #3

Fleet Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 29

Das ist wirklich interessant, habe mir die Heliospause eigentlich bisher nur als Kugel vorgestellt ... wenn es aber da wirklich noch eine Interaktion mit einem galaktischen Feld gibt ...

Oh, mann, das darf ich morgen gar nicht meinem Philosophie-Dozenten erz├Ąhlen, dann kann man die gesamte Theorie mit dem "Void between stars" vollends ├╝ber den Haufen schmei├čen ...

--------------------
Knowledge is having the right answer. Intelligence is asking the right questions.

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14. November 2019 - 06:41