7.09 - Entscheidung auf Empok Nor / Covenant |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
7.09 - Entscheidung auf Empok Nor / Covenant |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fleet Admiral ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 13.512 Beigetreten: 21. July 03 Wohnort: Berlin (Hauptstadt seit 1701) Mitglieds-Nr.: 2 ![]() |
Nach langer Zeit ists endlich geschafft - ich hab den Thread aufgemacht...
Kurzzusammenfassung: Dukat entführt Kira nach Empok Nor, wo er der Anführer eine Pah-Geist-Sekte ist. Als eine der Frauen ein halbcardassianisches Kind gebärt will er schließlich einen rituellen Gruppenselbstmord durchführen, kann von Kira jedoch im letzten Augenblick daran gehindert werden. Interessante Folge, die sich mit dem Thema Religion und religöser Wahn auseinandersetzt. Die Umsetzung hat mir weitestgehend gut gefallen. Die Auflösung am Ende war dann aber doch etwas simpel. Dukat beamt sich weg & Vedek begeht Selbstmord. Insgesamt hab ich mich für ne 2+ entschieden. -------------------- Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
|
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fleet Captain ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1.673 Beigetreten: 13. March 04 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 255 ![]() |
Dukat als Guru? Nu ja, war sicher nicht seine berühmteste Folge. Ich hab das ganze eher durchschnittlich in Erinnerung. Ist aber zu lange her für ne vernünftige Bewertung.
-------------------- "One small step for men..." (John Crichton)
ENThusiastischer VOYeur |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 22. January 2021 - 20:25 |