IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
Werde Teil eines der größten ST-Rollenspiele - ÖSF
John McLuis
Beitrag 7. Jan 2004, 02:13
Beitrag #1

Crewman

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 7. January 04
Mitglieds-Nr.: 177

Starte ins Abenteuer, mit der USS Phoenix!

Ich bin Commander John McLuis, Erster Offizier der USS Phoenix.
Das Schiff ist Teil der Österreichischen Sternenflotte, einem Rollenspiel, das Star Trek simuliert. Das Role Playing Game basiert auf einem Forum, in dem wir unsere persönlichen Logbucheintragungen hineinschreiben und somit die Geschichte immer weiter voran bringen. Es gilt Rätsel zu lösen, neue Kulturen zu entdecken, die Föderation zu verteidigen und die jeweilige Mission zu einem guten Ende zu bringen.

Um unseren Auftrag durchführen zu können brauchen wir Crewmitglieder, die Spaß an einem solchen Rollenspiel haben - wir brauchen DICH. Du kannst als Crewman Recruit an Bord unseres Schiffes kommen und dich im Laufe der verschiedensten Abenteuer nach oben arbeiten, um irgendwann als Captain ein eigenes Schiff zu befehligen. Wenn du Interesse hast, dann melde dich einfach an und du bist in Kürze Crewmitglied der USS Phoenix. Natürlich muss man kein
Österreicher sein, um bei uns mitzuspielen. Etwa die Hälfte unserer Mitglieder kommt aus Deutschland, einige aus der Schweiz. Wir sind kein Verein, die
Mitgliedschaft ist freiwillig.

Unsere Homepage inklusive Infomaterial und Anmeldeformular findest du unter
USS Phoenix

Mit freundlichen Grüßen

Commander John McLuis

XO der USS Phoenix A - NCC 23884
Lektor für ST1 - Geschichte/Völkerkunde
Leiter der Abteilung Archiv des SIC der ÖSF
Go to the top of the page

+Quote Post
Voivod
Beitrag 7. Jan 2004, 04:43
Beitrag #2

Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 24. August 03
Mitglieds-Nr.: 21

QUOTE (John McLuis @ 7. Jan 2004, 02:13)
Das Schiff ist Teil der Österreichischen Sternenflotte....

ROTFL! laugh.gif USS Wiener Schnitzel? USS Herminator? Schwere Kreuzer der Toni Polster-Klasse? (SCNR mrgreen.gif)

Voivod (Captain der USS Fondue)

+Quote Post
Rusch
Beitrag 7. Jan 2004, 09:43
Beitrag #3

Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Moderator
Beigetreten: 21. February 03
Mitglieds-Nr.: 68

ROTFL Voivod.
Die Schweizer haben eine große Flotte. Da gibt es die USS Raclette (Himmel ich musste googlen um herauszufinden, wie man das schreibt) und die USS Schoki.

Ich frage mich was er mit "die Mitgliedschaft ist freiwillig". Gibt es den in Österreich Seiten, in denen man gezwungen wird, mitzumachen. laugh.gif

Der Beitrag wurde von Rusch bearbeitet: 7. Jan 2004, 09:47

--------------------

+Quote Post
Chadwick
Beitrag 7. Jan 2004, 11:04
Beitrag #4

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 28

Voivod, du nimmst mir die Worte aus dem Mund. mrgreen.gif

Aber da meldet sich endlich mal wieder ein Österreicher in der TrekBBS, was ansich schon total exotisch ist, und ihr vergrault ihn gleich wieder, tss... Nei, so öppis! laugh.gif

Nebenbei, 10 Stock- und Peitschenhiebe für Rusch. Es müsste USS Schoggi heissen. Aber USS Raclette klingt auch nett, genauso wie USS Fondue, USS Röschti, USS Züri Gschnätzlets etc. mrgreen.gif

Österreichische Sternenflotte? Ich mag Science Fiction wirklich gerne, aber das geht mir entschieden zu weit Richtung Fantasy

Der Beitrag wurde von Chadwick bearbeitet: 7. Jan 2004, 11:05

+Quote Post
tabby
Beitrag 7. Jan 2004, 11:28
Beitrag #5

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 4

QUOTE (Voivod @ 7. Jan 2004, 04:43)
QUOTE (John McLuis @ 7. Jan 2004, 02:13)
Das Schiff ist Teil der Österreichischen Sternenflotte....

ROTFL! laugh.gif USS Wiener Schnitzel? USS Herminator? Schwere Kreuzer der Toni Polster-Klasse? (SCNR mrgreen.gif)

løl laugh.gif laugh.gif
....

Toni-Polster-Klasse... nochmal LOL laugh.gif

USS Kaiserschmarn, Praterklasse hast Du vergessen..
Vielleicht gibt es auch Planeten der Klasse Ö.
hehe

--------------------
love us or hate us, that doesn´t matter to me (Kreator)

+Quote Post
Rusch
Beitrag 7. Jan 2004, 11:46
Beitrag #6

Commodore
Gruppensymbol

Hehe, USS Röschti, das ist gut. Aber ich denke, die Schweizer würde am liebsten auf der USS Huntziger einchecken. rolleyes.gif

Überhaupt: Die Österreicher würden ihre Schiffe niemals USS nennen sondern K&KS.

Also z. B. K&KS Germknödel

Der Beitrag wurde von Rusch bearbeitet: 7. Jan 2004, 11:48

--------------------

+Quote Post
John McLuis
Beitrag 7. Jan 2004, 14:02
Beitrag #7

Crewman

Tja, leider muss ich euch enttäuschen, ich bin Deutscher. wink.gif

Was den Namen Österreichische Sternenflotte angeht, so hat das absolut nichts mit Fantasy zu tun, nur irgendeinen Namen muss das ganze ja haben. Wir simulieren nach wie vor Star Trek, spielen solche Missionen, die auch Janeway oder Picard erleben könnten. Wir simulieren also nicht Österreich im 24. Jahrhundert, damit ist auch USS legitim. tongue2.gif

Ganz nebenbei, es gibt auch eine Deuschte Sternenflotte, die das gleiche tut wie wir.

Was ich mit "die Mitgliedschaft ist freiwillig" meine? Wer bei uns anfängt, kann jederzeit wieder aufhören und es kostet ihn nichts - außer Zeit. Dafür bekommt er aber auch etwas zurück: Spaß. Uns gibt es mittlerweile über fünf Jahre und es sind immer noch Leute aus der Gründungszeit dabei; so schlecht kann das ganze also doch nicht sein.

Sollte Jemand von Euch Interesse haben, ist er gerne eingeladen bei uns vorbeizusehen. Wer das ganze nur ins Lächerliche ziehen will, der sollte mal in einem Spam-Forum vorbeischauen mrgreen.gif

+Quote Post
Rusch
Beitrag 7. Jan 2004, 15:43
Beitrag #8

Commodore
Gruppensymbol

Gut, dass Du unsere Späßchen nicht ernst genommen hast. Es war (zumindest waren meine Worte bestimmt nicht abwertend gemeint). Mit mir wird es leider nicht, da mit die Zeit für so etwas fehlt, aber es war sicherlich nicht falsch das hier zu posten.

Ach ja: Das mit der freiwilligen Mitgliedschaft war ja klar. smile.gif War nur ein Späßchen meinerseits. Was Du meinstest war "unverbindlich und ohne jegliche Verpflichtungen".

--------------------

+Quote Post
John McLuis
Beitrag 7. Jan 2004, 15:52
Beitrag #9

Crewman

Sag ich doch *schmunzel* Na wenn ich alles ernst nehmen würde, was wär ich denn dann für ein Mensch? Spaß muss schon sein und ich denke ich verstehe ihn meistens auch smile.gif

Aber ich werd mal vorschlagen, ein paar Eurer Namen aufzugreifen, USS Röschti hat was wink.gif

+Quote Post
tabby
Beitrag 7. Jan 2004, 15:56
Beitrag #10

Commodore
Gruppensymbol

Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 4

QUOTE (John McLuis @ 7. Jan 2004, 14:02)
Sollte Jemand von Euch Interesse haben, ist er gerne eingeladen bei uns vorbeizusehen. Wer das ganze nur ins Lächerliche ziehen will, der sollte mal in einem Spam-Forum vorbeischauen mrgreen.gif

smile.gif
Wie Rusch schon sagt, lass Dich von unseren schwachsinnigen Kommentaren nicht locken.. Oft wird hier mal schnell ein Kommentar abgegeben der alles andere als ernst gemeint ist tongue2.gif
Humor ist wenn man trotzdem lacht, heisst es immer so schön...

Ich kann auch aus zeitlichen Gründen nicht an Eurem Spiel teilnehmen. Meine momentasn knapp bemessene Freizeit möchte ich nicht mit Eurem Rollenspiel verbringen. Aber nichts desto Trotz wünsche ich Euch dabei viel Spass tongue2.gif

Ansonsten: Fühl Dich dazu eingeladen auch an unseren anderen Diskussionen hier im Forum teilzunehmen.

--------------------
love us or hate us, that doesn´t matter to me (Kreator)

+Quote Post
Chadwick
Beitrag 7. Jan 2004, 16:11
Beitrag #11

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 6. October 03
Mitglieds-Nr.: 28

QUOTE (John McLuis @ 7. Jan 2004, 14:02)
Tja, leider muss ich euch enttäuschen, ich bin Deutscher. wink.gif

Ja, ja... als Österreicher würde ich das auch behaupten! laugh.gif

Nein echt, neue Veräppeln wird hier aus Prinzip. Schön dass du unsere dummen Kommentare so locker nimmst! smile.gif

Aber um endlich mal auf dein Thema zu kommen: Die Art von Rollenspiel die ich mag sind an einer Hand abzuzählen (Baldurs Gate & Knights of the old Rep.) alle anderen, vor allem solche die nicht von PC-Spieleschmieden gemacht sind, interessieren mich leider viel zu wenig. Wünsche euch dennoch viel Spass.

PS: Ach ja... hoffe du hast dich nicht nur wegen deiner Werbung bei uns registrieren lassen. Wir suchen immer noch "freiwillige" Mitglieder im ehrenwerten ENT-Tischtänzer-Club mrgreen.gif

+Quote Post
John McLuis
Beitrag 7. Jan 2004, 16:43
Beitrag #12

Crewman

Die Werbung war mein Grund zur Anmeldung, ja ... aber ich glaub der Haufen hier ist irre Genug, um weiter von mir beobachtet zu werden mrgreen.gif

Tischtänzer-Club klingt schonmal sehr interessant ... erbitte weitere Infos wink.gif

+Quote Post
Voivod
Beitrag 7. Jan 2004, 19:22
Beitrag #13

Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 24. August 03
Mitglieds-Nr.: 21

QUOTE (John McLuis @ 7. Jan 2004, 16:43)
Tischtänzer-Club klingt schonmal sehr interessant ... erbitte weitere Infos wink.gif

Bist du ENT-Fan? Ich meine RICHTIGER ENT-Fan, quasi ein ENT-Enthusiast! (Die Serie nur mögen reicht nicht!) Wenn ja, dann hast du gute Chancen, von Oli, Chadwick, Logan und Tabby (ich hoffe, ich habe niemanden vergessen oder ungerechtfertigterweise dazugezählt) in den Tischtänzer-Club aufgenommen zu werden. Die Jungs tanzen jeweils einen virtuellen Samba auf Olis Tisch, wenn wieder mal eine neue ENT-Episode rauskommt! laugh.gif

+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 7. Jan 2004, 20:30
Beitrag #14

Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beigetreten: 21. July 03
Mitglieds-Nr.: 2

Da hat unsere Humorabteilung aber mal wieder gepunktet wink.gif

Interessant ist sowas auf jeden Fall, aber zum einen lass ich mich als Adm. nicht zum Crewman degradieren (wär ja noch schöner tongue2.gif ), zum anderen mangelt es mir an Zeit - und die I-Netkosten summieren sich auch so übern Monat.
Wenn ich Zeit hab, werd ich mir aber sich mal die Seite angucken (wenn ichs bis dahin nicht vergessen hab wink.gif).

Ansonsten wünsch ich dir weiterhin viel Spaß (sowohl bei der Ösi-Flotte, als auch hier)

PS: @Voivod - ich glaub die "Ösi-Rache" ist schon unterwegs mrgreen.gif

--------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066

+Quote Post
John McLuis
Beitrag 8. Jan 2004, 01:17
Beitrag #15

Crewman

Richtiger, also RICHTIGER Ent-Fan? Hmm ... man kann ja fast schon stolz sein, wenn man die Serie ein wenig mag bei den ganzen vernichtenden Kritiken. Ich glaub so enthusiastisch bin ich dann doch nicht, aber ich finde die Serie passt nach wie vor gut ins Konzept und ich fand bisher jede Folge auf ihre Art gelungen.
Aber habt ihr denn hier keine Frauen, die auf den Tischen tanzen? tongue2.gif

@ den Admiral: Danke, den Spaß hab ich nach wie vor und kleb dir doch ne Haftnotiz an den Bildschirm, damit du es auch ja nicht vergisst wink.gif

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 2. July 2020 - 14:11