IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> filme.trekbbs.de

Reply to this topicStart new topic
Star Wars - Was muss rein?
Laren
Beitrag 4. Aug 2002, 22:07
Beitrag #1

Gast

Einige Fakten sind bereits aus den Episoden IV bis VI bekannt, ich frage mich, ob Lucas sich daran halten und diese in Episode III unterbringt, oder ob er manche ignorieren wird. Welche Fragen beantwortet er?

Mir fällt jetzt mal spontan folgendes ein:
Darth Vader wusste von Luke, der ja bei seinem Bruder aufgewachsen ist, war aber √ľber die Existenz von Leia √ľberrascht. Wie wird das gel√∂st werden? Kidnappt Anakin ein Kind, ohne von dem anderen √ľberhaupt zu wissen? Oder kennt er nur das Geschlecht nicht?

Au√üerdem kann Leia sich dunkel an ihre "richtige Mutter" erinnern. Ist damit tats√§chlich Padm√©/ Amidala gemeint? Wie wird Leia √ľberhaupt adoptiert? Ob das wohl irgendwie erkl√§rt wird?

Ich bin mal gespannt, ob wir erfahren, warum Vader seine Maske tragen muss und wie er zu seinem Namen kommt.

Können sich R2D2 und 3CPO später an die Ereignisse von Episode I bis III erinnern oder wird ihr Gedächtnis irgendwie gelöscht? Sie scheinen doch nichts mehr zu wissen, wenn ich das richtig sehe.

Und wieso endet Obi Wan auf Tatooine, ohne direkten Kontakt mit Luke aufzunehmen? Ob es wohl einen einleuchtenden Grund daf√ľr gibt?

Go to the top of the page

+Quote Post
Matthias
Beitrag 6. Aug 2002, 13:25
Beitrag #2

Fleet Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 5

Original erstellt von Laren:

Und wieso endet Obi Wan auf Tatooine, ohne direkten Kontakt mit Luke aufzunehmen? Ob es wohl einen einleuchtenden Grund daf√ľr gibt?

Es ist doch einmal erwähnt worden das Lukes Adoptivvater nicht sehr viel von Obi Wan hält und ihm vielleicht den Kontakt zu Luke verbietet.
Könnte ja sein oda ?

------------------
Matthias

+Quote Post
felix
Beitrag 8. Aug 2002, 15:36
Beitrag #3

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 8. July 01
Mitglieds-Nr.: 1

Jepp, diese Fragen sind sicherlich ziemlich elementar... was die Warum-trägt-Vader-sein-Helmchen Frage angeht...

*SPOILER?*

...hat mir irgendwann mal jemand erz√§hlt, dass Anakin beim Training mit Obi Wan in eine Lavagrube (?) f√§llt und dann vom Imperator √ľber die dunkle Seite der Macht wiederbelebt/gerettet wird. Der muss das wohl aus irgendwelcher Sekund√§rliteratur gehabt haben, kein Plan, was da dran ist.

*SPOILER Ende*

Was sicherlich auch in Episode III geh√∂rt ist Anakins Verrat an den Jedi, die er ja anscheinend ziemlich sorgf√§ltig ausrottet... wie Obi Wan und Yoda entkommen k√∂nnen sollte nat√ľrlich auch gezeigt werden.

Kombiniert man das alles mit dem ganzen politischen Hintergrund - Klon-Krieg, Machtausbau Palpatines (ab wann nennt er sich offen Imperator?), Formierung der Rebellion (?) - dann hat man schon wieder so viele (sicherlich interessante) Story-Elemente beisammen, dass ich bef√ľrchte, der Film k√∂nnte √§hnlich hastig werden wie Episode II.

[Dieser Beitrag wurde von felix am 08.08.2002 editiert.]

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 9. December 2019 - 13:21