IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> ot.trekbbs.de

Reply to this topicStart new topic
(V)DSL?! Hilfe beim Internet ben├Âtigt!
Nala
Beitrag 5. Feb 2014, 12:16
Beitrag #1

Chief
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 23. January 14
Mitglieds-Nr.: 4.297

Hallo!
Ich hab mal ne etwas techanische Frage, ich hoffe, ich bin hier richtig. Wenn nicht, kann mein Post auch gern in einen passenderen Bereich verschoben werden. smile.gif
Ich habe seit kurzem nen Watchever Account, weil ich ├╝ber den einfach und auch recht g├╝nstig viele Serien und Filme schauen kann. Ist recht praktisch, vor allem weil ich keinen Fernseher hab.
Ich werd jetzt auch noch meinen Internetanbieter wechseln, weil ich bei meinem alten nicht mehr zufrieden bin.
Bei meiner Suche bin ich auf sogenanntes VDSL gesto├čen. Habe die Verf├╝gbarkeit auch gecheckt f├╝r meine Wohngegend. Laut einem Vergleich (einfach mal hier klicken) ist 1&1 da der g├╝nstigste Anbieter unter den gro├čen.. Meine Frage ist nun: Reicht die Verbindung, die es da gibt (also 50.000 kBit/s) um gut streamen zu k├Ânnen? Ich kenne mich leider ├╝├╝├╝├╝├╝berhaupt nicht aus.
Und wei├č jemand von euch, wof├╝r VDSL ├╝berhaupt steht?
├ťber ein bisschen Hilfe und Ratschl├Ąge w├Ąre ich wirklich dankbar. Denn im Moment macht es keinen Spa├č, im Internet Filme zu schauen, weil mein Internet einfach zu langsam ist.. Habe aber jetzt auch nur ne 6.000er Verbindung. Darum glaub ich halt, dass so eine 50.000er besser w├Ąre..
Danke schon mal daf├╝r, dass ihr das gelesen habt und nat├╝rlich f├╝r m├Âgliche Antworten!
LG, eure Nala

--------------------
Gr├╝├če,
Nala
Go to the top of the page

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 5. Feb 2014, 21:54
Beitrag #2

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Ich habs nach "Outer Trek" verschoben. "Kontakt & Support" ist nur f├╝r die Probleme mit dem Forum selbst gedacht (gewesen).

6000er-DSL sollte zum Streamen eigentlich v├Âllig ausreichen. Wichtig ist, dass die Verbindung aufrechterhalten wird und auf der anderen Seite auch ausreichend stark gesendet wird. Du kannst auch die beste Verbindung der Welt haben. Es wird immer stocken, wenn der Server auf der anderen Seite ausgelastet ist. Gerade bei kostenlosen Plattformen gibt es Zeiten, wo einfach viele Leute gleichzeitig zugreifen und sich die Kapazit├Ąt teilen. Dann ist es f├╝r alle eben langsamer. Wenn ich mir einen Stream anschaue, dann warte ich immer, bis der Ladebalken ein St├╝ck gewandert ist und ich sehe, wie schnell geladen wird. Geht es schnell, dann gucken ich gleich, geht es langsamer, dann warte ich bis ein bestimmter Anteil vorgeladen ist.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Nala
Beitrag 5. Mar 2014, 17:08
Beitrag #3

Chief
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 23. January 14
Mitglieds-Nr.: 4.297

Vielen Dank f├╝r deine Antwort rolleyes.gif
Ja den Trickmit dem ''vorladen' lassen wend ich mittlerweile auch an, nachdem ich schon oft vor nem stockenden Bild gesessen bin.... Nur manchmal tut sich bei mir einfach gar nichts, selbst wenn ichs ne halbe Stunde im voraus laden lasse. Aber das liegt dann wohl auch an der Seite und nicht am Internet?

--------------------
Gr├╝├če,
Nala

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 6. Mar 2014, 11:56
Beitrag #4

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Das kann an vielen Dingen liegen. Wenn deine Internetverbindung nicht stabil ist, dann nat├╝rlich daran. Ich hab es in letzter Zeit aber auch h├Ąufiger erlebt, dass das vorladen nicht so klappt. Das k├Ânnte an der Software liegen oder am Server.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10. December 2019 - 14:42