IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> stargate.trekbbs.de

ACHTUNG: Inhalte und Threads zu Folgen, die noch nicht in Deutschland ausgestrahlt wurden bitte mit "SPOILER" kennzeichnen.

3 Seiten V  < 1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
Der Stargate-"Early Years"-Thread ist zur√ľck...
Lex
Beitrag 19. May 2005, 13:24
Beitrag #51

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 38

Meine Episodenkommentare zu den Folgen Birthright bis Fallout sind leider verloren gegangen, da mach ich einfach mal weiter.
Hier ist nun der Rest der siebten Staffel. Bin zwar schon viel weiter (SG-1: 8.12, SG-A: 1.18), werde aber die entsprechenden Threads wegen der Spoilergefahr erstmal meiden

147. Chimera
Sam’s Lover spioniert ihr nach und es gibt ein Wiedersehen mit der IMO schönsten Goa’uld. Geil fand ich, als Sam im Fahrstuhl anfing, die SG1-Melodie zu summen. An mehr kann ich mich gar nicht mehr erinnern, das ist kein gutes Zeichen

148. Death Knell
Wieso schaffen die Goa‚Äôuld es dauernd, die Alpha-Site zu zerst√∂ren, aber nie die Erde? Und wieso bauen die dort nicht auch eine Iris in ihr Stargate? Nevermind. Mehr als durchschnittliche Folge mit netten Charakter-Szenen f√ľr Sam/Jack-Shipper. Und wir sind die d√§mlichen Tok‚Äôra los. Pluspunkt daf√ľr.

149. Heroes (1)/150. Heroes (2)
Drei W√∂rter: Ge-Ni-Al! An dieser Folge hat mir wirklich alles gefallen, vor allem das f√ľr SG untypische, weil √ľberraschende Ende. M√∂ge sie in Frieden ruhen‚Ķ

151. Resurrection
Wieder eine Erden-Folge ohne Jack. Aber dismal bin ich nicht ganz so zufrieden, wie bei der letzten. Der Plot ist doch recht uninteressant und ich war froh, das die Folge schnell vorbei war. Sie war nicht wirklich schlecht, aber gefallen hat sie mir nicht. Lediglich die Bombenbastelei war am√ľsant.

152. Inauguration
Kein Kommentar, weil Clipshow. √Ąhnelt sehr der Folge ‚ÄěDisclosure‚Äú. BTW, Kinsey ist ein Arsch.

153. Lost City (1)/154. Lost City (2)
Absolut genialer Abschluss der 7. Staffel. Spannend von Anfang bis zum Ende. Genialer Endkampf der Erdenflotte gegen Anubis‚Äô Deathglider. Hat richtig Lust auf mehr gemacht, so dass ich mir direkt danach ‚ÄěNew order‚Äú und danach den Atlantis-Piloten angeschaut habe.
Go to the top of the page

+Quote Post
Raven
Beitrag 19. May 2005, 13:40
Beitrag #52

Fleet Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Mitglieds-Nr.: 45

Die Clipshow kam vorgestern oder gestern auf Scifi, hab es mir nicht ganz angetan, werde mir dann aber heute und morgen das Finale auf Scifi anschauen, danach geht SG1 auf Scifi erstmal auf Pause und daf√ľr startet glaube ich Andromeda oder Voyager, wenn es Andromeda ist geb ich der Serie vieleicht nochmal eine Chance, dann l√§uft sie wenigstens zu einem regelm√§√üigen relativ vern√ľmftigen Sendeplatz, und wenn es Voyager ist kann ich zu der Zeit meinen Tv getrost ausschalten.

Heroes kam letzte Woche auf Scifi, hatte sie mir vorher schon einmal von DVD angesehen, geniale Folge, man denkt zuerst schon fast das Jack tot ist, aber dann ist es ja gott sei dank nicht so, aber trotzdem schade ist es schon. ruhe sie in frieden..

Hatte die DVD erst vor kurzem gesehen und mich sonst immer gefragt warum sie in der achten Staffel nie auftaucht, aber so wusste ich es dann endlich.

--------------------
Marines don¬īt die, they just go to hell and regroup! Semper fi !

http://www.Starfleet-Equipment.de

+Quote Post
Oli
Beitrag 20. May 2005, 19:57
Beitrag #53

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Moderator
Beigetreten: 5. October 03
Mitglieds-Nr.: 22

QUOTE (Lex @ 19. May 2005, 14:24)
153. Lost City (1)/154. Lost City (2)
Absolut genialer Abschluss der 7. Staffel. Spannend von Anfang bis zum Ende. Genialer Endkampf der Erdenflotte gegen Anubis‚Äô Deathglider. Hat richtig Lust auf mehr gemacht, so dass ich mir direkt danach ‚ÄěNew order‚Äú und danach den Atlantis-Piloten angeschaut habe.

Jep, f√ľr mich die beste SG1-Folge bisher. (von den 8 Staffeln)

Die m√∂rderischen Effekte mit der Schlacht in der Antarktis, die Prometheus die mit den Asgard-Schilden sogar einem kurzen Dauerbeschuss von Anubis's Mutterschiff standh√§lt, die Prometheus wie sie nachher auf Kollisionskurs geht, H-A-M-M-E-R !!! Und vor allem der Sound dazu, die Atmosph√§re als die Prometheus pl√∂tzlich ihre Position verl√§sst und nach oben sticht... einfach geil. Und dann nat√ľrlich auch die Drohnen der Antiker, die einfach alles durchdringen. Als diese Drohnen starten, als man sie von oben sieht, als man diese Musik h√∂rt und zugleich Bra'tac's lachen sieht, da krieg ich ne G√§nsehaut! Und die Drohnen fliegen dann hoch, Schilde scheinen f√ľr die nicht zu existieren und sie machen binnen Minuten die ganze Flotte putt... biggrin.gif

Doch doch, eine wahnsinns-geniale Folge, die ich sicherlich schon ca. 8x gesehen hab. cool.gif

--------------------
"life sucks and then you die..."

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 20. May 2005, 20:44
Beitrag #54

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 35

Lange hat's bei mir jetzt gedauert, aber ich habe endlich auch mal wieder neue Folgen in die Finger bekommen. (LOL, mittlerweile hinke ich hier so weit hinterher, daß ich außer meinen eigenen gar keine Posts mehr lesen kann..wink.gif. Zwei davon hab' ich gleich geguckt:

Nightwalkers, mal was ganz anderes, da ganz ohne O'Neill, bei dem noch der Wurm drin war. Stimmung dieser Folge hatte ein wenig was von Akte X. Nicht √ľbel.

Abyss - so fr√ľh h√§tte ich die R√ľckkehr von Daniel nicht erwartet. Hat mich nicht umgehauen, diese Folge. Dazu passierte einfach zuwenig, und Daniels pseudomystisches Gefasel war auch nicht sonderlich interessant. Nebenbei fand ich die √úberlegungen des Teams, wo sich der olle Colonel denn nun aufhalten k√∂nnte, ein bi√üchen arg an den Haaren herbeigezogen. Kein Highlight.

So, und gleich gehe ich mal noch ein, zwei Folgen gucken...

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 22. May 2005, 11:25
Beitrag #55

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

The Other Guys ist die beste SG1-Folge, die ich seit langem zu sehen bekommen habe. Zeigt mal wieder, da√ü die Serie am st√§rksten ist, wenn sie Comedy macht. W√§re da nicht eine eigene Spin-Off-Serie f√ľr unsere "Helden" drin? Trekkie-Phlox und sein Kumpel waren ja wohl nur Hammer. mrgreen.gif Als die beiden im Jaffa-Kost√ľm die Szene betraten, lag ich nur noch am Boden. Gut, sehr gut.

Weniger spektakul√§r war dagegen Shadow Play, ein Besuch auf Jonas' Heimatplaneten. Ich wei√ü nicht, der Daniel-Ersatz will mich bisher so gar nicht mitrei√üen. Er bleibt eher bla√ü und grinst daf√ľr die ganze Zeit nur senil daher wie keiner seit John Sheridan in der 2. Staffel B5. Zugegeben, das Ende hier hab' ich nicht kommen sehen - aber ich hatte auch nicht vermutet, da√ü man das Drehbuch beinahe 1:1 von dem Film "A Beautiful Mind" klauen w√ľrde. Na ja.

Der Beitrag wurde von Der RvD bearbeitet: 22. May 2005, 11:25

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Oli
Beitrag 23. May 2005, 01:18
Beitrag #56

Commodore
Gruppensymbol

QUOTE (Der RvD @ 20. May 2005, 22:44)
Abyss - so fr√ľh h√§tte ich die R√ľckkehr von Daniel nicht erwartet. Hat mich nicht umgehauen, diese Folge. Dazu passierte einfach zuwenig, und Daniels pseudomystisches Gefasel war auch nicht sonderlich interessant. Nebenbei fand ich die √úberlegungen des Teams, wo sich der olle Colonel denn nun aufhalten k√∂nnte, ein bi√üchen arg an den Haaren herbeigezogen. Kein Highlight.

hm? Und ich hab lange gewartet da mich interessiert, wie du die Folge finden w√ľrdest, denn ich finde sie geh√∂rt zu den besseren SG1-Folgen. sad.gif

OK, es ist wirklich ein bisschen arg zuf√§llig, dass das Team genau gewusst hat wo es suchen muss, aber Jack's Kampf war doch wirklich eindr√ľcklich oder nicht? Wie er da immer und immer wieder zu Tode gefoltert wurde von Baal, daf√ľr gibts bei mir nur einen Ausdruck: krass... smile.gif Daniels Geschwafel war aber wirklich ein bisschen hoch gegriffen, wenngleich mir seine R√ľckkehr dennoch Spass gemacht hat. Hei und diese Zellen wo die sich die Gravity ver√§ndert war doch auch mal was nettes. biggrin.gif

Wie gesagt, mir hat die Folge gefallen, es war eine, dir mir bis heute fast am besten in Erinnerung blieb, weiss auch nicht wieso aber ich erinner mich fast an jedes Detail. Hmm vielleicht lieb ich tatsächlich Folterungen... ohmy.gif

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 23. May 2005, 07:35
Beitrag #57

Vice Admiral
Gruppensymbol

Mal ne dumme Frage: In "Disclosure" werden die Japaner, die Briten und die Franzosen in das Stargate-Projekt eingeweiht. Alle anderen L√§nder wissen nichts davon. Wie kann es dann sein, das einige der Top-Wissenschaftler/Soldaten/√Ąrzte etz. aus L√§ndern wie zB Deutschland, Tchechien und S√ľdafrika mit nach Atlantis gehen? Wundern deren Regierungen sich nicht wo die hingegangen sind? blink.gif

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 23. May 2005, 13:05
Beitrag #58

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

QUOTE (Oli @ 23. May 2005, 02:18)
QUOTE (Der RvD @ 20. May 2005, 22:44)

hm? Und ich hab lange gewartet da mich interessiert, wie du die Folge finden w√ľrdest, denn ich finde sie geh√∂rt zu den besseren SG1-Folgen. sad.gif

OK, es ist wirklich ein bisschen arg zuf√§llig, dass das Team genau gewusst hat wo es suchen muss, aber Jack's Kampf war doch wirklich eindr√ľcklich oder nicht? Wie er da immer und immer wieder zu Tode gefoltert wurde von Baal, daf√ľr gibts bei mir nur einen Ausdruck: krass... smile.gif Daniels Geschwafel war aber wirklich ein bisschen hoch gegriffen, wenngleich mir seine R√ľckkehr dennoch Spass gemacht hat. Hei und diese Zellen wo die sich die Gravity ver√§ndert war doch auch mal was nettes. biggrin.gif

Wie gesagt, mir hat die Folge gefallen, es war eine, dir mir bis heute fast am besten in Erinnerung blieb, weiss auch nicht wieso aber ich erinner mich fast an jedes Detail. Hmm vielleicht lieb ich tatsächlich Folterungen... ohmy.gif

Sorry, das einzige, was ich an dieser Folge richtig cool fand, war diese Zelle, in der man die Schwerkraft auf die Seite verlagern konnte. Der Rest lief mir zu monoton nach diesem Schema ab:

BAAL: Nu red' schon.Sonst werd' ich noch viiiel böser!
JACK: Nö. *nach einigem Zögern Minimalinformation rauslaß, dann abkratz*
DANIEL: Folge mir, Jack. Komm ins Licht!
JACK: Nö. mrgreen.gif

Und das ganze wiederholen wir dann ein paar mal. Und da hat mich weder der B√∂sewicht noch die weitere Handlung irgendwie mitgerissen. Und das Ende, wo Jack mal eben so im Alleingang der uneinnehmbaren Festung entkam, ohne da√ü man meinte, das auch nur zeigen zu m√ľssen, war dann auch noch 'n bi√üchen zuviel f√ľr mich.

Der Beitrag wurde von Der RvD bearbeitet: 23. May 2005, 13:26

--------------------

+Quote Post
logan3333
Beitrag 24. May 2005, 06:12
Beitrag #59

Commodore
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 25

QUOTE (Lex @ 23. May 2005, 08:35)
Mal ne dumme Frage: In "Disclosure" werden die Japaner, die Briten und die Franzosen in das Stargate-Projekt eingeweiht. Alle anderen L√§nder wissen nichts davon. Wie kann es dann sein, das einige der Top-Wissenschaftler/Soldaten/√Ąrzte etz. aus L√§ndern wie zB Deutschland, Tchechien und S√ľdafrika mit nach Atlantis gehen? Wundern deren Regierungen sich nicht wo die hingegangen sind? blink.gif

RvD nicht hingucken, Spoiler!!!!

Bei Disclosure werden die m√§chtigsten Milit√§rm√§chte (UK, Frankreich und China, Russland kannte das SG Programm schon vorher und hatte selbst eins, das sie inzwischen den Amis leasen da die ihr eigenes Gate versenkt haben, lange Geschichte) eingeweiht da ein Angriff von Anubis unausweichlich scheint, allerdings sp√§ter wenn der Aussenposten von Atlantis in der Antarktis entdeckt wird erfolgt der Angriff von Anubis der aber dann durch die Technik dort abgewehrt werden kann. Der Rest der irdischen Regierungen erf√§hrt dann vom SG Programm da eben durch die Ereignisse in Disclosure die USA st√§ndig bem√ľht sind das ganze Programm zu internationalisieren.

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 28. May 2005, 11:34
Beitrag #60

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Allegiance - sehr unterhaltsame Hatz auf den Fiesling featuring all die √ľblichen Verd√§chtigen. Null Inhalt, aber das mit Stil. wink.gif

Cure - zur Abwechslung mal was Neues. Die Goa'uld haben also "Königinnen". Aha. (War Hathor eigentlich auch eine solche? Die hat doch mal im SGC Nachkommen produziert wie blöd - andererseits wurde um die nie so'n Trara gemacht.) Alles in allem 'ne sehr ordentliche Folge...

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 2. Jun 2005, 23:25
Beitrag #61

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

So, die obligatorische Doppelfolge zur Staffelmitte ist dran und wie immer sehr gut. Wobei die beiden Folgen diesmal gar nicht so viel miteinander zu tun haben. Zuerst gab's (zum letzten Male? bei Stargate wei√ü man ja nie) John DeLancie, wobei dessen Abgang am Ende schon sehr endg√ľltig aussah. Prometheus hie√ü die Folge. Die Kontrollen durch die Air Force waren mal wieder unter aller Sau, und wird dieses Raumschiff eigentlich immer gekapert werden? In meiner allerersten SG1-Folge aus der 8. Staffel war's ja auch so...

Thor kam dann am Ende etwas aus dem Nichts. Wu√üte vorher gar nicht, da√ü das hier ein "to be continued" werden w√ľrde. Unnatural Selection war dan auch eher eine Einzelfolge mit losem Bezug zum Vorg√§nger. Aber eine sehr gute! Haben mich die Replikatoren vorher immer an die Borg erinnert, so werden sie jetzt also zu Zylonen aus dem Hause von H√§retiker Moore. wink.gif Gute Idee, denn die K√§ferviecher alleine begannen doch schon etwas langweilig zu werden.

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 3. Jun 2005, 07:54
Beitrag #62

Vice Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Der RvD @ 3. Jun 2005, 00:25)
...und wird dieses Raumschiff eigentlich immer gekapert werden? In meiner allerersten SG1-Folge aus der 8. Staffel war's ja auch so...

RvD, wie kannst du nur sowas annehmen. Selbstverst√§ndlich hat die Prometheus auch schon Missionen ausgef√ľhrt, die ohne Triebwerkschaden, Beschuss oder feindliche √úbername auskamen. Wurde nur leider nie gezeigt mrgreen.gif
Stimmt schon, mit dem Kahn geht dauernd was schief. Aber ich glaube, das (leeeeichter Spoiler) in "Lost City" soweit allen nach Plan verl√§uft, oder? Aber da hat ja auch Opa Hammond das Kommando √ľber den Pott

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 22. Jun 2005, 17:50
Beitrag #63

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Lange nicht mehr geupdated hier. Und wenn ich mir meine letzten Folgen so ansehe, weiß ich auch warum. Da war nämlich absolut nix Weltbewegendes dabei...

Sight Unseen hatte ein nicht uninteressantes Konzept, das mich auch an irgendein Stephen King-Buch erinnert hat ("Insomnia" vielleicht? Lang' ist's her...), machte daraus dann aber herzlich wenig.

Smoke And Mirrors ist "die NID-Folge". Diese Folgen mit Harry und/oder Kinsey verschmelzen allmählich in meinem Geiste zu einer Monumentalfolge, in der stets ominöse Verschwörungen an der Tagesordnung sind, aber in der so richtig eigentlich nie was passiert. Nebenbei: zum zweiten Mal in Folge kaum O'Neill - war da RDA im Urlaub beim Drehen?

Paradise Lost - laaaangweilig! Diesen Plot habe ich glaube ich in so gut wie jeder SciFi-Serie irgendwann mal widergekäut gesehen, und Jack und Harry können dem absolut nix Neues mehr abgewinnen. Dazu schleppt sich die Folge in Rudolf-Scharping-Geschwindigkeit ins Ziel. Nein, danke.

Metamorphosis - auch nix Weltbewegendes. Wann immer diese Tussi, deren Namen ich immer noch nicht korrekt schreiben könnte, auftaucht, passiert mehr oder weniger dasselbe. Fiese Experimente, arme Opfer, gepflegte Langeweile.

Disclosure - Clipshow. Habe ich nur auszugsweise angeschaut, da ich solche Folgen hasse wie die Pest.

Forsaken - Solider Durchschnitt, aber sehr vorhersehbar. Daß die "Bösewichter" nicht wirklich solche waren, war jedenfalls kaum noch eine Überraschung, als die Folge das letztendlich auflöste.

Jau, wirklich nix Besonderes dabei. Hoffentlich ändert sich das bald mal wieder...

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 1. Jul 2005, 23:45
Beitrag #64

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

...es hat sich zum Gl√ľck zum Staffelende mal wieder zum Positiven gewendet. smile.gif

The Changeling war so eine Folge, die ich dem "Braga-Stil" zuschreiben w√ľrde. Bizarres Spiel mit der Realit√§t, haufenweise Momente, wo man sich fragt, ob man (oder der Autor wink.gif) gerade was Seltsames geraucht hat. Interessanterweise vom Teal'c-Darsteller selbst verfa√üt - und das durchaus nicht schlechter als der durschschnittliche Braga-Beitrag dieses Stils (die Folge mit Riker in der Irrenanstalt f√§llt mir dazu spontan ein).

Memento - hey, endlich wird das Raumschiff mal nicht gekapert! mrgreen.gif Sehr vorhersehbar, aber trotzdem irgendwie unterhaltsam.

Prophecy - OK, jetzt wird's mal wieder richtig interessant. Nicht nur wegen Jonas' Visionen (die mich stark an diese eine DS9-Folge, in der Sisko √§hnliches passierte, erinnerten), vor allem auch, da sich ENDLICH mal wieder was tut in Sachen Haupt-Arc. Die Goa'uld waren ja nicht gerade √ľberpr√§sent in letzter Zeit...

...und dazu z√§hlt nat√ľrlich auch Anubis, den ich ob der langen Abwesenheit insgeheim schon in der B√∂sewichter-Fr√ľhrente w√§hnte. Full Circle macht dem ein Ende. Sch√∂n, mal wieder was von Abydos zu sehen, und von Daniel sowieso. Noch mehr w√ľrde es mich allerdings freuen, wenn er nicht derart penetrant einen auf Obi-Wan machen w√ľrde. (Pa√üt allerdings zu Anubis' ebenso deutlicher Darth-Vader-Routine.)

Und alles in allem fand ich Staffel 6 leider nur so lala. Klar, die starken Folgen (meist die Goa'uld-Arc-Sachen) waren wie immer richtig gut, aber dazwischen hatten sich f√ľr meinen Begriff viel zu viele halbgare F√ľller eingeschlichen. SG1 d√ľmpelte streckenweise etwas daher - da erwarte ich von einer Serie, die sich schon im 6. Jahr befindet und auf derart viel Kontinuit√§t zur√ľckgreifen kann, dann doch etwas mehr. Naja, mal sehen, was Season 7 zu bieten hat.

Der Beitrag wurde von Der RvD bearbeitet: 1. Jul 2005, 23:46

--------------------

+Quote Post
Oli
Beitrag 2. Jul 2005, 18:22
Beitrag #65

Commodore
Gruppensymbol

Season 7 hat vor allem wieder fantastische Doppelfolgen mit der besten SG1-Folge bisher als Abschluss am Ende der Staffel... wink.gif

Es gibt in dieser 7. Staffel leider auch wieder so einige Folgen, die nicht viel mit dem Hauptarc zu tun haben und deshalb nicht unbedingt wichtig sind. Dennoch hat mir die 7. Staffel insgesamt besser gefallen als die 6.

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 2. Jul 2005, 19:43
Beitrag #66

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Na ja, ich hab' prinzipiell eigentlich nix gegen die Einzelfolgen. Nur schienen sie mir zuletzt etwas zu sehr zu dominieren. Auf der anderen Seite kam dann einiges im Hauptarc so √ľberpl√∂tzlich - z.B. wie Lord Yu in der letzten Folge dann auf einmal mit Unterst√ľtzung beinahe aller System Lords daherkam. War der nicht mal der einzige, der sich gegen Anubis gestellt hat? H√§tte man z.B. davon nicht mehr sehen k√∂nnen statt belangloser Sachen wie "Jack und Harry stapfen auf fremden Planeten daher und versuchen sich gegenseitig zu killen"?

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 2. Jul 2005, 21:17
Beitrag #67

Vice Admiral
Gruppensymbol

QUOTE (Der RvD @ 2. Jul 2005, 20:43)
...wie "Jack und Harry stapfen auf fremden Planeten daher und versuchen sich gegenseitig zu killen"?

Hey! Das Jack Harry angeschossen hat war ein versehen, und die Granate war f√ľr das Schwein bestimmt! mrgreen.gif

Aber du hast schon recht, season 6 war nicht der Bringer, obwohl mir Jonas sehr gut gefiel. Staffel 7 wird wirklich besser.

+Quote Post
Oli
Beitrag 2. Jul 2005, 23:30
Beitrag #68

Commodore
Gruppensymbol

Wobei ich da aber anf√ľgen muss, dass mir die Episode mit Harry und Jack sehr gut gefallen hat. Diese Episode war irgendwie eine richtige Hommage an die beiden und deren sehr spezielle "Beziehung". In der 2. Staffel erbitterte Feinde, in den nachfolgenden Staffeln haben sie dann pl√∂tzlich immer mehr zusammen gearbeitet aber sich dennoch gehasst... So eine Hass-Liebe irgendwie. Und in der 7. bzw. 8. Staffel gibts noch mehr von Harry und auch da hat er mir wieder gefallen. wink.gif

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 9. Jul 2005, 20:22
Beitrag #69

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

QUOTE (Oli @ 2. Jul 2005, 19:22)
Season 7 hat vor allem wieder fantastische Doppelfolgen mit der besten SG1-Folge bisher als Abschluss am Ende der Staffel... wink.gif

Der Eröffnungs-Zweiteiler (Fallen/Homecoming) war zumindest schon mal sehr gut. Wirkte alles sehr aufwendig gemacht, als ob die Serie gerade eine ordentliche Budgeterhöhung bekommen hätte. Und Daniel is back - gut so, der gehört einfach dazu.

Nur eins hat mich gewundert: daß George Lucas keine Plagiatsklage angestrengt hat. Das war ja teilweise schon peinlich bei Star Wars abgekupfert mit all den Todesstern-mäßigen Szenen in Part 1 und Darth Anubis sowieso. Da hatte good old Apophis der Serie IMO mehr Eigenständiges zu bieten (und war dazu lustiger).

Naja, trotzdem feiner Auftakt...smile.gif

Der Beitrag wurde von Der RvD bearbeitet: 9. Jul 2005, 20:23

--------------------

+Quote Post
logan3333
Beitrag 9. Jul 2005, 22:10
Beitrag #70

Commodore
Gruppensymbol

Der Eröffnungs-Zweiteiler (Fallen/Homecoming) war zumindest schon mal sehr gut. Wirkte alles sehr aufwendig gemacht, als ob die Serie gerade eine ordentliche Budgeterhöhung bekommen hätte. Und Daniel is back - gut so, der gehört einfach dazu.

Nur eins hat mich gewundert: daß George Lucas keine Plagiatsklage angestrengt hat. Das war ja teilweise schon peinlich bei Star Wars abgekupfert mit all den Todesstern-mäßigen Szenen in Part 1 und Darth Anubis sowieso. Da hatte good old Apophis der Serie IMO mehr Eigenständiges zu bieten (und war dazu lustiger).

Es ist nicht peinlich was da abgekupfert wurde, man hat das voll absichtlich gemacht, der Witz ist gerade der das Jack & Sam genau das machen was Rot 5 √ľber dem Todesstern gemacht hat, die X302 macht im Prinzip genau die gleichen Man√∂ver, der Anflug, das Hinwegfliegen vom Feuer des Turms (im Prinzp der selbe Turm nur schwarz statt weiss wie in Star Wars) und die Szenen im Graben und die Explosion des Reaktorkerns, alles gleich. Frei nach dem Motto SG1 macht das was andere nur im Kino gesehen haben im SG Universum (Wobei es diese Filme im SG Universum gibt so wie die Simpsons und Star Trek.) . Bei Homecoming wird auch Independence Day imitiert nur das es Jonas Leute trifft. Ich hab mich todgelacht bei den Szenen.

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 9. Jul 2005, 22:15
Beitrag #71

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Ist mir schon klar, da√ü das Absicht ist. aber IMO wurde das hier zu sehr √ľbertrieben. Ein Gag hier und da ist ja in Ordnung, aber hier war ja fast die halbe Folge betroffen. War mir zu heftig geklaut - da hat Onkel George schon wegen weniger mit dem Anwalt gedroht...wink.gif

--------------------

+Quote Post
tabby
Beitrag 11. Jul 2005, 11:47
Beitrag #72

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 4

Gr√ľsse tongue2.gif

Letzten Samstag kam auf RTL2 die Folge Nr 26, R√ľckkehr des Thor.
Prinzipiell eine recht anständige Folge. smile.gif
Da waren eine Art Wikinger die gegen die Attins kämpften. Klingt besser als Jaffa. hehe

Nur irgendwie tun mir die armen Wikinger leid. Erst haben sie einen mächtigen Gott als Vorbild,.. Einen mächtigen langhaarigen Krieger mit nem grossen Schwert. smile.gif
Es muss f√ľr sie ein ziemlicher Schock gewesen sein als auf einmal ein kleines M√§nnchen erschien was eine kaum zu leugnende √Ąhnlichkeit zu ET hat. Klar, die Asgard k√∂nnen schon ein bischen was,.. Das riesige Mutterschiff hat ja schliesslich auch alle Attins/Jaffa get√∂tet und den Goa¬īuld zur Flucht durch das Sternentor gezwungen. Nur irgendwie machen so echte Wikinger doch ein bisl mehr her. smile.gif

Ich bin mal gespannt wieviele der nordischen Götter noch als ET-Verschnitt auftauchen werden. Eine Folge mit Loki hatte ich mal gesehen,..
Was ist mit Odin, Heimdall, Tyr usw. ?

Wird der Unterschied zwischen Vanen und Asen dargestellt?
Ragnarok und Walhalla?
*grunz*

Nordische G√∂tter haben einen gr√∂sseren Coolnessfaktor als die √Ągyptischen. tongue2.gif

--------------------
love us or hate us, that doesn¬īt matter to me (Kreator)

+Quote Post
gaius
Beitrag 11. Jul 2005, 16:17
Beitrag #73

Captain
Gruppensymbol

Gruppe: TZN Manager
Beigetreten: 6. February 04
Mitglieds-Nr.: 228

Heimdall kommt auf jeden Fall vor. Ist ne Wissenschaftlerin. Odin w√ľrde ich meinen wurde auch erw√§hnt.

--------------------

I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.
Thank you for helping us help you help us all.
All right, that's it! No more Mr. Nice Gaius!

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 11. Jul 2005, 17:37
Beitrag #74

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Sonderlich viel nordische Mythologie w√ľrde ich (zumindest bis zur 7. Staffel, weiter bin ich noch nicht) aber nicht von der Serie erwarten. Sobald sich Thor mal als kleines graues Alien geoutet hatte, haben wir IIRC auch die Wikinger nie wieder gesehen.

--------------------

+Quote Post
logan3333
Beitrag 11. Jul 2005, 18:27
Beitrag #75

Commodore
Gruppensymbol

QUOTE (tabby @ 11. Jul 2005, 12:47)
Gr√ľsse tongue2.gif

Letzten Samstag kam auf RTL2 die Folge Nr 26, R√ľckkehr des Thor.
Prinzipiell eine recht anständige Folge. smile.gif
Da waren eine Art Wikinger die gegen die Attins kämpften. Klingt besser als Jaffa. hehe

Nur irgendwie tun mir die armen Wikinger leid. Erst haben sie einen mächtigen Gott als Vorbild,.. Einen mächtigen langhaarigen Krieger mit nem grossen Schwert. smile.gif
Es muss f√ľr sie ein ziemlicher Schock gewesen sein als auf einmal ein kleines M√§nnchen erschien was eine kaum zu leugnende √Ąhnlichkeit zu ET hat. Klar, die Asgard k√∂nnen schon ein bischen was,.. Das riesige Mutterschiff hat ja schliesslich auch alle Attins/Jaffa get√∂tet und den Goa¬īuld zur Flucht durch das Sternentor gezwungen. Nur irgendwie machen so echte Wikinger doch ein bisl mehr her. smile.gif

Ich bin mal gespannt wieviele der nordischen Götter noch als ET-Verschnitt auftauchen werden. Eine Folge mit Loki hatte ich mal gesehen,..
Was ist mit Odin, Heimdall, Tyr usw. ?

Wird der Unterschied zwischen Vanen und Asen dargestellt?
Ragnarok und Walhalla?
*grunz*

Nordische G√∂tter haben einen gr√∂sseren Coolnessfaktor als die √Ągyptischen. tongue2.gif

Heimdall wird von SG 1 vor den Goa'uld gerettet, Loki murkst mit Jack 8und anderen herum, es gibt auch Folgen wo der Rat der Asgard gezeigt wird, wer da wer weis man aber nicht, und grosartige Unterschiede gibt es zwischen den Asgard nicht da diese nicht normal vermehren sondern immer die gleichen Körper klonen und ihr Wissen und ihr Bewusstsein transferieren.

--------------------

+Quote Post
tabby
Beitrag 14. Jul 2005, 22:08
Beitrag #76

Commodore
Gruppensymbol

letzten Mittwoch auf RTL2:

6.04 Frozen/Virus aus dem Eis:
In der Antarktis haben die Kameraden eine Frau (recht h√ľbsch tongue2.gif) aus dem Eis geborgen. Sie hatte einen Virus oder so,.. und hat damit die SG1¬īler angesteckt, um sie sp√§ter wieder zu heilen. Quinn hat gebaggert wie ein Grosser,.. Wer kann es ihm verdenken? smile.gif
Dummerweise habe ich das Ende wegen des obligatorischen Werbung-Wegzappens nicht mitbekommen. sad.gif
War sie nu eine der Antiker oder nicht?
Trotz des verpassten Endes eine einigermassen anständige Folge smile.gif

6.05 Nightwalkers/In den H√§nden der Goa¬īuld
Wegen eines toten Wissenschaftlers treibt sich SG1 in einer Kleinstadt rum. Die B√ľrger dort benehmen sich merkw√ľrdig.. Weil sie Goa-Larven mit sich herumtrugen.
Weniger erfreuliche Folge, wie eigentlich alle SG1 Folgen die auf der Erde spielen. mad.gif

Tja,.. unterm Strich is Jackson cooler als Quinn!

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 15. Jul 2005, 07:34
Beitrag #77

Vice Admiral
Gruppensymbol

Tja,.. unterm Strich is Jackson cooler als Quinn!

Ja, aber erst nach seinem Wiedereintritt in die Serie. Vorher hat er IMO größtenteils einfach nur genervt. Quinn fand ich cool. Immerhin hat er es geschafft, in fast jeder Szene irgendwas ess- oder trinkbares dabei zu haben. Sogar eine Banane in einem Goa'Shuttle smile.gif

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 15. Jul 2005, 17:51
Beitrag #78

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

QUOTE (tabby @ 14. Jul 2005, 23:08)
letzten Mittwoch auf RTL2:

6.04 Frozen/Virus aus dem Eis:
In der Antarktis haben die Kameraden eine Frau (recht h√ľbsch tongue2.gif) aus dem Eis geborgen. Sie hatte einen Virus oder so,.. und hat damit die SG1¬īler angesteckt, um sie sp√§ter wieder zu heilen. Quinn hat gebaggert wie ein Grosser,.. Wer kann es ihm verdenken? smile.gif
Dummerweise habe ich das Ende wegen des obligatorischen Werbung-Wegzappens nicht mitbekommen. sad.gif

Wenn ich mich da nicht ganz falsch erinnere, ja.

Und (auch @Lex): nix gegen Jonas Quinn, aber Daniel Jackson gehört IMO einfach dazu, und das von Anfang an (trotz manch verzichtbarem Handlungsbogen der Marke "suche die wurmifizierte Olle".). Eh schon schlimm genug, daß in den neuen Folgen das halbe Team ausgetauscht sein wird...

Der Beitrag wurde von Der RvD bearbeitet: 15. Jul 2005, 17:52

--------------------

+Quote Post
gaius
Beitrag 15. Jul 2005, 23:15
Beitrag #79

Captain
Gruppensymbol

Ich h√§tte mir ja f√ľr Staffel 9 die Wiederkehr von Corin Nemec gew√ľnscht...

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 16. Jul 2005, 14:50
Beitrag #80

Vice Admiral
Gruppensymbol

Die Frau taucht √ľbrigens am Anfang des Atlantis-Pilotfilms nochmal kurz auf. Damit d√ľrfte die Frage gekl√§rt sein.

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 16. Jul 2005, 15:16
Beitrag #81

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Das war tatsächlich dieselbe? Nettes Detail...smile.gif

SG-1-Folgen hab' ich immer noch keine neuen in die Finger bekommen, aber nach dem Atlantis-Pilotfilm (siehe entsprechender Thread) hab' ich mir gestern gleich noch die ersten zwei Folgen der ersten Staffel dieser Serie gegeben. Leider beide au√üer der Tatsache, da√ü noch alles so neu ist, recht belanglos. Die Serie tut bisher IMO viel zuwenig, um sich handlungstechnisch von SG-1 abzugrenzen. Vor allem diese Szenen in Episode drei, in denen Sheppard & Co. durch die kanadischen W√§lder stapfen, immer verfolgt von den b√∂sen Jaf...Wraith, weckte arge Deja Vu-Gef√ľhle. Und von den Charakteren her sticht einzig McKay (mit Abstrichen noch dieser Doktor, der redet wie Scotty ehedem) hervor, den Rest habe ich bis jetzt unter "ist auch dabei" abgespeichert...

Ich hoffe mal, das steigert sich schnell. Ansonsten bef√ľrchte ich, da√ü das Stargate-Franchise den selben Fehler wie ST machen wird - und ganz schnell von der Bildfl√§che verschwunden sein wird.

--------------------

+Quote Post
tabby
Beitrag 16. Jul 2005, 21:10
Beitrag #82

Commodore
Gruppensymbol

QUOTE (Lex @ 16. Jul 2005, 15:50)

Die Frau taucht √ľbrigens am Anfang des Atlantis-Pilotfilms nochmal kurz auf. Damit d√ľrfte die Frage gekl√§rt sein.

hm?
Da m√ľsste ich wohl den Pilotfilm nochmal schauen um es best√§tigen zu k√∂nnen tongue2.gif

Heute kam auf RTL2:
2.07 Message in a Bottle/Trojanische Kugel
SG1 hat eine Kugel von einem Planeten mitgebracht,.. Im Stargateraum kommen aus der Kugel allerlei Spitzen raus die McG ausspiessen smile.gif
Das war aber leider schon das einzig Positive an der Folge.
Ansonsten hat man nur versucht die drohende Selbstzerstörung abzuwenden.

Fazit: Absolut √ľberfl√ľssige bl√∂de Folge. mad.gif

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 17. Jul 2005, 12:04
Beitrag #83

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

"Trojanische Kugel"? Die SG-1-Leute haben's auch nicht besser mit den deutschen Titeln als die Trekkies, gelle?

Das ist mir √ľbrigens auch ganz √ľbel aufgefallen bei der letzten Folge SG-1, die ich mir gestern angesehen habe. Fragile Balance (7x03) hie√ü die und handlete davon, wie auf einmal ein um viele, viele Jahre verj√ľngte Jack O'Neill ins SGC kommt. Der deutsche Titel, sah ich gerade in einem Episodenguide, war doch tats√§chlich "Der falsche Klon". Bravissimo - sch√∂ner ist seit DS9s "O'Briens Identit√§t" kein Dreher in der Handlung mehr im Titel verraten worden. Da sind immer Leute am Werk, die w√ľrden auch "The Sixth Sense" mit "Psychiater aus dem Jenseits" √ľbersetzen... rolleyes.gif

Ach ja, die Folge. War in Ordnung. Der Bursche hat RDAs Jack sehr gut r√ľbergebracht. Das Ende ist aber wohl nur noch bizarr zu nennen...

Der Beitrag wurde von Der RvD bearbeitet: 17. Jul 2005, 12:05

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 17. Jul 2005, 12:07
Beitrag #84

Vice Admiral
Gruppensymbol

Ja, die deutschen SG-1 Titel sind echt gut im Verraten von Storylines. Die sind viel schlimmer, als die Knallköppe von Arena Asyncron

+Quote Post
tabby
Beitrag 17. Jul 2005, 19:03
Beitrag #85

Commodore
Gruppensymbol

QUOTE (Lex @ 17. Jul 2005, 13:07)
Ja, die deutschen SG-1 Titel sind echt gut im Verraten von Storylines. Die sind viel schlimmer, als die Knallköppe von Arena Asyncron

√úbersetzungen sind wie Frauen,..
Die Schönen sind nicht treu, und die Treuen sind nicht schön. laugh.gif

Einzig B5 habe ich als weniger schlecht in punkto √úbersetzung in Erinnerung als alle anderen.

--------------------

+Quote Post
Oli
Beitrag 17. Jul 2005, 19:10
Beitrag #86

Commodore
Gruppensymbol

QUOTE (Der RvD @ 17. Jul 2005, 14:04)
Ach ja, die Folge. War in Ordnung. Der Bursche hat RDAs Jack sehr gut r√ľbergebracht. Das Ende ist aber wohl nur noch bizarr zu nennen...

Die Folge fand ich richtig cool. smile.gif Endlich mal ein "Abtr√ľnniger" Asgard (die sind also auch nicht alle perfekt) und dazu der Junge und wie der Jack r√ľberbrachte. Ich fand seine Leistung erstaunlich, man konnte richtiggehend Jack O'Neill erkennen. biggrin.gif

Das Ende ist wirklich etwas bizarr (gute Wortwahl), Jack schickt seinen Klon in die Schule um dort ein "neues, zweites" Leben anzufangen. Der Klon hat ja all das Wissen von Jack, aber er wird zu einem "normalen" Schuljungen gemacht. W√§re doch geil, wenn wir mal in Atlantis oder in der 3. SG-Serie (wenn es das denn g√§be) einen Auftritt von ihm sehen w√ľrden! Vielleicht tritt er ja auch dem Milit√§r bei und wird nachher ein noch besserer Soldat als Jack, weil er ja dessen Erfahrungen in sich tr√§gt und auch seine neuen dazukommen. smile.gif

--------------------

+Quote Post
tabby
Beitrag 17. Jul 2005, 19:16
Beitrag #87

Commodore
Gruppensymbol

QUOTE (Oli @ 17. Jul 2005, 20:10)
Die Folge fand ich richtig cool. smile.gif Endlich mal ein "Abtr√ľnniger" Asgard (die sind also auch nicht alle perfekt) und dazu der Junge und wie der Jack r√ľberbrachte.

Das war die Folge mit Loki oder?
Falls ja, fand ich sie nicht gut. Einen zweiten McG braucht im √úbrigen kein Mensch. smile.gif

--------------------

+Quote Post
Oli
Beitrag 17. Jul 2005, 19:21
Beitrag #88

Commodore
Gruppensymbol

QUOTE (tabby @ 17. Jul 2005, 21:16)
QUOTE (Oli @ 17. Jul 2005, 20:10)
Die Folge fand ich richtig cool. smile.gif  Endlich mal ein "Abtr√ľnniger" Asgard (die sind also auch nicht alle perfekt) und dazu der Junge und wie der Jack r√ľberbrachte.

Das war die Folge mit Loki oder?
Falls ja, fand ich sie nicht gut. Einen zweiten McG braucht im √úbrigen kein Mensch. smile.gif

bah, du mit deinem ewigen McG... wink.gif Jack rult, Jack ist der Grund f√ľr den Erfolg von SG1, Jack rult, Jack ist der Held der Serie, Jack ist der Liebling aller, Jack ist cool, Jack rult. tongue2.gif

(jaja ich weiss, nicht sehr konstruktiv der Beitrag aber das musste sein. biggrin.gif)

--------------------

+Quote Post
tabby
Beitrag 17. Jul 2005, 19:28
Beitrag #89

Commodore
Gruppensymbol

QUOTE (Oli @ 17. Jul 2005, 20:21)
bah, du mit deinem ewigen McG... wink.gif Jack rult, Jack ist der Grund f√ľr den Erfolg von SG1, Jack rult, Jack ist der Held der Serie, Jack ist der Liebling aller, Jack ist cool, Jack rult. tongue2.gif

(jaja ich weiss, nicht sehr konstruktiv der Beitrag aber das musste sein. biggrin.gif)

Naja, lol tongue2.gif laugh.gif

War es nu die Folge mit Loki oder nicht?
Falls nein, welcher Asgard war es dann?

.. und was McG betrifft: Da kann man geteilter Meinung sein. wink.gif

--------------------

+Quote Post
gaius
Beitrag 17. Jul 2005, 20:24
Beitrag #90

Captain
Gruppensymbol

Loki war doch die Wissenschaftlerin, welche von SG-1 gerettet werden sollte. Oder verwechsel ich jetzt was?

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 17. Jul 2005, 20:29
Beitrag #91

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Ja, das war die Folge mit Loki. Die Wissenschaftlerin war IIRC Heimdall...

--------------------

+Quote Post
gaius
Beitrag 17. Jul 2005, 20:52
Beitrag #92

Captain
Gruppensymbol

Hmpf, ja, stimmt. Thor, Hermiod, Heimdall, Loki, Freyr, Penegal, Aegir, wie soll man die Auseinanderhalten, wenn sie alle gleichaussehen?
Heimdall ist √ľbrigens in der nord. Mythologie und von der Originalstimme her ein Mann. Erst in der dt. Synchro wurde er eine sie.

Der Beitrag wurde von Dr.Phlox bearbeitet: 17. Jul 2005, 20:53

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 17. Jul 2005, 21:11
Beitrag #93

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Irre ich mich da jetzt vielleicht, aber hatte Heimdall nicht im Original die Stimme von Doc Fraiser?

--------------------

+Quote Post
gaius
Beitrag 17. Jul 2005, 21:23
Beitrag #94

Captain
Gruppensymbol

*heul* Ich kann sie immer noch nicht richtig auseinanderhalten.
Also gut, Heimdall ist in der Mythologie männlich, in der Serie aber sowohl im Original als in der Synchro weiblich.

Zum Zusammenfassen:
Thor - Michael Shanks
Heimdall - Teryl Rothery
Loki - Peter DeLuise
Freyr - Dion Luther
Hermiod - Trevor Devall

Der Beitrag wurde von Dr.Phlox bearbeitet: 17. Jul 2005, 21:31

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 17. Jul 2005, 21:29
Beitrag #95

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Ich hab' eben noch mal auf Gateworld nachgelesen. Teryl Rothery spricht wohl Heimdall, im Text wird er aber durchgehend als "he" bezeichnet. Naja, Bart Simpson spricht ja auch eine Frau...wink.gif

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 17. Jul 2005, 23:31
Beitrag #96

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Zwei Folgen SG:Atlantis weiter und mein (bis auf den Pilotfilm) eher schwacher Eindruck hat sich leider nicht verfl√ľchtigt. Dabei sah zumindest Suspicion anfangs noch so aus, als k√∂nnte es was werden, bevor dann die Aufl√∂sung wirklich alles kaputt machte. All das Trara um m√∂gliche Spione, und keiner der Geistesgiganten kam auf die Idee, die Ausr√ľstung des Teams nach Peilsendern u.√§. zu durchsuchen? Lachhaft.

Childhood's End litt wiederum unter diesem "hätte auch exakt so in SG-1, Season 1 oder 2 passieren können und wäre da schon nicht gut gewesen"-Faktor. Mal ehrlich, mußten wir erst in eine andere Galaxis, nur um wieder und wieder auf dieselben Hinterwäldler-Kulturen zu treffen? Ich glaube nicht, Tim.

--------------------

+Quote Post
gaius
Beitrag 18. Jul 2005, 00:01
Beitrag #97

Captain
Gruppensymbol

Nach dem Mid-Season-Finale "The Storm"/"The Eye" wirds besser.

--------------------

+Quote Post
logan3333
Beitrag 18. Jul 2005, 07:34
Beitrag #98

Commodore
Gruppensymbol

Jau, es wird immer besser. smile.gif

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 18. Jul 2005, 10:48
Beitrag #99

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Na, das wollen wir doch schwer hoffen. Vom Konzept her halte ich Atlantis (bis auf die Wraith) f√ľr eine sehr vielversprechende Serie. Nur die Umsetzung bisher...

--------------------

+Quote Post
tabby
Beitrag 18. Jul 2005, 14:05
Beitrag #100

Commodore
Gruppensymbol

QUOTE (Der RvD @ 18. Jul 2005, 11:48)
Na, das wollen wir doch schwer hoffen. Vom Konzept her halte ich Atlantis (bis auf die Wraith) f√ľr eine sehr vielversprechende Serie. Nur die Umsetzung bisher...

Die Wraith fand ich im Pilotfilm noch recht cool,.. später dann immer weniger.
Insgesamt wurde das Potential der Serie und die Umgebung der Selbigen noch nicht ausgeschöpft.
Beispielweise könnte man dort etwas mehr mit der alten Technologie rumspielen usw...

--------------------

+Quote Post

3 Seiten V  < 1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23. February 2020 - 12:18