IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> ot.trekbbs.de

7 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Reply to this topicStart new topic
Fußball-Europameisterschaft 2016, Tippspiel und Kommentare
G'Kar
Beitrag 13. Jun 2016, 12:53
Beitrag #101

Chief
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Beigetreten: 8. June 16
Mitglieds-Nr.: 4.541

Also wenn ich unterwegs bin nutze ich gerne die Kicktipp App zur Tippabgabe.

FĂŒr Androiden

FĂŒr Äpples "eiFon

Der Beitrag wurde von G'Kar bearbeitet: 13. Jun 2016, 12:54
Go to the top of the page

+Quote Post
Chris Dunhan
Beitrag 13. Jun 2016, 13:00
Beitrag #102

Lieutenant (j.G.)
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 14
Mitglieds-Nr.: 4.355

Das wÀre sehr nett. smile.gif
Ich wĂŒrde dann gerne Deutschland nachtragen lassen. Danke.
Und warum?: Weil ich einen Deutschland Fan Schal beim Einkaufen geschenkt bekommen hab, sonst mĂŒsste ich den doch wegwerfen. wink.gif

+Quote Post
Lex
Beitrag 13. Jun 2016, 13:09
Beitrag #103

Vice Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 38

Done

+Quote Post
Voivod
Beitrag 13. Jun 2016, 13:09
Beitrag #104

Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 24. August 03
Mitglieds-Nr.: 21

ZITAT(G'Kar @ 13. Jun 2016, 13:53) *
Also wenn ich unterwegs bin nutze ich gerne die Kicktipp App zur Tippabgabe.

FĂŒr Androiden

FĂŒr Äpples "eiFon

He, das funktioniert sogar! smile.gif

Belgien und Italien spielen garantiert unentschieden, vielleicht sogar torlos, aber trotz der kulinarischen Überlegenheit der Italiener hoffe und tippe ich auf einen Sieg der Fritten. Den Rest der Tipps fĂŒr heute habe ich zum GlĂŒck schon vergessen, sonst hoffe ich nur das ganze Spiel lang, dass das Resultat meinen Tipps entsprechend raus kommt, und das versaut den Spaß. Kein Witz, beim Gucken habe ich schon viel zu hĂ€ufig darauf geschielt, ob ich bei diesem Tippspiel hier richtig liege. Völlig krank! laugh.gif Wenn's um Kohle ginge, wĂ€re das ja noch zu verstehen. Darum tippe ich jetzt ein paar Tage voraus und lösche dann das GedĂ€chtnis! mrgreen.gif

Edit: Der Jögi Löw hat einfach noch nicht verstanden, dass bei so einem Spiel an der EM ĂŒberall Kameras sind! laugh.gif Hammer! https://youtu.be/ckQjtomCTxo

Der Beitrag wurde von Voivod bearbeitet: 13. Jun 2016, 13:32

+Quote Post
Matt
Beitrag 13. Jun 2016, 21:04
Beitrag #105

Vice Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 7

Tippspieltechnisch heute ein Tag zum Vergessen, lediglich Steffen und G'Kar wĂŒrden mir da vermutlich nicht zustimmen.
Nun ja, Belgien hat noch 45 Minuten fĂŒr Schadensbegrenzung. smile.gif

--------------------
Sweet dreams are made of cheese
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Tenner
Beitrag 13. Jun 2016, 21:46
Beitrag #106

Commander
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 4.356

Ein kleines frĂŒhes Fazit fĂŒr heute:
Die Spanier mĂŒhen sich zum Sieg, die Iren bringen sich selbst um den greifbaren Erfolg und Belgien... fĂ€llt nichts gegen mit 11 Mann hinten drin stehende Italiener ein. Spannendes Spiel, aber die roten Teufel tun mir jetzt schon leid.
Vier gelb-vorbelastete Italiener ist aber auch schon eine Last am Bein. Wie oft wÀren die Belgier sonst durch gewesen
?

Der Beitrag wurde von Tenner bearbeitet: 13. Jun 2016, 21:47

--------------------
"It takes a lot more than just fancy flying."

+Quote Post
Chris Dunhan
Beitrag 13. Jun 2016, 21:47
Beitrag #107

Lieutenant (j.G.)
Gruppensymbol

Hauptsache das Ergebnis bleibt jetz so noch die letzten Minuten....

+Quote Post
Matt
Beitrag 13. Jun 2016, 21:50
Beitrag #108

Vice Admiral
Gruppensymbol

So, das war eigentlich das erste Spiel dieser EM, wo die drĂŒckend ĂŒberlegene Mannschaft am Ende trotzdem als Verlierer vom Platz ging. Nun ist es ja nicht so, dass Italien als Außenseiter in die Partie gegangen wĂ€re - maximal war Belgien leicht favorisiert -, aber bislang waren Mauertaktiken bei diesem Turnier immer zum Scheitern verurteilt. Tja, wenn einer weiß, wie man nach einer FĂŒhrung Beton anrĂŒhrt, dann Italien - trotz ihrer Seniorentruppe. Und wenn man dann noch sieht, welche Chancen die Belgier verdaddelt haben, dann kann man eigentlich nur sagen: Selbst schuld.

Schade, aber natĂŒrlich GlĂŒckwunsch an alle mit dem richtigen Riecher und vor allem an G'Kar, der heute einen riesigen Sprung nach vorn gemacht hat.

--------------------
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Chris Dunhan
Beitrag 13. Jun 2016, 21:50
Beitrag #109

Lieutenant (j.G.)
Gruppensymbol

Mist...93.Minute und das Ergebnis ist futsch... sad.gif

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 13. Jun 2016, 22:23
Beitrag #110

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

ZITAT(Chris Dunhan @ 13. Jun 2016, 22:50) *
Mist...93.Minute und das Ergebnis ist futsch... sad.gif

Steffen hat sich auch geÀrgert. In einem anderen Tippspiel hat ihn das noch mehr Punkte gekostet.

Ha Ho He, ich mach's wie Hertha BSC... 0 Punkte aus dem heutigen Tag ist echt bitter. Die Tschechen waren zwar durchaus bemĂŒht, aber der GlĂŒckstreffer ist ihnen leider nicht gelungen. Das war schon ein gezielter Anti-Tipp - wĂ€re es aufgegangen...

Irland hat gut gespielt, schade dass sie ihren 2. Treffer im eigenen Tor versenkt haben. Das 2:1 war jedenfalls durchaus drin.

Belgien - Italien war aus meiner Sicht das erwartbar offene Spiel. So ausgeglichen waren die Tippquoten selten beim Tippspiel meines favorisierten Radiosenders. 32% tippten jeweils auf einen Sieg, 36% auf das Remis. Chancen hatten beide Seiten ausreichend. Das Ding hÀtte locker auch ein 3:2 oder 4:4 werden können.

Da wĂ€ren wir dann auch schon bei der Schiedsrichterleistung angelangt. Bei frĂŒheren Turnieren wurde ja tatsĂ€chlich schon mal zu kleinlich gepfiffen. Dieses Mal sehe ich es andersrum - es wird zu viel laufen gelassen und klare gelbe Karten werden nicht gegeben. Da hatte Steffen Simon in einem Punkt Recht: Italien hĂ€tte eigentlich zu 10. aufhören mĂŒssen. Da aber die erste Gelbe nicht gegeben wurde, gab es am Ende auch kein Gelb-Rot. Und das ist dann schon sehr bitter fĂŒr die Belgier, denn die vielen taktischen Fouls in der Schlussphase hĂ€tten sich die Italiener nicht leisten können, wenn sie zuvor konsequent gelb bekommen hĂ€tten. Anderenfalls wĂ€re jemand vom Platz geflogen. Diese "taktischen Fouls", um dem Gegner eine gute Chance zu nehmen, finde ich Ă€hnlich Ă€rgerlich wie das Ă€ußerst nervige Zeitspiel, das es zum GlĂŒck bisher noch nicht so ausgeprĂ€gt gab. Da muss regelseitig etwas passieren, um das zu unterbinden.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Voivod
Beitrag 14. Jun 2016, 00:22
Beitrag #111

Admiral
Gruppensymbol

Zum GlĂŒck habe ich heute nur Spanien gegen Tschechien geguckt. Gutes Spiel, Spanien sehr stark, lasst euch nicht tĂ€uschen aufgrund des knappen Resultats. Ballsicher bis zum Gehtnichtmehr. Wenn da in HZ 1 einer reinfĂ€llt, schiessen die vier Tore, dann ist es vorbei. Die waren halt nervös und verunsichert, aber die Klasse ist da. Tschechien hat im Rahmen der Möglichkeiten einen tollen Fight abgeliefert, die Mauertaktik wĂ€re fast aufgegangen. Respekt! Mit den Spaniern ist aber definitiv zu rechnen! unsure.gif Wahrscheinlich schreiben die Journis was anderes, aber wenn die Paellas in Fahrt kommen und ihre Komplexe ablegen, wird das brutal fĂŒr jeden Gegner.

Das Italienspiel hÀtte mich wohl tierisch geÀrgert! mad.gif Hoffentlich schafft es Belgien doch noch.

Der Beitrag wurde von Voivod bearbeitet: 14. Jun 2016, 00:29

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 14. Jun 2016, 10:27
Beitrag #112

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Was mir bei Spanien gegen Tschechien negativ auffiel war der fehlende Pfiff des Schiris: 3x setzte Rosicky zum Konter an und wurde gefoult. 3x blieb der Pfiff aus und Spanien war sofort wieder vor dem Strafraum. Insofern hatte das ganze schon einen leicht faden Beigeschmack fĂŒr mich. Am Tor war natĂŒrlich nichts zu beanstanden. Schade, dass die Taktik der Tschechen nicht ganz auf ging, aber dass es am Ende "nur" 0:1 aus ihrer Sicht stand zeigt, wie gut sie verteidigt haben.

--------------------

+Quote Post
G'Kar
Beitrag 14. Jun 2016, 12:18
Beitrag #113

Chief
Gruppensymbol

Gegen wen spielt heute eigentlich Österreich/Ungarn? mrgreen.gif

Der Beitrag wurde von G'Kar bearbeitet: 14. Jun 2016, 12:44

+Quote Post
Matt
Beitrag 14. Jun 2016, 12:48
Beitrag #114

Vice Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(G'Kar @ 14. Jun 2016, 13:18) *
Gegen wen spielt heute eigentlich Österreich/Ungarn? mrgreen.gif

Guten Morgen! wink.gif

ZITAT(Matt @ 13. Jun 2016, 08:02) *
Und morgen spielt dann Österreich-Ungarn. Bleibt die Frage: Wer ist der Gegner? mrgreen.gif

Der Beitrag wurde von Matt bearbeitet: 14. Jun 2016, 12:48

--------------------
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Tenner
Beitrag 14. Jun 2016, 14:35
Beitrag #115

Commander
Gruppensymbol

Das nimmt ja fast SchwejkÂŽsche ZĂŒge an... rolleyes.gif

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 14. Jun 2016, 14:59
Beitrag #116

Vice Admiral
Gruppensymbol

Den Joke hatte ich heute auch etwa 8-9 mal in der FB-Timeline. Neu ist der schon nicht mehr seit der Ziehung der Gruppen.

+Quote Post
G'Kar
Beitrag 14. Jun 2016, 16:10
Beitrag #117

Chief
Gruppensymbol

Ich bin ein alter Mann. Krieg doch nicht mehr alles mit mrgreen.gif

+Quote Post
logan3333
Beitrag 14. Jun 2016, 16:24
Beitrag #118

Commodore
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 25

Man muß ja schon froh sein, das Russland nicht ausgeschlossen wurde sondern nur BewĂ€hrung hatte. Putin hĂ€tte sich vielleicht ein neues Team geholt, oder besser ein Team und ein dazugehöriges Land! Frankreich gegen RumĂ€nien? Nein, das heißt nun Frankreich gegen "Neu Russland" .

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 14. Jun 2016, 16:45
Beitrag #119

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(logan3333 @ 14. Jun 2016, 17:24) *
Man muß ja schon froh sein, das Russland nicht ausgeschlossen wurde sondern nur BewĂ€hrung hatte. Putin hĂ€tte sich vielleicht ein neues Team geholt, oder besser ein Team und ein dazugehöriges Land! Frankreich gegen RumĂ€nien? Nein, das heißt nun Frankreich gegen "Neu Russland" .

^laugh.gif

Scheisse, es spielt "nur" ÖsilĂ€nd, aber so furchtbar nervös wie jetzt war ich diese EM noch nie. Go Austria! rock.gif Generell wĂŒrde ich mir als Spieler vor dem Anpfiff wohl in die Hosen kacken und keinen Ball treffen in den ersten paar Minuten eines solch wichtigen Spiels. Wie machen die Spieler das nur?! wink.gif

+Quote Post
Voivod
Beitrag 14. Jun 2016, 18:22
Beitrag #120

Admiral
Gruppensymbol

Seit gestern gefÀllt mir diese EM nicht mehr! sad.gif Naja, geht ja noch ein paar Minuten. Go Austria!! unsure.gif

+Quote Post
logan3333
Beitrag 14. Jun 2016, 18:56
Beitrag #121

Commodore
Gruppensymbol

Nach all dem was im Ungarischen Strafraum abgegangen ist sollte Österreich daran denken ihr Fußball Nationalteam aufzulösen und dann mit der gleichen Mannschaft im Rugby Cup der Rugby League anzufangen statt weiter bei der Fußball EM weiter zu machen. Die Spielweise stimmt dann schon, und neu trainieren muß man nicht. mrgreen.gif

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 14. Jun 2016, 19:28
Beitrag #122

Admiral
Gruppensymbol

+Quote Post
Voivod
Beitrag 14. Jun 2016, 21:51
Beitrag #123

Admiral
Gruppensymbol

Ha, Island holt ein Unentschieden! rotate.gif Great! smile.gif Die Ösis haben dadurch wieder Chancen aufs Achtelfinale. Das versöhnt mich etwas mit dieser EM. Aber viele Tore gibt es ja bisher echt nicht zu sehen.

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 14. Jun 2016, 22:52
Beitrag #124

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Die Gruppen E und F sorgen fĂŒr 0 Punkte im Tippspiel. Trotzdem hab ich mich sowohl fĂŒr Ungarn, als auch fĂŒr Island gefreut. Schade fĂŒr "Restjugoslawien Nord" (Zitat Wischmeyer), dass sie das verdaddelt haben. Ich hoffe sie schlagen dann CR7 und kommen so noch weiter.

Der Gegner von Österreich-Ungarn war ĂŒbrigens ganz klar der mitlaufende Franzose. Offenbar haben die Schiris die Vorgabe das Spiel am Laufen zu halten. GefĂ€llt mir nicht, aber daran, dass 'kleine' Fouls nicht gepfiffen werden, selbst wenn sie klar taktischer Natur - und damit gelbwĂŒrdig - waren, habe ich mich ja nun schon gewöhnt. Dass man nun aber auch verletzte Spieler liegen lĂ€sst, die da nicht nur aus Spaß liegen. Da hat es der Schiri in diesem Spiel deutlich ĂŒbertrieben. Hinzu kam dann auch noch die MerkwĂŒrdigkeit, dass Österreich den verletzten Spieler (nach der Behandlung) nicht sofort auswechseln durfte, sondern das Spiel erst einmal fortgesetzt wurde.

In der anderen Richtung genauso. Der Ungar liegt am Boden und der Schiri lĂ€sst laufen und laufen und laufen. Erst als ein Ösi den Ball vorm Seitenaus bewahrt, um ihn im Spiel zu halten und daraufhin heftig gefoult wird, kommt der Pfiff (fĂŒr das Foul) und der Ungar durfte endlich behandelt werden.

Damit kann ich mich einfach nicht anfreunden - Gesundheit geht vor! Den Schwalbenkönigen und sterbenden SchwÀnen möge man bitte auf anderem Wege beikommen.

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 15. Jun 2016, 01:09
Beitrag #125

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Adm. Ges @ 14. Jun 2016, 23:52) *
Die Gruppen E und F sorgen fĂŒr 0 Punkte im Tippspiel. Trotzdem hab ich mich sowohl fĂŒr Ungarn, als auch fĂŒr Island gefreut. Schade fĂŒr "Restjugoslawien Nord" (Zitat Wischmeyer), dass sie das verdaddelt haben. Ich hoffe sie schlagen dann CR7 und kommen so noch weiter.

Der Gegner von Österreich-Ungarn war ĂŒbrigens ganz klar der mitlaufende Franzose. Offenbar haben die Schiris die Vorgabe das Spiel am Laufen zu halten. GefĂ€llt mir nicht, aber daran, dass 'kleine' Fouls nicht gepfiffen werden, selbst wenn sie klar taktischer Natur - und damit gelbwĂŒrdig - waren, habe ich mich ja nun schon gewöhnt. Dass man nun aber auch verletzte Spieler liegen lĂ€sst, die da nicht nur aus Spaß liegen. Da hat es der Schiri in diesem Spiel deutlich ĂŒbertrieben. Hinzu kam dann auch noch die MerkwĂŒrdigkeit, dass Österreich den verletzten Spieler (nach der Behandlung) nicht sofort auswechseln durfte, sondern das Spiel erst einmal fortgesetzt wurde.

In der anderen Richtung genauso. Der Ungar liegt am Boden und der Schiri lĂ€sst laufen und laufen und laufen. Erst als ein Ösi den Ball vorm Seitenaus bewahrt, um ihn im Spiel zu halten und daraufhin heftig gefoult wird, kommt der Pfiff (fĂŒr das Foul) und der Ungar durfte endlich behandelt werden.

Damit kann ich mich einfach nicht anfreunden - Gesundheit geht vor! Den Schwalbenkönigen und sterbenden SchwÀnen möge man bitte auf anderem Wege beikommen.

Hhhmm, du fokussierst dich immer so auf die Schiris und siehst Dinge, die mir ĂŒberhaupt nicht auffallen! wink.gif IMO war bis jetzt nix Spielentscheidendes dabei. Klar ist es doof, dass jeder Schiri so seinen "Stil" hat oder Mist pfeift, aber eben... Schlimmer fand ich, dass die Ösis nach 20, 25 min so abgebaut haben und sich irgendwie den Schneid abkaufen liessen von den rustikalen, einfach spielenden Ungaren. Mann, nur weil man nach einem Weilchen nicht fĂŒhrt als "Favorit", muss man nicht gleich nervös werden. Die Ungaren haben den Sieg nicht gestohlen. Die IslĂ€nder das Unentschieden auch nicht! smile.gif Man merkt halt, dass auch die "Kleinen" absolute Profis sind und es absurd ist, dass ein Spieler 70 Mio. kostet und der andere 500'000. Der teure Spieler ist ja nicht 140 mal besser! laugh.gif Die Unterschiede sind halt doch nicht soooooo gross inzwischen. Über eine Saison mit 34 Spielen oder so mag sich sowas auswirken, aber an so einem Turnier... Immerhin gibt's diesmal ĂŒber Achtelfinals, darum ist zu vermuten, dass sich doch ein "Grosser" durchsetzt. Aber wer weiss! mrgreen.gif Das macht es doch auch spannend! Klar, die Defensiven sind im Vorteil, mittlerweile schwer zu knacken... Halt moderner Fussball, alle Spieler ausgebildet seit dem Kleinkinderalter. Auf Arte oder Phönix kommen manchmal alte Spiele, letzthin von der Euro 1984. Mann war das Spiel da noch langsam... Da konnten die Leute im Mittelfeld noch ruhig den Ball annehmen. Heute stehen dir gleich drei Leute auf den FĂŒĂŸen. Oder das WM-Finale 1974. Sieht aus wie ein Seniorenspiel auf dem Sportplatz von Hinterpfupfingen am Sonntagnachmittag, grins! Die traben da gemĂŒtlich ĂŒber den Platz, herrlich! wink.gif Heute alles durchtainierte Mutanten mit angepasster ErnĂ€hrung, etc... Ein Paul Cascoigne oder ein Loddar oder Mario Basler wĂŒrde wohl heute den Sprung zu den Profis gar nicht mehr schaffen. Zu langsam, undiszipliniert... Die wĂŒrden doch schon als Junioren aussortiert. Will gar nicht wissen, wie der Fussball in 20 Jahren aussieht! wink.gif

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 15. Jun 2016, 09:03
Beitrag #126

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Zumindest bei den Tschechen hĂ€tten die 3 nicht geahndeten (taktischen) Fouls an Rosicky durchaus fĂŒr einen anderen Spielverlauf sorgen können. Aber natĂŒrlich nur indirekt ĂŒber den dann fĂ€lligen Freistoß. Insgesamt bin ich mit der Schiri-Leistung durchaus zufrieden. Da die von mir bemĂ€ngelten Punkte bisher in (fast) jedem Spiel anzutreffen waren, muss es eine entsprechende Weisung geben und das Ă€rgert mich eben.

Dieses Favoriten-Gelaber geht mir auch auf die Nerven. Den Sieg von Ungarn sehe ich keinesfalls als "Überraschung" an. Ich war schon vor dem Anpfiff der Meinung, dass beide Teams etwa gleichwertig sind. Dass Island Portugal getrotzt hat ist dagegen schon eine kleine Sensation. Der Spruch "Es gibt keine kleinen mehr.", mag zwar abgedroschen klingen, aber ich teile ihn durchaus. Die Unterschiede sind einfach geringer geworden. Lichtenstein, Andorra, Gibraltar oder San Marino werden natĂŒrlich auch weiterhin "klein" bleiben, aber sonst hat die Qualifikation zur EM durchaus gezeigt, dass der Spruch stimmt. Österreich und Island wĂ€ren auch ohne die Aufstockung dabei gewesen.

--------------------

+Quote Post
Tenner
Beitrag 15. Jun 2016, 14:48
Beitrag #127

Commander
Gruppensymbol

Schade, eigentlich. Ich habe tatsĂ€chlich vergessen, fĂŒr das gerade laufende Spiel Russland - Tschechien zu tippen. ;(
Aber ... ich bezweifle, daß ich wirklich auf Tschechien getippt hĂ€tte. ;-) So wie es aussieht, sacken sie die Russen ein... tongue2.gif

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 15. Jun 2016, 14:55
Beitrag #128

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Tschechien spielt doch (noch?) gar nicht gegen Russland. DafĂŒr aber deren Nachbarn - die Slowaken. Und die fĂŒhren zur Halbzeit 2:0. smile.gif Voiv und ich hoffen nun darauf, dass das möglichst lange so bleibt und am Ende noch irgendwann der Anschlusstreffer fĂ€llt. mrgreen.gif

--------------------

+Quote Post
Tenner
Beitrag 15. Jun 2016, 15:03
Beitrag #129

Commander
Gruppensymbol

Da kannste mal sehen - manchmal ist man aber auch wie vernagelt...! mrgreen.gif

--------------------

+Quote Post
logan3333
Beitrag 15. Jun 2016, 15:52
Beitrag #130

Commodore
Gruppensymbol

Tja, da hat der Motivationsanruf von Putin bei den Russen in der Halbzeitpause nicht ganz funktioniert. Ob da ein paar AsylantrÀge in Paris eingehen? mrgreen.gif

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 15. Jun 2016, 15:56
Beitrag #131

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Adm. Ges @ 15. Jun 2016, 15:55) *
Tschechien spielt doch (noch?) gar nicht gegen Russland. DafĂŒr aber deren Nachbarn - die Slowaken. Und die fĂŒhren zur Halbzeit 2:0. smile.gif Voiv und ich hoffen nun darauf, dass das möglichst lange so bleibt und am Ende noch irgendwann der Anschlusstreffer fĂ€llt. mrgreen.gif

Ges der Prophet! mrgreen.gif

Bin nicht optimistisch fĂŒr das kommende Spiel meiner Eidgenossen, aber tippe latĂŒrnich auf Sieg! smile.gif Ein Punkt wĂŒrde zwar evtl. schon reichen zum Weiterkommen... Aber eben, gegen Albanien schwammen wir schon gewaltig, und die RumĂ€nen sind doch noch ein anderes Kaliber. *bibber* Jetzt noch ein paar Bierchen und Chips kaufen gehen! Vorfreude! smile.gif

+Quote Post
Voivod
Beitrag 15. Jun 2016, 17:10
Beitrag #132

Admiral
Gruppensymbol

Warum spielen der legendĂ€re Chancentod Severovic und Mehmedi??? Schon die erste 100-Prozentige versiebt von Severovic!!! mad.gif Ich halte das nicht aus! mad.gif Warum nicht das Supertalent Embolo? Na gut Severovic, schiess mal ein Tor und ich halte die Klappe. Aaaarggghh! Und zweite hundertprozentige versiebt vom Severovic. Das macht jetzt turnierĂŒbergreifend sechs StĂŒck. Jetzt lĂ€cherlicher Elfer fĂŒr RumĂ€nien. Brauch mein zweites Bier. sad.gif

Der Beitrag wurde von Voivod bearbeitet: 15. Jun 2016, 17:19

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 15. Jun 2016, 17:44
Beitrag #133

Rear Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 19. March 04
Mitglieds-Nr.: 259

Oh oh ohmy.gif blink.gif

--------------------

Das Leben ist ein Kobayashi-Maru-Test!

+Quote Post
Voivod
Beitrag 15. Jun 2016, 17:51
Beitrag #134

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Mad Hatter @ 15. Jun 2016, 18:44) *
Oh oh ohmy.gif blink.gif

? Klingt schlimmer als es ist! smile.gif

Wir spielen gut, wir sind besser, agressiv, RumĂ€nien hat schon drei Gelbe, ĂŒberharter Elfer... Aber wir bringen den Scheissball nicht ĂŒber die Linie!

KÀmpft sie nieder! Klassischer eidgenössischer Gewalthaufen JETZT! Wie im Mittelalter! Auf! mrgreen.gif

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 15. Jun 2016, 17:59
Beitrag #135

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Der Elfer war völlig korrekt und auch nicht ĂŒberhart. Am Trikot ziehen (und dann nicht mal loslassen) ist einfach nur absolut dĂ€mlich. Damit hat mir Lichtsteiner den Tipp versaut. sad.gif

Ansonsten wird jetzt deutlich, warum ich mich so ĂŒber das lockere Gepfeife aufgeregt haben. Ein wahres Tretgelage. Die Gelben waren alle mehr als berechtigt und ich freue mich, dass er gepfiffen hat. Vielleicht klappts ja noch mit der Ampelkarte. Ich drĂŒcke der Schweiz jedenfalls weiter die Daumen, auch wenn mein optimistischer 2:0-Tipp nicht mehr erfĂŒllbar ist. Vielleicht ĂŒberraschen sie mich ja mit einem 3:1 wink.gif

--------------------

+Quote Post
Matt
Beitrag 15. Jun 2016, 18:02
Beitrag #136

Vice Admiral
Gruppensymbol

Ich hoffe dann mal, dass die Schweiz noch ein paar Chancen versemmelt und die RumÀnen kurz vor dem Ende einen Konter reinmachen.
Aber nach so viel Pech beim Tippen mĂŒssen mal ein paar mutigere Tipps her. smile.gif

@Tenner: Wenn ich gewusst hĂ€tte, dass du tatsĂ€chlich vergisst zu tippen, hĂ€tte ich dir eine Erinnungs-Mail geschrieben. Aber da du in letzter Zeit immer erst im letzten Moment getippt hattest, hielt ich das fĂŒr Absicht deinerseits.

Der Beitrag wurde von Matt bearbeitet: 15. Jun 2016, 18:05

--------------------
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Voivod
Beitrag 15. Jun 2016, 18:13
Beitrag #137

Admiral
Gruppensymbol

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!! rotate.gif

Jetzt Embolo! Mach uns glĂŒcklich, Kid!

Guter Match, faires Resultat, gute Leistung der Schweizer. Mit ein bisschen mehr KaltblĂŒtigkeit vorne wĂ€re auch ein Sieg drin gewesen, aber die RumĂ€nen hatten auch gute Chancen. Bin zufrieden! smile.gif

Der Beitrag wurde von Voivod bearbeitet: 15. Jun 2016, 18:53

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 15. Jun 2016, 18:59
Beitrag #138

Rear Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 19. March 04
Mitglieds-Nr.: 259

Puh biggrin.gif

--------------------

Das Leben ist ein Kobayashi-Maru-Test!

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 15. Jun 2016, 19:25
Beitrag #139

Fleet Admiral
Gruppensymbol

@Voiv: Sehe ich auch so. Gerechtes Remis. Embolo ist echt gut abgegangen und hat sofort da vorne fĂŒr Wirbel gesorgt. Gefreut hat mich auch, dass der Schiri irgendwann anfing etwas resoluter zu pfeifen. Interessant allerdings, dass dann auch sofort das blöde Reklamieren einsetzte, wenn kein Pfiff kam.

Einen Gefallen mĂŒsstest du mir erweisen: ErklĂ€re deiner Nati doch bitte noch mal das Abseits. Oder war das etwas Absicht, dass die da vorne stĂ€ndig im Abseits standen?

So, gleich WĂ€sche aufhĂ€ngen und dann kommt Frankreich gegen Albanien. Eigentlich mĂŒsste ich ja meinen Tipp korrigieren, aber ich werde der Versuchung widerstehen.

--------------------

+Quote Post
Matt
Beitrag 15. Jun 2016, 21:58
Beitrag #140

Vice Admiral
Gruppensymbol

Dank der zwei Last-Minute-Treffer der Franzosen bin ich ein wenig mit den heutigen Tipps versöhnt.
GlĂŒckwunsch aber an unseren neuen GesamtfĂŒhrenden, Steffen! Das war schon ein richtig starker (in Kicktipp-Terminologie) 2. Spieltag. smile.gif

--------------------
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 15. Jun 2016, 22:56
Beitrag #141

Fleet Admiral
Gruppensymbol

HĂ€tte ich gewusst, dass so viele 2:0 getippt haben, dann hĂ€tte ich mich ĂŒber den 2. Treffer geĂ€rgert. wink.gif Spaß beiseite - war ein unterhaltsames Spiel und erneut kein 0:0, auch wenn es bis zur 89. Minute so aussah, als könne es das werden.

@Voiv: Denke dran die Tipps ab morgen einzutragen - bisher steht da noch nix. Auch G'Kar, Tenner, Mel und Matts andere (bessere?) HĂ€lfte mĂŒssen noch tippen.

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 16. Jun 2016, 16:15
Beitrag #142

Admiral
Gruppensymbol

Schade, Match England- Wales verpasst, muss spannend gewesen sein.

Ges: HĂ€ufig ins Abseits zu laufen ist IMO nicht schlimm, halt eine Folge der jeweiligen Spielweise mit einer echten Spitze vorne, die immer vor oder an der Viererkette lauert, auf den steilen Pass wartet und diesen dann zu erlaufen versucht. Dasselbe mit den FlĂŒgeln, wenn es aufgeht, brennt der Baum sofort. Auch Real Madrid spielt mit einer echten Spitze und zwei sehr offensiven LM und RM und rennt dauernd ins Abseits. Musst mal achte in der CL nĂ€chstes Jahr. Sieht scheisse aus fĂŒr den Zuschauer, ist aber halb so schlimm.

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 16. Jun 2016, 16:23
Beitrag #143

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Das Spiel war eher mĂ€ĂŸig, wobei wir in Deutschland auch mal wieder mit dem Kommentar von Bela Rethy gestraft waren. Es hatte aber seine unterhaltsamen Momente. Schade, dass Wales das 1:0 nicht halten konnte. Bitter, dass die EnglĂ€nder es dann in der Nachspielzeit noch gedreht haben.

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 16. Jun 2016, 22:19
Beitrag #144

Admiral
Gruppensymbol

Tipptechnisch zwar ein miserabler Tag fĂŒr mich, aber immerhin bleibt die Vorrunde spannend. Trotzdem freue ich mich auf die KO-Spiele. Der neue Modus ist halt doch nicht so das Wahre. Da sollte sich die UEFA was ĂŒberlegen.

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 16. Jun 2016, 22:41
Beitrag #145

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Die Spannung bleibt da. Schade, dass Wales die Sensation nicht geglĂŒckt ist. Das wĂ€re es ja gewesen! Nordirland hat verdient gegen die Ukraine gewonnen. Auch die Höhe ist durchaus verdient, wobei die Ukraine damit als erstes Team sicher ausgeschieden ist. Deutschland - Polen war das erwartbar ausgeglichene Spiel.

Nach dem ersten 2:0 der EM hat Deutschland nun auch das erste 0:0 gespielt. Mal gucken was wir uns dann am dritten Spieltag ausdenken. wink.gif WĂ€re sicher (fĂŒr beide) mehr drin gewesen, aber aus meiner Sicht geht das Remis in Ordnung. Damit ist der Aberglaube erfĂŒllt und Deutschland kann Europameister werden. wink.gif

NatĂŒrlich muss nun auch noch ein Wort zu den Schiedsrichtern folgen. Ich hab das GefĂŒhl, dass heute schon (wieder) etwas mehr gepfiffen wurde. Besonders auffĂ€llig war das Deutschlandspiel, wo der Schiri "normal" Pfiff und taktische Fouls auch nahezu konsequent ahndete. Nur zwei-drei Mal ließ er Szenen laufen, die einen Pfiff verdient hĂ€tten. DafĂŒr hat er ein-zwei Mal gepfiffen, wo er hĂ€tte laufen lassen können. Also in Summe eine gute Leistung!

--------------------

+Quote Post
Matt
Beitrag 17. Jun 2016, 05:18
Beitrag #146

Vice Admiral
Gruppensymbol

Deutschland und Polen haben sich im Wesentlichen gegenseitig neutralisiert, wobei die hochkarÀtigeren Chancen schon die Polen hatten. Insofern zwar verdientes Remis, aber mein etwas mutigerer Tipp hÀtte auch durchaus richtig sein können.

Vorn setzt sich Steffen nun ein wenig ab, das geht ja gar nicht! wink.gif

Der Beitrag wurde von Matt bearbeitet: 17. Jun 2016, 05:20

--------------------
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Tenner
Beitrag 17. Jun 2016, 07:59
Beitrag #147

Commander
Gruppensymbol

Ich fand die Punkteteilung gestern abend auch gerecht. Wie Matt schon schrieb, haben sich die beiden Mannschaften gegenseitig neutralisiert.
Interessant ist fĂŒr mich, daß immer mehr Tore erst in der zweiten HĂ€fte und dann auch sehr spĂ€t, teilweise auch erst in der Nachspielzeit, fallen, wenn eine der Mannschaften krĂ€ftmĂ€ĂŸig am Ende ist oder die Konzentration nachlĂ€ĂŸt. Das Team mit der besseren Kondi und dem nötigen GlĂŒck entscheidet die Sache dann. Siehe Frankreich, siehe England gestern...

Ich bin ĂŒbers WE zelten, sodaß ich schon mal vorgetippt habe. Weiss nicht, wie es dort mit dem Netz aussieht. cool.gif

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 17. Jun 2016, 08:42
Beitrag #148

Admiral
Gruppensymbol

Ich hoffe mal, dass die Paellas heute die Pides nach Hause schicken und die Cevapcicis die Budweiser schlagen. Gegen die Tschechen habe ich ja nix, aber Kroatien spielt tollen Fussball, die haben mir neben der Slowakei (in HZ 1 gegen die Russen) bisher am meisten gefallen und haben die DĂŒrĂŒms an die Wand gespielt. Spanien ist halt gut, keine Ahnung, warum sie nach dem Spiel gegen Tschechien so niedergemacht wurden. Bei den Risottos gegen Surströmming bin ich neutral, obwohl ein Sieg der Meatballs wĂŒnschenswert wĂ€re. Die Pizzas hierzulande halten sich ja schon fĂŒr die definitiven Europameister, unertrĂ€glich! mrgreen.gif So waaaaahnsinnig gut waren sie gegen Belgien nun auch wieder nicht, pah! mad.gif wink.gif Da muss mal ein DĂ€mpfer her! laugh.gif Surströmming muss ich ĂŒbrigens echt mal testen, scheint lecker zu sein! smile.gif Zumindest bei Betrachtung der zahlreichen Videos auf YouTube, die sich um diese edle Speise drehen. Dieses Filmchen hier ist mein Favorit, das schaue ich regelmĂ€ssig. Ja, ich bin easily amused! https://youtu.be/wmu7bHj81WI Ich lieg' echt jedesmal am Boden vor lachen.

+Quote Post
Voivod
Beitrag 17. Jun 2016, 10:45
Beitrag #149

Admiral
Gruppensymbol

Ach ja Ges, heute habe ich vor alle Spiele zu gucken und achte extra wegen dir mal auf die Schiris! mrgreen.gif Du solltest dich bei der UEFA melden als Experte, oder vielleicht sogar selbst Schiri werden. An Schiris mangelt es ja generell. Kein Wunder, in den unteren Ligen werden die ja ab und zu zusammengeschlagen, gerade von netten VĂ€tern bei Juniorenspielen.... sad.gif In der CH hat man diskutiert, ob man endlich zwei, drei Profischiris fĂŒr die Liga aufstellen soll, aber nein, ist den Clubs zu teuer... Idiotisch, die Schiris machen das immer noch fĂŒr ein Butterbrot und mĂŒssen sich jeden Spieltag zur Sau machen lassen. Also ich möchte kein Schiri sein, höchstens ich werde wirklich anstĂ€ndig bezahlt. Klar macht es Laune, die Schiris zu beschimpfen, aber im Grunde weiss doch jeder, dass man als Schiri nur verlieren kann, auch wenn dieser es wirklich drauf hat. Collina wurde doch nur geliebt, weil er so eine angsteinflössende Erscheinung war. Da wĂ€re eine anstĂ€ndige finanzielle EntschĂ€digung wohl das Mindeste.

+Quote Post
Lex
Beitrag 17. Jun 2016, 11:21
Beitrag #150

Vice Admiral
Gruppensymbol

Ich war jahrelang Kampfrichter beim Judo und habe deswegen nichts als Respekt fĂŒr diese Schiedsrichter. Unglaublich, was man da aushalten muss, und du bist immer schuld. Die können eigentlich gar nicht genug bezahlt werden.

+Quote Post

7 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. July 2019 - 16:48