IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> serien.trekbbs.de

Buffy - Im Bann der D├Ąmonen - Thread
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen - Thread
Firefly - Thread
JAG - Im Auftrag der Ehre - Thread
Mein Leben und Ich - Thread
Missing - verzweifelt gesucht - Thread
NavyCIS - Thread
Smallville - Thread
King of Queens / - Thread
Arzt- Krankenhaus- & Pathologie-Serien - Thread

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
The Expanse, Pflichtstoff
Matt
Beitrag 12. Oct 2020, 18:39
Beitrag #51

Vice Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beigetreten: 22. July 03
Mitglieds-Nr.: 7

Ja, The Expanse steht auf meiner Serienliste mittlerweile recht weit oben. Ich hoffe, dass ich zeitnah mal die ersten Folgen auschecken kann. H├Ârt sich vielversprechend an.

--------------------
Sweet dreams are made of cheese
Who am I to diss a Brie?
Go to the top of the page

+Quote Post
Voivod
Beitrag 13. Oct 2020, 14:25
Beitrag #52

Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 24. August 03
Mitglieds-Nr.: 21

Am Anfang ist die Serie sehr holprig und muss sich einpendeln, aber danach entwickelt sie sie sich pr├Ąchtig zu einer s├╝ffigen Space Opera alter Schule. Da die Serie ziemlich gut ankommt mittlerweile, hoffe ich, dass es wieder mehr ├Ąhnlichen Stoff zu sehen gibt. Quasi eine Renaissance klassischer SciFi-Serien. Space Operas sind doch zeitlos, wie Soaps oder Sitcoms oder Krankenhausserien... wink.gif Passende Buchvorlagen gibt es ja zu hunderten, da wird sich schon was finden.

+Quote Post
Voivod
Beitrag 8. Feb 2021, 10:59
Beitrag #53

Admiral
Gruppensymbol

Schade, n├Ąchstes Jahr kommt noch eine sechste Staffel, danach ist Schluss. Das hat einerseits storytechnische Gr├╝nde, denn danach machen die B├╝cher einen riesigen Zeitsprung, das w├Ąre gar nicht umzusetzen, sagen die Autoren. Dazu ist die Serie wohl einfach nichts f├╝r den Massenmarkt und darum wohl kein Zugpferd f├╝r Amazon. Halt eine Nischenserie f├╝r SF-Fans, Leute, die das Genre nicht m├Âgen, gucken da nicht hin. Das ist kein GoT, das f├╝r jeden etwas bietet. Aber leider garantiert nicht billig in der Produktion! Alleine die Raumstationen, die Schiffchen, die Kulissen...

Staffel 5 war gut, wobei man die Season am St├╝ck gucken sollte, quasi als langer Film. Gilt eigentlich f├╝r alle Staffeln, das 45min-Format ist unw├╝rdig und killt den Flow. In der Season war mir der Fokus ein bisschen zu sehr auf die tragische "Familiengeschichte" um Naomi gelegt, das h├Ątte man etwas k├╝rzen k├Ânnen. Daf├╝r mehr Geo- bzw. Spacepolitik! Das war dann weniger Space Opera, sondern mehr ultratraurige Soap Opera. Nun ja, eigentlich IST die Serie ja eine Soap Opera, aber ne richtig gute! laugh.gif

Ich hoffe, Staffel 6 hat dann nochmals richtig einen raus und beendet diese epische, gigantische, einfach wunderbare Story w├╝rdig. Einen Hauptcharakter mussten sie ja nachtr├Ąglich im Staffelfinale killen, weil der Schauspieler in einen Sexskandal oder sowas verwickelt ist und rausgeworfen werden musste. Ich fand das alles sehr seltsam, wie der zu Tode kam und habe nachgelesen, und tats├Ąchlich: Sie haben nachgedreht, irgendwelche Standbilder von ihm verwendet, daraus eine Leiche gebastelt und ihn so aus der Serie/Story getilgt... Sachen gibts! rolleyes.gif laugh.gif Dumm gelaufen... ph34r.gif Hauptsache Bobby und Drummer sind noch dabei. wub.gif Drummer ist so ein cooler Charakter, jede Szene mit ihr ist der Hammer. Gilt nat├╝rlich auch f├╝r Chrisjen.

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 11. Feb 2021, 06:17
Beitrag #54

Rear Admiral
Gruppensymbol

Beigetreten: 19. March 04
Mitglieds-Nr.: 259

Ich bin leider etwas ins Stocken gekommen, was nicht an der Serie liegt sondern an genereller Serienfaulheit, aber wo ich das hier jetzt gesehen hab, nehm ich es mal als Hinterntritt. smile.gif

--------------------

Das Leben ist ein Kobayashi-Maru-Test!

+Quote Post
Voivod
Beitrag 11. Feb 2021, 14:11
Beitrag #55

Admiral
Gruppensymbol

^Ich h├Ątte die Folgen auch noch gerne vor mir. *neid*

UNBEDINGT im Original gucken, die deutsche Synchro ist eine Katastrophe und zerst├Ârt alles... Das war die erste Staffel, die ich mal richtig auf deutsch angetestet habe. Wirklich ├╝bel! sad.gif Nicht nur, weil der Belter-Dialekt komplett fl├Âten geht.

For Beltalowda! beer.gif rock.gif

+Quote Post
Aran
Beitrag 11. Feb 2021, 18:14
Beitrag #56

Fleet Captain
Gruppensymbol

Beigetreten: 13. March 04
Mitglieds-Nr.: 255

Ich habe alle Staffeln auf deutsch geschaut und war soweit zufrieden. Man muss ja nicht direkt vergleichen. Es sind jedenfalls vor allem in den Hauptrollen sehr professionelle Sprecher.

--------------------
"One small step for men..." (John Crichton)

ENThusiastischer VOYeur

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 11. Feb 2021, 21:44
Beitrag #57

Rear Admiral
Gruppensymbol

Ich komm mit Original nicht so recht klar, versteh ja akustisch nix und Original Untertitel zu lesen lenkt mich extrem vom Geschehen ab. laugh.gif

--------------------

+Quote Post
Voivod
Beitrag 12. Feb 2021, 07:40
Beitrag #58

Admiral
Gruppensymbol

Ok, vielleicht ist die Synchro ja objektiv gesehen gar nicht schlecht, aber ich mag das Belter-Kreolisch. Ausserdem geht halt schon extrem viel verloren. Amos z.B. kommt im Original ziemlich psychopathisch r├╝ber, was er ja auch ist... Auf deutsch merkt man das gar nicht. Und Camina Drummer muss man einfach in echt sprechen h├Âren! wub.gif wink.gif Chrisjen auch, diese Raucherstimme, immer ist leichter Spott dabei... Chrisjen ist echt ne Queen! So jemand sollte US-Pr├Ąsident werden. Dank ihr interessiere ich mich jetzt auch f├╝r indische Mode! mrgreen.gif Mir f├Ąllt kein so cooler Charakter in einer SF-Serie ein. Drummer ist auch toll und hat nat├╝rlich die entsprechende Optik f├╝r Fanboys, aber sowas wie Chrisjen kriegt man selten zu sehen. V.a. leider nicht bei "echten" Politikern.

+Quote Post
Mad Hatter
Beitrag 12. Feb 2021, 09:01
Beitrag #59

Rear Admiral
Gruppensymbol

Da bin ich auf jeden Fall bei dir, schon alleine aus Frisurgr├╝nden laugh.gif

--------------------

+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 5. March 2021 - 11:19