IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> ds9.trekbbs.de

Männer und Tränen
FREAK
Beitrag 8. Sep 2003, 11:15
Beitrag #1

Gast

Nachdem bei The Way Of The Warrior von allen Seiten bekundet wurde wie toll die Folge doch sei, dachte ich mir nehme ich doch die Themen-zu-Episoden-eröffnen-die-schon-uralt-sind-Nummer wieder auf. Vielleicht beteiligen sich jetzt ja mehr Leute. Vielleicht auch nicht.
Lange Zeit schaffte der außergewöhnliche Staffelauftakt es zu vertuschen, doch inzwischen hat es sich rumgesprochen: The Visitor ist das Highlight der vierten Season. Das Inner Light von DS9. Die Folge die jeden zu Tränen rührt. Wo jede Szene perfekt ist. Wie es dazu gekommen ist, kann aber niemand so recht erklären. Vielleicht liegt es an den wundervollen Schauspielern, vielleicht am herausragenden Drehbuch. Oder an der perfekten Regie. Oder ist sogar die traurig-dezente Musikuntermalung schuld? Wer kann das Phänomen Visitor schon wirklich erklären? In den besten Momenten kann eine großartige Fernsehserie eben mehr sein als nur Unterhaltung.
Am Tag danach durften wir dann mal wieder eine große Bashir/O'Brien-Profilierung erleben. The Hypocratic Oath ist ein Qualitätsabfall, ohne Zweifel. Und dennoch besser als fast die gesamte erste Enterprise-Season. Eine wirklich gute Geschichte, die sich sowohl in den Gesamtkontext einordnet, als auch ihre Figuren sehr gut beleuchtet. Sogar die B-Story um Worf und Odo kann überzeugen. Ehrlich.

------------------
Solaris gehört zu den größten Foltern, die ich mir im Namen der SF-Allgemeinbildung je angetan habe. Typen ohne jedes Gefühlsleben gehen ohne seelische Reaktion durch die Interaktion mit ihren verdrängten Schuld- oder sexuellen Schamgefühlen, sind hinterher noch so eindimensional wie vorher und das ganze geht überhaupt davon aus, dass es im Leben nichts wichtigeres gibt als sich zu schämen und zu grämen?

Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Mordred
Beitrag 9. Sep 2003, 13:01
Beitrag #2

Rear Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Global-Moderator
Beigetreten: 27. July 03
Mitglieds-Nr.: 12

Original erstellt von Chadwick:
Wer bei The Visitor nicht heulen muss, ist kein echter Kerl.

Hehe, Chadwick:
Den Spruch musst Du im ENT-Forum posten, damit sich die Mädels dort auch wirklich von unserer Männlichkeit überzeugen können.
Haben wir die beim Extra-für-Tabby-Thread etwa ausgelassen oder kommts mir nur so vor?

Wie dem auch sei. THE VISITOR ist schlichtweg genial.
Wenn es jemals einen DS9-Film geben sollte, dann müsste er daran anknüpfen. Siskos Rückkehr von den Propheten in einer viele Jahre entfernten Zukunft... sozusagen ein Lebensfilm. Wieso diese Stoffe nicht für das Kino aufgegriffen werden, ist für mich gänzlich unbegreiflich. Der Kommerz ist mir scheißegal.

------------------
The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn't exist.

------------------
...And death shall have no dominion.

Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thema
- FREAK   Männer und Tränen   8. Sep 2003, 11:15
- - Adm. Ges   NULL   8. Sep 2003, 22:06
- - Matt   NULL   9. Sep 2003, 07:49
- - Oli   NULL   9. Sep 2003, 08:03
- - Tabby   NULL   9. Sep 2003, 08:06
- - Chadwick   NULL   9. Sep 2003, 08:43
- - Mordred   NULL   9. Sep 2003, 13:01
- - Tabby   NULL   9. Sep 2003, 13:20
- - Kobi   NULL   9. Sep 2003, 14:49
- - deflektor   NULL   9. Sep 2003, 19:28

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 31. March 2020 - 17:08