IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
3.06 - Virus / Torn
P├╝nkte?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 5
Gäste können nicht abstimmen 
Der RvD
Beitrag 4. Nov 2006, 09:25
Beitrag #1

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

Wie jede Woche - neue Folge, neuer Thread! Details zu Torn habe ich mir aus aktueller Spoilerphobie bisher verkniffen. Die Ein-Satz-Beschreibung, die ich nicht ├╝bersehen konnte ("Zylonen werden durch neuen Virus bedroht"), lie├č mich aber schon etwas gr├╝beln - BSG auf den Spuren von VOY? Abwarten und das Getr├Ąnk Eurer Wahl trinken...

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)
Go to the top of the page

+Quote Post
Ayelbourne
Beitrag 4. Nov 2006, 14:26
Beitrag #2

Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 05
Mitglieds-Nr.: 339

Wenn uns BSG eines gezeigt hat, dann das es alles das ist, was VOY nie war. Insofern mache ich mir da keinerlei Sorgen. mrgreen.gif

--------------------
Offizieller Botschafter von Trekunited in diesem Forum
www.trekunited.com
If your hand touches metal, I swear by my pretty floral bonnet, I will end you! (Malcom Reynolds)

+Quote Post
Aran
Beitrag 4. Nov 2006, 17:08
Beitrag #3

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 04
Mitglieds-Nr.: 255

Nun zumindest eines hat BSG seit dieser Episode wieder mit VOY gemeinsam: SciFi!

Klasse-Episode, mit vielen sehr interessanten Entwicklungen sowohl auf Cylon- als auch auf der Colonial-Seite. Der Mix aus Charakterdrama und mythologischen Anspielungen ist mehr als gelungen.

Mit Hallu-Six als "Gottes Engel" kann ich inzwischen ganz gut leben, zumal es poor Gaius in die verzwicktesten Situationen treibt. Wie er fast trunken aus seinem "Tagtraum" erwacht und "I'll go" sagt, musste ich jedenfalls laut lachen - vor allem auch wegen der verdutzten Cylon-Gesichter.

Was ich mit den Hybriden anfangen soll, wei├č ich noch nicht. Erinnerte jedenfalls ein bisserl an "Minority Report". Viel interessanter war dagegen die Frage nach den noch nicht gezeigten restlichen Cylon-Models und nach der Herkunft dieses Virusbeh├Ąlters. Zur├╝ckgelassen von der 13. Kolonie? Wie, warum, weshalb? Very intriguing stuff.

Auf der Galactica gibts auch jede Menge gelungene Weiterentwicklung besonders bei Tigh, Adama und Kara. Wie der alte Mann "Starbuck" vom Stuhl haute, war Klasse und scheinbar wirkte die Zurechtweisung zumindest bei ihr. Sch├Ân daher auch die Szene mit Kacey zum Schlu├č.

Anders dagegen Tigh: Hier scheint mir nix mehr zu kitten zu sein und ich dachte wirklich kurz, dass er sich am Ende die Kugel gibt. Der Mann ist emotional ein totales Wrack und sein "This man does'nt exist anymore and you won't seeing me again" jagte mir doch nen kleinen Schauer ├╝ber den R├╝cken. Mal wieder super gespielt - von allen Akteuren dieser Barszene.

14 Punkte, weil: Ich hasse(liebe) Cliffhanger und wei├č nat├╝rlich mal wieder nicht, wo alles hinf├╝hrt. Dennoch tolle Episode - weiter so.

Fat-Lee: R.I.P. wink.gif

Der Beitrag wurde von Aran bearbeitet: 4. Nov 2006, 17:09

--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 4. Nov 2006, 20:44
Beitrag #4

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

Ich stelle erfreut fest, diese Serie ist "back on track". Nachdem die 2. Staffel doch des ├Âfteren mal geh├Ârig langweilte, war das hier schon der dritte Volltreffer nacheinander. Faszinierend v.a. die Szenen auf den diversen Zylonenschiffen, insb. die (endlich mal!) gestellte Frage nach den restlichen Zylonenmodellen und auch die (endlich mal!) beim Namen genannte Vermutung, Gaius k├Ânnte dazugeh├Âren. Die Sache mit dem Virus hingegen hatte tats├Ąchlich viel von Voyager, aber auch der Gr├╝nderkrankheit bei DS9 (wen wundert's? Ist ja nicht die erste Dominion-Parallele...) - mal sehen, was man n├Ąchste Woche damit macht.

Extrapunkte auch f├╝r die bizarre Aufmachung des Inneren des Basissterns, der aber auf einmal v├Âllig anders daherkommt als noch in der 1. Staffel. Kommt heuer aber irgendwie dem n├Ąher, was ich mir unter "zylonisch" vorstelle. Der "Hybrid" allerdings erinnerte mich eher an Farscape oder auch Doctor Who - nix Originelles.

Suff-Tigh kann ich unter den Umst├Ąnden eigentlich nicht mehr lange ├╝berleben sehen. Ich dachte auch, der gibt sich die Kugel. Er ist jedenfalls (schon seit dem Season-Opener) mein Nr.1-Kandidat f├╝r die Person, die die Staffel nicht ├╝bersteht. Zu kaputt ist der Bursche inzwischen. (OK, das ist Kara auch, aber die steht im Vorspann.)

14.

THE SEASON SO FAR:

Occupation / Precipice - 3
Exodus 1 - 13
Exodus 2 - 15
Collaborators - 12
Torn - 14

Durchschnitt - 11,4.

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Aran
Beitrag 4. Nov 2006, 23:17
Beitrag #5

Fleet Captain
Gruppensymbol

^^Bei Kara ist ja wenigstens noch ein bisserl Licht am Ende des Tunnels zu sehen, w├Ąhrend bei Tigh alles verloren scheint. Und auch wenn ich mit den Aktionen des XO's meistens nicht einverstanden war, so w├Ąre es doch zumindest schade um den Darsteller. Denn der holt schauspielerisch momentan alles aus seiner Figur raus. wink3.gif

--------------------

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Aran
Beitrag 13. Mar 2007, 22:48
Beitrag #6

Fleet Captain
Gruppensymbol

QUOTE (Der RvD @ 4. Nov 2006, 20:44)
Suff-Tigh kann ich unter den Umst├Ąnden eigentlich nicht mehr lange ├╝berleben sehen. Ich dachte auch, der gibt sich die Kugel. Er ist jedenfalls (schon seit dem Season-Opener) mein Nr.1-Kandidat f├╝r die Person, die die Staffel nicht ├╝bersteht. Zu kaputt ist der Bursche inzwischen. (OK, das ist Kara auch, aber die steht im Vorspann.)

Mann, so kann man sich t├Ąuschen. Tigh lebt noch und Kara is wech. Verkehrte Welt! wink.gif

Im nachhinein ist's so herum aber doch besser, schlie├člich ist des Colonels Rolle doch die wesentlich interessantere.

--------------------

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
tabby
Beitrag 20. May 2007, 17:43
Beitrag #7

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 4

wirklich gute Folge.. allerdings w├╝rden mich .. wenn ich Kanadier w├Ąre die Cliffh├Ąnger fertigmachen biggrin.gif

wie auch immer, 13/15.. in der Hoffnung das es so weiter geht smile.gif

--------------------
love us or hate us, that doesn┬┤t matter to me (Kreator)

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 5. Mar 2009, 13:01
Beitrag #8

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Wow, da gings doch wieder wunderbar weiter. Nett wie sich Nr.3 an Gaius ranschmei├čt, w├Ąhrend 6 sich teilweise von ihm distanziert, aber doch nicht loslassen kann und ihn letztendlich (f├╝rs erste) deckt, obwohl sie etwas auf seinen Fotos erkannt hat. Das baut Spannung f├╝r die Fortsetzung auf.
Die Hybriden in der Badewanne - nuja, mal gucken was sie daraus noch machen. Lustig jedenfalls, dass Gaius mal wieder jemanden gekillt hat.

Das Kara/Tigh-Plot war nett, aber Karas Wandlung am Ende doch etwas sehr pl├Âtzlich. Insgesamt h├Ątte ich aber gerne mal Aufkl├Ąrung wer nun was macht. In der letzten Folge h├╝pft Tigh im CIC rum, nun ist pl├Âtzlich Helo weiterhin XO und Lee sitzt wieder im Cocpit, obwohl er Commander ist? Seine Viper hatte jedenfalls nen "Maj" drauf, aber degradiert wurde er offiziell nicht. Und irgendwie vermisse ich Dee ├╝ber die letzten beiden Folgen - hab ich was verpasst?

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20. November 2019 - 03:05