IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> ot.trekbbs.de

3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
Der Ern├Ąhrungs- und Gesundheitsthread, Sowas haben wir afair noch nicht...
Voivod
Beitrag 24. Jun 2010, 15:39
Beitrag #1

Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 24. August 03
Mitglieds-Nr.: 21

Wieder mal ein Thread ohne Antworten, den ich alleine zuspammen kann! wink.gif

Ich habe da mal ein paar Fragen:

Wie sieht es jetzt eigentlich mit k├╝nstlichen S├╝ssstoffen wie Aspartan aus? Das www bietet wieder mal nur eine Vielzahl an sich v├Âllig widersprechenden Infos. Sind S├╝ssstoffe nun harmlos oder nicht? Ich habe zum Beispiel gelesen, dass S├╝ssstoffe die Lust auf S├╝sses noch anheizen, weil sie die Bauchspeicheldr├╝se durcheinander bringen. Oder noch schlimmer: Sie verhindern den Fettabbau, gaukeln dem K├Ârper sogar vor, Kohlenhydrate aufzunehmen und machen darum regelrecht dick! Ersteres kann ich nicht best├Ątigen, zweiteres w├Ąre schon ein Grund, auf den k├╝nstlichen Kram zu verzichten. Aber ich saufe so gerne diese Light-Energydrinks und Coke Zero...

Eine Frage an die Vegis: Habt ihr irgendwelche Mangelerscheinungen? Also ich habe in letzter Zeit ├Âfters Probleme mit gesprungenen Lippen und trockenen Hautstellen. Irgendwie habe ich das Gef├╝hl, das k├Ânnte mit meinem jetzt schon ein paar Monate andauernden (nur zwei oder drei mall "verratenen") Vegetarismus zusammenh├Ąngen. Dabei guck ich schon, dass ich genug Eier esse und Milchprodukte zu mir nehme. V.a. auf H├╝ttenk├Ąse stehe ich neuerdings! wink.gif Worauf muss ich sonst noch achten, damit es keine wirklich b├Âsen Folgen gibt? Nehmt ihr zus├Ątzlich Calzium und solchen Kram?

Dann die alte Frage zum Sport: Was ist nun besser, Ausdauer- oder Kraftsport? Ich habe gelesen, dieser ganze Cardiotrainingskram, bei dem man den Puls auf einem gewissen Level h├Ąlt, damit das Fett m├Âglichst schnell verbrennt, sei totaler Bl├Âdsinn und eine reine Erfindung der Fitnessindustrie. Viel besser sei langsfristig Kraftsport, weil ja nur die Muskeln wirklich Energie verbrennen, auch im Ruhezustand. Ja was denn nun? Ich habe so einen Crosstrainer, der kombiniert Ausdauer und Kraft, aber trotz regelm├Ąssigem Training (jeden Tag ne halbe Stunde) tut sich da nichts gewichts- bzw. muskelm├Ąssig obwohl ich mittlerweile auch langsam deutlich mehr Leistung bringe. Wobei ich sagen muss, dass ich generell nicht der Typ bin, der leicht Muskeln aufbauen kann. (Sowas ist ja auch genetisch bedingt). Vielleicht eben gerade, weil ich kein Fleisch mehr esse, also doch zu wenig Eiweiss? Irgendwie streikt mein K├Ârper v├Âllig zur Zeit und ich mache anscheinend alles falsch. Sonst w├╝rde ich ja abnehmen bzw. wenigstens Muskeln aufbauen. Und nach dem simplen, aber alleine g├╝ltigen Gesetz "weniger reinstopfen, als der K├Ârper verbraucht" M├ťSSTE ich eigentlich abnehmen. Kann ja nicht sein, dass der Grundumsatz auf weniger als 1200 kcal schrumpft... Oder doch?? unsure.gif Kann sowas passieren, wenn man schon seit Jahren Jojo macht?

Vielleicht hat ja auch jemand Interesse an diesem Themenbereich oder weiss Rat.

Ach ja, leckerer Rezepte sind hier nat├╝rlich auch on topic, hehe.
Go to the top of the page

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 1. Jul 2010, 07:46
Beitrag #2

Rear Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 19. March 04
Mitglieds-Nr.: 259

Oh Backe, Nahrungsaufnahme. Unser Thema mrgreen.gif

Ich bin kein Vegi, hasse Sport, baue ├╝berdurchschnittlich schnell Muskeln auf und vertrage keinen S├╝├čstoff. Nicht der Ansprechpartner den du suchst mrgreen.gif
Interessieren sollte mich das trotzdem, steh ja mit der Ern├Ąhrung auf Kriegsfu├č^^
Aber ich besitze ein feines Buch f├╝r fleischlose Rezepte, da sind ganz nette Sachen drin.

Ich w├╝rd sagen ├╝berm├Ą├čigen Colakonsum sollte man sich als Vegi erst recht knicken, das Zeugs ist wegen der Phosphate nicht wirklich g├╝nsig f├╝r die Calziumaufnahme.

--------------------

Das Leben ist ein Kobayashi-Maru-Test!

+Quote Post
Voivod
Beitrag 1. Jul 2010, 10:51
Beitrag #3

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Mad Hatter @ 1. Jul 2010, 08:46) *
Ich w├╝rd sagen ├╝berm├Ą├čigen Colakonsum sollte man sich als Vegi erst recht knicken, das Zeugs ist wegen der Phosphate nicht wirklich g├╝nsig f├╝r die Calziumaufnahme.

Hhhm, das wusste ich nicht... unsure.gif

Vertr├Ągst du denn S├╝ssstoffe rein k├Ârperlich nicht? Von sowas habe ich ja noch nie was geh├Ârt.

Wichtigstes Thema des Threads: Wer hat es geschafft mit dem Rauchen aufzuh├Âren, und v.a. wie? rolleyes.gif Nein, diese Frage richtet sich nicht an Leute, die ein, zwei Glimmstengel pro Tag verqualmen, sondern an richtige Ex-Raucher. Also ab einem P├Ąckchen aufw├Ąrts.

Ich denke, die einzige sinnvolle Methode heisst "Augen zu und durch und ein paar Tage leiden wie ein Hund". Und Orte meiden, wo geraucht wird, damit es nicht noch schwerer f├Ąllt. Kaugummi und Pflaster habe ich schon probiert, alles Abzocke. (Ich muss wirklich aufh├Âren, meine Lungenfunktion ist wegen dem Heuschnupfen eh schon eingeschr├Ąnkt. Jetzt muss Schluss sein. Geht mir nicht um die Kohle, und auch die meist unvermeindliche Gewichtszunahme ist mir ja sowas von wurscht. 15 kg ├ťbergewicht ist im Vergleich zur Raucherei v├Âllig harmlos und ca. 1000 mal weniger gesundheitssch├Ądlich. Besser fett sein als ersticken!)

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 1. Jul 2010, 14:52
Beitrag #4

Rear Admiral
Gruppensymbol

Wenn ich Cola light konsumiere, komm ich vom Bottich nicht mehr runter, soweit zum S├╝├čstoff mrgreen.gif

Zum Rauchen, hm. Ich hab von einem auf den anderen Tag aufgeh├Ârt. Von zwei Schachteln auf null. Ich wei├č ehrlich gesagt selbst nicht mehr wie ich das geschafft hab. Fr├╝her hab ich in allen Lebenslagen geraucht, auch mit Mandelentz├╝ndung und so^^
Ich wollte unbedingt zunehmen und au├čerdem war ich neugierig ob ich das schaff. Hatte ne Erk├Ąltung und dachte ich versuch mal ohne Qualm und dann war der Schritt eben blo├č noch ein kleiner. Meine Umwelt fand die ersten Wochen wohl nicht so komisch laugh.gif
Jo, und dann hab ich erstmal abgenommen biggrin.gif Hinterher stellte sich raus dass die Cola light Schuld war, weil s.o. wink.gif
Ich meinte n├Ąmlich wenn ich nicht mehr rauch, mach ich mal einen auf "pseudogesundheitsbewusst" und trink keine Cola mehr mrgreen.gif
Ich hab aber die Rauch-Orte nicht gemieden, im Gegenteil. Mein Gatte hat neben mir (auch im Schlafzimmer!) munter weiter gequalmt^^ Und das war auch gut so, so kam ich nicht einfach pl├Âtzlich in Versuchung. Und es entwickelte sich ein Riesentrotz.

Das war 2002, hab aber selbst jetzt noch manchmal Schmacht maja_grummel.gif
Es ist halt auch das kranke Hirn etwas "mit Schuld". In Phasen in denen man sich jeden Genuss verbietet weil man ihn nicht "verdient" kann sich auch einiges positiv auswirken mrgreen.gif
Cola war schlimmer, das hab ich erst letzten September geschafft, seitdem trink ich Eistee. Auch nicht megagesund, aber besser als Cola...

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 1. Jul 2010, 15:39
Beitrag #5

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Mad Hatter @ 1. Jul 2010, 15:52) *
Wenn ich Cola light konsumiere, komm ich vom Bottich nicht mehr runter, soweit zum S├╝├čstoff mrgreen.gif

Hhmm, und warum passiert das mir nicht? sad.gif Dann k├Ânnte ich futtern soviel ich wollte und w├╝rde alles in fl├╝ssiger Form wieder ausscheiden! mrgreen.gif

ZITAT
Das war 2002, hab aber selbst jetzt noch manchmal Schmacht maja_grummel.gif

Na du machst mir Mut. sad.gif Aber selbst meine Mutter, die seit vierzig Jahren nicht mehr raucht, hat nach dem Kaffee manchmal Lust auf eine Kippe und jammert, was das Zeug h├Ąlt... unsure.gif Nikotin ist eine sehr starke Droge, habe ich gelesen. Das Hirn bleibt ein Leben lang programmiert.

Ich versuch's mit der gleichen Methode wie du. Muss nur aufpassen, dass ich es nicht allzu stark kompensiere mit Pizza Margherita.... Sport soll gegen Entzugserscheinungen helfen. Hallo Crosstrainer! mrgreen.gif Ich hab's ja mal geschafft, meinen Konsum stark zu reduzieren, aber irgendwann gings dann wieder bergauf bzw. bergab.

Es soll ja Leute geben, die schaffen es mit links, mit der Scheissqualmerei aufzuh├Âren. Bzw. sie tun nur so und spielen den starken Mann, weinen dann aber ins Kissen, wenn sie alleine sind... mrgreen.gif Teilweise k├Ânnte es helfen, allen Bekannten zu erz├Ąhlen, dass man mit Rauchen aufh├Âren will. Dann kann man wenigstens nur noch rauchen, wenn man unbeobachtet ist, um sich nicht zu blamieren! pinch.gif

Mein Fussballkumpel hat vor einem Jahr aufgeh├Ârt, und der war ein sehr starker Raucher. Er hat allerdings auch einen Kurs gemacht und daf├╝r 600 Fr. bezahlt! laugh.gif Da MUSSTE er ja fast aufh├Âren! Dieses ber├╝hmte Buch "Endlich Nichtraucher!" habe ich schon seit Jahren hier rumliegen. Ich habe mal angefangen zu lesen, aber mehr Inhalt als "Rauchen ist soooo doof und l├Ącherlich und macht dich kaputt" scheint nicht drin zu stehen. Als w├╝sste ich das nicht schon l├Ąngst selbst, hehe.

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 1. Jul 2010, 15:48
Beitrag #6

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Beim Freund meiner Mutter war es ├Ąhnlich wie bei Morri. Der hat von einem Tag auf den anderen aufgeh├Ârt. Schachtel in den M├╝ll und fertig. Aber als er noch Raucher war, hat er daf├╝r gesorgt, dass ich keiner werde. Ich wollte damals immer wissen wie das so ist, also hat er es mich "richtig" machen lassen. Nicht einfach mal nur nen Zug, sondern anz├╝nden. Und dabei nat├╝rlich "richtig" ziehen. Der eine Zug hat mir f├╝rs Leben gereicht, wobei gerade ums Abi rum der Gruppenzwang verdammt hoch war und ich ein paar mal in Versuchung gekommen bin. Habs aber durchgehalten.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Voivod
Beitrag 1. Jul 2010, 16:00
Beitrag #7

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Adm. Ges @ 1. Jul 2010, 16:48) *
Beim Freund meiner Mutter war es ├Ąhnlich wie bei Morri. Der hat von einem Tag auf den anderen aufgeh├Ârt. Schachtel in den M├╝ll und fertig. Aber als er noch Raucher war, hat er daf├╝r gesorgt, dass ich keiner werde. Ich wollte damals immer wissen wie das so ist, also hat er es mich "richtig" machen lassen. Nicht einfach mal nur nen Zug, sondern anz├╝nden. Und dabei nat├╝rlich "richtig" ziehen. Der eine Zug hat mir f├╝rs Leben gereicht, wobei gerade ums Abi rum der Gruppenzwang verdammt hoch war und ich ein paar mal in Versuchung gekommen bin. Habs aber durchgehalten.

Congrats! Cleverer Bursche, der Freund deiner Mutter. Bei mir war's im Nachhinein auch der Gruppendruck. Bin halt in meiner Jugendzeit mit allerlei Idioten rumgehangen und wollte dazugeh├Âren. Auch mit der Kifferei habe ich so angefangen. Mit letzterem Kram habe ich aber zum Gl├╝ck schon lange aufgeh├Ârt. Wobei ich sagen muss, dass Kiffen nicht f├╝r jeden sch├Ądlich ist, bis auf die k├Ârperlichen Folgen nat├╝rlich. Ich kenne Leute, denen tut kiffen richtig gut. Sonst m├╝ssten sie Medikamente schlucken.

Ist es nicht so, dass Kids von Eltern, die Raucher sind, eher Nichtraucher bleiben? Nichtrauchen als Form der Rebellion gegen die Eltern! wink.gif Oje, meine Eltern haben mir mit 14 sogar ein Auto versprochen, wenn ich nie mit dem Scheiss anfange. Wir haben sogar einen Vertrag unterzeichnet. Hat nicht gereicht als Motivation, lol... sad.gif

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 1. Jul 2010, 16:02
Beitrag #8

Rear Admiral
Gruppensymbol

Ich hab die letzte Schachtel noch mrgreen.gif

R├╝ckblickend sieht das so aus als sei es ganz einfach gewesen, das ist das was mich am meisten wundert^^ (wie nach ner Geburt wo die Weiber ihre Schmerzen vergessen biggrin.gif)

ZITAT
Hhmm, und warum passiert das mir nicht? sad.gif Dann k├Ânnte ich futtern soviel ich wollte und w├╝rde alles in fl├╝ssiger Form wieder ausscheiden! mrgreen.gif

Boah neee, das ist so furchtbar und aua aua^^ Au├čerdem war da nix mit Futtern, das ging kaum. Igitt.
Den Konsum zu reduzieren hab ich mit Cola versucht, war n Schuss in n Ofen. sleep.gif

Ich sollte auch endlich mal anfangen einigerma├čen vern├╝nftig zu essen, ich krieg das einfach nicht auf die Kette. Und Kochen schaff ich auch nicht, ├Ąhb├Ąh. Schei├č Nahrungsaufnahme, dass das so kompliziert sein muss maja_grummel.gif

Edit:
@Eltern die Rauchen, ich kenn eher starke Raucher deren Eltern genauso viel gequalmt haben. Bei mit war's 50:50. Mein Vater ist an Lungenkrebs gestorben, hat mich aber nicht dazu bewogen aufzuh├Âren wink.gif

Der Beitrag wurde von Mad Hatter bearbeitet: 1. Jul 2010, 16:04

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 1. Jul 2010, 18:09
Beitrag #9

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Mad Hatter @ 1. Jul 2010, 17:02) *
ZITAT

Boah neee, das ist so furchtbar und aua aua^^ Au├čerdem war da nix mit Futtern, das ging kaum. Igitt.
Den Konsum zu reduzieren hab ich mit Cola versucht, war n Schuss in n Ofen. sleep.gif

Ich sollte auch endlich mal anfangen einigerma├čen vern├╝nftig zu essen, ich krieg das einfach nicht auf die Kette. Und Kochen schaff ich auch nicht, ├Ąhb├Ąh. Schei├č Nahrungsaufnahme, dass das so kompliziert sein muss maja_grummel.gif

Mann, du mit deinem Hass auf Nahrungsaufnahme und ich mit meiner grenzenlosen Liebe zum Essen erg├Ąbe ja fast schon eine gesunde Kombination! Ich weiss, das habe ich schon oft gesagt, aber es f├Ąllt mir immer wieder auf, hehe. Tuvix? mrgreen.gif

Der Beitrag wurde von Voivod bearbeitet: 1. Jul 2010, 18:10

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 1. Jul 2010, 18:22
Beitrag #10

Rear Admiral
Gruppensymbol

biggrin.gif Voihatter? Madbe? Morrivod? Voirrigan? Weiterspam? laugh.gif

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 1. Jul 2010, 18:34
Beitrag #11

Admiral
Gruppensymbol

Morrivod ist mein Favorit! laugh.gif

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 1. Jul 2010, 19:16
Beitrag #12

Rear Admiral
Gruppensymbol

Morrivod d├╝rfte zumindest schonmal normal essen und ein normales Verh├Ąltnis zu Alk und so haben mrgreen.gif

Ich hab mir ja eigentlich wirklich vorgenommen dieses bl├Âde Kochding mal anzugehen. Als der Pflegedienst noch kam hab ich das sogar zweimal geschafft^^

Oki, meine to do Liste f├╝r Morgen:

• Salat machen und Pute grillen
  • Das Zeugs dann essen^^

Wir lassen uns ├╝berraschen unsure.gif

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 1. Jul 2010, 22:00
Beitrag #13

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Dank meiner anstehenden Pr├╝fung schl├Ągts bei mir auch mal wieder auf die Ern├Ąhrung durch. Wobei da die letzte Woche recht schlimm war. Diese Woche gehts wieder - obwohl ich fast nix gemacht hab (oder gerade deswegen?). *seufz* Da ist es dann aber so, dass ich schlichtweg keinen Hunger hab und mir morgens wenigstens die Kornflakes reinqu├Ąle, damit der Magen irgendwas zum verarbeiten hat. Denke mal, dass das die n├Ąchsten beiden Wochen wieder heftiger wird. Immerhin nehme ich auf die Weise auch wieder ein paar Kilo ab. Hab zuletzt schon an der 80 geschrammt und das ist das Gewicht, wo ich mir vorgenommen hab mit Sport anzufangen. wink.gif

--------------------

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 2. Jul 2010, 08:22
Beitrag #14

Rear Admiral
Gruppensymbol

Dann kannst du dir den Sport ja sparen wink.gif
Aber viel trinken *Finger heb*

ZITAT(Mad Hatter @ 1. Jul 2010, 20:16) *
Oki, meine to do Liste f├╝r Morgen:

• Salat machen und Pute grillen
  • Das Zeugs dann essen^^

Wir lassen uns ├╝berraschen unsure.gif

So, Salat gekauft, Tomaten gekauft, M├Âhren gekauft, Pute nat├╝rlich vergessen biggrin.gif Typisch, also keine Pute heute^^

Der Beitrag wurde von Mad Hatter bearbeitet: 2. Jul 2010, 08:23

--------------------

+Quote Post
Br├╝hn
Beitrag 2. Jul 2010, 09:24
Beitrag #15

Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 36

QUOTE (Voivod @ 24. Jun 2010, 15:39) *
Ich habe da mal ein paar Fragen:

a) Wie sieht es jetzt eigentlich mit k├╝nstlichen S├╝ssstoffen wie Aspartan aus? Das www bietet wieder mal nur eine Vielzahl an sich v├Âllig widersprechenden Infos. Sind S├╝ssstoffe nun harmlos oder nicht? Ich habe zum Beispiel gelesen, dass S├╝ssstoffe die Lust auf S├╝sses noch anheizen, weil sie die Bauchspeicheldr├╝se durcheinander bringen. Oder noch schlimmer: Sie verhindern den Fettabbau, gaukeln dem K├Ârper sogar vor, Kohlenhydrate aufzunehmen und machen darum regelrecht dick! Ersteres kann ich nicht best├Ątigen, zweiteres w├Ąre schon ein Grund, auf den k├╝nstlichen Kram zu verzichten. Aber ich saufe so gerne diese Light-Energydrinks und Coke Zero...

b) Eine Frage an die Vegis: Habt ihr irgendwelche Mangelerscheinungen? Also ich habe in letzter Zeit ├Âfters Probleme mit gesprungenen Lippen und trockenen Hautstellen. Irgendwie habe ich das Gef├╝hl, das k├Ânnte mit meinem jetzt schon ein paar Monate andauernden (nur zwei oder drei mall "verratenen") Vegetarismus zusammenh├Ąngen. Dabei guck ich schon, dass ich genug Eier esse und Milchprodukte zu mir nehme. V.a. auf H├╝ttenk├Ąse stehe ich neuerdings! wink.gif Worauf muss ich sonst noch achten, damit es keine wirklich b├Âsen Folgen gibt? Nehmt ihr zus├Ątzlich Calzium und solchen Kram?

c) Dann die alte Frage zum Sport: Was ist nun besser, Ausdauer- oder Kraftsport? Ich habe gelesen, dieser ganze Cardiotrainingskram, bei dem man den Puls auf einem gewissen Level h├Ąlt, damit das Fett m├Âglichst schnell verbrennt, sei totaler Bl├Âdsinn und eine reine Erfindung der Fitnessindustrie. Viel besser sei langsfristig Kraftsport, weil ja nur die Muskeln wirklich Energie verbrennen, auch im Ruhezustand. Ja was denn nun? Ich habe so einen Crosstrainer, der kombiniert Ausdauer und Kraft, aber trotz regelm├Ąssigem Training (jeden Tag ne halbe Stunde) tut sich da nichts gewichts- bzw. muskelm├Ąssig obwohl ich mittlerweile auch langsam deutlich mehr Leistung bringe. Wobei ich sagen muss, dass ich generell nicht der Typ bin, der leicht Muskeln aufbauen kann. (Sowas ist ja auch genetisch bedingt). Vielleicht eben gerade, weil ich kein Fleisch mehr esse, also doch zu wenig Eiweiss? Irgendwie streikt mein K├Ârper v├Âllig zur Zeit und ich mache anscheinend alles falsch. Sonst w├╝rde ich ja abnehmen bzw. wenigstens Muskeln aufbauen. Und nach dem simplen, aber alleine g├╝ltigen Gesetz "weniger reinstopfen, als der K├Ârper verbraucht" M├ťSSTE ich eigentlich abnehmen. Kann ja nicht sein, dass der Grundumsatz auf weniger als 1200 kcal schrumpft... Oder doch?? unsure.gif Kann sowas passieren, wenn man schon seit Jahren Jojo macht?

a) S├Ąmtliche Untersuchungen zu dem Thema, die ich kenne, laufen darauf hinaus, dass Ratten obsz├Âne Mengen an S├╝├čstoff gef├╝ttert werden. Zwei Probleme: Ratten sind keine Menschen und solche Mengen, wie sie die Ratten konsumieren m├╝ssen, konsumiert kein Mensch selbst wenn er Packungen an S├╝├čstoff frisst.

Ich vertrage keinen S├╝├čstoff, daher stellt sich mir deine Frage nicht. Mir geht es nach dem Konsum von S├╝├čstoff wie Morri. Wie w├Ąre es eigentlich mal mit Sprudel? Dann musst du dir die Frage auch nicht stellen. wink.gif

b) Die Frage worauf du als Vegetarier achten musst, ergibt sich aus der Frage, was in Fleisch enthalten ist. Denn darauf verzichtest du ja. Das sind vor allem die B-Vitamine, viel Protein und Eisen. - IMO (!) solltest du h├Ąufiger H├╝lsenfr├╝chte (Bohnen und Kichererbsen) zu dir nehmen. Tahina, N├╝sse und Nussmus sind ebenfalls deine Freunde. Eine "ges├╝ndere Ern├Ąhrung", wie Vegetarier ja gerne von ihrer Ern├Ąhrung behaupten, die auf Nahrungeserg├Ąnzungspillen setzt, halte ich f├╝r l├Ącherlich.

c) Es gibt kein "besser" bei Ausdauer- und Kraftsport. Im Gegenteil, die Kombination aus beiden ist sehr sinnvoll. - Ein Crosstrainer zum Muskelaufbau zu verwenden d├╝rfte wenig bringen. - Der Fettverbrennungspuls ist tats├Ąchlich kokolores. - NIEMAND baut "leicht" Muskeln auf. - Der Grundumsatz kann unter 1200 kcal sinken, das ist aber sehr selten. Ob du "Fortschritte" machst, h├Ąngt nicht nur von deinem Nenngewicht ab (Mein BMI ist >25 wink.gif, trotzdem habe ich einen Waschbrettbauch*). Deine Fortschritte zeigen sich in der Entwicklung deiner K├Ârperzusammensetzung ab. Die Frage lautet also richtig: Hast du viel K├Ârperfett?

*Arnold Schwarzenegger hat 140 Kilo auf 1.86 gewogen. Den BMI kannst du dir mal ausrechnen. Er d├╝rfte im schwerstadip├Âsen Bereich liegen.

Der Beitrag wurde von Br├╝hn bearbeitet: 2. Jul 2010, 09:29

--------------------
Ein Mann von starkem Geist und richtiger Selbsteinsch├Ątzung
r├Ącht sich nicht f├╝r Beleidigungen,
denn die bedeuten ihm nichts.

Lucius Annaeus Seneca

+Quote Post
Voivod
Beitrag 2. Jul 2010, 12:54
Beitrag #16

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Br├╝hn @ 2. Jul 2010, 10:24) *
c) Es gibt kein "besser" bei Ausdauer- und Kraftsport. Im Gegenteil, die Kombination aus beiden ist sehr sinnvoll. - Ein Crosstrainer zum Muskelaufbau zu verwenden d├╝rfte wenig bringen. - Der Fettverbrennungspuls ist tats├Ąchlich kokolores. - NIEMAND baut "leicht" Muskeln auf. - Der Grundumsatz kann unter 1200 kcal sinken, das ist aber sehr selten. Ob du "Fortschritte" machst, h├Ąngt nicht nur von deinem Nenngewicht ab (Mein BMI ist >25 wink.gif, trotzdem habe ich einen Waschbrettbauch*). Deine Fortschritte zeigen sich in der Entwicklung deiner K├Ârperzusammensetzung ab. Die Frage lautet also richtig: Hast du viel K├Ârperfett?

*Arnold Schwarzenegger hat 140 Kilo auf 1.86 gewogen. Den BMI kannst du dir mal ausrechnen. Er d├╝rfte im schwerstadip├Âsen Bereich liegen.

Hallo Br├╝hn, du Kraftprotz! mrgreen.gif

Vielen Dank f├╝r die Antworten. Der BMI sagt tats├Ąchlich nicht viel aus, ist mir schon klar. Und ja, ich habe viel K├Ârperfett und wenig Muckies. sad.gif

Hhhm, du sagst, dass niemand leicht Muskeln aufbaut. Warum gibt es denn Typen, die noch weniger Sport machen als ich und noch nie ein Kraftstudio von innen gesehen haben, die aber trotzdem ware "K├Ąsten" sind? Ein Kumpel von mir ist so einer, der macht einen Scheissdreck Sport, sieht trotzdem extrem durchtrainiert aus und hat einen krassen Bizeps. Also muss das trotzdem irgendwas mit der genetischen Veranlagung zu tun haben. Kann mir kaum vorstellen, dass man sowas nur mit Ern├Ąhrung hinkriegt. Hhhm, muss ihn mal fragen, ob er Anabolika nimmt! mrgreen.gif Mein Bruder ist auch so einer, der ist zwar nicht gerade schlank, aber trotzdem muskul├Âs. Ich komme leider mehr nach meinem Vater! mrgreen.gif Und ALLE Br├╝der meines Vaters sind fett. (Edit: auch die Schwestern...) Also irgendwie denke ich, dass da schon die Veranlagung eine Rolle spielt, ob man schnell fett wird. Ok, ich habe aber auch Phasen, in denen ich einfach viel zu viel fresse und darum fett werde. Nicht alles kann ich mit "ich habe halt einen lahmen Metabolismus!" wegdiskutieren, hehe. Ich mag halt Pizza...
Es gibt ja auch Leute, die WOLLEN zunehmen und fressen und fressen, aber schaffen es einfach nicht. Manche von ihnen sind aber auch lustig, im Sinne von: "Jetzt m├╝he ich mich schon seit Monaten ab und esse 2200 kcal am Tag, aber ich nehme einfach nicht zu!" laugh.gif Mein Gott, dann gehe halt ├Âfters zu McD, dann nimmst du schon zu, du Spargeltarzan.... Ich habe mal gelesen, dass da die Darmflora eine Rolle spielt, welche wiederum teilweise genetisch bedingt ist. Keine Ahnung, ob das stimmt... Aber fair w├Ąre das nicht! mad.gif wink.gif

Also wenn ich meinen Crosstrainer auf die h├Âchste Stufe stelle, geht das sehr wohl als Krafttraining durch! mrgreen.gif Mehr als zehn Wiederholungen schaffe ich dann n├Ąmlich nicht, hehe... Ich habe so ein sauteures Ding von Kettler, da kann man einen extrem hohen Widerstand einstellen.

Edit: Ich denke auch nicht, dass Vegetarismus "ges├╝nder" ist. Das ist Quatsch. Und wenn ich tats├Ąchlich zu Nahrungserg├Ąnzungsmitteln greifen m├╝sste, w├╝rde ich wohl auch damit aufh├Âren. Ich muss halt besser darauf achten, was ich esse. Eben genug Proteine, Eisen, etc...
Ich habe mehr ein Problem mit der Tierhaltung, also moralische Gr├╝nde. Vielleicht sollte ich mein Fleisch selbst erlegen, mit Pfeil und Bogen! mrgreen.gif Auch als "tierfreundlich" zertifizierte Bauernh├Âfe sind da h├Ąufig nicht besser, wie ich letzthin in einer Konsumentenschutzsendung ("Kassensturz") gesehen habe. Dabei haben wir in der CH die strengsten Tierschutzgesetze der Welt! Es k├╝mmert sich einfach kein Schwein darum, das ist das Problem... Diesen Zertifikaten traue ich kein bisschen, da kann der Metzger in meiner N├Ąhe noch so viele Labels an seine Eingangst├╝re kleben... Die einzige L├Âsung w├Ąre, das Fleisch direkt von einem selbst besichtigten Bauernhof aus der Region zu kaufen. Aber das ist mir zu m├╝hsam! wink.gif

Der Beitrag wurde von Voivod bearbeitet: 2. Jul 2010, 14:06

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 2. Jul 2010, 13:10
Beitrag #17

Rear Admiral
Gruppensymbol

Hm, das mit den Muskeln ist schon eine sonderbare Sache. Mich fragt immer jeder der mich zum ersten Mal im T-Shirt sieht "Gehst du in die Mucki-Bude???" Einerseits find ich das nicht soooo schlecht, andererseits seh ich bei regelm├Ą├čigem Sport oder ├╝ber 55 kg aus wie ne Chinesische Schwimmerin (nein, nicht im Gesicht wink.gif). Ist definitiv Vererbung, meine Mutter und s├Ąmtliches Ges├Âcks aus ihrer Familie haben das auch. Mit der Schulterbreite hab ich schon so manches Mal gehadert, aber die hat ja nix mit den Muskeln zu tun^^ Passt nur auch noch wunderbar dazu maja_grummel.gif

Praktisch war das w├Ąhrend der BMI-unter-16-├ära, da sahen wenigstens die Arme nicht aus wie St├Âckchen und man konnte die Leute t├Ąuschen mrgreen.gif

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 2. Jul 2010, 13:15
Beitrag #18

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Mad Hatter @ 2. Jul 2010, 14:10) *
Hm, das mit den Muskeln ist schon eine sonderbare Sache. Mich fragt immer jeder der mich zum ersten Mal im T-Shirt sieht "Gehst du in die Mucki-Bude???" Einerseits find ich das nicht soooo schlecht, andererseits seh ich bei regelm├Ą├čigem Sport oder ├╝ber 55 kg aus wie ne Chinesische Schwimmerin (nein, nicht im Gesicht wink.gif). Ist definitiv Vererbung, meine Mutter und s├Ąmtliches Ges├Âcks aus ihrer Familie haben das auch. Mit der Schulterbreite hab ich schon so manches Mal gehadert, aber die hat ja nix mit den Muskeln zu tun^^ Passt nur auch noch wunderbar dazu maja_grummel.gif

Praktisch war das w├Ąhrend der BMI-unter-16-├ära, da sahen wenigstens die Arme nicht aus wie St├Âckchen und man konnte die Leute t├Ąuschen mrgreen.gif

Hach Morri, ich will deine Gene... Wie war das schon wieder mit dem Morrivod? mrgreen.gif W├Ąhrend dem Studium hatten wir auch so einen, der st├Ąndig gefragt wurde, ob er drei mal t├Ąglich ins Kraftraining gehe... wink.gif Der war schon richtig genervt von der Fragerei! mrgreen.gif Solche Probleme will ich auch mal haben, hehe.

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 2. Jul 2010, 16:03
Beitrag #19

Rear Admiral
Gruppensymbol

Naja, als M├Ądel isses manchmal etwas seltsam wink.gif
Ich erinner mich schaudernd an das Verbinden einer Schandtat am Oberarm, Pfleger: (wohlwollend) Machen sie Leistungssport, sie sind so sehnig!" Danke auch mad.gif wacko.gif
Mein Friseur Kumpel nachdem er mir das Wallehaar abgeschnitten hat: "Melliii, du solltest dir schnell was anderes anziehen, du siehst aus wie ne Kampflesbe!!" Super^^ ohmy.gif

Bin schon weiter gekommen:^^
  • Salat machen
  • Das Zeugs dann essen^^
Kein Code f├╝r durchgestrichenen Text hier? confused4.gif

Der Beitrag wurde von Mad Hatter bearbeitet: 2. Jul 2010, 16:03

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 2. Jul 2010, 17:22
Beitrag #20

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Mad Hatter @ 2. Jul 2010, 17:03) *
Bin schon weiter gekommen:^^
[list]
[*]Salat machen
[*]Das Zeugs dann essen^^

Bravo! Oder soll ich sagen: Salat?!? Are you for real? Wieviel Kilo Salat braucht es, um 2'000 kcal zu erreichen? Ich hoffe, du hast da ein halbes Kilo Mayo drunter ger├╝hrt, und nicht nur ein paar Tr├Âpfchen ├ľl und Essig! unsure.gif wink.gif

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 2. Jul 2010, 17:52
Beitrag #21

Rear Admiral
Gruppensymbol

Ihhh, Mayo im Salat, ich bin doch nicht pervers ohmy.gif
Ist nat├╝rlich ├ľl und Kr├Ąuerzegs dran, ich find Dressings und sowas eher nicht erstrebenswert.
Das ist ja auch eins meiner "Probleme", bis auf S├╝├čkram und Chpis mag ich vieles ├╝berhaupt nicht was ansetzen w├╝rde. Wobei es bei mir ja auch nicht so schnell ansetzt, daf├╝r m├╝sste ich sicher 3000 Kalorien am Tag fressen biggrin.gif

Der Daggel hat sich wieder gefreut, der ist immer ganz verr├╝ckt auf die Enden von den M├Âhren^^

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 2. Jul 2010, 18:10
Beitrag #22

Admiral
Gruppensymbol

^Aber das Putenfleisch (magereres Fleisch gibt's wohl kaum...) hast du absichtlich vergessen, stimmt's? pfeife.gif Egal, ich stopf mir jetzt ein K├Ąsesandwich rein (Emmentaler, hoher Fettanteil) und schick dir ein paar Kalorien r├╝ber! wink.gif

Chips und S├╝sskram sind doch schon mal ein guter Ansatz! Wie steht's mit Schoggi? Nicht dieses Brechmittel, was ihr Deutschen "Schokolade" (z.B. Joghurette, ├Ąchz...) nennt, sondern echte, geniessbare Schoggi? Zwei, drei Tafeln davon t├Ąglich und du schaffst ein paar kg mehr auf der Waage! mrgreen.gif Ich empfehle alles von Lindt und nat├╝rlich den Klassiker Toblerone. Am besten das 400 g-Teil. Jeden Abend vor dem Schlafengehen so ein Ding, und schon kommen die Kilos! Und das mit Genuss! mrgreen.gif

(Im Ernst Morri, ich mach mich nicht lustig ├╝ber deine Probleme mit dem Essen, das ist eine ernste Sache. Das ist mir schon klar.)

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 2. Jul 2010, 18:28
Beitrag #23

Rear Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Voivod @ 2. Jul 2010, 19:10) *
^Aber das Putenfleisch (magereres Fleisch gibt's wohl kaum...) hast du absichtlich vergessen, stimmt's? pfeife.gif Egal, ich stopf mir jetzt ein K├Ąsesandwich rein (Emmentaler, hoher Fettanteil) und schick dir ein paar Kalorien r├╝ber! wink.gif

Chips und S├╝sskram sind doch schon mal ein guter Ansatz! Wie steht's mit Schoggi? Nicht dieses Brechmittel, was ihr Deutschen "Schokolade" (z.B. Joghurette, ├Ąchz...) nennt, sondern echte, geniessbare Schoggi? Zwei, drei Tafeln davon t├Ąglich und du schaffst ein paar kg mehr auf der Waage! mrgreen.gif Ich empfehle alles von Lindt und nat├╝rlich den Klassiker Toblerone. Am besten das 400 g-Teil. Jeden Abend vor dem Schlafengehen so ein Ding, und schon kommen die Kilos! Und das mit Genuss! mrgreen.gif

(Im Ernst Morri, ich mach mich nicht lustig ├╝ber deine Probleme mit dem Essen, das ist eine ernste Sache. Das ist mir schon klar.)

Ich muss glaub ich mal eben klar stellen dass der Salat jetzt nicht das einzige war das ich heute gegessen hab huh.gif
Nein, die Pute hab ich nat├╝rlich nicht absichtlich vergessen, ich ├Ąrger mich die ganze Zeit weil ich da jetzt Bock drauf h├Ątte.
Es ging bei dem Salat heute nur darum mal wieder was halbwegs Vern├╝nftiges zu essen (also nicht blo├č Br├Âtchen oder was winziges aus der Mikro) wink.gif
Chips und Schoggi hab ich nat├╝rlich schon intus, genau wie Br├Âtchen zum Fr├╝hst├╝ck. Nicht dass hier jemand auf die Idee kommt ich hunger hier rum. Zurzeit geht's ja auch mit der Fresserei, nur die Mengen sind wohl f├╝r eure hohlen Z├Ąhne laugh.gif Also in Tafeln kann ich nicht rechnen^^

Yogurette ist ja wohl eins der ekligsten Dinge, die sich Schokolade schimpfen pinch.gif
Ich bevorzuge Nugat, Marabou, Kinderriegel, Milka Alpenmilchcreme und die kleinen Tafeln von Aldi-S├╝d. Aber es w├╝rde wohl das Forum sprengen wenn ich das alles aufz├Ąhlen w├╝rde (wie zB. Mars Mandel, Balisto, Twix und und und und^^).

Der Beitrag wurde von Mad Hatter bearbeitet: 2. Jul 2010, 18:29

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 2. Jul 2010, 18:59
Beitrag #24

Admiral
Gruppensymbol

Wenn du schon Schoggi isst, dann bitte nur swiss made-Zeug! wink.gif Also keine Milka-"Schokolade", keine Kinder-"Schokolade" und schon gar nichts von Aldi! tongue2.gif Igitt...

Mann, ich Idiot, tut mir leid. Habe lange genug mit einer Person zusammengewohnt, die Essprobleme hatte, und sollte wissen, dass "gute Tipps" f├╝r den Arsch sind. Die Frau hat pro Tag eine halbe Pizza gegessen und sie nachher wieder ausgekotzt. Irgendwann hatte sie einen BMI von 12 und ist im Spital gelandet. Sie ist nur nicht gestorben, weil sie so ne krasse Konstitution hatte. Keine Ahnung, wie es der Tussi heute geht, wir haben uns nicht gerade friedlich voneinander verabschiedet. (Ab und zu schreibt sie mir eine sms und will Geld, das ich ihr angeblich schulde, aber das Geschreibsel ignoriere ich voller Wonne. Der Tante schulde ich gar nichts.)

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 2. Jul 2010, 19:11
Beitrag #25

Rear Admiral
Gruppensymbol

Ach wat, was soll dir leid tun? confused4.gif
Hey, ich bin blo├č F50.1 und mein BMI ist wieder auf 17,6 rauf, also keine Panik mrgreen.gif
Das mit der freiwilligen Kotzerei k├Ânnt mir nie passieren, im Gegenteil ich bin emetophob, aber ganz heftig^^ Au├čerdem w├Ąr ich daf├╝r zu geizig.

Die gr├Â├čten Fressprobleme hab ich im Zusammenhang mit der PTBS und mit dem Bordiegeschiss, beim ersten wegen dem Ekel aufgrund der Flashbacks und beim zweiten wegen dem Selbsthass. Aber ich find mich unter 47 kg echt Schei├če wink.gif

H├Âmma, die Aldi-S├╝d Miniteile sind total geil! Das ist eher etwas das dir leid zun sollte mrgreen.gif

Edit: Schei├č RSF

Der Beitrag wurde von Mad Hatter bearbeitet: 2. Jul 2010, 19:14

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 2. Jul 2010, 19:22
Beitrag #26

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Mad Hatter @ 2. Jul 2010, 20:11) *
Ach wat, was soll dir leid tun? confused4.gif
Hey, ich bin blo├č F50.1 und mein BMI ist wieder auf 17,6 rauf, also keine Panik mrgreen.gif
Das mit der freiwilligen Kotzerei k├Ânnt mir nie passieren, im Gegenteil ich bin emetophop, aber ganz heftig^^ Au├čerdem w├Ąr ich daf├╝r zu geizig.

Die gr├Â├čten Fressprobleme hab ich im Zusammenhang mit der PTBS und mit dem Bordiegeschiss, beim ersten wegen dem Ekel aufgrund der Flashbacks und beim zweiten wegen dem Selbsthass. Aber ich find mich unter 47 kg echt Schei├če wink.gif

H├Âmma, die Aldi-S├╝d Miniteile sind total geil! Das ist eher etwas das dir leid zun sollte mrgreen.gif

17.6? Das ist ja fast im gesunden Bereich! smile.gif Ich vermute sogar, die meisten Models und auch viele M├Ądels, die ich so auf der Strasse treffe, haben einen tieferen BMI. Bin froh, dann muss ich mir keine Sorgen machen. Und dass du nicht kotzt, ist nat├╝rlich ein gewaltiges Plus! smile.gif Also alles halb so wild. Im Vergleich zu meiner ehem. "Kollegin" (jetzt Feindin) bist du geradezu ein Paradebeispiel f├╝r strotzende Gesundheit, hehe.

Keine Schoggi, die nicht aus der CH kommt, ist geniessbar. Da bleibe ich dabei! mad.gif wink.gif Dasselbe gilt f├╝r holl├Ąndischen K├Ąse. Wie kann man sich so eine geschmacklose Scheisse bloss freiwillig einverleiben? Jaja ihr Deutschen, Hollland hassen in Sachen Fussball, aber deren Abfallk├Ąse fresst ihr trotzdem kiloweise... maja_grummel.gif

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 2. Jul 2010, 19:30
Beitrag #27

Rear Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Voivod @ 2. Jul 2010, 20:22) *
17.6? Das ist ja fast im gesunden Bereich! smile.gif

Jap, ich hab auch schon wieder Kurven mrgreen.gif

ZITAT
Im Vergleich zu meiner ehem. "Kollegin" (jetzt Feindin) bist du geradezu ein Paradebeispiel f├╝r strotzende Gesundheit, hehe.

Auf jeden Fall ohmy.gif Naja, wir "atypischen" sind auch immer beleidigt wenn man uns mit den anderen in einen Sack steckt biggrin.gif
Ich kann mich an die Dame noch erinnern.

ZITAT
Keine Schoggi, die nicht aus der CH kommt, ist geniessbar. Da bleibe ich dabei! mad.gif wink.gif

Na gut, ich erweitere demn├Ąchst meinen Horizont. Aber Marabou ist nicht Deutsch, tztz.

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 2. Jul 2010, 19:36
Beitrag #28

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Mad Hatter @ 2. Jul 2010, 20:30) *
Ich kann mich an die Dame noch erinnern.

Ich auch. Und zwar immer dann, wenn ich die Todesanzeigen in der Zeitung lese. Dann hoffe ich, dass ihr Name da auftaucht. "I can feel your anger... it gives you focus, it makes you stronger!"

Woher kommt denn "Marabou"? Ist das so ein Zeug wie "After Eight"? mrgreen.gif Letzteres Zeug ist das Schlimmste, was unter dem Label "Schokolade" auftaucht. Die spinnen, die Briten...

Der Beitrag wurde von Voivod bearbeitet: 2. Jul 2010, 20:06

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 2. Jul 2010, 19:48
Beitrag #29

Rear Admiral
Gruppensymbol

Bahhh, After Eight, dir brennt wohl der Hut mir sowas anzudichten mrgreen.gif Das ist ja ├╝belst pervers maja_greenill.gif
Da: Marabou

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 2. Jul 2010, 20:14
Beitrag #30

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Mad Hatter @ 2. Jul 2010, 20:48) *
Bahhh, After Eight, dir brennt wohl der Hut mir sowas anzudichten mrgreen.gif Das ist ja ├╝belst pervers maja_greenill.gif

mrgreen.gif

Scheint sich ja um eine klassische, gutklassige Schokolade zu handeln. W├╝rde ich gerne mal testen. Aber eben, ich lebe in der CH, ausl├Ąndische Schoggis gibt's hier nur selten zu kaufen. Ausser Milka. Die hat sich auch hier durchgesetzt. Und das "Kinder"-Zeug nat├╝rlich. Und all die Schokoriegel wie Twix, Mars, etc... Aber AFAIR geh├Ârt dieser Kram mittlerweile auch Nestl├ę. Denen geh├Ârt mittlerweile eh alles, vom Babybrei bis zum Suppenpulver.

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 2. Jul 2010, 20:45
Beitrag #31

Rear Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Voivod @ 2. Jul 2010, 21:14) *
ZITAT(Mad Hatter @ 2. Jul 2010, 20:48) *

mrgreen.gif

Scheint sich ja um eine klassische, gutklassige Schokolade zu handeln. W├╝rde ich gerne mal testen. Aber eben, ich lebe in der CH, ausl├Ąndische Schoggis gibt's hier nur selten zu kaufen. Ausser Milka. Die hat sich auch hier durchgesetzt. Und das "Kinder"-Zeug nat├╝rlich. Und all die Schokoriegel wie Twix, Mars, etc... Aber AFAIR geh├Ârt dieser Kram mittlerweile auch Nestl├ę. Denen geh├Ârt mittlerweile eh alles, vom Babybrei bis zum Suppenpulver.

Hab gerade nachgeguckt, Marabou gibt's bei dir, f├╝r CHF 3.95 wink.gif an der Z├╝rcherstrasse biggrin.gif

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 2. Jul 2010, 23:56
Beitrag #32

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Ja. Marabou ist echt klasse. Aber nix gegen Kinderschokolade. Die Kinderriegel sind mit das Beste, was es auf dem Markt gibt. Einfach lecker! Und Nougat liebe ich ja auch in vielen Formen. Die Lila-Kuh ist ok, muss aber nicht sein. Jogurette w├╝rde ich mir nie freiwillig kaufen, aber wenn ich sie so bekomme, dann esse ich sie durchaus - der Geschmack ist einfach pervers. wink.gif Mit After Eight habe ich keine Probleme, w├╝rde sie mir aber auch nicht selbst kaufen. Da muss man einfach ein paar von hintereinander essen, dann sind die auch genie├čbar.

--------------------

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 3. Jul 2010, 16:42
Beitrag #33

Rear Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Adm. Ges @ 3. Jul 2010, 00:56) *
Ja. Marabou ist echt klasse. Aber nix gegen Kinderschokolade. Die Kinderriegel sind mit das Beste, was es auf dem Markt gibt. Einfach lecker! Und Nougat liebe ich ja auch in vielen Formen. Die Lila-Kuh ist ok, muss aber nicht sein. Jogurette w├╝rde ich mir nie freiwillig kaufen, aber wenn ich sie so bekomme, dann esse ich sie durchaus - der Geschmack ist einfach pervers. wink.gif Mit After Eight habe ich keine Probleme, w├╝rde sie mir aber auch nicht selbst kaufen.

Ich war ganz happy als es die Marabou endlich im Laden gab, immer nach Ikea zu fahren daf├╝r wurde auf Dauer etwas teuer (kann es nicht lassen durch den Laden zu gehen^^).

ZITAT
Da muss man einfach ein paar von hintereinander essen, dann sind die auch genie├čbar.

Igitt, neee. Das zeug kann man sich nichtmals wohlschmeckend saufen...

Voibe, hat Aldi-Suisse die gleichen Sachen wie Aldi-S├╝d, wei├čt du das vielleicht? Ansonsten, wenn S├╝d mal wieder die spezielle Schoki hat (gibt's n├Ąmlich nicht immer da) dann schick ich dir welche (ich seh schon den Zoll: "Waaaas, Einf├╝hrung von Teutonenaldischokolade???? Ab mit dem Kopf!") biggrin.gif
Heute hab ich wieder die Schokoladenchips von Aldi-Nord gekauft, die sind auch so geil^^

Edit:
Hab gerade gelesen dass die von Storck ist... Moser Roth hei├čt das Zeugs.

Der Beitrag wurde von Mad Hatter bearbeitet: 3. Jul 2010, 17:07

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 5. Jul 2010, 09:50
Beitrag #34

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Mad Hatter @ 3. Jul 2010, 17:42) *
ZITAT(Adm. Ges @ 3. Jul 2010, 00:56) *
Ja. Marabou ist echt klasse. Aber nix gegen Kinderschokolade. Die Kinderriegel sind mit das Beste, was es auf dem Markt gibt. Einfach lecker! Und Nougat liebe ich ja auch in vielen Formen. Die Lila-Kuh ist ok, muss aber nicht sein. Jogurette w├╝rde ich mir nie freiwillig kaufen, aber wenn ich sie so bekomme, dann esse ich sie durchaus - der Geschmack ist einfach pervers. wink.gif Mit After Eight habe ich keine Probleme, w├╝rde sie mir aber auch nicht selbst kaufen.

Ich war ganz happy als es die Marabou endlich im Laden gab, immer nach Ikea zu fahren daf├╝r wurde auf Dauer etwas teuer (kann es nicht lassen durch den Laden zu gehen^^).

ZITAT
Da muss man einfach ein paar von hintereinander essen, dann sind die auch genie├čbar.

Igitt, neee. Das zeug kann man sich nichtmals wohlschmeckend saufen...

Voibe, hat Aldi-Suisse die gleichen Sachen wie Aldi-S├╝d, wei├čt du das vielleicht? Ansonsten, wenn S├╝d mal wieder die spezielle Schoki hat (gibt's n├Ąmlich nicht immer da) dann schick ich dir welche (ich seh schon den Zoll: "Waaaas, Einf├╝hrung von Teutonenaldischokolade???? Ab mit dem Kopf!") biggrin.gif
Heute hab ich wieder die Schokoladenchips von Aldi-Nord gekauft, die sind auch so geil^^

Edit:
Hab gerade gelesen dass die von Storck ist... Moser Roth hei├čt das Zeugs.

Äh, ich muss zugeben, ich war noch nie in einem Aldi hier in der CH... Es hat AFAIR einen irgendwo im Westen der Stadt, aber da komme ich selten vorbei. Einen Lidl haben wir inzwischen glaub auch irgendwo. Und im Nachbardorf gibt's bald einen Burger King! sad.gif Das kotzt mich an, denn ich mochte den Burger King-Frass immer ziemlich gut... Haben die auch Vegi-Burger? mrgreen.gif

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 16. Jul 2010, 12:10
Beitrag #35

Rear Admiral
Gruppensymbol

Ich find ja bei Burger King muss man mit Handschuhen essen weil man den Geruch nicht mehr von den Fingern kriegt maja_grummel.gif
Mein Ding ist das Zeugs alles nicht. Ich ess zwar ein paar Sachen eigentlich ganz gerne, egal ob Mc, KFC oder King), hab aber schon ewig nix mehr gegessen von denen.
Zurzeit isses wieder sonderbar, ich f├╝hle mich wie viel mehr als die Waage dann anzeigt. Das ist ├Ątzend. Die Verbindung zwischen Hirn und K├Ârper ist mal wieder mangelhaft mrgreen.gif

Die letzten Tage hab ich mich aus Faulheit wieder haupts├Ąchlich von Br├Âtchen, Schoki und Chips ern├Ąhrt (Na gut M├Âhren und Tomaten waren auch dabei^^). Essen ist schon eine nervige Angelegenheit. wink.gif

Irgendwelche neuen Veggi-Erkenntnisse?

Der Beitrag wurde von Mad Hatter bearbeitet: 16. Jul 2010, 12:11

--------------------

+Quote Post
Matt
Beitrag 16. Jul 2010, 14:48
Beitrag #36

Vice Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 7

Wenn ich die Schoki-Diskussion noch mal kurz aufw├Ąrmen d├╝rfte (wohlgemerkt nur die Diskussion, nicht die Schoki): Am besten sind ja immer noch die Milchm├Ąuse von Aldi, falls die jemand kennt. Keine Ahnung, ob's die bei Aldi Nord und Aldi S├╝d gleicherma├čen gibt. Und nat├╝rlich, da lechzen Ossis und Zugereiste gleicherma├čen, die Knusperflocken von Zetti. Am besten ich denk jetzt nicht mehr dran und arbeite einfach weiter. *dummdidumm* laugh.gif

--------------------
Sweet dreams are made of cheese
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
JEAN-LUC
Beitrag 16. Jul 2010, 17:47
Beitrag #37

Commodore
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 32

ZITAT(Matt @ 16. Jul 2010, 15:48) *
... Und nat├╝rlich, da lechzen Ossis und Zugereiste gleicherma├čen, die Knusperflocken von Zetti. Am besten ich denk jetzt nicht mehr dran und arbeite einfach weiter. *dummdidumm* laugh.gif

Ja toll, danke auch ... *mitdummt*

--------------------
"Meine T├Âchter! Traut nur keinem
Untier, welches Hosen tr├Ągt!"

Heinrich Heine: Atta Troll - Caput V

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 1. Sep 2010, 11:36
Beitrag #38

Rear Admiral
Gruppensymbol

*hochschieb*

Was machen die BMI's und die gl├╝cklichen K├╝he? Au├čerdem interessiert mich Voibes Veggidurchhalten (wobei nichts essen ja auch ne Art davon ist mrgreen.gif )...

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 1. Sep 2010, 13:28
Beitrag #39

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Mad Hatter @ 1. Sep 2010, 12:36) *
*hochschieb*

Was machen die BMI's und die gl├╝cklichen K├╝he? Au├čerdem interessiert mich Voibes Veggidurchhalten (wobei nichts essen ja auch ne Art davon ist mrgreen.gif )...

Juhu, Morri ist wieder da!

Äh, ich hab schon im anderen Thread geschrieben, dass ich hin und wieder ein wenig Hühnchen esse... sad.gif Aber nur von glücklichen, artgerecht gehaltenen Hühnern! wink.gif (Glücklich waren sie wohl ur bis zum Augenblick, als sie auf die Schlachtbank kamen, haha... mrgreen.gif )

Ich h├Ąnge irgendwie bei 90 kg fest und habe sogar ein halbes Kilo zugenommen...? Aber solche Sachen solls ja geben im Laufe von Fastenkuren. Und wie Morri schon geschrieben hat im anderen Thread, ich laufe ausser Konkurrenz, hehe. Auf den Oli m├╝sst ihr h├Âren... wink.gif

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 1. Sep 2010, 16:25
Beitrag #40

Rear Admiral
Gruppensymbol

Ich muss gestehen dass bei mir die Anerkennung und der Respekt f├╝r Disziplin bereits da anf├Ąngt wo Leute es tats├Ąchlich schaffen ohne Spleens und Absurdit├Ąten jeden Tag ganz normal zu essen mrgreen.gif

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 29. Sep 2010, 15:24
Beitrag #41

Admiral
Gruppensymbol

Diese Frage passt ja ein wenig hierhin. Ich trainiere wieder auf meinem Crosstrainer. Auf der derzeitigen Stufe mache ich locker meine geplanten 30 Minuten, das "Problem" ist, dass ich sehr stark schwitze und der Puls immer um die 180 rum ist. Soll ich jetzt die Stufe erh├Âhen oder weiter auf derselben Stufe trainieren, bis ich die "Strecke" mit niedrigerem Puls bew├Ąltigen kann und nach dem Training nicht aussehe wie nach einem Spaziergang im Platzregen? Wie gesagt, die Strecke ist keine irgendwie wirkliche Herausforderung mehr f├╝r mich, aber der Puls ist schon verdammt hoch... (Ok, ich qu├Ąle mich auch, hehe. Ich brauch das... unsure.gif )

+Quote Post
Raven
Beitrag 10. Oct 2010, 21:30
Beitrag #42

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 45

QUOTE (Voivod @ 29. Sep 2010, 16:24) *
Diese Frage passt ja ein wenig hierhin. Ich trainiere wieder auf meinem Crosstrainer. Auf der derzeitigen Stufe mache ich locker meine geplanten 30 Minuten, das "Problem" ist, dass ich sehr stark schwitze und der Puls immer um die 180 rum ist. Soll ich jetzt die Stufe erh├Âhen oder weiter auf derselben Stufe trainieren, bis ich die "Strecke" mit niedrigerem Puls bew├Ąltigen kann und nach dem Training nicht aussehe wie nach einem Spaziergang im Platzregen? Wie gesagt, die Strecke ist keine irgendwie wirkliche Herausforderung mehr f├╝r mich, aber der Puls ist schon verdammt hoch... (Ok, ich qu├Ąle mich auch, hehe. Ich brauch das... unsure.gif )

Ich qu├Ąle mich meist auch bis zum Ende ;-) zu hoch sollte der Puls glaube ich auch nicht werden also wenn du nachher die Treppen zuhause nicht mehr hochkommst ists zuviel gewesen ich sprech da aus Erfahrung ... ^^

Das ich den Thread noch nicht gesehen hab, das ist genau mein ding ^^ in meiner besten Zeit hatte ich mich auf 147 kg hochgefuttert das ist selbst bei 190cm ziemlich viel mrgreen.gif irgendwann hab ich dann die notbremse gezogen nach der Schulzeit und mich erstmal in nen 3 /4 Jahr 20 kg runtergehungert ... und da auch gemekt vegetarisch ist nix f├╝r mich, ich hatte danach jede menge Eisenmangel meine Werten lagen unter denen einer Frau und das ist als Mann anscheinend auch nicht gerade gesund..

Mittlerweile war ich mal bis 105 kg gekommen, bin aber w├Ąhrend Ausbildung wieder auf 117 hochgerutscht und hab mich in den letzten Monaten dann auf den ges├╝nderen Weg gegeben und hab sehr viel Sport getrieben quasi 5 Tage die Woche zuerst jeden Tag schwimmen mittlerweile geh ich 3 mal die Woche schwimmen und 2 mal die Woche laufen, ich kann da schwimmen nur jedem empfehlen, ich machs einfach am liebsten unter wasser f├╝hlt man sich leichter und durch den Wasserdruck muss euer K├Ârper mehr arbeiten als wenn ihr am trockenen w├Ąrt und baut so direkt mal mehr ab, und davon abgesehen werden viele bereiche trainiert und nicht nur die Beine oder Arme :-)

Aber ich werde f├╝r meinen Teil auch immer mal wieder schwach und h├Ąnge daher momentan auf 109 bzw 110 kg fest und trotz Sport und nicht all zuviel Essen schwanke ich immer mal bis 108 oder auch bis 111 und hab mittlerweile ne ziemiche bl├Âde Angewohnheit mich mehrmals t├Ąglich zu wiegen, die batterien aus meiner Wage darf ich quasi alle 3 Wochen oder so austauschen blink.gif

Auf Fleisch k├Ânnt ich allerdings nicht verzichten ^^ und auch nicht auf meine Cola Light/Zero, so nen leckeres Rinder Filet sch├Ân Medium da kann ich mir kaum was besseres mrgreen.gif vorstellen

--------------------
Marines don┬┤t die, they just go to hell and regroup! Semper fi !

http://www.Starfleet-Equipment.de

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 11. Oct 2010, 00:35
Beitrag #43

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Schwimmen hat einen ganz besonderen Vorteil - man merkt den Schwei├č nicht. Daf├╝r hats den Erk├Ąltungsnachteil, wobei ja generell Sport bei Krankheit nicht so sinnvoll ist.

Ich hab offenbar die 80 kg-Marke geknackt, d.h. ich m├╝sste mir jetzt auch was suchen, um wieder drunter zu kommen. Und ein wenig mehr Muskeln w├╝rden sicher auch nicht schaden. wink.gif

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 11. Oct 2010, 09:40
Beitrag #44

Admiral
Gruppensymbol

@Raven: Ich finde es gut, dass du v.a. ├╝ber Sport abnehmen willst. Ich hab's v.a. ├╝bers wenig Essen gemacht und k├Ârperlich geht's mir gerade nicht mehr so wahnsinnig. Keine Ahnung, was ich f├╝r Werte habe punkto Eisen und so, aber besonders toll sind die bestimmt nicht. Daf├╝r sind die Leberwerte bestimmt ausgezeichnet! mrgreen.gif Ausserdem gehen Killerdi├Ąten auch sonst nicht spurlos am K├Ârper vorbei. Ich schw├Ąchle ziemlich im Moment, mein Immunsystem ist wohl auch nicht mehr voll im Schuss. Fresse schon meine ├╝berteuerten Vitaminpillen und nehme auch Fett dazu, damit gewisse Vitamine und Mineralien auch vom K├Ârper verwertet werden k├Ânnen, aber so richtig auf Touren komme ich nicht. Ojeoje, bin gleich schwer wie Ges... wink.gif

Punkto Vegetarismus: Wenn ich eingeladen bin, esse ich alles. Und sonst halt nur Gefl├╝gel. Aber ganz ohne geht's irgendwie nicht. Klar kann ich viel Milch trinken und K├Ąse essen, aber irgendwie ist so ein grosses St├╝ck Pouletbrust schon was Erfreuliches! smile.gif Hauptsache, ich kann jetzt seit Monaten auf Fastfood verzichten. Das Zeug hat mich n├Ąmlich fett gemacht. Zuerst Burger und D├╝r├╝m, und in der Vegizeit Pizza... laugh.gif Die Fleischersatzdinger sind richtig zubereitet nat├╝rlich auch toll, aber man muss schon viel Kram dranschmeissen, damit das Zeug nicht geschmacksneutral ist. Also besser mal richtiges Fleisch. Auch Kohlenhydrate m├╝ssen sein. All das Gequatsche, man soll die Kohlenhydrate weglassen... maja_grummel.gif Klar nimmt man dann ab wie im KZ, (sorry, aber ist so....), aber man f├╝hlt sich auch dementsprechend.

Cola Zero ist auch mein Leibgetr├Ąnk, neben den abartigen Light-Energydrinks nat├╝rlich! wink.gif Du gehst laufen? Habe ich mir auch vorgenommen, aber im Moment bin ich glatt zu schwach daf├╝r, zuviele Muckies sind weg, und liegt auch an meiner Raucherlunge. Besser Crosstrainer.... Schwimmen w├Ąre nat├╝rlich auch toll, keine Frage.

Edit: Das mit dem W├Ągen ist nat├╝rlich schr├Ąg, aber das weisst du wohl selber! Ich w├Ąge mich nur alle drei Tage morgens. Haha, was heisst "nur"! mrgreen.gif

Der Beitrag wurde von Voivod bearbeitet: 11. Oct 2010, 09:42

+Quote Post
Raven
Beitrag 11. Oct 2010, 09:56
Beitrag #45

Fleet Captain
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 45

Das mit dem Sport ist aber auch immer ne durchhaltesache bei mir ^^ als ich merkte das die Hosen nicht mehr passten bin ich direkt wieder 7 Tage die Woche schwimmen gegangen, das hei├čt bei mir dann jeden tag 40 Bahnen a 25 Meter schwimmen, ergibt dann einen Kilometer und den schaff ich mittlerweile wenn ich mich anstrenge in 17 min, ^^ mein Training dauert dann also auch nicht lange, aber nach ein zwei Monaten quasi 7 Tage die Woche bin ich mittlerweile weil ich recht viel Arbeitsbedingt zu tun hab, nicht mehr soviel Zeit.

In der Ausbildung war das einfacher ;-) Das Fast Food hab ich mir gott sei dank auch schon seit langem abgew├Âhnt h├Âchstens alle paar Monate gibt mal ne Portion Pommes oder eis vom Mcdoof oder so aber wirklich extrem selten.

Laufen ist auch so nen Sache ich hab nach dem extrem vielen Schwimmen erst mit dem Laufen angefangen, da hatte ich dann schon muskeln und Ausdauer aufgebaut und bin beim ersten mal direkt 5 km oder so durchgelaufen, ohne das schwimmen vorher h├Ąt ich das allerdings nie geschaft.

@Ges, jep das ist auch ne gute sache man merkt den Schwei├č nicht und man duscht nachher und ist direkt wieder frisch :-)

Ja ich wei├č das mit dem wiegen ist ne Macke von mir hab ich mich mittlerweile dran gew├Âhnt was soll man machen ^^

Momentan bin ich wieder auf Firmenschulung und im Hotel gibts nen Fitnessraum mit Crosstrainer den werd ich dann mal bem├╝hen :-)

Ich muss ehrlich sagen von Fleischersatzprodukten halt ich nicht viel ^^ ich bin dann doch der Meinung der Mensch wurde nicht dazu gemacht vegetarier zu sein mrgreen.gif

--------------------
Marines don┬┤t die, they just go to hell and regroup! Semper fi !

http://www.Starfleet-Equipment.de

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 11. Oct 2010, 14:07
Beitrag #46

Rear Admiral
Gruppensymbol

Also ohne Fleisch kann ich auch nicht so recht. Ich bin jetzt ├╝brigens 351 Tage Colafrei wink3.gif
Bei mir halten sich gerade die 50kg und die Gr├Â├če bleibt auch konstant biggrin.gif

Am Umfang gibt's nix zu motzen, aber manchmal w├╝rd ich auch gerne mal wieder schwimmen gehen, ich glaub einmal war ich 2004 mit ner Freundin und deren B├Ąlger im Freibad, aber das ist ja nicht "Schwimmen". Davor evtl. 1998 (?) einmal kurz in so einem Kurklinikplantschbecken. Krieg ich nicht auf die Kette und ohne Burkini oder Neoprenanzug schon mal gar nicht wink.gif mrgreen.gif

Der Beitrag wurde von Mad Hatter bearbeitet: 11. Oct 2010, 14:10

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 11. Oct 2010, 18:38
Beitrag #47

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Doofu esse ich nicht (mehr) freiwillig. Ein gro├čer Fleischesser bin ich zwar nicht, aber auch keinesfalls ein Vegetarier oder gar Veganer.

Schwimmen ist bei mir inzwischen auch schon etwas her "richtig" war ich IMO dieses Jahr garnicht schwimmen. Nuja, der Sommer ist vorbei und das Jahr nun schon wieder fast rum...

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 11. Oct 2010, 18:51
Beitrag #48

Admiral
Gruppensymbol

Schwimmen, hhmm...

Ich wurde diesen Sommer gezwungen, einen Nachmittag in einem Freibad am Bodensee zu verbringen... dry.gif Nun ja, es war eigentlich eine lehrreiche Erfahrung, den was ich dort gesehen habe, h├Ątte mich eigentlich f├╝r immer und ewig von meinen Komplexen in Sachen K├Ârper befreien sollen! mrgreen.gif (Hat es aber nicht, lol...)

Tofu und Quorn ist schon ok, nur zu teuer und eben zu geschmacklos ohne ne Tonne Zeug dran.

Der Beitrag wurde von Voivod bearbeitet: 11. Oct 2010, 18:51

+Quote Post
Blaidd_Drwg
Beitrag 15. Oct 2010, 09:53
Beitrag #49

bisher Neral Jourian
Gruppensymbol

Beigetreten: 10. January 04
Mitglieds-Nr.: 184

M├╝sste auch mal wieder die Kalorienbomben weglassen. Ansonsten brauch ich weitere Klamotten wenn ich weiter so Chips und Schokolade futter (mit letzterem hab ich die Schweizer Wirtschaft unterst├╝tzt, jawoll!). Ist im Moment nur Frustfressen bei mir.

Ich hab vor ein paar Jahren einen dieser vegetarischen Fleischersatzsachen probiert. Das Problem war nur, es hat alles gleich geschmeckt. Vielleicht bin ich ja zu pingelig, aber Fleischkl├Â├čchen sollten leicht anders schmecken als vegetarische Nuggets.

+Quote Post
Voivod
Beitrag 15. Oct 2010, 12:22
Beitrag #50

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Neral_Jourian @ 15. Oct 2010, 10:53) *
M├╝sste auch mal wieder die Kalorienbomben weglassen. Ansonsten brauch ich weitere Klamotten wenn ich weiter so Chips und Schokolade futter (mit letzterem hab ich die Schweizer Wirtschaft unterst├╝tzt, jawoll!). Ist im Moment nur Frustfressen bei mir.

Auch Salat kann man zum Frustfressen missbrauchen! wink.gif Musst nur ein wenig l├Ąnger warten, bis die Wirkung eintritt! mrgreen.gif Wenn ich ne riesige Sch├╝ssel Salat mache mit Fetak├Ąse, ein paar Oliven, Knoblauch und Zwiebeln und vieeel Peperoni, Gr├╝nzeug, Gurken etc..., bin ich nachher auch satt bzw. platze fast und bleibe trotzdem schlank, lol... Man muss sein Lustzentrum nur dran gew├Âhnen! smile.gif Aber Schoggi und Chips knallen nat├╝rlich schneller rein... Habe mir vorgestern Nacht ne Pizza vom Lieferservice geg├Ânnt und wollte danach gleich weiterfuttern... Zum Gl├╝ck die Kurve gerade nochmals gekriegt! rolleyes.gif wink.gif

+Quote Post

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13. November 2019 - 01:31