IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Erreichbarkeit von Admins & Mods

Die Administratoren dieses Boards erreicht ihr über admin(*ät*)trekbbs.de

Alle Moderatoren besitzen ebenfalls eine Adresse mit nickname(*ät*)trekbbs.de.

 
Reply to this topicStart new topic
Abschiedsvorbereitungen
Sir Lawrence
Beitrag 31. Jan 2003, 01:57
Beitrag #1





Gast






Liebe BBSler

Nach einer ganz langen Zeit werde ich das Board in kurzer Zeit verlassen. Ich verlasse ein Board, das immer noch klein ist, aber auch fein - es herrscht eine gute und konstruktive Atmospähre und es sind nicht hunderte von Bestimmungen nötig, damit es nicht wie in einem... Saustall... aussieht (bis auf einige Ausnahmen).

Von der technischen Seite her wird sich Mark Ralf Thomson, technischer Leiter des TrekZone Network, von bald an um das Forum kümmern. Für die inhaltliche Leitung möchte ich ein altes Thema wieder aufgreifen und ein aktives Mitglied aus dem Forum vor meinem Abschied zum Admin ernennen. Die sich bewerbenden sollten sich doch bitte nochmals bei mir oder hier im Thread melden.

Ich werde mich dann noch kurz vor dem Gehen verabschieden, danke aber schon jetzt für die Zeit und wünsche euch all the best.


Sir Lawrence

------------------
Lorenz Ulrich
Chefredakteur TrekZone Network

Go to the top of the page
 
+Quote Post
JEAN-LUC
Beitrag 31. Jan 2003, 11:39
Beitrag #2


Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 3.092
Beigetreten: 6. October 03
Wohnort: Mühlhausen/Thür.
Mitglieds-Nr.: 32



Als offiziell inoffizieller Moraloffizier dieses Forums sehe ich es als meine Aufgabe, den schweren Verlust den das Forum mit Lorenz Abschied hinnimmt durch einen aufheiternden "Nachruf" etwas zu mildern.
Erst einmal ein ganz großes Dankeschön an unseren Sir Lawrence *hip hip hura*. Auch wenn ich selbst noch kein Forum aufgebaut habe, nehm ich doch mal an das da eine ganze menge Arbeit mit verbunden ist - danke Lorenz das du die auf dich genommen hast!
Wärend andere Leute (z.B. meine Person) sich es in ihrer Freizeit vor dem Fernseher gemütlich machen oder vieleicht mal ein Buch lesen, bloß weil dieser verdammte Server der trekbbs mal wieder nicht funktioniert hat (zum Glück ist das nicht oft vorgekommen), hast du dich mit Providern u.a. rumschlagen müssen, damit der Laden wieder läuft - danke dafür!
Nachdem du seit Gründung für dieses Forums als Admin da warst (wenn auch manchmal nur auf E-Mail Nachfrage wink.gif ), ist es dein gutes Recht dich zurück zu ziehen - jeder von hat schließlich noch ein Reallife-leben. Natürlich hoffe ich (und da bin ich sicher nicht der Einzige), daß du als normaler User ab und zu mal vorbei schaust.
Was auch immer du in nächster Zeit mit deiner "wiedergewonnen Freiheit" anfangen willst viel Glück und Erfolg dabei.

------------------
make it so!

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Matt
Beitrag 31. Jan 2003, 12:58
Beitrag #3


Rear Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 5.409
Beigetreten: 22. July 03
Wohnort: Leipzig
Mitglieds-Nr.: 7



Kann mich nur anschließen.

Was die Admin-Frage angeht, da hatte ja primär Adm.Ges Interesse gezeigt. Wenn du noch einen zweiten Admin brauchst, sozusagen Co-Admin, dann würde ich mich zur Verfügung stellen.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
felix
Beitrag 31. Jan 2003, 14:53
Beitrag #4


Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 2.238
Beigetreten: 8. July 01
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 1



Jo, JEAN-LUC hat das ganz nett auf den Punkt gebracht. Kann mich ebenfalls nur anschließen. smile.gif

Die Admin-Frage haben wir auch relativ ausgiebig in dem Konferenzraum-Thread, den du damals gestartet hast, diskutiert.

[Dieser Beitrag wurde von felix am 31.01.2003 editiert.]

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Botschafter Spoc...
Beitrag 31. Jan 2003, 19:56
Beitrag #5


Fleet Captain
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1.017
Beigetreten: 18. October 03
Wohnort: ShiKahr (Vulkan)
Mitglieds-Nr.: 98



Sir Lawrance,

ich bin leider nicht sehr häufig in den Genus gekommen mit dir/ihnen zu debattieren, jedoch bin ich auf meinen "Schnüffelleien" in den Threads, auf einige sehr...(reife) interessante Beiträge gestoßen.
Die genannten Vorzüge dieses ich nenne es anstatt "kleines", "schmales" Boards sind durchaus zutreffend, auch betreffend der Verhaltensregeln. Ich, der sich sehr auf das Lesen und Bilden stützt, habe bisher in diesem Forum viel allgemeines, trek´sches und auch soziales Wissen angesammelt, ich bin sicher dass das auch auf deine/ihre Person zutrifft. Und sofern ich einen zukünftigen Nachfolger raten darf, fällt meine Entscheidung auf niemandem, es gibt zu viele positive (und logische) Züge an den Benutzern -ob Moderator oder nicht.

Desweilen wünsche ich dir/ihnen Friede und ein langes Leben.

Botschafter Spock

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Adm. Ges
Beitrag 31. Jan 2003, 22:01
Beitrag #6


Fleet Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 13.115
Beigetreten: 21. July 03
Wohnort: Berlin (Hauptstadt seit 1701)
Mitglieds-Nr.: 2



Ich kann mich dem bisher gesagten eigentlich nur Anschließen - du bist auch weiterhin Willkommen und ich hab auch immernoch Interesse.

------------------
Admiral Tom Jay Ges, U.S.S. Europe, NCC-66066
www.tomges.de

Go to the top of the page
 
+Quote Post
batlh
Beitrag 1. Feb 2003, 13:26
Beitrag #7





Gast






oh nein sad.gif bitte nicht sad.gif *schnüff*
kannst du's dir nicht nochmal überlegen? Biiiiiiitte. *quengel, jammer, heul*

[Dieser Beitrag wurde von batlh am 01.02.2003 editiert.]

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bir'kher
Beitrag 1. Feb 2003, 23:28
Beitrag #8


Rear Admiral
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 4.043
Beigetreten: 23. July 03
Wohnort: Erlangen
Mitglieds-Nr.: 9



Der Lo geht... sowas... Irgendwie war das ja zu erwarten, aber trotzdem schade. Ich hoffe, das du dich auf uns besinnst, wenn dir Musik und Theater mal wieder zu wenig abverlangen!

Darfst aber trotzdem auch noch viele nette Posts machen!

CU, farewell, Birger

------------------
Operator, ich brauche einen Ausgang

[Dieser Beitrag wurde von Bir'kher am 01.02.2003 editiert.]

Go to the top of the page
 
+Quote Post
MP
Beitrag 3. Feb 2003, 20:08
Beitrag #9


Commander
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 327
Beigetreten: 12. February 00
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 13



Ich denke zwei Administratoren genügen.

Danke an Lorenz für die geleistete Arbeit, ich werde wir mühe geben die TrekBBS in das neue Community-Konzept gut einzubinden und möglichst das bisherige demokratische Moderatorensystem beizubehalten.

Beste Grüße,

------------------
Mark Ralf Thomson
Technischer Leiter
TrekZone Network

Go to the top of the page
 
+Quote Post
felix
Beitrag 4. Feb 2003, 00:13
Beitrag #10


Commodore
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 2.238
Beigetreten: 8. July 01
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 1



QUOTE
Original erstellt von MP:
ich werde wir mühe geben die TrekBBS in das neue Community-Konzept gut einzubinden

Ändert sich denn da technisch was?

Go to the top of the page
 
+Quote Post
batlh
Beitrag 5. Feb 2003, 08:16
Beitrag #11





Gast






Das neue Cummunity Konzept?
Wie sieht das aus? Was ändert sich?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MP
Beitrag 5. Feb 2003, 08:32
Beitrag #12


Commander
Gruppensymbol

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 327
Beigetreten: 12. February 00
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 13



Jetzt bitte keine Aufregung, wenn sich etwas ändert dann nur mit euch zusammen, das neue Communitykonzept hat weniger mit TrekBBS zu tun, die TrekBBS nimmt darin, wie andere Elemente, seinen Teil ein.

Das neue Konzept hat auch den Zweck, den wir schon immer im "Daily Trek", "Daily Trek Weekend" und der "Incomming Message" verfolgen, leute für die TrekBBS zu gewinnen

Beste Grüße

------------------
Mark Ralf Thomson
Technischer Leiter
TrekZone Network

Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 22. October 2017 - 20:04