IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> support.trekbbs.de

Häufig gestellte Fragen (FAQ), Informationen zum Chat und Reaktionen zum E!Scope-Magazin

Das Posten in diesem Forum ist NICHT MEHR ohne Anmeldung möglich, um zu posten und neue Threads zu eröffnen muss man nun registriert sein. - Es gelten die Boardregeln.

7 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Reply to this topicStart new topic
Großes WM-Tippspiel: Unterstützen Sie Ihre Community!
Matt
Beitrag 16. Jun 2010, 07:56
Beitrag #101

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 7

Meine Frau denkt dran, sie sitzt gerade neben mir. Für Henning kann ich aber nicht garantieren. Ich schicke mal 'ne PM. Wer eine Mailadresse oder (noch besser) Handynummer hat, walte bitte seines Amtes! smile.gif

EDIT: Okay, jetzt haben alle getippt. Dann kann's ja losgehen! wink.gif

Der Beitrag wurde von Matt bearbeitet: 16. Jun 2010, 08:11

--------------------
Sweet dreams are made of cheese
Who am I to diss a Brie?
Go to the top of the page

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 16. Jun 2010, 08:26
Beitrag #102

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Ich hab Henning bereits gestern Abend ne Erinnerungs-ICQ-Message geschickt. SMS in die niederen Lande muss ja nicht unbedingt sein. wink.gif

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
Bir'kher
Beitrag 16. Jun 2010, 16:16
Beitrag #103

Rear Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 23. July 03
Mitglieds-Nr.: 9

Ich lach mich asselich.... Die Schweiz führt!

--------------------
Selbst Chuck Norris schafft es nicht, mit Schalke Meister zu werden!

+Quote Post
Matt
Beitrag 16. Jun 2010, 16:19
Beitrag #104

Vice Admiral
Gruppensymbol

Voivod, deine Vision von gestern abend 22:57 Uhr könnte doch tatsächlich wahr werden. Die Schweiz führt 1:0. Aber noch 25 Minuten zu spielen!

--------------------
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 16. Jun 2010, 16:22
Beitrag #105

Rear Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 19. March 04
Mitglieds-Nr.: 259

Ich find's sooo cooool. Scheiß auf die Punkte! HOPP SCHWIIZ!! laugh.gif

--------------------

Das Leben ist ein Kobayashi-Maru-Test!

+Quote Post
Bir'kher
Beitrag 16. Jun 2010, 16:54
Beitrag #106

Rear Admiral
Gruppensymbol

Wie geil! Ich glaub, ich lach heut noch den ganzen Tag!

EDIT: Und der Voibot hat auch noch volle Punktzahl abgegriffen! Sehr geil!

--------------------

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 16. Jun 2010, 16:56
Beitrag #107

Rear Admiral
Gruppensymbol

Jap, hammermäßig. Ich konnte am Ende kaum noch hingucken mrgreen.gif

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 16. Jun 2010, 17:39
Beitrag #108

Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 24. August 03
Mitglieds-Nr.: 21

Sensation!!!!

Das war eine Schlacht wie sie früher die Eidgenossen gegen die Habsburger im 14. Jahrhundert abgeliefert haben: Technisch und taktisch hochunterlegen und mit Mistgabeln und mit Nägeln gespickten Holzkeulen gegen hervorragend ausgebildetete Panzerritter angetreten, aber dank unglaublichem Willen und Gottes Hilfe trotzdem den Sieg davon getragen!

Mir scheissegal, ob wir die zwei nächsten Spiele verlieren. This is so fucking great, ich bin noch ganz neben den Schuhen. Die wohl beste Mannschaft der Welt weggeputzt! Wir mit unseren Holzhackerfussballern! This is insane.

rotate.gif rotate.gif rotate.gif

Edit: Und es soll mir keiner sagen, die Spanier hätten scheisse gespielt. Die haben sogar sehr gut gekickt und brutal Druck gemacht 90 Minuten lang! Nur im Strafraum war dann halt Schluss, da war immer ein Schweizer Bein dazwischen und unser Goalie hat die wohl beste Leistung seiner Karriere abgeliefert. Aber das ist Fussball, nicht immer gewinnt der Bessere, hehe.

(Und ich darf heute nicht mal ein bisschen Bier saufen, weil ich morgen ne kurze Narkose habe... sad.gif )

Der Beitrag wurde von Voivod bearbeitet: 16. Jun 2010, 17:56

+Quote Post
Matt
Beitrag 16. Jun 2010, 17:57
Beitrag #109

Vice Admiral
Gruppensymbol

Sorry, wenn ich die Schweizer Jubelfeiern kurz für einen offenen Brief unterbreche:

Lieber Lex,

nicht nur mir ist aufgefallen, dass der User GKar (Caprica Buccaneers) bis zum Ende des Schweiz-Spiels für eben dieses Spiel keinen Tipp abgegeben hatte. Nach dem Abpfiff tauchte nun plötzlich sein Tipp auf: Ein korrektes 0:1, was ganze vier Punkte wert ist. Nun vertraue ich natürlich darauf, dass du als Spielleiter den Tipp nur deswegen nachgetragen hast, weil du absolut und völlig sicher bist, dass GKar den Tipp auf andere Weise (PM, Handy etc.) eindeutig *vor* Beginn der Partie übermittelt hat. Vor dem Hintergrund, dass GKar einer der punktbesten Spieler ist (und mit seinen nun 26 Punkten sogar die Co-Führung übernimmt) und dass das 0:1 nun wirklich ein absolut hochriskanter Außenseiter-Tipp ist, hat die Punkte-Nachtragerei meiner Ansicht nach hier schon ein "Gschmäckle". Ich wünsche mir, dass solche Nachtragereien von deiner Seite völlig transparent geschehen, notfalls indem du die entsprechende PM mit Zeitstempel veröffentlichst o.ä. Im nach wie vor existierenden Vertrauen in den Spielleiter verbleibe ich

mit vielen Grüßen
Matt

--------------------
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Matt
Beitrag 16. Jun 2010, 18:01
Beitrag #110

Vice Admiral
Gruppensymbol

Und jetzt stimme ich freilich mit in den Jubel ein. *YIPPPPIIIIIIIEEEEEEE* mrgreen.gif
Das hätte ich ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten, bis zur 96. Minute (Favoritenbonus? FIFA? Hallo?) habe ich jederzeit mit dem spanischen Tor gerechnet. Kam aber nicht. Glückwunsch an die Schweizer. Klasse Mannschaftsleistung! smile.gif

Der Beitrag wurde von Matt bearbeitet: 16. Jun 2010, 18:02

--------------------
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Voivod
Beitrag 16. Jun 2010, 18:02
Beitrag #111

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Matt @ 16. Jun 2010, 18:57) *
Sorry, wenn ich die Schweizer Jubelfeiern kurz für einen offenen Brief unterbreche:

Lieber Lex,

nicht nur mir ist aufgefallen, dass der User GKar (Caprica Buccaneers) bis zum Ende des Schweiz-Spiels für eben dieses Spiel keinen Tipp abgegeben hatte. Nach dem Abpfiff tauchte nun plötzlich sein Tipp auf: Ein korrektes 0:1, was ganze vier Punkte wert ist. Nun vertraue ich natürlich darauf, dass du als Spielleiter den Tipp nur deswegen nachgetragen hast, weil du absolut und völlig sicher bist, dass GKar den Tipp auf andere Weise (PM, Handy etc.) eindeutig *vor* Beginn der Partie übermittelt hat. Vor dem Hintergrund, dass GKar einer der punktbesten Spieler ist (und mit seinen nun 26 Punkten sogar die Co-Führung übernimmt) und dass das 0:1 nun wirklich ein absolut hochriskanter Außenseiter-Tipp ist, hat die Punkte-Nachtragerei meiner Ansicht nach hier schon ein "Gschmäckle". Ich wünsche mir, dass solche Nachtragereien von deiner Seite völlig transparent geschehen, notfalls indem du die entsprechende PM mit Zeitstempel veröffentlichst o.ä. Im nach wie vor existierenden Vertrauen in den Spielleiter verbleibe ich

mit vielen Grüßen
Matt

Hhhhmmm.... Sehr verdächtig. Mal gucken, was Lex dazu meint. Aber in dubio pro reo oder wie das heisst... wink.gif Vielleicht hatte dieser GKar ja auch eine Vision! mrgreen.gif

Edit @Matt: Jawoll, die mehr als fünf Minuten Nachspielzeit waren ein Skandal! mad.gif Uns sind fast die Glotzis aus den Höhlen gefallen, als wir das gesehen haben... Aber ist ja nochmals gut gegangen, hehe.

Der Beitrag wurde von Voivod bearbeitet: 16. Jun 2010, 18:04

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 16. Jun 2010, 18:42
Beitrag #112

Fleet Admiral
Gruppensymbol

FRAK! Ich hatte erst 0:1 getippt und hielt das dann doch für zu utopisch, sodass ich es in ein 2:1 geändert hab. Nuja, die Freude über den Schweizer Sieg ist größer...

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 16. Jun 2010, 21:24
Beitrag #113

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 38

Wenn ich Tipps nachtrage, fülle ich auch immer das entsprechende Bemerkungsfeld aus. Anscheinend wird der dortige Text aber nicht angezeigt, oder ist zu gut versteckt. Der Tipp kam rechtzeitig per PM und wurde von mir erst nach dem Spiel nachgetragen, weil ich erst nach dem Spiel wieder dazu kam, ins Netz zu gehen. Während des Spiels musste ich arbeiten und danach erst noch nach hause fahren.

Der Beitrag wurde von Lex bearbeitet: 16. Jun 2010, 21:25

+Quote Post
Matt
Beitrag 16. Jun 2010, 21:30
Beitrag #114

Vice Admiral
Gruppensymbol

Eine klare Niederlage für Südafrika - die damit sehr sicher ausgeschieden sind (außer es gibt ein Wunder gegen Frankreich). Glückwunsch an den Gesamt-Führenden Mr. Morden (Caprica), der das exakte Ergebnis getippt und sich damit weiter abgesetzt hat. Die TrekBBS war insgesamt zu sehr auf den Heimbonus aus - mich eingeschlossen.

@Lex: Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Ich wünsche mir (gerade bei Außenseiter-Tipps) allerdings größtmögliche Transparenz.

Der Beitrag wurde von Matt bearbeitet: 16. Jun 2010, 21:31

--------------------
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Lex
Beitrag 16. Jun 2010, 21:38
Beitrag #115

Vice Admiral
Gruppensymbol

Das ist mehr als nachvollziehbar. Eben darum schreibe ich auch immer etwas in dieses Eingabefeld. Keine Ahnung, wo dieser Kommentar letztendlich landet.

Ich musste bereits ein paar mal Tipps nachtragen, teilweise kamen diese auch erst kurz NACH dem eigentlichen Spielstart. Das kann ich mit meinem neutralen Spielleiter-Gewissen vereinbaren, solange zu dem zeitpunkt weder ein Tor gefallen, noch sich ein deutlicher Favorit herauskristallisiert hat. Also wenn ihr mal 5 Min nach Anstoß bemerkt, dass ihr den Tipp vergessen habt, kein Problem. Wann ICH den Tipp nachtragen kann, liegt hauptsächlich daran, wann ich ins Netz kann. Zwischen 16:30 und 17:30 ist das eher selten der Fall, zumindest an Werktagen.

Allgemein scheint die Seite gerade kurz vor einem Spiel hoffnungslos überladen zu sein. Da geht manchmal gar nichts mehr.

Der Beitrag wurde von Lex bearbeitet: 16. Jun 2010, 21:40

+Quote Post
Matt
Beitrag 16. Jun 2010, 21:49
Beitrag #116

Vice Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Lex @ 16. Jun 2010, 22:38) *
Das ist mehr als nachvollziehbar. Eben darum schreibe ich auch immer etwas in dieses Eingabefeld. Keine Ahnung, wo dieser Kommentar letztendlich landet.

Ich denke nicht, dass wir "Normalsterbliche" diese Kommentare irgendwo sehen können. Ich hab jedenfalls schon heute Nachmittag mal jeden Menüpunkt angeklickt, der da angeboten wurde, da war nix dergleichen.

--------------------
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Matt
Beitrag 17. Jun 2010, 18:14
Beitrag #117

Vice Admiral
Gruppensymbol

Dank eines sehr komischen Platzverweises für Nigeria - Ante Sapina lässt schöne Grüße ausrichten - wird Griechenland (auch dank freundlicher Mithilfe des nigerianischen Keepers) der nötige Vorteil beschert, um das Spiel zu drehen - und um der TrekBBS einen kompletten Schuss in den Ofen zu bereiten.

@Adm. Ges: Wie standen die Wetten in Berlin eigentlich für "Nigeria geht 1:0 in Führung und verliert dann noch 2:1"? Ich frag ja nur. wink.gif

Na mal sehen wie sich Frankreich heute abend schlägt. Aus meiner Sicht wird das ein hochinteressantes Match.

Der Beitrag wurde von Matt bearbeitet: 17. Jun 2010, 18:16

--------------------
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 17. Jun 2010, 18:27
Beitrag #118

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Das Spiel ist mehr oder weniger komplett an mir vorbeigegangen - war in der Uni. Nun fahre ich aber gleich zu nem Kumpel, um da hoffentlich nen netes Spiel zu sehen.

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 17. Jun 2010, 18:52
Beitrag #119

Admiral
Gruppensymbol

Zum "Glück" sind bald alle afrikanischen Mannschaften draussen, dann muss ich auch nicht mehr auf sie tippen und ziehe den Schnitt der Niner nicht weiter runter.

Eine Schande, was meine schwarzen Brüder da abliefern! sad.gif V.a. gestern Südafrika. Nigeria hatte heute nach der roten Karte natürlich auch nicht mehr viel zu melden. Mir ist es absolut unbegreiflich, warum die Afrikaner gerade an dieser WM wieder nichts, aber auch gar nichts vernünftiges zustande bringen. Es ist wohl wieder die alte Krankeit von fehlendem Teamgeist. An der Klasse der Spieler kann's ja wirklich nicht liegen.

Naja, Ghana, Kamerun und die Elfenbeinküste sind ja noch dabei, darum kriegen sie auch weiterhin meine Tipps. Ein afrikanischer Weltmeister wäre einfach das Grösste! Aber gross Hoffnungen mach ich mir da nicht. Ghana könnte mit viel Glück (und deutscher Hilfe) evtl. die Achtelsfinale erreichen, und auch die Elfenbeinküste hat noch Chancen. Aber letztere sind ja leider in der Todesgruppe... sad.gif It's not fair.

Hach, diese WM läuft gar nicht nach meinem Geschmack bisher. Bis auf unseren gestrigen Coup natürlich.

Fürs nächte Spiel von euch Teutonen wünsche ich euch einen Sieg, auch wenn's brutal schwierig wird für euch. Nicht nur, weil ihr gegen die mir eher unsympathische Karadzics spielt. Immerhin habt ihr uns gegen die Spanier kräftig unterstützt, wie ich es dem Blätterwald und den Kommentaren entnehme. (Ok, ich vermute mal, alle ausser die Spanier und ein paar Nörgler haben uns den Sieg gegönnt, hehe. Immerhin hat Spanien in den letzten 50 Länderspielen Spielen oder so vielleicht zwei mal verloren und erschien vor dieser WM als schlichtweg unbezwingbar. Dummerweise werden sie wegen der gestrigen Pleite jetzt noch stärker sein, denn das war ein Weckruf... Immerhin wissen jetzt alle, wie man gegen die Spanier spielen muss, nämlich gnadenlos destruktiv! mrgreen.gif Nur so ein Tipp an die Chilenen, hehe... Wer meint, mit denen "mitspielen" zu wollen, wird zerlegt. Auch Inter Mailand hat das geschnallt und so das übermächtige Barca in der CL rausgeworfen.)

Ich hoffe, ihr kontert die Serben aus und gewinnt zwei zu null. Das erhöht die Chancen von Ghana auf die Achtelsfinals doch beträchtlich, wenn sie es schaffen, gegen Australien zu punkten. Denn die Serben werden die Australier vernaschen, da bin ich mir fast sicher.

Der Beitrag wurde von Voivod bearbeitet: 17. Jun 2010, 18:55

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 17. Jun 2010, 21:07
Beitrag #120

Rear Admiral
Gruppensymbol

Argh, ich könnt mich in den Arsch beißen dass ich meinen ersten Tipp für Fra/Mex wieder geändert hab mad.gif

--------------------

+Quote Post
Matt
Beitrag 17. Jun 2010, 21:27
Beitrag #121

Vice Admiral
Gruppensymbol

Tja, mal verliert man, mal gewinnen die anderen... wink.gif
Glückwunsch an Mexiko und gute Heimreise, Frankreich. (Ist zwar noch nicht sicher, aber sehr wahrscheinlich).

Dank der überraschenden Ergebnisse an diesem Spieltag dürfte die TrekBBS die Führung in der Durchschnittspunkte-Wertung verlieren. Schade, aber die WM ist ja noch lang. smile.gif

EDIT: Für den vierten Spieltag fehlen noch die Tipps von Voivod und Henning. (Meine Family hab ich wie immer im Griff).

Der Beitrag wurde von Matt bearbeitet: 17. Jun 2010, 21:29

--------------------
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Bir'kher
Beitrag 17. Jun 2010, 21:59
Beitrag #122

Rear Admiral
Gruppensymbol

Adieu les bleus! *grins* Und ich hab sogar die richtige Tendenz... Der Wahnsinn... biggrin.gif
Aber die Mexikaner haben gut Stimmung gemacht, mal sehen, ob die Deutschen da unten das morgen auch hinkriegen...

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 17. Jun 2010, 23:01
Beitrag #123

Vice Admiral
Gruppensymbol

Und es geht weiter mit dem

Zwischenstand (nach 18/64 Spiele)

...diesmal vorerst ohne das SGP, denn deren Forum scheint gerade down zu sein sad.gif

Top 3 TrekBBS:
29 Punkte: MattsWife
25 Punkte: Matt
24 Punkte: Birkher

Top 3 Stargate Project:
27 Punkte: Tokra
26 Punkte: Redlum49
23 Punkte: Kieler

Top 3 Caprica City:
32 Punkte: Mr.Morden
28 Punkte: GKar
23 Punkte: Tenner

Top 3 Spieler insgesamt:
32 Punkte: Mr.Morden (CC)
29 Punkte: MattsWife (BBS)
28 Punkte: GKar (CC)

Gruppenschnitt:
Platz 1: TrekBBS mit 22,125 Punkten/Spieler
Platz 2: Caprica City mit 21,222 Punkten/Spieler
Platz 3: Stargate Project mit 21,000 Punkten/Spieler

...ohne Gewähr, Rechenfehler vorbehalten smile.gif

Der Beitrag wurde von Lex bearbeitet: 19. Jun 2010, 14:02

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 17. Jun 2010, 23:30
Beitrag #124

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Sieht so aus, als nähern wir uns langsam alle an. Mal gucken, wohin der nächste Ausschlag geht und welches Team dann in Führung geht...

Schönes Spiel der Mexikaner. Auch wenn ich auf die Franzen getippt hatte, so hat mich das Ergebnis gefreut. Hoffentlich erlangt Frankreich das Vorrunden-Aus und somit die gerechte Strafe für das Relegations-Aus von Irland.

PS: Wo waren die ganzen "UweSeelers" beim Frankreich-Mexiko-Spiel? Ich hab das "Hintergrundsummen" regelrecht vermisst. wink.gif Oder hat ZDF das getröte rausgefiltert?

--------------------

+Quote Post
Bir'kher
Beitrag 18. Jun 2010, 07:30
Beitrag #125

Rear Admiral
Gruppensymbol

ich glaube, dass die Mexikaner erstens, zweitens extrem Stimmung gemacht haben und drittens nur wenige Tröten im Stadion waren... Gehört hat man die Tröten schon das ein oder andere Mal.

--------------------

+Quote Post
Matt
Beitrag 18. Jun 2010, 08:17
Beitrag #126

Vice Admiral
Gruppensymbol

Nur noch mal der Hinweis, dass Bir'kher and Voivod noch den 4. Spieltag tippen müssen. Je näher es dem Mittag zugeht, desto mehr bitte ich darum, die Herren mit PMs, E-Mails und SMS zuzuspammen. wink.gif (Ja, meine Frau fehlt auch noch, aber die erinnere ich höchstpersönlich).

Da ich ab morgen fünf Tage auf Dienstreise sein werde (vermutlich mit wenig Internet-Möglichkeiten) werde ich dann auch schon entsprechend alle Spiele bis kommenden Mittwoch tippen, falle aber natürlich gleichzeitig als "Tipp-Erinnerer" aus. Also bitte selbst dran denken, ist ja für eine gute Sache (die TrekBBS nämlich)... smile.gif

Der Beitrag wurde von Matt bearbeitet: 18. Jun 2010, 08:19

--------------------
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 18. Jun 2010, 08:27
Beitrag #127

Fleet Admiral
Gruppensymbol

"For the sake of the crew!", wie es bei SGU immer so schön im Vorspann heißt. wink.gif

Warum tippt ihr nicht einfach die komplette Vorrunde durch? So habt ihr ja sogar einen Vorteil denen gegenüber, die das getan haben. borg.gif

Ma gucken, wie Deutschland heute spielt...

--------------------

+Quote Post
Bir'kher
Beitrag 18. Jun 2010, 11:20
Beitrag #128

Rear Admiral
Gruppensymbol

Ich hab schon lang getippt. Aber du fehlst noch, Matt! (und der gute Voi... Hats den so zerlegt gestern?)

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 18. Jun 2010, 12:24
Beitrag #129

Admiral
Gruppensymbol

Keine fünf Minuten zu früh die Tipps abgegeben! Danke für die reminder per pm.

Edit: Na toll, ein Schwoobe mit rot raus zur HZ, 0:1 für die Serben - auf euch tippe ich niiiiiee mehr! rolleyes.gif wink.gif

Der Beitrag wurde von Voivod bearbeitet: 18. Jun 2010, 13:17

+Quote Post
Matt
Beitrag 18. Jun 2010, 13:33
Beitrag #130

Vice Admiral
Gruppensymbol

Sind ja noch 45 Minuten zu spielen. Ich kritisiere die Schiris nicht oft, aber dieser karten- und selbstverliebte Spanier geht mir auf den Sack. Gelb-rot für ein Allerweltsfoul, dazu ständig gelbe Karten. Gibt es eigentlich sowas wie ein einheitliche Linie bei dieser WM? Und falls ja, wieso durfte z.B. Howard Webb seine Partie dann wie gewohnt "englisch" leiten? Auch der Ungar Kassai war extrem großzügig in seiner Auslegung.

--------------------
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Matt
Beitrag 18. Jun 2010, 14:55
Beitrag #131

Vice Admiral
Gruppensymbol

Okay, ist beim 0:1 geblieben. Der Schiri war zwar 'ne Pfeife, aber wenn man klarste Torchancen (inkl. Elfer) nicht verwandelt, muss man sich auch über sich selbst beschweren.

Parallelen zum Spanien-Spiel sind erkennbar: Eine Mannschaft dominiert das Spiel eindeutig, schießt aber kein Tor, der Außenseiter steht defensiv kompakt und clever - und hat obendrein ein gehöriges Stückchen Glück. Bis auf das Tor hat der Außenseiter kaum Chancen, erst kurz vor Schluss, als der Favorit mehr riskiert, werden die Chancen des Außenseiters häufiger (und z.T. sogar gefährlich).

Und dann waren da noch die Parallelen zur EM: Erstes Spiel gewonnen, zweites Spiel (gg. Kroatien!!!einself!!) verloren, im dritten Vorrundenspiel dann erst alles klar gemacht. Am Ende: Endspieleinzug und Vize-Europameistertitel. Kann meinetwegen wieder so laufen, auch wenn das Ghana-Spiel kein Selbstläufer wird. Dafür wird u.a. schon ein gewisser Kevin-Prince sorgen. Ob Jogi es riskiert, seinerseits Jérôme aufzustellen? Wir werden's sehen. smile.gif

Jetzt erstmal mitfiebern bei Slowenien - USA und heute abend dann Algerien die Daumen drücken... wink.gif

Der Beitrag wurde von Matt bearbeitet: 18. Jun 2010, 14:57

--------------------
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post
Voivod
Beitrag 18. Jun 2010, 15:45
Beitrag #132

Admiral
Gruppensymbol

Zum Glück konnte ich das Spiel nicht gucken, hätte mich wohl deftig aufgeregt über den Schiri, etc.

Pfui, auch die Slowenen führen... Irgendwie haben sich die Fussballgötter gegen mich verschworen.

Also eins muss man den Serben hier in der Gegend lassen: Die können feiern wie die Weltmeister ( unsure.gif ) ! Ich war vorhin in der Innenstadt und die Serben machen soviel Krach und Radau, als bestände 80 Prozent der Bevölkerung aus ihrem Stamm. mrgreen.gif Dabei schwenken sie auch CH-Fahnen neben der serbischen Flagge, das macht die Sache noch sympathischer. Und im Gegensatz zu den letzten Jahren kommen sie überhaupt nicht aggressiv rüber, sondern machen einfach nur Party, Party, Party! Eine Gruppe ziemlich "böser" aussehender Jungs hat sich an der Bushaltestelle sogar zwei alte Schweizer Fraueli gegriffen und sie hochgehoben und dabei "Hopp Schwiiz" gebrüllt, haha. Neinnein, die Frauen fanden das auch ganz witzig, hehe. Hoffentlich kommen jetzt die Kosovaren nicht auf die Idee, da auch mitmischen zu wollen, sonst kommt's doch noch zu Ärger. Die beiden Volksgruppen kloppen sich nämlich gerne hier in der Gegend.

Ein paar deutsche Studenten habe ich auch gesichtet im Bus, die sahen ziemlich bedröppelt aus. Naja... Kopf hoch! Für den Gruppenzweiten sollte es noch reichen. Erster werden meine Ghanaer! tongue2.gif

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 18. Jun 2010, 18:10
Beitrag #133

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Und was genau hat jetzt mit dem 3:2 der USA nicht gestimmt??? Wieder nen Tipp versaut...

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 18. Jun 2010, 18:15
Beitrag #134

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Adm. Ges @ 18. Jun 2010, 19:10) *
Und was genau hat jetzt mit dem 3:2 der USA nicht gestimmt??? Wieder nen Tipp versaut...

confused4.gif Ist doch alles supi!

Wieder mal daneben getippt, aber die richtige Mannschaft hat gewonnen! smile.gif USA, USA!

Edit: Uh, du hast mich getäuscht. Schade, nur unentschieden... sad.gif War da Betrug im Spiel? Muss gleich mal die News checken.... Edit2: Naja, die Amis scheinen um den Sieg betrogen worden zu sein! maja_grummel.gif

Hauptsache, die Engländer gewinnen heute abend. So sehr ich auch den Algeriern die Daumen drücke und ihnen einen oder sogar drei Punkte gönnen würde, England soll zuschlagen. Aber das ist wieder mal so ein Spiel, bei dem ich mich nicht entscheiden kann, wer denn nun gewinnen sollte. England wäre es zu gönnen, aber Überraschungen sorgen für Spektakel...

Der Beitrag wurde von Voivod bearbeitet: 18. Jun 2010, 18:30

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 18. Jun 2010, 23:49
Beitrag #135

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Ja, war vorhin nur kurz am Compi. Die USA hatten ein aus meiner Sicht reguläres Tor zum 3:2 geschossen, aber der Schiri hat es - warum auch immer - nicht anerkannt. Angesichts dessen, dass da fast jeder US-Spieler im Strafraum von einem Slowenen geklammert wurde, wäre selbst der Pfiff eines "Stürmerfouls" unfair gewesen. Und England hat nur 0:0 gespielt. Damit habe ich nun eine komplette Nullrunde an diesem Tag hingelegt.

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 19. Jun 2010, 21:36
Beitrag #136

Vice Admiral
Gruppensymbol

Morgen beginnt der nächste "Spieltag", also denk an die Tippabgabe smile.gif

Ein abschließender Hinweis zum Thema "Bonusfragen": Es war ursprünglich geplant, diese Bonusfragen wegzulassen. Trotzdem haben sie fast alle mitgetippt. Aber eben nicht alle. Und die noch fehlenden Tipps jetzt, nachdem die Vorrunde mehr als halb durch ist, noch nachzutragen wäre schlicht unfair. Darum bleiben wir bei der ursprünglichen Version, dass nur die eigentlichen Spiele gewertet werden. Die Bonusfragen bleiben im System, werden aber mit "Null" bewertet. Sozusagen just for fun smile.gif

Und es geht weiter mit dem

Zwischenstand (nach 26/64 Spiele)

Top 3 TrekBBS:
32 Punkte: MattsWife
29 Punkte: Matt
28 Punkte: Adm.-Ges

Top 3 Stargate Project:
37 Punkte: Gutschey
34 Punkte: Tokra
33 Punkte: Redrum49

Top 3 Caprica City:
36 Punkte: GKar
34 Punkte: Mr.Morden
32 Punkte: Mel

Top 3 Spieler insgesamt:
37 Punkte: Gutschey (SGP)
36 Punkte: GKar (CC)
34 Punkte: Tokra (SGP) / Mr.Morden (CC)

Gruppenschnitt:
Platz 1: Stargate Project mit 27,100 Punkten/Spieler
Platz 2: TrekBBS mit 25,750 Punkten/Spieler
Platz 3: Caprica City mit 25,667 Punkten/Spieler

Der Beitrag wurde von Lex bearbeitet: 19. Jun 2010, 21:39

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 20. Jun 2010, 00:49
Beitrag #137

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Hossa. Trotz des punktlosen Tages bin ich wieder auf Platz 3 gerückt? Da muss ich wohl ein kräftiges Dankeschön an Dänemark richten, die mir den Tag noch gerettet haben. Das Patt scheint nun auch aufgehoben und das Pendel zugunsten des SGP auszuschlagen. Mal gucken, wann es wieder zurückschwingt. wink.gif

PS: Morri! Wir haben beide für diesen Spieltag mit den selben Tipps unsere 6 Punkte gesammelt. Die Dänen haben also auch dir den Spieltag gerettet. wink.gif

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 20. Jun 2010, 15:52
Beitrag #138

Vice Admiral
Gruppensymbol

Whoa, die Kiwis zur Halbzeit nur Unentschieden gegen Italien? Und dafür brauchten die Blauen auch noch einen Elfmeter? Seeehr schön *muahahaha*

...übrigens habe ich wieder einen Tipp nachgetragen. PM rechtzeitig, Tippleiter viiiel zu spät. Bin erst gerade online gegangen wink.gif

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 20. Jun 2010, 17:00
Beitrag #139

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Geil, Abseitstor und Elfer gleichen sich zum 1:1 aus. Neuseeland hat gut gegengehalten, aber auch ein bissel Glück gehabt. Jetzt muss nur noch Brasilien gegen die Elfenbeinküste versagen. wink.gif

PS: Krass, beim SGP hat tatsächlich jemand das 1:1 getippt!

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 21. Jun 2010, 14:36
Beitrag #140

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Mist! Die ollen Portus haben Nordkorea mit 7:0 abgeschossen. Selbst Christiano Ronaldo hat sein Glückstor hinbekommen. Das Ergebnis stört mich insofern, als dass damit die Elfenbeinküste wohl zu 99,9% ausgeschieden ist.

PS: Hopp Schwiiz!

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 21. Jun 2010, 20:17
Beitrag #141

Admiral
Gruppensymbol

Ich habe das Spiel meiner Truppe heute leider/bzw zum Glück verpasst, aufgrund höherer Gewalt (dieser Narkosedreck). Der Schiri soll sich laut Berichten zufolge ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben, aber auch meine Truppe scheint nicht gerade geglänzt zu haben, trotz einem Mann weniger. So gesehen geht der Sieg von Chile wohl in Ordnung.

Naja, mal gucken, der Achtelsfinalzug ist ja noch nicht ganz abgefahren.

Auf die Tipptabelle schaue ich gar nicht mehr, da habe ich wohl seit Tagen keinen Punkt mehr geholt! wink.gif

+Quote Post
Lex
Beitrag 21. Jun 2010, 21:44
Beitrag #142

Vice Admiral
Gruppensymbol

Morgen beginnt der nächste "Spieltag", also denk an die Tippabgabe smile.gif

Übrigens, wir haben Halbzeit, die Hälfte der Spiele ist vorüber.

Zwischenstand (nach 32/64 Spiele)

Top 3 TrekBBS:
42 Punkte: MattsWife
42 Punkte: Matt
36 Punkte: Adm.-Ges

Top 3 Stargate Project:
46 Punkte: Gutschey
43 Punkte: Tokra
39 Punkte: Redrum49

Top 3 Caprica City:
44 Punkte: Mr.Morden
42 Punkte: GKar
40 Punkte: Mel

Top 3 Spieler insgesamt:
46 Punkte: Gutschey (SGP)
44 Punkte: Mr.Morden (CC)
43 Punkte: Tokra (SGP)

Gruppenschnitt:
Platz 1: Stargate Project mit 35,900 Punkten/Spieler
Platz 2: Caprica City mit 34,333 Punkten/Spieler
Platz 3: TrekBBS mit 34,250 Punkten/Spieler

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 22. Jun 2010, 00:29
Beitrag #143

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Wir haben es geschafft - von ganz vorne wieder nach ganz hinten in der Tippliste. Also schön weitertippen, weniger als 3. geht nicht. wink.gifmrgreen.gif

@Voiv: So grottig haben die Schweizer nicht gespielt. War eben mehr der "Griechenfußball". Sie haben auch mit 10 Mann gut gegengehalten und hatten in der 90. Minute noch die große Chance aufs 1:1. Allerdings hatten sie auch ne Menge Glück, denn die Chilenen standen ein paar Mal ziemlich frei vorm Tor und habens versemmelt. Die Schiri-Leistung war ähnlich unterirdisch wie bei Deutschland gegen Serbien. Krasse Fehlentscheidung war aber die unterschiedliche Behandlung von Schweiz und Chile bei den "Tätlichkeiten". Entweder beide Male gelb, oder beide Male rot, aber nicht mal so mal so. Die Schauspieleinlagen hat der Schiri auch nicht ausreichend gewürdigt. Lob allerdings an den linken chilenischen Flügelspieler. Der hat nicht nur verdammt gut gespielt, er ist auch nicht bei jeder Berührung hingefallen.

PS: 4 von 32 Spielen hab ich richtig getippt. Das könnte ruhig ein wenig besser sein. wink.gif

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 22. Jun 2010, 14:00
Beitrag #144

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Adm. Ges @ 22. Jun 2010, 01:29) *
Wir haben es geschafft - von ganz vorne wieder nach ganz hinten in der Tippliste. Also schön weitertippen, weniger als 3. geht nicht. wink.gifmrgreen.gif

@Voiv: So grottig haben die Schweizer nicht gespielt. War eben mehr der "Griechenfußball". Sie haben auch mit 10 Mann gut gegengehalten und hatten in der 90. Minute noch die große Chance aufs 1:1. Allerdings hatten sie auch ne Menge Glück, denn die Chilenen standen ein paar Mal ziemlich frei vorm Tor und habens versemmelt. Die Schiri-Leistung war ähnlich unterirdisch wie bei Deutschland gegen Serbien. Krasse Fehlentscheidung war aber die unterschiedliche Behandlung von Schweiz und Chile bei den "Tätlichkeiten". Entweder beide Male gelb, oder beide Male rot, aber nicht mal so mal so. Die Schauspieleinlagen hat der Schiri auch nicht ausreichend gewürdigt. Lob allerdings an den linken chilenischen Flügelspieler. Der hat nicht nur verdammt gut gespielt, er ist auch nicht bei jeder Berührung hingefallen.

PS: 4 von 32 Spielen hab ich richtig getippt. Das könnte ruhig ein wenig besser sein. wink.gif

Ich habe jetzt ein paar Matchberichte gelesen und muss sagen, warum lässt man solche Schiris an eine WM? Ich meine, hey, der Typ dachte wohl, auf dem Platz gelte auch die Schari'a wie im Land, aus dem er stammt, darum sei jegliche Berührung zwischen zwei Männern mindestens mit gelb zu anden, da offensichtlich ein homosexueller Akt... mrgreen.gif Was für ein Kamel...

Ne, echt, die Schiris an dieser WM sind echt unterirdisch. Das hat auch dieser ehem. deutsche Superschiri Dr. Markus Merk o.ä. gesagt, er sprach sogar von "Wettbewerbsverzerrung". Ich vermute, jeder Schiri, der in der Regionalliga pfeift, hat mehr drauf als ein hochoffizieller FIFA-Schiedsrichter aus Saudi-Arabien...

Hach, ich habe heute auf die Franzosen getippt. Heute schlagen sie zu, ihr werdet sehen! mrgreen.gif ( unsure.gif )

+Quote Post
Voivod
Beitrag 23. Jun 2010, 00:49
Beitrag #145

Admiral
Gruppensymbol

ZITAT(Voivod @ 22. Jun 2010, 15:00) *
Hach, ich habe heute auf die Franzosen getippt. Heute schlagen sie zu, ihr werdet sehen! mrgreen.gif ( unsure.gif )

Errr, what? Ich habe das nicht geschrieben, mein Account wurde gehackt! (Mann, als Franzose würde ich mich in Grund und Boden schämen. Ich schäme mich ja sogar fremd für die Kerle, wie muss sich bloss ein echter Franzose fühlen? rolleyes.gif Schande! Skandal! Peinlichkeit^3!)

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 23. Jun 2010, 09:29
Beitrag #146

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Die Franzosen haben ja schon vorher den Skandal an der Backe gehabt, weil die Spieler nicht mehr auf den Trainer gehört und das Training verweigert haben. Da war die Niederlage und konsequent & Südafrika hat sich wenigstens noch mit nem Sieg verabschiedet. ZDF (oder doch ARD) hat übrigens den Schweizer Über-Schiri Urs Meier engagiert, um strittige Szenen zu besprechen.

Mal gucken, was heute geht... Ab Abend ist ja "Schland" dran und vorher hat England gute Chancen rauszufliegen. Gegen die wäre das Viertelfinale wenigstens sicher, weil sie spätestens im Elfmeterschießen verlieren. wink.gif

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 23. Jun 2010, 10:21
Beitrag #147

Admiral
Gruppensymbol

Ich habe erneut für D getippt. Hat sehr, sehr weh getan, will aber nicht, dass grosse Fussballnationen wie E und D schon rausfliegen. (Ausser Italien natürlich, haha) Naja, ist ja noch ne Weile hin bis 16 Uhr, evtl. überlege ich mir die Sache nochmals... mrgreen.gif Warum hat Ghana bloss gegen die Australier versagt? maja_grummel.gif

+Quote Post
Voivod
Beitrag 23. Jun 2010, 16:59
Beitrag #148

Admiral
Gruppensymbol

LOL, die USA schiessen in letzter Sekunde noch die armen Slowenen raus, das aber hochverdient. Immerhin wurde ihnen schon in der ersten Hälfte SCHON WIEDER ein Treffer aberkannt. Meinen Tipp haben sie damit trotzdem zerstört.

Die Engländer hätten auch locker drei, vier Törchen mehr schiessen können, alleine Rooney hat zwei Totsichere versemmelt. Naja, knapp daneben getippt. Die Slowenen hätten aber auch fast noch ausgeglichen in der zweiten Hälfte, hatten eine extrem dicke Chance... Glück gehabt, England! Wenn jetzt alles "normal" läuft, habt ihr euer Traumachtelsfinale D vs. E.

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 23. Jun 2010, 17:16
Beitrag #149

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Da meine Tipps je 2:1 lauteten, bin ich mit dem 1:0 ganz zufrieden. Und für die Amis gibts trotz dem zweiten geklauten Tor noch ein Happy End. Für mich springen 6 Punkte im Lex'schen System ab. smile.gif

Mal gucken, wie Gruppe D finalisiert.

--------------------

+Quote Post
Matt
Beitrag 23. Jun 2010, 17:55
Beitrag #150

Vice Admiral
Gruppensymbol

Bin von meiner Reise wieder da. Und ich nehme erfreut zur Kenntnis, dass meine Frau wieder die Gesamtführung übernommen hat. smile.gif

EDIT: Halbzeitfazit: Wenn alles so bleibt (überall 0:0), wäre Deutschland nicht nur weiter, sondern würde als Gruppenzweiter sogar England im Achtelfinale aus dem Weg gehen. Nachteil: So gut wie niemand würde Punkte im Tippspiel einstreichen. Das Problem ist nur, dass ich nicht glaube, dass beide Spiele torlos enden...

Der Beitrag wurde von Matt bearbeitet: 23. Jun 2010, 20:23

--------------------
Who am I to diss a Brie?

+Quote Post

7 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12. November 2019 - 08:48