IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> serien.trekbbs.de

Buffy - Im Bann der Dämonen - Thread
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen - Thread
Firefly - Thread
JAG - Im Auftrag der Ehre - Thread
Mein Leben und Ich - Thread
Missing - verzweifelt gesucht - Thread
NavyCIS - Thread
Smallville - Thread
King of Queens / - Thread
Arzt- Krankenhaus- & Pathologie-Serien - Thread

Reply to this topicStart new topic
Marvel im TV-Format, Agent Carter, Agents of S.H.I.E.L.D. und was noch kommt
Mel
Beitrag 7. Jan 2015, 20:44
Beitrag #1

Commander
Gruppensymbol

Gruppe: CapricaCity
Beigetreten: 6. October 14
Mitglieds-Nr.: 4.352

Hey! :-)

So, während Coulson, Skye und Co. noch bis März Pause haben (die zweite Hälfte von Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel II läuft ab 03.03.2015), muss Agent Carter seit gestern zum ersten Mal in Serie ran.

Agent Carter

Die ersten zwei Folgen sind gelaufen und... nun, es lässt sich gut an. Sie haben die die Marvel-Gewinnformel am Laufen:
eine Mischung aus Mysterie, Humor, Action und Charaktere die das TV-Schmankerl abrunden.

Wer hat Peggy Carter schon in Action gesehen? Oder gibt's jemanden, der seit 'Cpt. America' schon von ihr genug hat?

Oh und... wie entscheiden wir hier wer oder was ein Spoiler ist?

Greetings,
Mel

--------------------

Wherever, whatever, have a nice day!

Xanadu...
Go to the top of the page

+Quote Post
Lex
Beitrag 7. Jan 2015, 22:52
Beitrag #2

Vice Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 38

Gesehen habe ich es noch nicht. Aber es liegt bereit. Bald. Mir fehlen auch immer noch Thor 2 und Captain America 2. *sigh*

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 7. Jan 2015, 23:27
Beitrag #3

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Mitglieds-Nr.: 35

Thor 2 und Cap 2 muss man denke ich mal f√ľr Agent Carter nicht unbedingt gesehen haben.

Die erste der zwei Folgen habe ich gesehen. Solider Marvel-Stoff, mal sehen, wie sich das entwickelt. Bei Coulson fand ich den Pilotfilm weiland etwas mitreißender, allerdings musste der sich dann durch eine teils recht holprige erste Staffel kämpfen. Außerdem habe ich mich seit dem "Agent Carter"-One-Shot riesig auf ihre eigene Serie gefreut, das wird schon.

edit: Kaum schreib' ich das, krieg ich auch die Mail, dass die Guardians of the Galaxy-Bluray unterwegs ist. Marvel weekend! *freu*

Der Beitrag wurde von Der RvD bearbeitet: 7. Jan 2015, 23:28

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
logan3333
Beitrag 9. Jan 2015, 08:10
Beitrag #4

Commodore
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 25

Grunds√§tzlich sehr solide, und nicht so uns√§glich peinlich wie die SHIELD Serie. Agent Carter ist eine selbstst√§ndige Frau, das wird leider dann wieder doch zu oft mit dem Moralholzhammer eingetrichtert, nicht besonders intelligent umgesetzt. Und daf√ľr das sie "McGuffin" Plotdevice der Woche jagen darf fehlt der Humor um von dem rudiment√§ren und uninteressanten Plot abzulenken. Gegenspieler haben zu wenig Substanz und sind ein wenig zu generisch. Mann im Anzug der Woche, ohne markante Unterschiede wieder viel zu langweilig. Das selbe gilt auch f√ľr die Nebenfiguren, nur Jarvis funktioniert besonders gut. Aber ich werde es vorerst weiter anschauen. maja_grummel.gif

7/15

Der Beitrag wurde von logan3333 bearbeitet: 9. Jan 2015, 08:12

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 9. Jan 2015, 16:59
Beitrag #5

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Coole News: Demn√§chst dabei, Lt. Castillo himself! (F√ľr die j√ľngeren unter uns, Admiral Adama halt...wink.gif)

http://marvel.com/news/tv/23908/edward_jam...gents_of_shield.

--------------------
Redshirt vom Dienst, USS Enterprise (NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C, D oder E!)

+Quote Post
logan3333
Beitrag 10. Jan 2015, 22:46
Beitrag #6

Commodore
Gruppensymbol

Och, der Edward James Almost Almos. Spielt bald auch mit. Werde trotzdem kein Agents of Shield schauen. dry.gif

Mir geht gerade noch durch den Kopf das sich das Marvel Universum, im Kino und sonstwo, genau da befindet wo sich das Batman Franchise in den 90ern war. Denkt doch einmal dar√ľber nach. Marvel Filme und Serien sind zu sehr auf 12 J√§hrige ausgerichtet haben selten Bezug auf zeitgen√∂ssiche Ereignisse. Sie leben manchmal auch von den Darstellern, haben keine Substanz. Es ist in Summe mehr Transformers, als sonst etwas. Iron Man, Avengers, Captain America Winter Soldier und Guardians sind nicht so schlimm wie der Rest weil entweder Rober Downey Jr. oder weil wir den Bezug auf die NSA (Heil Hydra) haben. Ein wenig zu bunt und zuwenig Leute die draufgehen, und sehr eingeschr√§nkte Handlungsm√∂glichkeiten f√ľr die Protagonisten.

Es wird wohl erst noch ein Relauch, ein Reboot und eine Dekade vergehen m√ľssen, bevor wir endlich anst√§ndige Comic Verfilmungen von Marvel sehen werden. pinch.gif

--------------------

+Quote Post
Mel
Beitrag 11. Jan 2015, 13:35
Beitrag #7

Commander
Gruppensymbol

ZITAT(logan3333 @ 10. Jan 2015, 22:46) *
Es wird wohl erst noch ein Relauch, ein Reboot und eine Dekade vergehen m√ľssen, bevor wir endlich anst√§ndige Comic Verfilmungen von Marvel sehen werden. pinch.gif

Sie scheinen gerade eher auf 'Masse' dann auf ausreichende 'Klasse' zu produzieren. Man muss den Zuschauer abkassieren, so lange er zahlungswillig ist.

Den Kinofilmen finde ich auf dem heimischen TV-Ger√§t ausreichend gehuldigt. Wenn ich mir √ľberlege, dass man f√ľr 3D-Varianten auch noch Aufpreis zahlen muss...
Ich habe kein Problem mit Actionfilmen ohne gro√üen Plot; aber ich finde es anstrengend wenn sie einen 08/15-Durchschnittsstreifen als DIE Offenbarung der Leinwand ank√ľndigen. Und im Zuge des Marvel-Hypes √ľbertreiben sie's gerade imo ganz sch√∂n. Jedes Jahr ein bis zwei neue Filme? An sich eine tolle Idee, aber ich vermute die Qualit√§t wird der Quantit√§t zum Opfer fallen.

Dann lieber Marvel-TV. Hier kann man die Hoffnung hegen, dass ihnen Fehler in der Handlung/Charakterisierung/ggf. Set-Design auffallen und diese in den nächsten Folgen/Staffeln korrigiert werden - wenn die 90 Minuten Kino rum sind, kann man Nichts mehr verbessern.

Davon ab: *herzchen* Rocket Racoon! *herzchen* [/großer Fan]
Allerdings bin ich in die "Guardians" auch mit der Erwartung rein, dass das reiner Klamauk im All wird. Und bei einer so niedrigen Erwartungshaltung konnte Rocket doppelt strahlen. ;-)

--------------------

Xanadu...

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 11. Jan 2015, 15:18
Beitrag #8

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Ich habe zumindest lange keinen derart stimmigen SciFi-Streifen mehr gesehen als das eben konsumierte "Guardians of the Galaxy". Und gerade im Verbund mit dem thematisch und stimmungsm√§√üig v√∂llig anders ausgelegten "Captain America 2" zeigt sich doch gerade die gro√üe Bandbreite innerhalb des Marvel-Programms. Irgendein bei anderen Franchises leider zum Standard gewordenes, angeblich erwachseneres "darker and gritter" Reboot (wie gruselig war das bsp. bei Superman?) ist jedenfalls das letzte, was ich mir von Marvel w√ľnschen w√ľrde. Die wissen, was sie sind und machen genau das super.

--------------------

+Quote Post
logan3333
Beitrag 12. Jan 2015, 04:48
Beitrag #9

Commodore
Gruppensymbol

@Rvd Ich verlange nicht gezwungenes "Dark und Gritty", nur mehr Handlung die es schafft den Zuschauer mitzureisen, visuell interessant bleibt w√§rend man die Vorlage mit Respekt behandelt und nicht einfach jeden Trend den man bei anderen erfolgreichen Kinofilmen sieht hinein kopiert. Ich nehme als Erkl√§rung daf√ľr einmal die eine Szene in Winter Soldier wo Fury per SUV fl√ľchtet und dann praktisch ohne ernsthaft verwundet zu werden einen Kugelhagel √ľberstehen kann. Und dann kommt der Winter Soldier und schie√üt ihm eine tellerf√∂rmige Granate extra unter das Fahrzeug damit er sich √ľberschl√§gt. Blo√ü kein RPG, LAW oder einen richtigen Granatwerfer verwenden. Fury ist kein Superheld mit Superkr√§ften und sollte solchen Fallen anders entkommen. Oder bei Avengers sieht man beim Endkampf auch keine Verst√ľmmelten Zivilisten, bei einen massiven Angriff durch Aliens auf den Gro√üraum New York. Hawk und Black Widow sind da auch komplette Gummipuppen denen nichts passieren kann. Und man sieht nur Autos herumfliegen. Da geh√∂rt einfach mehr Verzweiflung, Tod und Schmerz hinein wie bei "The Dark Knight" hinein. Selbst Batman mu√üte einiges wegstecken in seiner letzten Trilogie. Guardians of the Galaxy kommt damit im Vergleich leicht durch da fast die gesamte Handlung nicht auf der Erde spielt.

Stellt euch einfach vor, wie viel besser diese Filme w√§ren wenn sie sich an "Watchman" oder "The Dark Knight" orientieren w√ľrden.

Was Superman angeht, da war einfach das Problem da√ü man den Stoff nicht verstanden hat. Supersaubermann funktioniert nur dann wenn man ihn auf ein moralisch hohes Steckpferd setzt und seinen Widersachern die Brutalit√§ten √ľberl√§st. Supsi l√§st man nicht in einer Katastrophe Schlachten schlagen und Genickbr√ľche austeilen, Supsi ist daf√ľr da um die Katastrophe zu verhindern.

Der Beitrag wurde von logan3333 bearbeitet: 12. Jan 2015, 05:07

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 12. Jan 2015, 15:29
Beitrag #10

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Ich wei√ü nicht, all diese Ideen (realistischere Waffen, Helden mehr down to earth - wobei ich Nick Fury schon f√ľr einen Superhelden im weiteren Sinne halte, "Superkr√§fte" hat Batman bsp. auch nicht - "mehr Verzweiflung, Tod und Schmerz") lesen sich f√ľr meinen Begriff schon nach den einschl√§gigen Superd√ľster-Reboots. Das mag bei Batman geklappt haben, ich w√ľ√üte aber nicht, weswegen sowas deswegen prinzipiell zum Standard bei Comicverfilmungen werden sollte (die Batman-Filme mit Michael Keaton und Adam West mag ich schlie√ülich auch sehr!). Das MCU verh√§lt sich da IMO zu Batman wie weiland Stargate zu Battlestar Galactica - und ich (und anscheinend auch ein Gro√üteil des Restpublikums) f√ľr meinen Begriff war da ganz schnell raus, als erstere meinten, das vermeintliche Erfolgskonzept von BSG halbherzig kopieren zu m√ľssen.

Es ist schlie√ülich genug Platz f√ľr x grundverschiedene Comicfilme. Falls noch nicht bekannt, w√ľrde ich z.B. statt des MCU mit deinen Vorgaben viel eher zu "Dredd" mit Karl Urban raten.

--------------------

+Quote Post
Mel
Beitrag 25. Feb 2015, 21:52
Beitrag #11

Commander
Gruppensymbol

So, 8 mal wurden wir wach, dann war Carter-Tag... vorbei. Agent Carter hat seine erste Staffel (insg. 8 Folgen) erfolgreich hinter sich gebracht.
Das Ende war jetzt nicht so die Offenbarung und ziemlich vorhersehbar*, aaaaaber... Jarvis! *herzchen*

*und selbst wann man sonst keine Marvel-Filme kennt: meint ihr, es glaubt irgendein Zuschauer, dass Stark seine Erfindungen alle vernichtet?!?

Und in K√ľrze kommt wieder S.H.I.E.L.D. - Noch ist Ward am Leben und bringt sich in jeder Folge ein. *g*

Und in... 2017 mehr Rocket Raccon! *freu* :daggit:

--------------------

Xanadu...

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 3. Mar 2015, 15:00
Beitrag #12

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Hab' die Serie jetzt auch zu Ende gesehen. Ganz unterhaltsam, aber IMO h√§tte es f√ľr Carter wohl auch ein Fernsehfilm oder zwei gereicht. Die anfangs nicht unbedingt zu erwartende sehr gute Charakterarbeit ist mir zwar 'n anerkennendes Nicken wert, aber die Story w√§re wohl auch in zwei, drei Stunden zu erz√§hlen gewesen.

Der Beitrag wurde von Der RvD bearbeitet: 3. Mar 2015, 15:01

--------------------

+Quote Post
Mel
Beitrag 3. Mar 2015, 19:33
Beitrag #13

Commander
Gruppensymbol

ZITAT(Der RvD @ 3. Mar 2015, 15:00) *
Hab' die Serie jetzt auch zu Ende gesehen. Ganz unterhaltsam, aber IMO h√§tte es f√ľr Carter wohl auch ein Fernsehfilm oder zwei gereicht. Die anfangs nicht unbedingt zu erwartende sehr gute Charakterarbeit ist mir zwar 'n anerkennendes Nicken wert, aber die Story w√§re wohl auch in zwei, drei Stunden zu erz√§hlen gewesen.

Etwas komprimierter h√§tte die Staffel wohl wirklich 'flotter' gewirkt. Aber dann h√§tte man vielleicht auf ein paar sch√∂ne Peggy/Angie-Szenen verzichten m√ľssen. *schn√ľff* Oder auf Howard Stark-Flirtszenen. ;-)

S.H.I.E.L.D geht heute Abend weiter und die Episodenbeschreibung zu 'Aftershocks' klingt schon mal vielversprechend. Have fun! :-)

--------------------

Xanadu...

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 11. Apr 2015, 08:42
Beitrag #14

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Marvel ist wohl fest entschlossen, den Markt v√∂llig zu √ľberschwemmen: S.H.I.E.L.D. bekommt anscheinend (noch) ein Spinoff!

http://www.ew.com/article/2015/04/09/shiel...ebaef5fc99e256a

--------------------

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 11. Apr 2015, 10:47
Beitrag #15

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Klar, die Kuh muss gemolken werden, so lange sie Milch gibt. Irgendwann tritt dann mit dem Überangebot eine Übersättigung ein.

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
logan3333
Beitrag 11. Apr 2015, 11:40
Beitrag #16

Commodore
Gruppensymbol

ZITAT(Der RvD @ 11. Apr 2015, 09:42) *
Marvel ist wohl fest entschlossen, den Markt v√∂llig zu √ľberschwemmen: S.H.I.E.L.D. bekommt anscheinend (noch) ein Spinoff!

http://www.ew.com/article/2015/04/09/shiel...ebaef5fc99e256a

Ich habe schon einmal die Namen f√ľr die n√§chsten zehn Marvel Serien.

1. Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. Helicarrier Maintenance Squad Security Detail Alpha

2. Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. Thors Angles

3. Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. Lima Alpha Mike Alpha Breeding Division

4. Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. Artifact Recovery and Cleanup

5. Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. Super Secret Ninja Club

6. Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. Team B

7. Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. Scoulder & Mully in the S Files

8. Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. The Inner Ring of Fire

9. Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. Plothole Removal Service

10. Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. Captain Americas Public Relations Service Department Desk Chair Ajustment Bureau Repair and Service Division Replacement Part and Storage Department X

mrgreen.gif

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 11. Apr 2015, 12:46
Beitrag #17

Vice Admiral
Gruppensymbol

Lohnt sich denn Daredevil? Weder die Story noch der Cast spricht mich wirklich an.

+Quote Post
logan3333
Beitrag 11. Apr 2015, 12:53
Beitrag #18

Commodore
Gruppensymbol

Ja, da kein Network TV Format.

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 13. Apr 2015, 20:29
Beitrag #19

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

So, habe mich eben mal bei SHIELD auf den letzten Stand gebracht. Wow, die Serie hat in letzter Zeit richtig aufgedreht. @Spinoff: Es ist wohl alles andere als wahrscheinlich, aber ich w√ľrde eins mit Edward James Olmos' Charakter sofort gucken. Er spielt ja schon so etwa den Admiral Cain zu Coulsons Adama. wink.gif

"Daredevil" werde ich mir dann wohl auch irgendwann mal gönnen, aber erst, wenn's das auf Silberling gibt. Ist das jetzt eigentlich Teil des MCU oder sein eigenes Ding?

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 13. Apr 2015, 21:47
Beitrag #20

Vice Admiral
Gruppensymbol

Netflix bringt neben Daredevil noch VIER andere Serien, die alle Teil des MCU sind. Da soll noch einer mitkommen *g*

Ich bin bei SHIELD schon zwei Folgen hinterher, und bei den Filmen fehlt mir noch Winter Soldier und Guardians. Und nat√ľrlich Daredevil komplett *sigh*

Der Beitrag wurde von Lex bearbeitet: 13. Apr 2015, 21:51

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 14. Apr 2015, 21:09
Beitrag #21

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Ernsthaft, noch vier Serien? ph34r.gif Da muss doch irgendwann der Punkt kommen, an dem keine Sau mehr Superhelden sehen kann. Wenn es Netflix schon zu Trek-Zeiten gegeben hätte, wären wir wahrscheinlich nicht um die mal irgendwann geplante Lwaxana-Sitcom herumgekommen. biggrin.gif

Winter Soldier und Guardians zähle ich beide zu den besseren Marvel-Filmen.

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 8. May 2015, 13:30
Beitrag #22

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Also: Sowohl S.H.I.E.L.D. als auch (etwas unerwartet) Agent Carter d√ľrfen auch n√§chste Staffel wieder flei√üig gegen das B√∂se antreten:

http://www.ew.com/article/2015/05/07/once-...ng-abc-renewals

http://www.ew.com/article/2015/05/07/agent-carter-season-2

Aus dem Extra-Spinoff wird wohl nix werden. W√§re f√ľr meinen Begriff aber auch Unsinn gewesen, Coulsons Team schon wieder zu zerteilen.

http://deadline.com/2015/05/marvel-agents-...abc-1201422761/

--------------------

+Quote Post
freespirit
Beitrag 15. Jun 2015, 15:34
Beitrag #23

Commander
Gruppensymbol

Beigetreten: 7. October 14
Mitglieds-Nr.: 4.360

ZITAT(Der RvD @ 8. May 2015, 14:30) *
Aus dem Extra-Spinoff wird wohl nix werden. W√§re f√ľr meinen Begriff aber auch Unsinn gewesen, Coulsons Team schon wieder zu zerteilen.

Sehe ich genauso. So kriegen wir hoffentlich auch mehr von der Coulson-Fitz-Hunter-Bromance zu sehen. mrgreen.gif

Heute hab ich endlich auch mal die erste Folge der zweiten Staffel auf Deutsch gesehen. M√∂chte noch jemand au√üer mir mal ein ernsthaftes Gespr√§ch mit demjenigen f√ľhren, der Henry Simmons' Synchronsprecher ausgew√§hlt hat?

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 11. Jan 2016, 12:50
Beitrag #24

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Kommando zur√ľck: das zweite SHIELD-Spinoff kommt jetzt doch. mrgreen.gif

http://www.ign.com/articles/2016/01/09/mar...to-pilot-at-abc

(Ich hätt' das ja nicht unbedingt gebraucht...)

Der Beitrag wurde von Der RvD bearbeitet: 11. Jan 2016, 12:50

--------------------

+Quote Post
Lex
Beitrag 11. Jan 2016, 13:20
Beitrag #25

Vice Admiral
Gruppensymbol

Abwarten, vielleicht wird es ja ganz nett. Große Erwartungen habe ich aber nicht.

Ich treibe mich ja gerade im DC-Universe rum. Bei Supergirl und Arrow bin ich auf dem aktuellen Stand, jetzt fange ich mit Flash und Constantine an.

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 11. Jan 2016, 14:15
Beitrag #26

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Constantine habe ich noch gar nicht gesehen (bis auf die eine Folge von Arrow, wo er als Gaststar auftritt), bei den anderen drei DC-Serien bin ich halbwegs auf dem aktuellen Stand. (Da kommt ja dann demn√§chst noch der m√§chtige Time Agent Rory Williams und Team dazu. laugh.gif ) Der DC-Kram f√§ngt aber IMO schon klar an, unter der Superhelden-√úberbelegung zu leiden - gerade Supergirl wird von den Drehb√ľchern her schon noch m√§chtig aufdrehen m√ľssen, damit ich da l√§nger dabeibleiben w√ľrde.

Und was Marvel angeht, könnte eigentlich Daredevil endlich mal auf DVD kommen.

Der Beitrag wurde von Der RvD bearbeitet: 11. Jan 2016, 14:18

--------------------

+Quote Post
Der RvD
Beitrag 3. Nov 2016, 14:36
Beitrag #27

Redshirt vom Dienst
Gruppensymbol

Sieh' an, man merkt, dass ich √ľberhaupt nicht mehr auf dem Laufenden bin: gestern im √∂rtlichen Laden v√∂llig √ľberrascht die anscheinend gerade erst erschienene BR von Daredevil mitgenommen. Und im Dezember k√∂mmt noch eine Komplettbox (!) von Agent Carter, wie meine Recherchen gerade zeigten. Nur mit dem hoffnungslos versp√§teten Agents of SHIELD darf man wohl noch bis n√§chstes Fr√ľhjahr auf die zweite (!) Staffel warten.

Na ja, jetzt also erst mal Daredevil. (Dann vielleicht mal all die beim letzten Post noch auf aktuellem Stand, mittlerweile hoffnungslos hinterherhinkenden DC-Serien. wink.gif)

Der Beitrag wurde von Der RvD bearbeitet: 3. Nov 2016, 14:40

--------------------

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. July 2019 - 02:59