IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
2.04 - Der Symbiont / Invasive Procedures, Sternzeit 47182,1 - Rumpfcrew allein zu Hause...
Wie bewertet ihr den Symbionten?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst nach der Abgabe deiner Stimme ansehen. Bitte melde dich an und stimme ab um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 5
Gäste können nicht abstimmen 
Adm. Ges
Beitrag 4. Jan 2007, 02:22
Beitrag #1

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Nach dem Dreiteiler ein klarer Abfall. Dabei ist die Folge garnichtmal so schlecht, sie passt eben nur nicht an die Stelle.
Inhaltlich gehts um Verad, der einst antrat um vereinigt zu werden, aber von der Trill-Komission abgelehnt wurde. Nun will er sich den Dax-Symbionten mit Gewalt holen.

In der Hinsicht eine interessante Folge, aber insgesamt dann doch ziemliches Mittelma├č.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
Go to the top of the page

+Quote Post
Bir'kher
Beitrag 4. Jan 2007, 21:50
Beitrag #2

Rear Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 23. July 03
Mitglieds-Nr.: 9

Ich fand die Folge gar nicht mal so schlecht. Immerhin merkt man so, dass Symbionten was seltenes sind, dass sie begehrt sind und dass es nicht einfach ist, ein Wirt zu werden.

--------------------
Selbst Chuck Norris schafft es nicht, mit Schalke Meister zu werden!

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 4. Jan 2007, 22:10
Beitrag #3

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

^Nicht wie andernorts, wo es hei├čt, "Wer nix wird, wird Wirt"....mrgreen.gif

Ordentliche Folge, v.a. mit sehr unterhaltsamen Szenen mit Quark und Odo, die insbesondere am Anfang der Serie eh sowas wie die heimlichen Stars waren. Und wenn mich nciht alles t├Ąuscht, war hier auch Tim Russ als Klingone dabei, gelle?

Ich geb' mal 9 Punkte.

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 23. Jul 2011, 20:36
Beitrag #4

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Geht man nach der Sternzeit, dann sind Folge 4 und 5 vertauscht. Da die leider auf unterschiedlichen DVDs liegen, hat die Faulheit gesiegt und ich habe sie in der Ausstrahlungsreihenfolge gesehen. Insgesamt bleibe ich bei meiner Einsch├Ątzung, dass die Folge weder wirkliche H├Âhen, noch Tiefen hat.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 12. Aug 2011, 17:14
Beitrag #5

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 35

Hier hab' ich kaum was hinzuzuf├╝gen, ausser dass ich heute eher bei 7 Punkten landen w├╝rde. Trill-Folgen = nicht meins. Es ist eigentlich ein Themenbereich, zu dem den Autoren mehr h├Ątte einfallen k├Ânnen, aber ausser der Folge mit Curzons alten Klingonenfreunden f├Ąllt mir im voraus spontan keine Trillfolge ein, auf die ich mich sonderlich freuen w├╝rde.

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
TrekMan
Beitrag 22. Sep 2011, 15:35
Beitrag #6

Lt. Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 14. June 11
Mitglieds-Nr.: 2.301

Der Symbiont zeigt hier ganz deutlich, wie gespalten die Trill gesellschaft durch ihre Beziehung zu dieser speziellen Spezies ihres planeten geworden ist. Die vereinigten Trills stellen eine Elite dar, die man eigendlich auf der Erde eigendlich gar nicht haben will. Hier kann man sch├Ân die aspekte der Elitebildung sehen, wobei die Abgr├╝nde noch kommen werden.

9 Punkte f├╝r den Anspruch

--------------------
Wer an der Geschichte nicht partizipiert, macht die gleichen Fehler wieder.

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. July 2019 - 01:01